boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2023, 15:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Teures Camping?

Eben durch Zufall drauf gestoßen.

https://www.pincamp.de/magazin/ratge...ngplatz-kosten

Finde 50-60 € für eine Nacht ist schon eine Ansage. Da kann man sich über die Marina Preise in D und NL nicht beschweren. Ok - man kann natürlich mit dem Wasser weniger anfangen als mit einem Stellplatz auf dem man sich ausbreiten kann. Aber dafür kann man ggf. ankern und so wird es zu einer Mischkalkulation die es noch günstiger für den Bootsfahrer macht.

So kann man schön argumentieren, dass selbst ein einfacher Camping Urlaub teurer wäre als der Bootsurlaub

Oder - ich glaube das hatten wir schon mal - bei den Tagespreisen kann man sich auch überlegen eine Ferienwohnung zu mieten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.05.2023, 15:31
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Bei den Ansprüchen die die Camper mittlerweile haben finde ich das überhaupt nicht teuer.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.05.2023, 15:36
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 427
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
269 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Ich bin da voll bei Dir. Die Campinplatzbetreiber sind echt nicht mehr ganz knusper.

Wenn ich jetzt den Mittelwert (50-60€) nehme bist Du bei drei Wochen Urlaub, sprich 20 Tage bei 1100 €. Da kannst Du echt eine Ferienwohnung für mieten.

Ich fahre immer nach Süd-Italien und bezahle für 3 Wochen in der Ferienwohnung (mit Klima, Terasse, Grill und allem was dazu gehört) 1400€.
Das sind 300€ differenz....dafür kannst Du noch nicht mal den Wohnwagen dahin ziehen (Sprit, Maut etc), geschweige denn kaufen, unterhalten und den rest des Jahres unterstellen.

Irgendwann wird sich das alles fürchterlich rächen....wenn keiner mehr kommt....
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.05.2023, 15:42
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Wer glaubt das ein Camping.-Wohnmobilurlaub preisgünstig ist, der irrt.
Ferienwohnungen sind in der Regel preiswerter, aber eben nicht miteinander zu vergleichen.
Es sind zwei unterschiedliche Urlaubsarten, die beide ihre Daseinsberechtigung haben.
Wir freuen und jetzt schon auf unseren nächsten WoMourlaub, vorher fahren wir aber erst noch mal mit dem Boot
Hotel und Ferienwohnung haben wir dieses Jahr schon hinter uns.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.05.2023, 15:48
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

2021 Ostsee - schöner Strand, kleiner Ort, Yachthafen + mit allem was man braucht 30.- € für 2 Personen mit Wohnie. Im Herbst noch Elbsandsteingebirge = gleicher Preis.
2022 Ostsee - schöner Strand, größerer Ort, Yachthafen 3km + Strandpromenade mit allem was man braucht 60.- € für 2 Personen mit Wohnie. Pluspunkte : Duschen im Preis drin, Wasser + Abwasser (NICHT Schwarzwasser) am Platz, Dusch + Sanitärtempel vom feinsten, Animation wer will : war zum Bogenschießen (hab meinen Recurve im Wohnie).
2023 Ostsee wie '21 + von dort aus direkt am Montag zum Konzert nördlich HH bis Sonntag früh. Dafür rund 500.- € für 2 Personen mit Wohnie + für Wasser + Schwarzwasser weit laufen
Strom brauchen wir nicht, da autark. Dänemark mit dem Boot (4 Personen) ist billiger.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.05.2023, 15:56
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2023
Beiträge: 53
54 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Eine Woche in einer Marina am Ijsselmeer 2021: 28 Euro die Nacht mit 4 Personen.
Duschen drin, Freier Kaffee, freie Räderleihe, diverse Extras.
gleiche Zeit auf dem Campingplatz: 48 Euro pro Nacht mit WoMo. Warme Dusche extra.

Auf dem gleichen Campingplatz haben wir vor 10 Jahren für 17 Euro übernachtet....

Ferienhäuser sind immernoch teurer dort, aber nicht mehr so viel, dass sich die Kosten für einen eigenen WoWa rechnen.
Und einen Leihen käme gleich teuer...
__________________
Liebe Grüße,

Örni
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.05.2023, 15:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.328 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Ich hatte überlegt nach dem Boot mal ein Wohnmobil zu mieten, (Kauf wäre Unfug) aber nachdem ich mich kundig gemacht hatte was Camping heute kostet, werde ich wieder Häusken mieten.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.05.2023, 16:02
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.342
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Diese Kostenangaben sollte man etwas differenziert betrachten.
Ich stehe als "Langzeitcamper" auf Peljesac für ca. 23,00/Tag in den Monaten 9-6, also ausschließlich die teureren Monate 7-8.
Und das ist vertretbar und weicht doch weit ab von den genannten Summen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.05.2023, 16:18
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.437
4.265 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Hi
Vergeßt nicht die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten für ein Boot welches den gleichen Wohnkomfort wie ein Wohnwagen bietet.
Sind i.d. R. um ein mehrfaches! höher.
Ist nur meine Erfahrung.
Bleibe trotzdem beim Boot.
sonnige Grüße aus Portocolom
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.05.2023, 16:32
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Sind ja alles völlig unterschiedliche Dinge:
Boot, Wohnwagen, Ferienwohnung.

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen, weil halt jedem etwas anderes gefällt und das ist ja gut so.

Wie bei allem gibt es ja auch günstige Plätze, da muss man halt dann ausweichen. Ich beschwere mich ja auch nicht über die Preise in Lech am Arlberg, sondern fahre halt woanders Schi.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.05.2023, 20:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Klar kann man das vergleichen oder kommt sonst die Anti Vergleichs Polizei

Und davon ab ob ich im Cockpit vom Boot sitze, unterm Vorzelt meines Campers oder der Terasse meiner Ferienwohnung und von dort aufs Wasser schaue und mein Weinchen trinke. Ist alles Urlaub und ich muss mich immer selbst verpflegen. Hotel ist da was anderes.

Und warum gefällt jedem etwas anderes? Mir gefällt alles

Ansonsten sind es Durchschnittspreise. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, lohnt es sich eigentlich immer etwas mehr auszugeben. Ne einfache Marina, ein einfacher Stellplatz oder ne Ferienwohnung in der dritten Reihe und im dritten Stock eines Stadthauses bieten da zu wenig und sorgen eher dafür dass man nach dem Urlaub Urlaub braucht

Eine Marina mit vielen Kindern, Schwimmbad und Animation sorgen eher dafür dass man die Kinder (jedenfalls ab einem gewissen Alter), nur noch zum essen sieht.

Und einen Vorteil haben zumindest Marinas - sie sind immer am Wasser Bei Campingplätzen und Ferienwohnung muss man dafür oft extra zahlen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.05.2023, 20:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.328 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Hotels oder andere Unterbringungen mit Frühstück sind nichts für mich.

Wenn ich die Leute sehe wie sie sich ihre Teller vollpacken, (ist ja mit im Preis) dann heimlich was einpacken oder die Hälfte zurück gehen lassen, bin ich jedes mal bedient.

Trautes Heim, Glück ist mein, selbst wenn das Heim schlicht und einfach ist.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.05.2023, 21:04
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Ja, das ist politisch gewollt!
Ist ja nur gut fürs Klima, wenn keiner mehr selbst fahren darf, sondern in der Käfighaltung seinen Platz finden darf.
Agenda 2030, Hurra!

Vorsicht, rabenschwarze Ironie!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.05.2023, 21:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.328 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Meinste mich?

Trautes Heim gilt für mich auch für eine gemietete Unterkunft in der ich nicht in einen Frühstückssaal muss.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.05.2023, 21:28
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Nee allgemein.

Ja, die Schlangen und das Klientel im Saal wenn der Deckel vom Futtertrog genommen wird, sind teils nicht ohne.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.05.2023, 05:32
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
bei den Tagespreisen kann man sich auch überlegen eine Ferienwohnung zu mieten.
Als ich von Bekannten die Preise erfuhr, staunte ich auch Bauklötze und dachte, dass eine schöne FeWo günstiger sein kann. Campingplatz in attraktiver Gegend, schöner Ort, Tagespreis gestaffelt je nach Lage auf dem Platz (z. B. nach der Nähe zum Wasser). Schon vor Jahren hat ein Bekannter auf diese Weise 90,- €/Tag bezahlt.

Aber ich denke, dass sich bei den Campingplatz-Urlaubern auch ein Wandel vollzogen hat. Waren es vor Jahrzehnten noch Leute, die günstig Urlaub machen wollten, so sind es heute - zumindest zu einem guten Teil - durchaus zahlungskräftige Menschen, bei denen es nicht ums Geld geht, die komfortable, teure Wohnmobile haben, auf Komfort kaum verzichten und ihre gewohnte Ferienwohnung dabeihaben wollen. Und das schlägt sich in den Preisen nieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.05.2023, 06:22
Benutzerbild von Der_mille
Der_mille Der_mille ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Kobenz
Beiträge: 436
Boot: Fairline 26 Sunfury
641 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Moin,

Ja "camping" erlebt einen richtigen boom was sich auch in den Preisen widerspiegelt. Wir planen gerade eine Motorrad tour durch Kroatien und stellten fest das wir nun lieber Apartments und hotels anfahren statt Campingplätze.

Folgende Konstellation kostet ca. 60-75 € pro campingplatz:
1 Zelt 3 Personen 3 Motorräder

Apartment für 3 Personen ca. 55€

Wir brauchen nicht mal Strom... Auf telefonische Nachfrage meinte manch ein Campingplatz sie können uns 10-25% machen da wir ja im Mai unterwegs sind.

Ich finde die Preise für Campingplätze echt etwas überzogen....

LG Mille
__________________
Ziel? Was ist das?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.05.2023, 07:00
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_mille Beitrag anzeigen
Folgende Konstellation kostet ca. 60-75 € pro campingplatz: 1 Zelt 3 Personen 3 Motorräder
Kenne ich. Italien, Zwischenübernachtung, Pkw, Zelt für 2 Personen, über 50 €. Attraktive Lage auf dem Festland, Platz mit moderner, guter Ausstattung, aber trotzdem ... Es wurde dann ein Hotel für wenig mehr.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.05.2023, 09:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.342
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_mille Beitrag anzeigen
Moin,

Ja "camping" erlebt einen richtigen boom was sich auch in den Preisen widerspiegelt. Wir planen gerade eine Motorrad tour durch Kroatien und stellten fest das wir nun lieber Apartments und hotels anfahren statt Campingplätze.

Folgende Konstellation kostet ca. 60-75 € pro campingplatz:
1 Zelt 3 Personen 3 Motorräder

Apartment für 3 Personen ca. 55€

Wir brauchen nicht mal Strom... Auf telefonische Nachfrage meinte manch ein Campingplatz sie können uns 10-25% machen da wir ja im Mai unterwegs sind.

Ich finde die Preise für Campingplätze echt etwas überzogen....

LG Mille
Ein Tip: Suche Dir Plätze raus, die die ACSI- Card akzeptieren, dann zahlst Du im Mai nur zwischen 15 und 21 €....
Die von Dir, bzw Dir genannten Preise sind A-Plätze irgendwo direkt am Wasser auf irgendwelchen Premiumanlagen.
Ich helfe Dir gerne weiter, falls Du nichts findest, ggf. PN
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 02.05.2023, 09:52
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Kenne ich. Italien, Zwischenübernachtung, Pkw, Zelt für 2 Personen, über 50 €. Attraktive Lage auf dem Festland, Platz mit moderner, guter Ausstattung, aber trotzdem ... Es wurde dann ein Hotel für wenig mehr.

Für was schönes modernes und attraktives muß man immer mehr bezahlen als für was einfaches. Ist so und wer sowas haben möchte oder muß muß das eben auch bezahlen. Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst Geld zurück wenn du was unattraktives nimmst.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.05.2023, 10:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ein Tip: Suche Dir Plätze raus, die die ACSI- Card akzeptieren, dann zahlst Du im Mai nur zwischen 15 und 21 €....
Die von Dir, bzw Dir genannten Preise sind A-Plätze irgendwo direkt am Wasser auf irgendwelchen Premiumanlagen.
Ich helfe Dir gerne weiter, falls Du nichts findest, ggf. PN
Guter Tipp - problematisch dürfte es werden wenn man auf Schulferien angewiesen ist. Finde immer noch da sind Marinas eine gute Alternative. 15-20 € pro Tag sind eigentlich noch fair für die Hauptsaison.

Campingplätze nehmen da ja auch teils deftige Saison Aufschläge und Ferienwohnungen sind in den Niederlanden so teuer geworden dass ein Bekannter aus Protest da nicht mehr hinfährt.

Aber letztendlich scheint sich der Artikel inhaltlich zu bestätigen. Camping ist nicht mehr die günstige Alternative die es mal war. Wobei das unsere Erfahrung bestätigt die wir schon vor 10 Jahren gemacht haben. In Tirol war alle Campingplätze ziemlich voll und wenn man am Ende alles zusammen rechnet, war ne Ferienwohnung sogar günstiger als der nicht sonderlich attraktive Stellplatz.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.05.2023, 11:32
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Guter Tipp - problematisch dürfte es werden wenn man auf Schulferien angewiesen ist. Finde immer noch da sind Marinas eine gute Alternative. 15-20 € pro Tag sind eigentlich noch fair für die Hauptsaison.

Campingplätze nehmen da ja auch teils deftige Saison Aufschläge und Ferienwohnungen sind in den Niederlanden so teuer geworden dass ein Bekannter aus Protest da nicht mehr hinfährt.

Aber letztendlich scheint sich der Artikel inhaltlich zu bestätigen. Camping ist nicht mehr die günstige Alternative die es mal war. Wobei das unsere Erfahrung bestätigt die wir schon vor 10 Jahren gemacht haben. In Tirol war alle Campingplätze ziemlich voll und wenn man am Ende alles zusammen rechnet, war ne Ferienwohnung sogar günstiger als der nicht sonderlich attraktive Stellplatz.


Gruß
Chris
Wir sollten die Preise von Camping und Marina zwischen D und HR und I nicht durcheinanderbringen...
Ein Tagesplatz in den Marinas in HR ist für ein Boot bis 8 Meter auch erst ab 60,- EUR zu haben...

Und ja, Camping ist schon lange im Luxussektor, bei den Plätzen, die entsprechende Ausstattung haben und auch was bieten, es gibt aber auch noch einfaches, günstiges .... jeder wie er es haben will
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.05.2023, 12:20
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Und ja, Camping ist schon lange im Luxussektor, bei den Plätzen, die entsprechende Ausstattung haben und auch was bieten, es gibt aber auch noch einfaches, günstiges .... jeder wie er es haben will
So ist es. Ich war bis gestern für 3 Nächte auf einem Campingplatz in Holland und habe um die 75 Euro bezahlt. (2 Personen, WoWa, Auto)

Dabei war das schon ein recht gehobener Platz was die Ausstattung angeht.

Keine Ahnung wie der ADAC diese "Durchschnittspreise" ermittelt hat, aber mir kommen sie sehr hoch vor.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.05.2023, 12:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Wir sollten die Preise von Camping und Marina zwischen D und HR und I nicht durcheinanderbringen...
Ein Tagesplatz in den Marinas in HR ist für ein Boot bis 8 Meter auch erst ab 60,- EUR zu haben...

Und ja, Camping ist schon lange im Luxussektor, bei den Plätzen, die entsprechende Ausstattung haben und auch was bieten, es gibt aber auch noch einfaches, günstiges .... jeder wie er es haben will
Ich vergleiche nur die Niederlande und Deutschland anhand der ADAC Daten. Wobei ich gehört habe dass man in Kroatien auch gut ankern kann.

Wenn ich nur jeden 3 Tag in eine Marina muss, dann relativiert das die 60 €.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.05.2023, 12:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
....Wobei ich gehört habe dass man in Kroatien auch gut ankern kann.

Wenn ich nur jeden 3 Tag in eine Marina muss, dann relativiert das die 60 €.

Gruß
Chris
... kommt halt aufs Wetter an
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teures Bojenfeld Brbinj-Lucina OV260 Mittelmeer und seine Reviere 53 23.08.2018 12:23
Billiges oder teures Epoxidharz??? GlastronSteve Restaurationen 13 07.01.2016 15:24
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
Wie leiste ich mir ein (solch teures) Hobby? Dark_Dog Allgemeines zum Boot 40 05.08.2007 10:26
wow teures hobby........ klempi Allgemeines zum Boot 8 04.04.2004 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.