boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.10.2017, 09:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Hier in Unna achtet man verstärkt (also kostenpflichtig) darauf, dass auf der richtigen Seite gefahren wird, wenn Radwege vorhanden sind. Es bedeutet beispielsweise dass man auf 200m fünfmal die stark befahrene Straße queren muss wenn man beim Tierfutterladen beginnt und in zwei weitere Geschäfte möchte....
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.10.2017, 09:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Das ist ja auch richtig, Geisterradeln ist wirklich doof.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 20.10.2017, 10:26
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und genau deshalb sollte auch von den Fahrradfahrern ein gewisser Beitrag zum Ausbau und Erhalt der Fahrradwege geleistet werden
In HH gleicht es nun zu Beginn der dunklen Jahreszeit wieder Russisch Roulette, sich mit dem Auto durch die City und den Stadtpark zu bewegen.

Die wenigsten sind entsprechend gekleidet und ausgeleuchtet, noch halten sie sich an die Verkehrsregeln und das mit Sicherheit nicht ausschließlich, weil in der gesamten Stadt die Radwege so schlecht und unbenutzbar sind - ne, weil dort einfach viel zu wenig Abkassiert wird bei Fehlverhalten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.10.2017, 10:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen

Die wenigsten sind entsprechend gekleidet und ausgeleuchtet, noch halten sie sich an die Verkehrsregeln
Naja für solche Leute sollte der Organspende Ausweis zur Pflicht werden...

Das ist mir letztens sogar morgens zur Arbeit passiert das ich fast einen Fahrradfahrer übersehen habe...
Fahr auf der Landstraße mit knapp 100 der Gegenverkehr blendet und plötzlich taucht im Lichtkegel ein Fahrradfahrer ohne Licht auf.. auch noch in Schwarzer Kleidung... Da wird es einem Mulmig....
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.10.2017, 10:44
Mentnis Mentnis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 26
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja für solche Leute sollte der Organspende Ausweis zur Pflicht werden...

Das ist mir letztens sogar morgens zur Arbeit passiert das ich fast einen Fahrradfahrer übersehen habe...
Fahr auf der Landstraße mit knapp 100 der Gegenverkehr blendet und plötzlich taucht im Lichtkegel ein Fahrradfahrer ohne Licht auf.. auch noch in Schwarzer Kleidung... Da wird es einem Mulmig....
Der Organspende Ausweis sollte meiner Meinung nach sowieso für alle Führerscheininhaber Pflicht sein. Das würde eine Menge Leben retten Bei Fahrradfahrern auch eine gute Idee aber dann müsste man das ja gleich jedem aufzwingen. Wäre ja noch schöner, wenn man für sein Fahrrad jetzt auch noch Kennzeichen, Fahrzeugpapiere und Führerschein bräuchte.. wobei ich in der Grundschule tatsächlich mal einen solchen Führerschein gemacht habe

Aber insgesamt ist es mit den Fahrradfahrern ja wie mit allen anderen Verkehrsteilnehmern auch: wenn alle sich an die Regeln halten würden, gäbe es viel weniger Probleme. Aber stattdessen macht jeder sich seine eigenen Regeln, achtet nur auf sich selber und spendet dann nicht mal seine Organe...
__________________
Lass dich nicht ausbooten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 20.10.2017, 11:17
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.845
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Bei uns in der Stadt wurden mit viel Geld Fahrradschutzstreifen eingerichtet und dafür allgemeine Fahrspuren gestrichen. Ergebnis: die Staus werden länger und die Hälfte der Radfahrer fährt auf dem Gehweg daneben
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 20.10.2017, 11:37
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Jetzt wirds spannend. Versuch doch bitte mal diese beiden Fragen zu beantworten.
1. Weißt Du wieviele Radwege überhaupt benutzungspflichtig sind?

In Berlin (großzügig geschätzt) ca. 5% der vorhandenen Radwege. Der Rest der ausgewiesenen Radwege erfüllt nicht die baulichen Voraussetzungen und gilt (trotz Schild) nicht als benutzungspflichtiger Radweg.


2. Wann hast Du das letzte mal die Fahrspur gewechselt um einen Radfahrer zu überholen?


Als Radfahrer bin ich verpflichtet mind. 50cm Distanz zum rechten Fahrbahnrand zu halten (Gerichtsurteil!), der überholende PKW-Fahrer muss 1,5m seitliche Distanz zu mir halten.

Ich bin gespannt.

1 kann ich nicht beantworten, schon gar nicht pauschal. Zumal immer noch die Frage im Raum steht, wer den Radweg als benutzbar beurteilt: Stadt, Kreis, ein Richter oder der Hobbyradrennfahrer oder Oma Meier.


2 kann ich Dir beantworten: gestern Nachmittag habe ich die Fahrspur gewechselt um einen auf der Fahrbahn fahrenden Radfahrer im Presswurst-Look zu überholen obwohl neben der Kreisstaße ein durch Grünstreifen getrennter frisch geteerter breiter Radweg entlang führt. Passiert dort dauernd.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 20.10.2017, 11:39
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das wiederrum bedeutet aber nicht, daß "irgendwas" benutzt werden muß, wenn da das Schild steht. Konkret, erfüllt der Radweg nicht die baulichen Voraussetzungen, existiert er nicht, so wie z. B. die einseitig geführten 50cm breiten ausgeschilderten Radwege hier im Dorf.
Quelle

In der StVO heißt es im §2 (4)
Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn dies durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist.


237 240 241

Eine Abweichung von der Benutzungspflicht ist in der StVo nicht enthalten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 20.10.2017, 11:47
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Jetzt wirds spannend. ...
Als Radfahrer bin ich verpflichtet mind. 50cm Distanz zum rechten Fahrbahnrand zu halten (Gerichtsurteil!), der überholende PKW-Fahrer muss 1,5m seitliche Distanz zu mir halten.

Ich bin gespannt.
Wirklich spannend, insbesondere dann, wenn man sich den §5 (6) der StVO ansieht:
Wer ein langsameres Fahrzeug führt, muss die Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist.

Fährt ein Radfahrer im Abstand von 50cm vom Fahrbahnrand und können bei Gegenverkehr Pkw's zum Überholen nicht den geforderten Abstand von 1,50m einhalten, dann muss der Radfahrer mehreren folgenden Fahrzeugen das Überholen ermöglichen, notfalls eben rechts ran und warten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 20.10.2017, 11:49
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Warum fangen wir nicht einfach bei §1 StVo an ?

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 20.10.2017, 13:08
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und es ist ebenfalls unfassbar, wie viele Radfahrer mit der Radweg-Benutzungspflicht und dem Rechtsfahrgebot umgehen.



Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
Michael, ich lade dich gerne mal zu meiner Morgenrunde ein, die geht gleich mit 3km benutzungspflichtigen Radweg ein, für den du schon ein recht robustes Rad brauchst, ein filigranes Rennrad übersteht den nicht, so viel Löcher und durchwachsende Baumwurzeln gibt es da. Dann folgen vier weitere km entlang der B75, bei denen man die Baumwurzeln einfach mit Betonpflaster überbaut hat, weder Rad- noch Arschschonend. Danach gehts durch eine Ortsdurchfahrt ohne Radweg (nach Hendrik dürfte ich hier also garnicht fahren), gefolgt von einem relativ neuem Radweg, der allerdings zweimal die Straße quert. So geht es munter weiter, z.B. über für den Kraftverkehr gesperrte alphaltierte Wirtschftswege, auf denen einem unverhofft ganze Fahrzeugkolonnen entgegekommen bis zum Schluss ein Stück vor zwei Jahren erneuertem Radweg, an dessen Beginn ein großes Schild vor "Radwegschäden" warnt. Ich quäle mich trotzden dreimal die Woche über diese Strecke, da mein Arzt mir Bewegung verordnet hat und Radfahren für gesundheitlich ganz besonders geeignet hält.
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 20.10.2017, 13:49
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch die Regel, daß ROT auch für Radfahrer gilt. Auch darf kein Radfahrer einen Fußgänger umnieten, nur um schneller voran zu kommen. Mir 2x passiert
Auch sollten Radfahrer STOPschilder beachten und nicht noch den PKW-Fahrer, der mit einer Vollbremsung einen Unfall verhinderte, dann noch beleidigen.

ich fahre auch Fahrrad, brauche keine Fußgängerwege, um mein Ziel zu erreichen und kenne sogar die StVO
....volle Zustimmung!! - ich komm mir richtig blöd vor, wenn ich bei ROT stehe, + andere Radfahrer einfach durchfahren. Aber: ich hole sie fast alle wieder ein (schleiche im kurzen Velothon mit rund 1:55 durch Berlin)

Damit mach ich auch Schluss, gerne in einem Fahrradthread weiter....
Grüße, Reinhard


eines muss ich noch nachtragen, weil irgendwo stand: "kein Radweg, also nicht radfahren" => ein Radfahrer ist zu 100% ein Verkehrsteilnehmer mit den gleichen Rechten + Pflichten wie alle anderen Verkehrsteilnehmer - auf allen Straßen (ausser AB + die mit dem blauen Auto) !!

Geändert von Federball (20.10.2017 um 14:16 Uhr) Grund: 100%
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.10.2017, 14:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Wir können ja Angler und Wellenerzeuger mit ins Boot nehmen, wenn wir einen "Nieder mit den Rennradlern" aufmachen....da haben wir dann vielleicht bis Nikolaus was davon....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 20.10.2017, 14:49
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Iss schon krass. Das Thema ist allgemein und hier gehts zu 99% um Radfahrer [emoji2]

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 20.10.2017, 14:58
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Moin,

als Autobahnintensiv-Nutzer nervt mich zur zeit am meisten die konsequente Nichtbeachtung der Maximalbreite in Baustellen (von denen es ja 1-2 gibt in NRW) auf der linken und/oder mittleren Spur.

Da brettern ständig Lieferwagen, kleinLKWs und Riesen-SUVs durch. Nicht nur einmal hat es schon Spiegelkontakt bei mir gegeben.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 20.10.2017, 15:07
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Michael, ich lade dich gerne mal zu meiner Morgenrunde ein, die geht gleich mit 3km benutzungspflichtigen Radweg ein, für den du schon ein recht robustes Rad brauchst, ein filigranes Rennrad übersteht den nicht, so viel Löcher und durchwachsende Baumwurzeln gibt es da. Dann folgen vier weitere km entlang der B75, bei denen man die Baumwurzeln einfach mit Betonpflaster überbaut hat, weder Rad- noch Arschschonend. Danach gehts durch eine Ortsdurchfahrt ohne Radweg (nach Hendrik dürfte ich hier also garnicht fahren), gefolgt von einem relativ neuem Radweg, der allerdings zweimal die Straße quert. So geht es munter weiter, z.B. über für den Kraftverkehr gesperrte alphaltierte Wirtschftswege, auf denen einem unverhofft ganze Fahrzeugkolonnen entgegekommen bis zum Schluss ein Stück vor zwei Jahren erneuertem Radweg, an dessen Beginn ein großes Schild vor "Radwegschäden" warnt. Ich quäle mich trotzden dreimal die Woche über diese Strecke, da mein Arzt mir Bewegung verordnet hat und Radfahren für gesundheitlich ganz besonders geeignet hält.
Siggi

Verstehe ich alles. Es gibt Radwege, die schlecht sind, und die nach aktueller Rechtsprechung dann auch nciht benutzt werden müssen.
Gute, frisch geteerte Radwege nicht zu benutzen, weil man ja ach so schnell und im Training ist und meint, deshalb auf der Straße fahren zu müssen, ist für mich unverständlich.

Ich darf auch nicht wie die gesenkte Sau autofahren und dann argumentieren, dass ich für den Motorsport trainiere.



Übrigens: Bei Stau auf der Straße wird von den Radlern dann nämlich plötzlich der Radweg benutzt.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 20.10.2017, 15:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Moin,

als Autobahnintensiv-Nutzer nervt mich zur zeit am meisten die konsequente Nichtbeachtung der Maximalbreite in Baustellen (von denen es ja 1-2 gibt in NRW) auf der linken und/oder mittleren Spur.

Gruß, Jörg
Da dürfen nur noch Oldtimer fahren....selbst der Kleinwagen meiner Frau ist 2,15m breit und muss rechts bleiben. Die alte Mittelklasse, W202 (C180) die durfte mit seinen 2,05m noch hemmungslos links fahren.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 20.10.2017, 15:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da dürfen nur noch Oldtimer fahren....selbst der Kleinwagen meiner Frau ist 2,15m breit und muss rechts bleiben. Die alte Mittelklasse, W202 (C180) die durfte mit seinen 2,05m noch hemmungslos links fahren.

Willy
also die Baustellen auf der Autobahn sind bei uns die meisten linken Spuren mittlerweile 2,2m zugelassen...
Daher alles kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 20.10.2017, 15:27
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
also die Baustellen auf der Autobahn sind bei uns die meisten linken Spuren mittlerweile 2,2m zugelassen...
Daher alles kein Problem.
Nun, dann wird das in BaWü wohl anders geregelt als in NRW.
Hier gibt es zahlreiche 2,1m Begrenzungen .. und wir haben auch mal eben mehr als doppelt so viele Autobahnkilometer wie ihr.

Die PKWs stören mich ja auch nicht..

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 20.10.2017, 15:38
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Nun, dann wird das in BaWü wohl anders geregelt als in NRW.



Jo, andere Länder, andere Sitten...
Bin letztens durch Hessen gefahren und war erstaunt, dass dort in etlichen Baustellen Tempo 100 erlaubt war.




@Willi: was fährt Deine Frau denn ?






Nachtrag: sehr lustig ist auch, dass man in unterschiedlichen Listen im Internet unterschiedliche Breiten findet. Ich dachte immer, mein 5er Touring sei 2,09 über die Spiegel breit. Nun findet man auch die Angabe von 2,10 und aktuell beim ADAC auch 2,11.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.10.2017, 15:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nachtrag: sehr lustig ist auch, dass man in unterschiedlichen Listen im Internet unterschiedliche Breiten findet. Ich dachte immer, mein 5er Touring sei 2,09 über die Spiegel breit. Nun findet man auch die Angabe von 2,10 und aktuell beim ADAC auch 2,11.
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5e...che-daten.html

also da steht 2126mm ....

vermutlich je nach Baujahr etwas schmaler
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 20.10.2017, 16:03
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Nochmal drei kleine Beispiele, wie rücksichtsvoll sich die Autofahrer gegenüber den Radfahrern verhalten: Auf besagter Morgenrunde, die ich schon nach möglichst verkehrsarmen Strecken ausgesucht habe: Auf einer Brücke über die Autobahn überholt mich ein PKW so nah, dass ich fast die Leitplanke berühre und behindert dabei gleichzeitig den Gegenverkehr, gegen Ende der Runde in der Dorfstraße (30km-Zone) überholt ein PKW einer Premiummarke einen auf der gegenüberliegenden Seite parkenden Wagen und drückt mich gegen den Kantstein und bringt mich fast zu Fall.
Gester nachmittag, die Autobahn (A261) ist gesperrt und alles sucht nach Ausweichstrecken, kommen mir auf einer schmalen Verbindungsstraße zwei Sattelzüge nacheinander entgegen und zwingen mich vom Asphalt in den Matsch,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 20.10.2017, 16:06
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5e...che-daten.html

also da steht 2126mm ....

vermutlich je nach Baujahr etwas schmaler

Das ist der ganz neue (G30). Meiner ist BJ 2014 (F11). 2,09 scheint zu stimmen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 20.10.2017, 19:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen

@Willi: was fährt Deine Frau denn ?
Opel Mokka X....
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 20.10.2017, 20:01
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da dürfen nur noch Oldtimer fahren....selbst der Kleinwagen meiner Frau ist 2,15m breit und muss rechts bleiben. Die alte Mittelklasse, W202 (C180) die durfte mit seinen 2,05m noch hemmungslos links fahren.
Willy
....meine Frau fährt einen aktuellen Kleinwagen von Opel; Breite 1746mm ohne Spiegel. Linker Spiegel dazu = ca. 1900mm.
Bei meinem SubCompact Opel muss ich auch nur den rechten Spiegel anklappen (dazu allerdings stehen, sonst klappen die nicht).
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 80 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Straßenverkehr hättet Ihr es gewusst ? Pseudonymloser Kein Boot 4 28.11.2012 10:47
Zu Straßenverkehr, Menschen, Fehler und Schutzengel ... RalphB Kein Boot 24 21.07.2009 19:13
Straßenverkehr: Frage zur Vorfahrt TageDieb Kein Boot 37 17.10.2008 09:44
2.60 Meter max. Breite im Straßenverkehr Uwe Allgemeines zum Boot 9 25.03.2003 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.