boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.10.2002, 21:46
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ne ne,
ich gehe nicht in den Mast! Ich zapfe lieber Bier in der Messe!
;) Er meint, er macht lieber Backschaft ;) ! Cyrus, danke für das Angebot; willkommen an Bord .

Da das geklärt ist, für alle anderen:
Den Törnplan 2003 gibts schon, wenn auch im Moment noch nicht vollständig ausgefeilt, aber schon mal so zur Übersicht: www.SKOstsee.org
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 10.10.2002, 23:50
Tourist Tourist ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: um und bei Lübeck
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard .. wenn ich auch mal was dazu schreiben dürfte ...

Also denn, da die ANITA wieder Thema ist, kann ich ja auch noch meinen Senf dazu abgeben:

@Cyrus: kümmerst du dich auch um das Öffnen der Rotweinflaschen? (verweise auf einen Beitrag von Klotzfisch)

@ Eddi: die Tage solltest du dir gönnen - tut nicht weh und macht Spass! Du wirst auch bestimmt - wie ich - auf ausnahmslos nette Leute zu treffen.

Ich war während meines Törns eine von 2 "Nicht-Segelerfahren" und habe soooooooooo viel gelernt. Ausschnitte folgen:

- Blaue Flecken sind auch nach fast 4 Wochen sichtbar, haben eine interessante Färbung.

- Künftig werde ich nicht mehr neugierig abwarten was mit einem männlichen Mitsegler passiert, wenn jemand ruft: "Dirk fieren"

- oder: Den Rucksack noch nicht abgestellt, aber schon die erste Lektion in Belegen einer Klampe (danke Klotzfisch). Wie war das noch? Eine Hand für das Schiff und eine für sich (wahlweise die Tasche)?

- Techniken des manuellen Sahneschlagens (für mich nur theoretisch und visuell). Nebenbei die Information, welcher Steifheitsgrad bevorzugt wird - nicht nur bei Sahne!
verantwortlich für die Theorie: Atze
verantwortlich für die Praxis: schwerpunktmäßig Fritz und Marilena

- Die Herkunft des Wortes Backschaft (engl./deutsch):
1. everything the SMUT left back after cooking
2. Person, die die Rückstände wegschafft (bevorzugt Plural)

- Ein Obereinkäufer hat feine Ohren plus Umsetzungswillen: Psssssssst, Marilena hat gesagt: "... und nun Schokocroissants zum Frühstück ..." die waren lecker

- Vorausschauende Crewzusammenstellung verringert das "ich-fühle-mich-ausgeschlossen-Gefühl" bei Fachgesprächen und ANITA-Schwärmereien. Manchmal, wenn dann alle zusammensaßen, und Worte/Sätze wie: MOB, damals, in der Flaute vor der Bohrinsel, Persenning, aufschießen, Spinnaker was auch immer, Blei verloren ... nur so umherschwirrten, sahen wir 2 "externen" uns an, schüttelten den Kopf und wussten ohne Worte: "Ich bin nicht alleine, für den/die da drüben ist es auch Allien-Sprache!"

- Laboe von oben ist ein netter Anblick, warum waren nur noch 2 Bilder auf meinem Film? (Dank an Klotzfisch für den Kraftaufwand mich da hochzudrehen)

- Märchenonkels gibt's auch auf Segelschiffen, unserer war ganz groß, hat einen fischigen Namen und erzählte uns Neuen was von Schlangen und Augen und Bäumen und See.

- Einige Vokabeln und deren Bedeutung:
Luv und anluven, abfallen, Achterleine, Dingi kannte ich schon vorher, Bugkorb, Fender kannte ich auch schon!, Dippen, Saling, Schwell, den Unterschied zwischen Steuerbord und Backbord, Winsch, und wie schon vorher erwähnt Backschaft
(ob ich mir das bis zum nächsten Jahr merken kann? Gibt es im norddeutschen Raum eine zugelassene Nachhilfegemeinschaft?)

- Seegang in dem Ausmaß wie wir ihn hatten kann ich gut wegstecken, auch wenn die Reling ab und zu "durch's Wasser gezogen wurde"


@ Marilena: ohne deine Supertollen Vorschlag ("Hast du nicht Lust 2 Tage auf der Ostsee zu segeln?") wär mir viel durch die Lappen gegangen- merci vielmals.


Ich hoffe, das reicht als Einstands-Schreiben!? Chatten habe ich zwischenzeitlich auch gelernt und mit den "Kürbissen" werde ich mich später mal beschäftigen!


Helga
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.10.2002, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Helga !!!

Schön von Dir zu hören :-D

find ich gut !!!

Gruß



Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.