boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2015, 20:58
silversurfer silversurfer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard check engine Johnson 7

Hallo zusammen

habe heute mehr oder weniger meinen ersten Auftritt hier im Forum und wie soll es anders sein, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir eventuell unter die Arme greifen.

Grundsätzlich geht es um einen 70PS Aussenborder von Johnson BJ 2002.
Modell j 70 PL 4 ST; Snr.:S16023798
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das die Check Engine Leuchte nach dem starten des Motors am Contollsystem aufleuchtet. Begleitet wird sie durch einen durchgehenden Signalton, der <= 10sec ertönt.
Nachdem ich ca 10min unterwegs bin erlischt die Lampe wieder. Dieser Zustand hat in keinster weise einen Einfluss auf die Funktion des Motors.Er springt immer sofort an hat keine Leistungsreduzierung und läuft unter Vollast tadellos.Im kalten Zustand kommt dieses Verhalten immer zuverlässig direkt nach dem Start des Motors. Wenn er warm ist nicht immer.
Eine komplette Motorwartung habe ich durchgeführt, was die Spritversorgung und die Schmirmittel betrifft. Da ist alles sehr gewissenhaft durchgeführt worden. Kühlung und Kontrollstrahl sind auch einwandfrei.Der Motor läuft rund und ruhig.
Meine Frage ist eben ob es vielleicht eine völlig triviale Angelegenheit ist und eventuell nur ein Servicereset durchgeführt werden muss oder ob sich da doch etwas schlimmeres ankündigen könnte.
Das auslesen des Fehlerspeichers habe ich bis jetzt noch nicht durchführen lassen, da ich noch keinen Kontakt habe der das durchführen könnte.

Ja was soll ich noch sagen. Wäre super ,wenn ihr mir ein paar Ideen oder Erfahrungen unterbreiten könnt die mich der Lösung des Problems etwas näher bringen.

Folgenden Beitrag habe ich im Forum gefunden der aber nicht wirklich zielführend war.
Ein defektes Steuergerät wäre natürlich der worse case.
Probleme mit Suzuki DF 70

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.