boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2012, 20:19
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard Das erste mal in Medulin dieses Jahr

Hallo zusammen,
wir werden in diesem Jahr unserer Urlaubsregion Porec untreu.
Wir haben uns in Medulin, Burle einquartiert.
Ich könnte ein Paar Tips gebrauchen. Ich war Dank Google Earth schon ein wenig dort unterwegs. Welche Buchten sollte man dort anpeilen, was sind die besten Restaurants ? Bootstanke, Untiefen usw.
Das Boot liegt ca. 200 m uneinsehbar vom Haus entfernt an einer Boje, ist das sicher dort ?
Bin für alle Tips dankbar

Gruß Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !

Geändert von capitano02 (25.03.2012 um 10:13 Uhr) Grund: peinlichen Schreibfehler korrigiert ;-)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.03.2012, 17:06
Schirokko Schirokko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: D-Region Hannover
Beiträge: 95
Boot: Drago 660 mit 140 PS Suzuki
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hi capitano02,

bevor wir Dir ausführlich antworten teile doch bitte kurz mit, ob Du außerhalb der Hauptsaison oder während der Hauptsaison dort hin willst.
Vorweg kurz folgendes:
Eine Bootstanke gibt es dort nicht, sondern nur eine Straßentanke dicht am Meduliner Hafen.
Wettermäßig liegt Dein Boot dort sehr geschützt. In der Bucht ist es daher recht schlammig. Du brauchst auf alle Fälle, wenn Du durchs Wasser zur Boje wandern mußt, schön fest sitzende Badeschuhe.

Gruß
Wolfgang & Monika
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.03.2012, 19:01
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Monika, Hallo Wolfgang,
wir wollen mittendrin unseren Urlaub machen ( Mitte Juli bis Anfang August ).
Habe mal ein Foto angehängt.
Gruß Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Medulin.jpg
Hits:	371
Größe:	162,7 KB
ID:	348669  
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.03.2012, 21:36
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
guck doch mal auf Fred's Seite
www.bootfahren-in-Kroatien.de
Fred ist der Medulinfreak schlechthin

wir selbst waren 15 Jahre in Medulin in Burle 123 bei Vladi und Marijana bis 2004 mit Sportboot.
Letztes mal waren wir in 2005 in Medulin, Restaurants und viel Remmidemmi.
Am besten besorgst du dir mal den "Beständig" 888 Häfen und Buchten, hier findest du die schönsten Buchten und Inseln
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.03.2012, 16:13
Schirokko Schirokko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: D-Region Hannover
Beiträge: 95
Boot: Drago 660 mit 140 PS Suzuki
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

ab Anfang Juli wird es auch in Medulin und Umgebung von Tag zu Tag voller. Die Inseln und Buchten bleiben von der Fülle nicht verschont.

Deine angehängte Grafik ist alt, denn seit einiger Zeit gibt es die Stege in der Bucht nicht mehr. Sie wurden trotz mächtiger Proteste abgerissen. Der Steg (T-Form) vor dem Einschnitt existiert noch. Während unserer Urlaube in den letzten Jahren lag unser Boot dort, denn der Steg gehört unseren Vermietern.

Beim Turm am Hafen befindet sich eine recht ordentliche Slipanlage. Die Benutzung kostet ein paar Kuna.

Wenn Du für die Bootsanmeldung nicht nach Pula fahren willst, so kannst Du das für einen kleinen Aufpreis im Aquamarin-Skipper-Club, Burle 7, tun. Die erledigen die Anmeldung für Dich.

Wenn Du aus Richtung Pula nach Medulin reinkommst, dann befindet sich dort am Anfang auf der rechten Seite eine Autowaschanlage. Astrein säubern die auch Boote und spülen einwandfrei und sehr gründlich Bootsmotoren.

Wir glauben nicht, dass Bootsfahrer in diesem Jahr weniger kontrolliert werden. Wenn Du 500 - 1.000 Kuna sparen willst, dann solltest Du in der Meduliner Bucht, egal zu welcher Tageszeit, unbedingt langsam fahren.

Auf der Insel Levan
gibt es stellenweise Sand und gleich 3 Beachbars nebeneinander. Sie wird nicht nur von sehr vielen Bootsfahrern angefahren, sondern Taxiboote karren dort auch sehr viele Touris hin.

Insel Bodulas oder auch Kuhinsel genannt:
Dort kann man an einem Steg anlegen, der zu einer Beachbar gehört. Sie ist umgeben von einem Stacheldrahtzaun, da sich auf der Insel den Sommer über Kühe befinden. Hier ist auch in der Hauptsaison nicht sooooo viel los.

Insel Ceja oder Kaktus genannt:
Dort befindet sich ebenfalls eine große Beachbar, teils umgeben von mächtigen Kakteen. Dort ist Tag & Nacht "Halligalli".

In den Buchten zum Kap Kamenjak hin ist eigentlich ausnahmslos auch viel los, überhaupt dort, wo man mit dem Auto hinkommt. An der Kapspitze befindet sich die Safari-Bar. Die MUSS man gesehen haben!

Unsere Lieblingsrestaurants:
Adriatic am Hafen sowie das Pomerac am Hafen. Dort kann man auch oben sitzen, von wo aus man einen herrlichen Blick hat.
Dann noch im Autocamp Medulin das Financa. Vor ihm befindet sich eine große Betonmole. In der Hauptsaison kann man dort, wenn man nicht auf einen freien Platz warten will, aber nur früh oder recht spät zum Essen gehen.

Übrigens:
Weder auf den Inseln, noch in den Buchten, noch in den Restaurants gibt es Probleme, wenn man seinen Hund dabei hat !

Na, waren das erst einmal genug Informationen? - Melde Dich einfach, wenn Du noch etwas auf dem Herzen hast.

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub, denn, von der Fülle in der Hauptsaison abgesehen, ist die Meduliner Ecke ein schönes Bootsrevier.

Grüße
Wolfgang & Monika
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.03.2012, 20:47
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die guten Tips und ausführlichen Info's ,
auch in der Region Porec und Rovinj ist in dieser Jahreszeit die Hölle los, aber das sehe ich sportlich,....gehört ja auch irgendwie dazu .

Vielen Dank auch für den Link zu Fred's Seite !

Ich wünsche euch ebenfalls einen super Urlaub

Gruß
Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.03.2012, 22:18
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard Das erste Mal in Porec

Hallo Bernd,

wir sind dieses Jahr das erste Mal in Porec. Hast Du entsprechende Tips für uns? Wie sieht es tagsüber in den Städten mit anlegen aus?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.03.2012, 09:04
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang & Monika,

Ihr habt ja schon sehr viel über Medulin geschrieben, sodass ich mir viel Arbeit ersparen kann .....

Nur ein paar Bemerkungen aus meiner persönlichen Erfahrung seien mir gestattet :


Zitat:
Zitat von Schirokko Beitrag anzeigen
Beim Turm am Hafen befindet sich eine recht ordentliche Slipanlage. Die Benutzung kostet ein paar Kuna.
Der Slip ist sehr flach, sodas man, je nach Boot bzw. Wasserstand, mit dem Trailer bzw. den Rädern weit ins Wasser fahren muss, damit das Boot aufschwimmt. Dafür ist er kostenlos, aber ich würde dort ganz sicher nicht slippen.
Besser ist die Slipanlage in der sich anschliessenden Privatmarina, wo man für kleines Geld slippen kann. Ausserdem steht dort auch ein Kran zur Verfügung, den ich in jedem Fall dem slippen vorziehen würde - Eure Trailer werden es Euch danken.


Zitat:
Zitat von Schirokko Beitrag anzeigen
Auf der Insel Levan
gibt es stellenweise Sand und gleich 3 Beachbars nebeneinander. Sie wird nicht nur von sehr vielen Bootsfahrern angefahren, sondern Taxiboote karren dort auch sehr viele Touris hin.
Hier ist zu beachten, dass man den Sandstrand nicht direkt von Medulin her kommen anfahren sollte, sondern aus Richtung vom Festland her ! Auf der Westseite liegen knapp unter der Wasseroberfläche Antriebsmordende große Steine !


Zitat:
Zitat von Schirokko Beitrag anzeigen
Insel Ceja oder Kaktus genannt:
Dort befindet sich ebenfalls eine große Beachbar, teils umgeben von mächtigen Kakteen. Dort ist Tag & Nacht "Halligalli".
Hier gilt : wer nicht kommt zur rechten Zeit bekommt weder am Steg, noch an einer der Bojen einen Platz ....

Zitat:
Zitat von Schirokko Beitrag anzeigen
In den Buchten zum Kap Kamenjak hin ist eigentlich ausnahmslos auch viel los, überhaupt dort, wo man mit dem Auto hinkommt.
Die Badebuchten heissen Portic (die etwas grössere) und Debeljak. In der Debeljak gibt es eine Strandbar und daneben einen schönen Sandstrand. Das ist unsere bevorzugte Badebucht. Man kann mit dem Boot relativ nahe zum West-Ufer fahren.


Zitat:
Zitat von Schirokko Beitrag anzeigen
Unsere Lieblingsrestaurants:
Adriatic am Hafen sowie das Pomerac am Hafen. Dort kann man auch oben sitzen, von wo aus man einen herrlichen Blick hat.
Bereits von 26 Jahren kamen wir ins Adriatic, danach auch zu Robby ins Pasthrik, das mitterweile ins Adriatic integriert wurde. Leider hat nicht nur die Qualität nachgelassen, es wird auch regelrechte Massenabfertigung dort betrieben. Castro und Andreas sind zwar um die Gäste freundlich bemüht, jedoch können sie den Negativflair dadurch nicht übertünchen. Wir waren nach langer Zeit letztes Jahr mal wieder mit Freunden, die unbedingt dorthin wollten, da. Ergebnis war ein grüner Salat in dem kostenlose Fleischbeilage in Form von zwei Schnecken enthalten und ein Hacksteak, das halb roh war ......
Das Pomerac ist wirklich zu empfehlen, aber auch das Koral, wo wir gerade letzte Woche wieder essen waren und sehr zufrieden waren das Lokal verlassen konnten.
Des weiteren empfehle ich das Restaurant Antonio an der Strasse vom Zentrum zur Promenade. Toni hat hinter dem Haus mittlerweile einen schönen großen Parkplatz angelegt, sodas es diesbezüglich keine Probleme mehr gibt.



Zitat:
Zitat von Schirokko Beitrag anzeigen
Dann noch im Autocamp Medulin das Financa. Vor ihm befindet sich eine große Betonmole. In der Hauptsaison kann man dort, wenn man nicht auf einen freien Platz warten will, aber nur früh oder recht spät zum Essen gehen.
Die Betonmole kann man normalerweise nicht in Anspruch nehmen da auf der Südseite für das Tauchboot reserviert ist und man auf der anderen Seite schnell verjagt wird.

Unbedingt sollte sich Bernd den Beständig anschaffen, da dort sehr wertvolle Informationen bezüglich der Umgebung von Medulin zu finden sind. Ich bin selbst immer bemüht, Herrn Beständig mit aktuellen Informationen zu versorgen.

Eine Bemerkung zu der Untiefe südlich der Insel Ceja :
Das Untiefezeichen ist zwar gesetzt, jedoch erstreckt sich diese Untiefe weit nach Westen ! Bei normalem Wasserstand sind die gefährlichen Riffe knapp unter dier Wasseroberfläche und daher erst zu sehen, wenn man entweder ganz nahe dran ist oder wenn es bereits zu spät ist !
Fast jedes Jahr läuft dort ein Boot / Schiff auf das Riff auf.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0022.jpg
Hits:	548
Größe:	59,0 KB
ID:	349088

Auf meiner Luftaufnahme sieht man in Bildmitte das Untiefezeichen und das sich weit nach oben erstreckende gefährliche Riff !
Im Hintergrund hinter dem Inselchen die Bucht Portic,am linken Bildrand die Bucht Debeljak.

Wie es dann aussieht wenn man nicht aufgepasst hat ist hier zu sehen :
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010292.jpg
Hits:	482
Größe:	49,1 KB
ID:	349167 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Keine Hilfe möglich.jpg
Hits:	754
Größe:	70,5 KB
ID:	349168
Das Schiff konnt nicht einmal vom Riff geborgen werden, sondern wurde an Ort und Stelle Stück für Stück zerlegt .....

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (27.03.2012 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.03.2012, 09:11
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wir sind dieses Jahr das erste Mal in Porec. Hast Du entsprechende Tips für uns? Wie sieht es tagsüber in den Städten mit anlegen aus?

Gruß Jörg
Tagsüber sind die Ausflugsdampfer draussen und die Touristen liegen am Strand. In Porec ist da dann immer ein Plätzchen um sein Boot festzumachen, sich ein Eis zu holen und durch die fast leeren Gassen
zu gehen.
Wichtig ist, dass du deinen Liegeplatz ab ca. 15:30 im Auge hast und
schnell erreichen kannst. Die Dampferkapitäne verstehen da keinen Spass.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.03.2012, 20:02
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wir sind dieses Jahr das erste Mal in Porec. Hast Du entsprechende Tips für uns? Wie sieht es tagsüber in den Städten mit anlegen aus?

Gruß Jörg
Hallo Jörg,
wie schon weiter oben beschrieben, vormittags bis zum frühen Nachmittag gibts überall Anlegemöglichkeiten in Porec, Vrsar und auch in Rovinj, am späten Nachmittag wirds dann voll. Tanken kannst Du in Porec und Vrsar an der Bootstanke. Boot anmelden kannst Du in Porec beim Hafencapitano, auch Sa. & So. Bootsservice und gute Werkstatt liegt zwischen CP Zelena Laguna und Porec. Anbei eine Karte mit Sandbucht ( Seltenheit im Bereich Porec ) ! Zwar gut besucht aber ein Plätzchen bekommt man immer !
Restaurant " Ranch " und der Grill auf dem CP Zelena Laguna "Jedro" sind empehlenswert, in Porec Stadtmitte gibts viele gute Restaurants und Eisdielen.

Gruß
Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sandbucht.jpg
Hits:	250
Größe:	91,0 KB
ID:	349407  
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.03.2012, 20:32
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang & Monika,

Ihr habt ja schon sehr viel über Medulin geschrieben, sodass ich mir viel Arbeit ersparen kann .....

Nur ein paar Bemerkungen aus meiner persönlichen Erfahrung seien mir gestattet :



Der Slip ist sehr flach, sodas man, je nach Boot bzw. Wasserstand, mit dem Trailer bzw. den Rädern weit ins Wasser fahren muss, damit das Boot aufschwimmt. Dafür ist er kostenlos, aber ich würde dort ganz sicher nicht slippen.
Besser ist die Slipanlage in der sich anschliessenden Privatmarina, wo man für kleines Geld slippen kann. Ausserdem steht dort auch ein Kran zur Verfügung, den ich in jedem Fall dem slippen vorziehen würde - Eure Trailer werden es Euch danken.


Hier ist zu beachten, dass man den Sandstrand nicht direkt von Medulin her kommen anfahren sollte, sondern aus Richtung vom Festland her ! Auf der Westseite liegen knapp unter der Wasseroberfläche Antriebsmordende große Steine !


Hier gilt : wer nicht kommt zur rechten Zeit bekommt weder am Steg, noch an einer der Bojen einen Platz ....

Die Badebuchten heissen Portic (die etwas grössere) und Debeljak. In der Debeljak gibt es eine Strandbar und daneben einen schönen Sandstrand. Das ist unsere bevorzugte Badebucht. Man kann mit dem Boot relativ nahe zum West-Ufer fahren.


Bereits von 26 Jahren kamen wir ins Adriatic, danach auch zu Robby ins Pasthrik, das mitterweile ins Adriatic integriert wurde. Leider hat nicht nur die Qualität nachgelassen, es wird auch regelrechte Massenabfertigung dort betrieben. Castro und Andreas sind zwar um die Gäste freundlich bemüht, jedoch können sie den Negativflair dadurch nicht übertünchen. Wir waren nach langer Zeit letztes Jahr mal wieder mit Freunden, die unbedingt dorthin wollten, da. Ergebnis war ein grüner Salat in dem kostenlose Fleischbeilage in Form von zwei Schnecken enthalten und ein Hacksteak, das halb roh war ......
Das Pomerac ist wirklich zu empfehlen, aber auch das Koral, wo wir gerade letzte Woche wieder essen waren und sehr zufrieden waren das Lokal verlassen konnten.
Des weiteren empfehle ich das Restaurant Antonio an der Strasse vom Zentrum zur Promenade. Toni hat hinter dem Haus mittlerweile einen schönen großen Parkplatz angelegt, sodas es diesbezüglich keine Probleme mehr gibt.



Die Betonmole kann man normalerweise nicht in Anspruch nehmen da auf der Südseite für das Tauchboot reserviert ist und man auf der anderen Seite schnell verjagt wird.

Unbedingt sollte sich Bernd den Beständig anschaffen, da dort sehr wertvolle Informationen bezüglich der Umgebung von Medulin zu finden sind. Ich bin selbst immer bemüht, Herrn Beständig mit aktuellen Informationen zu versorgen.

Eine Bemerkung zu der Untiefe südlich der Insel Ceja :
Das Untiefezeichen ist zwar gesetzt, jedoch erstreckt sich diese Untiefe weit nach Westen ! Bei normalem Wasserstand sind die gefährlichen Riffe knapp unter dier Wasseroberfläche und daher erst zu sehen, wenn man entweder ganz nahe dran ist oder wenn es bereits zu spät ist !
Fast jedes Jahr läuft dort ein Boot / Schiff auf das Riff auf.

Anhang 349088

Auf meiner Luftaufnahme sieht man in Bildmitte das Untiefezeichen und das sich weit nach oben erstreckende gefährliche Riff !
Im Hintergrund hinter dem Inselchen die Bucht Portic,am linken Bildrand die Bucht Debeljak.

Wie es dann aussieht wenn man nicht aufgepasst hat ist hier zu sehen :
Anhang 349167 Anhang 349168
Das Schiff konnt nicht einmal vom Riff geborgen werden, sondern wurde an Ort und Stelle Stück für Stück zerlegt .....

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank Fred, werde mir den "Beständig" auf jeden Fall zulegen.

Gruß
Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.03.2012, 07:56
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capitano02 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
wie schon weiter oben beschrieben, vormittags bis zum frühen Nachmittag gibts überall Anlegemöglichkeiten in Porec, Vrsar und auch in Rovinj, am späten Nachmittag wirds dann voll. Tanken kannst Du in Porec und Vrsar an der Bootstanke. Boot anmelden kannst Du in Porec beim Hafencapitano, auch Sa. & So. Bootsservice und gute Werkstatt liegt zwischen CP Zelena Laguna und Porec. Anbei eine Karte mit Sandbucht ( Seltenheit im Bereich Porec ) ! Zwar gut besucht aber ein Plätzchen bekommt man immer !
Restaurant " Ranch " und der Grill auf dem CP Zelena Laguna "Jedro" sind empehlenswert, in Porec Stadtmitte gibts viele gute Restaurants und Eisdielen.

Gruß
Bernd
Bernd, vielen Dank,

Das hört sich ja alles gut an. Ein bisschen besorgt war ich wegen der "Überfüllung" von der viele sprechen. Ich kenne bisher nur den Kvarner und Dalmatien. Ich denke, die Hauptziele werden runter bis Medulin liegen. Wie weit kommt man den da mit einem gut motorisierten 6 m Schlauchboot? Es soll ja etwas welliger dort sein ...Ich werde im Hafen "Jedro" liegen.

Hier regnets, und es ist kalt. Wenn es doch schon Mai wäre ...

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.03.2012, 09:58
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
Bernd, vielen Dank,

Das hört sich ja alles gut an. Ein bisschen besorgt war ich wegen der "Überfüllung" von der viele sprechen. Ich kenne bisher nur den Kvarner und Dalmatien. Ich denke, die Hauptziele werden runter bis Medulin liegen. Wie weit kommt man den da mit einem gut motorisierten 6 m Schlauchboot? Es soll ja etwas welliger dort sein ...Ich werde im Hafen "Jedro" liegen.

Hier regnets, und es ist kalt. Wenn es doch schon Mai wäre ...

Gruß Jörg
Wenn Du Informationen über Porec haben möchtest kannst Du gerne einen eigenen Themenordner eröffnen - hier geht es um Medulin !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (30.03.2012 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.03.2012, 10:11
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

o.k.
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.05.2012, 12:04
chris-in chris-in ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 242
Boot: Beneteau Flyer 650
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
134 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd
dein Thema ist zwar schon etwas länger her aber ich hätte da noch eine Seite die Recht interessant ist. http://www.buza.hr/
Und Essen kann man auch sehr gut wenn von der Promenade über die Hauptstraße gehst und dann etwa 3 min. zu Fuß die Einbahnstr.(Sad) rauf bis zum Blauen Delphin, dort waren wir letztes Jahr öffters.
Bootsanmeldung bei Aquamarin kannst auch per Mail vorab machen, die Sprechen super Deutsch. Kranen bei Robby ist auch i.O.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Medulin 2011 019.jpg
Hits:	404
Größe:	80,3 KB
ID:	357372  
__________________
Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.07.2012, 11:28
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard .... enttäuscht...bis jetzt

Hallo zusammen, sind seit Do. 19.07. in Medulin.
Anfangs hat alles geklappt, Boot anmelden bei Aquamarin war in 10 Minuten erledigt (630 Kuna für 5,75 m), kranen bei Robby 1/2 Stunde, 50 Euro inkl. Wassertankfüllung, ssuuuper!
Dann erste Erkundung, die "Strände" sind 'ne glatte 5, mein Boot liegt in einer Art Bodden, 80 cm Wassertiefe, kaum Wasseraustausch, brackig mit Kraut und Schlamm, nicht schön. Kamenjak ist zur Buchtseite hin nicht der Hammer, werde auf jeden Fall die Westseite ausprobieren. Nach ersten Spaziergängen entlang der Ufer,.......alles sehr dreckig und vermüllt, unglaublich, Hausmüll, Autoreifen, alte Feuerstellen, sieht aus als würde hier jeder seinen Müll entsorgen und keinen kümmerts !
Wetter ab Sa. bewölkt, So. stürmisch und kühl, 22 °C, Mo. noch stürmischer ( 75 - 80 Km/h ) und kühler 21°C, keine Bootstour möglich. Na denn wollten wir mal nach Pula, Stau,....es werden nur noch Autos mit Kennz. PU durchgelassen,.......Katastrophe !!!
Alles in allem bin ich echt enttäuscht, ich vergleiche mit der Region Porec / Rovinj.

Gruß
Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.07.2012, 09:32
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

........Wetter ist immer noch bescheiden 22°C, Wind ist abgeflaut !
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.07.2012, 10:22
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

.......27.07. das Wetter ist sehr gut, 31 ° sollen es werden. Gestern waren wir auf der Westseite von Kamenjak, leider sind fast alle Buchten auch mit dem Auto oder zu Fuß erreichbar, das heißt man findet eigentlich kein Plätzchen an dem man alleine oder mit wenigen Booten liegt. Schade, von den Buchten habe ich mir weit mehr erhofft, aber man kann z.T. nicht in die Buchten einfahren, weil diese eben gut über Land erreichbar sind und dadurch seeehr viele badende und Schnorchler das Einfahren zu riskant machen.

Gruß
Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.07.2012, 10:38
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Fahr doch mal ums Kap Malera herum und dann die Ostküste ein Stückchen hoch - da gibt es auch schöne Buchten die nicht so übervölkert sind.
Z.B. die Bucht von Liznjan usw.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.