boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.10.2017, 18:04
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Was sollen die denn auch immer Neues schreiben ??
Ich freue mich trotzdem immer wieder auf die Boote Zeitschrift. Ob das Ding nun in Plastik verpackt ist oder nicht ist mir egal. Plastik schwimmt schon genug im Meer rum, also warum nicht drauf verzichten ?
Manchmal finde auf den ersten Blick nichts was mich interessiert aber dann findet sich doch immer noch etwas das man nicht wußte oder im allgemeinen mitnehmen kann. Dümmer wird man jedenfalls nicht davon.

Die Reiseberichte finde ich immer recht informativ und auch wenn man die Bilder von HR oder Meck Pomm schon kennt stillen sie doch zumindest die Sehnsucht auf den nächsten Urlaub.
Aber trotzdem muß ich sagen das es immer leichter ist etwas zu kritisieren als es selbst besser zu machen.
Ich persönlich wäre z.B. für das echte Wiegen der Boote,gerade in der Cruiserklasse. Auf die Aussage "die Werft gibt das Gewicht mit XXX kg an sollte man sich wirklich nicht verlassen. Ein Test muß für mich auch Schwächen aufdecken und darf nicht nur glänzen.. Mal selber als Tester ein Verdeck auffummeln das wäre mein Traum !
Aber mal ehrlich ?Würden wir dann überhaupt noch Test´s lesen können ?
Wer würde dann noch seine Boote hergeben als Importeur ?

Also ,die Boote Redaktion ist immer auf irgendeiner Messe. Warum nicht dort mal seinen Unmut äußern und Verbesserungsvorschläge machen. Wenn ich sehe was manche Forenmitglieder hier so für Reisen machen könnten doch auch die dort mal ihren Bericht abgeben. Das wäre neues Futter für die Redakteure und könnte etwas beleben..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (27.10.2017 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 27.10.2017, 21:52
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Bin überrascht wie viele Abonnenten offenbar das Boote-Abo in diesen Tagen (Wochen) gekündigt haben.
Das scheint ja ansteckend zu sein.

Ich hab mir auch überlegt was ich mit meinem Abo machen soll, gerade weil eben die Abo-Rechnung reingeflattert ist. Stirnerunzeln bereit mir auch der Preisunterschied von 33% für das Abo in die Schweiz, €55.00 gegenüber €73.50 lässt sich sachlich nicht erklären ausser dass erneut Kaufkraft abgeschöpft wird.

Hab mich nun aber zu einem Digitalen Abo durchgerungen. Mal probieren wie sich das bewährt, lesen am Compi und/oder am iPad.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 28.10.2017, 00:55
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Gut, die Frage sei erlaubt für was dann eine ADAC-Zeitung da ist. Für Rentner die Treppenlifte brauchen oder für Autofahrer?
Wenn ich tatsächlich mal die ADAC lese, denke ich immer: Wann baut Rameder endlich Treppenlifte...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 29.10.2017, 14:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Marktlücke? Und für die Nicht-Sunseeker-Owner unter den Boote-Lesern ist es halt ein Sauna-Club.

Immer ein bisschen lächeln... ich finde die Boote ganz nett und alternativlos. Testen sie mal preiswerte Polenboote ist es auch nicht richtig. Die werden ja zu gerne hier im Forum komplett runtergemacht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.10.2017, 16:32
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Da ich ja sehr belesen bin, aber nur durch bunte Heftchen mit großen, bunten Bildern, habe ich natürlich die Boote abonniert.

Neuerdings kommt das Pamphlet nicht mehr in Folie eingepackt, was den Zustellprozess um 5 Tage verzögert, da das Heftchen erst vom gesamten Briefverteilzentrum in der Mittagspause und auf 17 gelesen werden muss.
Das stört jetzt nicht mein Lebensglück.

Mich beschleicht mehr das Gefühl, dass ich diesem Magazin nichts mehr abgewinnen kann.

Die Boote, die vorgestellt werden, interessieren mich nicht. Die Tests erwecken den Eindruck beliebig und ohne aussagekräftiges Ergebnis zu sein. Viel Werbung. Kleine Schrift und ein komisches Textlayout, das alten, schwachen Menschen das Lesen zur Mühsal werden lässt.

Ich brauche mal eure Entscheidunsghilfe!

Abbestellen und den Verlag damit in den Ruin treiben? Mit der Folge ein schlechtes Gewissen zu haben, weil Dutzende Arbeitsplätze verloren gehen?

Oder weiter abbonieren, was mein Vermögen langsam abschmelzen lässt. Dafür geht man aber immer mit der Zeit und kann die coolen Reiseberichte als selbst erlebte Uraube beim nächsten Stammtisch zum besten geben.
Ich habe mein Abo das ich seit mehreren Jahren aus schon genannten Gründen auch im letzten Jahr gekündigt.
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 29.10.2017, 22:51
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich werde die Boot weiter hin abonnieren,
die paar Euro tun mir nicht weh und was besseres dürfte schwer zu finden sein
ab und zu haben die mal ganz gute Vergleichstest
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 29.10.2017, 23:40
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Vielleicht druckt man diesen Thread mal aus und legt ihn der Boote-Redaktion an einer Messe mal auf den Tisch.
Ich denke, dies ist nicht notwendig.
Die sind sicher hier im BF vertreten .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.10.2017, 06:49
Tomme Tomme ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 57
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard Boote Aboniert

Hallo, ich habe die Boote vor zwei Jahren abonniert und freu mich jedes mal
auf die nächste Ausgabe.
Das nicht in jeder Ausgabe genau mein Boot oder Außenborder getestet wird
kann ich verkraften. Ich finde durch die Zeitschrift kann ich einfach mal über den Tellerrand auf andere Dinge schauen.

Beste Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.10.2017, 07:58
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich denke, dies ist nicht notwendig.
Die sind sicher hier im BF vertreten .
Kannste recht haben. Aber außer einen, der ab und an technische Artikel an die Boote liefert wüsst' ich jetzt keinen Aktiven hier. Ist sicher auch nicht einfach, sich zu outen, weil es dann von allen Seiten mit dem Hammer käme.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.10.2017, 10:43
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ich finde es immer völlig unverständlich wenn in der Zeitschrift irgendwelche Produkte vorgestellt werden und im Text dann steht "Preis auf Anfrage". Was soll dieser Blödsinn. Wenn ich ein Produkt verkaufen will dann muß ich doch auch nen Preis listen. Das ist mir nicht nur bei hochpreisigen Yachten aufgefallen sondern uch oft bei Zubehörteilen oder sonstiger Ausrüstung. Das war für mich, mit ein Grund, mir die BOOTE nicht mehr zuzulegen.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 30.10.2017, 11:08
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 345
Boot: Cytra 31 kruiser
768 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Ich habe die "Boote" auf der letzten Messe in Düsseldorf abonniert. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Aber wenn man sich anschaut, welche Boote getestet werden, habe ich manchmal den Eindruck, dass ich mit meiner finanziellen Gestaltungsmöglichkeit an der Zielgruppe der Zeitschrift weit vorbeigehe.
Was die Werbung angeht - die nervt eindeutig. Andererseits sehe ich auch ein, dass diese dem Verlag Geld bringt und betriebswirtschaftlich für ihn sinnvoll ist.
Ich tendiere aber auch dazu, mein Abonnement zu kündigen und mir die Zeitschrift bedarfsgerecht an der Tanke zu kaufen.
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.10.2017, 12:13
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt nervt mich Werbung in einer Gazette weit weniger als auf Webseiten wo man versucht, mir auf Facebook das zu verkaufen was ich vor 5 Minuten auf amazon recherchiert habe.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 30.10.2017, 13:06
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomka Beitrag anzeigen
Ich habe die "Boote" auf der letzten Messe in Düsseldorf abonniert. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Aber wenn man sich anschaut, welche Boote getestet werden, habe ich manchmal den Eindruck, dass ich mit meiner finanziellen Gestaltungsmöglichkeit an der Zielgruppe der Zeitschrift weit vorbeigehe.
Was die Werbung angeht - die nervt eindeutig. Andererseits sehe ich auch ein, dass diese dem Verlag Geld bringt und betriebswirtschaftlich für ihn sinnvoll ist.
Ich tendiere aber auch dazu, mein Abonnement zu kündigen und mir die Zeitschrift bedarfsgerecht an der Tanke zu kaufen.
Deine Armut kotzt mich an.

Meine aber auch.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 30.10.2017, 13:09
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Ich oute mich mal: hab die boote jeden Monat im Briefkasten.
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Wer billig kauft, kauft doppelt.... Giligan Kein Boot 48 01.06.2015 17:25
Kennt jemand einen Herrn der per Scheck Boote kauft ? Speedi-Rhein-661 Kein Boot 92 01.03.2012 17:13
Wer von Euch kauft eigentlich (noch) in der Metro ein? mleo Kein Boot 55 01.05.2010 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.