boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2006, 17:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard Mein Boot mein Freund oder wie seht ihr eure Schiffe?

Grad hab ich mir die unlängst beschriebene Zeitschrift Y mal näher zu Gemüte gezogen und mich nach dem erneuten Lesen der Kaufberatung und dem Betrachten des Neptun 25 Bildes mal wieder unter der Plane durchgeschlängelt und an Bord begeben.
Das Bild ist fein, es zeigt eine N25 unter Sturmbesegelung mit viel Lage auf dem Sprung von einer Welle zur Nächsten..... .....sieht richtig zünftig aus, ..........so das ich an Bord an der Dinette sitzend meine Verkaufsabsichten nach einer Weile neu durchdacht habe.... ....schon der Verkauf unserer Waterland, die ja auch nur ein einfach gestrickter Plasteimer war, ging mir näher als die Veräußerung jedes Autos oder Krades....das Boot ist mir ein Stück "Zuhause" geworden, ein Heim im Urlaub...nicht einfach nur ein Fortbewegunsmittel zu Wasser, nei es ist viel mehr.

So auch die Neptun, ich habe in ihr geschlafen, in die Abenddämmerung geschaut und ihr bei, (jedenfalls für unser Gefühl) mächtig Wind vertraut! Sie gab mir immer ein Gefühl der Sicherheit....ich fühle mich in ihr geborgen und sehr wohl. Sie ist auch nur ein verschrammter aber stabiler Plastekübel, den es an jeder Ecke für einige Euros zu kaufen gibt, dennoch....ich glaube sie wird doch bleiben. Meine Sprunghaftigkeit beim Fahrzeugwechsel scheint hier zu ersticken....

Wie steht ihr zu euren Booten? Spinne ich mit zunehmendem Alter?


Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.09.2006, 18:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Ganz und gar nicht! Nur wer sein Boot liebt, vertraut ihm auch. Schon der Kauf eines Bootes ist meistens sehr Emotion_al
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.09.2006, 18:02
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo-
ich glaube nicht dass du spinnst- zumindest nicht in Bezug auf deine Bootsgefühle

mein boot ist meine zuflucht, meine beschäftigungstherapie und eine große spardose ohne öffnung- ich werds nicht mehr hergeben und mache dort die dinge, für die ich mir zuhause keine zeit nehme

gruß gunter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.09.2006, 18:08
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Richtig soist es.

Mein Boot ist unser guter Freund, und ich trauer jeder stunde nach die wir nicht auf dem Boot sein können.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2006, 18:44
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard Re: Mein Boot mein Freund oder wie seht ihr eure Schiffe?

Zitat:
Zitat von Giligan
Wie steht ihr zu euren Booten? Spinne ich mit zunehmendem Alter?


Willy
Ja Willy, Du spinnst! ... zum Glück, wie all die anderen Bootseigner hier auch.

Auch mein Boot ist eher alt, es gibt mittlerweile wesentlich schönere, aber jedesmal, wenn ich in den Hafen komme zaubert mir der Anblick meines Bootes ein Lächeln ins Gesicht
Irgendwann vergrößern vielleicht, aber neuer wegen schöner: Nie!

Das schaffen sonst nur meine Kinder und - naja, manchmal - meine Frau!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2006, 19:10
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

willy,
.
jedesmal, wenn ich nix mehr weiss.....stehe ich vor meiner dino-gerippe (wie der "gerd-kat" immer zu sagen pflegt)....
.
dann fühle ich mich entschieden "besser"...
.
wie wohl: eine gerippe....schwimmt nicht, bewegt sich nicht...steht nur da....
.
aber was soll´s: ich liebe "sie" trotzdem...
.
und dadrauf kommt´s an......
.
und soll mir einer sagen, dass <liebe> "verkehrt" ist..........
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.09.2006, 19:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IBO
willy,
.
jedesmal, wenn ich nix mehr weiss.....stehe ich vor meiner dino-gerippe (wie der "gerd-kat" immer zu sagen pflegt)....

.
Und ich kann mich sogar rein setzen, Licht und Heizung anmachen....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.09.2006, 19:27
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.323 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Spinne ich mit zunehmendem Alter?
an der Reaktion von einigen auf Deine Ankündigung, Dein Boot zu verkaufen, kannst Du erkennen, dass wir Dich für bekloppt erklärt hätten, wenn Du das gemacht hättest
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.09.2006, 20:45
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt erst einmal eine Weile nachgedacht und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in der Retrospektive zu unseren Booten nie eine persönliche Beziehung hatte (wie zu meinen Autos und Motorrädern übrigens auch nicht).
Wenn ich immer noch ein Motorrad im Keller stehen habe, ist das nicht Liebe, sondern die letzte Erinnerung an jüngere und verrücktere Jahre.

Meinen hölzernen Jollenkreuzer mochte ich, weil er schön nach Holz roch. Ich verfluchte ihn auch immer mal wieder aus ganzem Herzen, wenn Arbeit im Überfluss angesagt war.

Wenn ich so zurückdenke, gab es bei den ersten, kleinen Booten noch etwas mehr persönliche Bindung, als mit unseren jetzigen Dampfer, den ich mag, wenn er seine Arbeit tut, mir und meiner Frau ein schwimmendes Heim und Fortbewegungsmittel zu sein und Spass zu bereiten. Dafür wird er auch fürstlich bezahlt. Wenn ich für etwas bezahlen muss, ist Schluss mit echter Zuneigung.

Bei mir ist es also umgekehrt wie bei Willy. Je älter, desto sachlicher die Beziehung zum schwimmenden Untersatz.


Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.09.2006, 21:00
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich sehe das so ähnlich wie Paul.

Das Boot ist in der ersten Linie ein Gegenstand um mich glücklich über das WE zu bringen.

Ich erfreue mich an diesen kleinen Features und den guten Fahreigenschaften.

Aber ich wünschte mir, das all dieses Features in einen 3 Meter längeren Boot nutzen könnte.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.09.2006, 21:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Bis zur 22er Neptun ging es mir ebenso....musste schwimmen und funktionieren, da es zu eng war, weg damit....aber nun nö, es ist ein Heim und "eignes Heim, Glück allein" (oder so ähnlich)

Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.09.2006, 21:13
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo..

Freund kann das keiner sein...

Dauernd will das Boot im Mittelpunkt stehen- dort eine Sicherung, da ein Kratzer zum Ausbessern, frisches Öl- wo doch erst vor 20 Stunden welches reinkam.
Ein Gummirädchen fürs Kühlwasser (verdammt, schon wieder?). Zündkerzen die fast jungfräulich erscheinen auch neu.
Noch ein neues Verdeck (spinnt ja das Ding- das andere ist fast neu.. ).

Die Winterplane zu alt und dann noch ein GPS, damit wir auch wissen wo wir hinfahren. Bisschen Wellen und dann will das Ding gewaschen werden- jedes jahr noch eincremen und Pflegelotion drauf..fürs Winterhotel will es auch noch Kohle...

Das soll ein Freund sein?

Grüße Andi

(ich geb ja zu das ich spinne)
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.09.2006, 21:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo..

Freund kann das keiner sein...

Dauernd will das Boot im Mittelpunkt stehen- dort eine Sicherung, da ein Kratzer zum Ausbessern, frisches Öl- wo doch erst vor 20 Stunden welches reinkam.
Ein Gummirädchen fürs Kühlwasser (verdammt, schon wieder?). Zündkerzen die fast jungfräulich erscheinen auch neu.
Noch ein neues Verdeck (spinnt ja das Ding- das andere ist fast neu.. ).

Die Winterplane zu alt und dann noch ein GPS, damit wir auch wissen wo wir hinfahren. Bisschen Wellen und dann will das Ding gewaschen werden- jedes jahr noch eincremen und Pflegelotion drauf..fürs Winterhotel will es auch noch Kohle...

Das soll ein Freund sein?

Grüße Andi

(ich geb ja zu das ich spinne)
Würdest du es nicht liebe würdest du es nicht tun.Rational ist sowas nicht zu erklären
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.09.2006, 21:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Mein Boot mein Freund oder wie seht ihr eure Schiffe?

Zitat:
Zitat von Giligan
........Wie steht ihr zu euren Booten? Spinne ich mit zunehmendem Alter?
Willy

Mein Boot ist weiblich, denn meine Holde sagt immer: "Na, warst wieder bei deiner Freundin?" ..................und so seh ich das auch!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.09.2006, 08:56
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Ich will nich sagen daß das Boot mein Freund ist aber es gibt mir Ruhe und Entspannung.
Ich möchte nicht darauf verzichten, da mir sonst etwas fehlen würde.
Selbst die Bastelei über den Winter ist für mich ein Ausgleich den ich nicht missen möchte.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.09.2006, 09:25
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin Willy - schön, daß es dich doch nicht loslässt, wider aller Vernunft. So sind sie halt die Bootseigner. Der Umstand, daß man sich mit seiner Familie diesem Stück Plastik anvertraut, daß sie einen durch schwierige Situationen trägt, die einem selbst nicht immer ganz geheuer sind, die schönen Abende, die man im Cockpit verbracht hat, das alles kettet einen irgendwie doch an dieses Stück Plastik. Auch die Tage in der kalten Winterhalle mit Pinsel und Werkzeug in der Hand Eigentlich ganz schön in dieser so vernünftigen Zeit, oder
Uns war jedenfalls doch recht wehmütig, als wir uns aus rationalen Gründen nach sechs Jahren von unserer ADIO getrennt haben und ihr mit den letzten Plastiktüten in der Hand den Rücken zugekehrt haben. Und es wird sicher einige Zeit brauchen, bis die "Neue" sich dieses Vertrauen und das "zu Hause Gefühl" erworben hat, das für uns einfach zum Boot dazugehört.
Sonst könnten wir ja gleich chartern
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.09.2006, 12:40
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Ich habe ebenfalls kurz über diese Frage nachgedacht.
Dann ist mir eingefallen, dass ich nach manch heißem Ritt bei ruppigem Wetter, bei starkem Wind und hohen Wellen nach dem Festmachen im Hafen meiner Coronet mit der Hand übers Armaturenbrett gefahren bin und gesagt habe ".. das hast Du gut gemacht".
So was sagt man nicht zu seinen Feinden !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.09.2006, 13:00
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Natürlich spinnen wir alle ein wenig, die unsere Boote für mehr als ein Stück Plastik, Holz, Stahl oder was auch immer halten. Aber alle seefahrenden Völker wussten, daß Schiffe eine Seele haben, deshalb tragen viele Fischerboote der südlichen Meere aufgemalte Auen, wie sonst sollen sie auch ihren Weg über See finden.
Wenn ich keine emotionale Bindung zu meinem Boot hätte, könnte ich mich ihm auch nicht in schwierigen Situationen anvertrauen. Ich weiß, daß sie natürlich bei Schwerwetter nicht alleine bestehen kann, aber zusammen schaffen wir es allemal,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.09.2006, 13:25
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.695 Danke in 1.677 Beiträgen
Standard

tja..also mein Boot ist mein ein und alles...zwar hatte ich noch kein boot sooo lange...aber diefahrerei möcht ich trotzdem nicht missen...

und da ich bis jetz überwiegend single war,vergleich ich mein Kudda auch gern mit frauen...
und komme zu dem schluss....




ein Boot kann nicht fremd gehen,widerspricht nicht...und kostet nahezu genauso viel Geld....

(ich bin 21)

an die damen im Forum,das sollte nicht verallgemeinernt sein!!!!!!

Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.09.2006, 14:38
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Also ich habe zur Zeit noch eine andere Sichtweise...
Ich habe entgegen vieler Bedenken mir gleich ein Boot mit "großem" Motor geholt.
Als ich das erste mal drauf saß und damit gefahren bin wurde mir fast schlecht vor Aufregung
nun habe ich das Boot 2 1/2 Monate und doch bekomme ich immer wieder Herzklopfen, wenn ich nur daran denke damit zu fahren und wenn ich den Motor anlasse und den V8 mit offenem Auspuff höre läuft mir immer dieser wohlige Schauer den Rücken herunter...
Ich brauche sicher noch etwas um mit dem Boot zusammenzuwachsen, aber es versüßt mir doch JEDEN Tag, da mein Arbeitsweg direkt am Hafen vorbei geht und ich jeden morgen und abend aufs Boot schielen darf, dann mit mal tierisch stolz bin und mir ein Lächeln nicht verkneifen kann/will...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.09.2006, 14:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi
versüßt mir doch JEDEN Tag, da mein Arbeitsweg direkt am Hafen vorbei geht und ich jeden morgen und abend aufs Boot schielen darf,
...und damit bist du sogar ein besonders previligierter Mensch...

@ Willy: Du bist ja gemein. Ich hatte schon 13,95 zusammen!!!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.09.2006, 15:24
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da bin ich - noch so ein Spinner

mein Boot ist ja wirklich klein mit seinen knapp 4m, aber als ich mein kaputtes Schlauchi in den Sperrmüll gab tat das doch etwas weh, weil es mir viel Spass gemacht hat und sicher auch durch 4 bft auf der ostsee küstennah getragen hat und das obwohl das Neue (also das jetzige 4m-Böötchen) in planung war.

ich sehe es täglich mehrfach und muss es täglich gezwungermassen "streicheln", weil es eben in der Garage neben dem Auto steht. Tja - und wo kann man toll entspannen, wenn dei Frau irgendsowas im TV schaut und die Tochter nervt?
man geht in die Garage und sagt: " ich muss noch was am Boot probieren/reparieren/festzurren...." irgendwas fällt mir immer ein.
Manchmal kletter ich rein und leg mich im Bug auf die Polster. wenn maine Frau dann mal kommt fragt sie immer: na, was überlegts du wieder? Tüftelst du wieder was aus? - und recht hat sie, ich tüftele was aus - und das muss nix mit dem Boot zu tun haben, da habe ich dann einfach Ruhe.

Ich glaube, ich bin auch ein Spinner - und meine Frau muss immer mit gucken und sagen, ob es ihr gefällt oder selbst tüfteln bzw. nähen (Polsterbezüge, Sonnensegel, Seitentaschen für die Reling etc.).
momentan habe ich die Halterung für das Sonnensegel stark verändert und ´stabilisiert bzw. bin dabei. dann kann ich mit Pinnenverlängerung stehend auch den neuen Querbügel als Haltegriff nutzen.

vor 2 Wochen war ein Freund aus Fehmarn zu Besuch. Er hatte da Boot im Sommer zuletzt gesehen und meinte: Hast du ein neues Boot
Dabei bastele ich doch nur ein wenig dran....

Und im Januar wird wieder über die boot in D'dorf geschlendert und nacvh kleinen Kajütbooten geschaut. Und dann doch wieder das Zelt frü den urlaub eingepackt und das alte vertraute Böötchen angekuppelt......

ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber dann merkt man noch mehr den "Spinner"

Nein, ich liebe es nicht und es ist kein Freund, einfach ein liebgewordenens Hobby, das immer mehr ausgebaut wird. Da steckt einfach zu viel selbstgemachtes drin, wo mir von allen seiten bescheinigt wird, dass ich handwerklich nix kann - aber da funktioniert es komischerweise

Irgenwann baue ich da noch..............
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.09.2006, 18:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
man geht in die Garage und sagt: " ich muss noch was am Boot probieren/reparieren/festzurren...." irgendwas fällt mir immer ein.
Manchmal kletter ich rein.......
Du sagst es.... ...meins passt zwar nicht in die Garage, vielmehr steht es wie ein gestrandeter Wal davor aber um nichts in der Welt möchte ich es irgendwo hinlegen wo ich es mehrere Wochen nicht zu Gesicht bekomme....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.09.2006, 09:26
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja Willy

gestern: nach der Arbeit diverse Baumärkte abgeklappert und dann nch Hause. Eben Umziehen, Abendeseen und dann bis 23:00 in der Garage am Boot basteln - am WE soll es ja schönes wetter geben.

Habe "mal eben" den Bügel drangedengelt, damit das Sonnensegel vernünftig hält - hinten zumindest, vorn und Mitte muss ich mir noch was einfallen lassen.

Auf den Bildern sieht man dei unprofessionellen Anbauten (braun und die "Scheibe" am Bug) und den Sitz hinter der Mittelsitzbank. das hatte ich noch schnell vorm Urlaub gemacht)

bin nicht ganz zufrieden und daher immer wieder am überlegen am tun

Der Bastelwahn geht weiter.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	451_1158823315.jpg
Hits:	269
Größe:	31,9 KB
ID:	31319   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	451_1158823580.jpg
Hits:	283
Größe:	38,3 KB
ID:	31320   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	451_1158823590.jpg
Hits:	278
Größe:	42,3 KB
ID:	31321  

__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.09.2006, 10:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Sieht aus als wolltest du es als Drachen steigen lassen...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.