boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 435Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 435
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.01.2012, 19:55
Benutzerbild von diverhh57
diverhh57 diverhh57 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: 97523 Schwanfeld
Beiträge: 108
Boot: 1.ROCCA Super Apolo, 2.Wellcraft 192 Classic. 3.Schlauchboot 230 mit 5 Ps Yamaha
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ JETSTREAM

Sorry, aber über welchen Zeitraum reden wir dann eigentlich, was die patentrechtliche Seite angeht. Heißt das, daß unser Amtsschimmel wieder helle Köpfe und findige Entwickler ausbremst und wir noch zwei Jahre warten müssen, bis solch sinnvolle Teile auf den Markt kommen können?
__________________
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Flaute, wir den Motor.


Der ROCCA-SKIPPER Helmut
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.01.2012, 20:07
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diverhh57 Beitrag anzeigen
@ JETSTREAM

Sorry, aber über welchen Zeitraum reden wir dann eigentlich, was die patentrechtliche Seite angeht. Heißt das, daß unser Amtsschimmel wieder helle Köpfe und findige Entwickler ausbremst und wir noch zwei Jahre warten müssen, bis solch sinnvolle Teile auf den Markt kommen können?
Das könnte eher noch einen größeren Zeitrahmen sprengen. Da kommen doch auch noch endlose Versuche bis zu einer Serienreife auf das Teil zu. Bei 2 Jahren Gewährleistung darf man sich kaum einen Fehler leisten, sonst wird er nicht Geld verdienen sondern arm wie eine Kirchenmaus werden.
Außer man machts wie der franz Pfeffersack mit den Silikontittenimplantaten.
Der hat wohl gut gelebt - bis jetzt. Jetzt sitzt er.

Gr Nobbi
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.01.2012, 20:13
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Warum erzählst Du uns das? Warum hast Du nicht gewartet, bis Du es uns auch zeigen kannst?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 29.01.2012, 20:29
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Warum erzählst Du uns das? Warum hast Du nicht gewartet, bis Du es uns auch zeigen kannst?
Im Grunde hatta recht, der Barracuda. Die Präsentation liegt in weiter Ferne.

Bayliner könnte hier so aber einen Interessenten, Sponsor finden.
Hier werden auch Investoren im sein.

Gr Nobbi
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.01.2012, 20:32
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Bisher ist hier viel über Patentrechte und Spekulationen zum Bau im Umlauf!
Vom eigentlichen Thema gibt es keine neuen Informationen, daher mein Vorschlag, wenn endlich ein Patent erteilt wurde, kann man ja neue Infos einstellen. Der Rest geht am Thema vorbei.
Das Thema war gieren und nicht Patentrechte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 29.01.2012, 20:48
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Aber ohne Patent wird es nichts erzählen. Ohne Huhn kein Ei.

Gr Nobbi
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 30.01.2012, 11:23
bachbleamle bachbleamle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 516
Boot: noch keines
339 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diverhh57 Beitrag anzeigen
@ JETSTREAM

Sorry, aber über welchen Zeitraum reden wir dann eigentlich, was die patentrechtliche Seite angeht. Heißt das, daß unser Amtsschimmel wieder helle Köpfe und findige Entwickler ausbremst und wir noch zwei Jahre warten müssen, bis solch sinnvolle Teile auf den Markt kommen können?
Das mit dem Amtsschimmel könnte hinkommen aber der wiehert nur in Deutschland.
Ich hab das hier im Forum auch schon ausprobiert mit dem Wendegetriebe.
Mitgenommen habe ich, dass ein Bedarf da ist.
Mitgenommen habe ich, dass es schon Lösungen gibt und welcher Art diese Lösungen sind.
Zwischenzeitlich habe ich dann durch die Einreichung beim Europäischen Patentamt den "Vorläufigen Recherchebericht" bekommen und dieser hat mir bestätigt, dass es Lösungen gibt und welche Lösungen es gibt. Diese vorläufigen Rechercheberichte gibts vom deutschen Patentamt nicht, weil diese dann in der Offenlegung auftauchen und jeder sehen kann wie es mit der Erfindungshöhe aussieht. Dadurch ist es in Deutschland möglich, sogenannte strategische Schutzanmeldungen zu machen und dies ist hier Gang und Gäbe, vor allem durch die grossen Buden.

Verglichen mit meiner Lösung war meine Erfindungshöhe nicht hoch genug, ergo musste ich mir was einfallen lassen um mehr Erfindungshöhe zu bekommen.
Mir ist natürlich etwas eingefallen, es ist nur noch nicht eingereicht, deshalb halte ich mich zurück.

Hätte ich jetzt alles darangesetzt, mit meiner einstigen Lösung auf den markt zu kommen, hätte ich die ganze Arbeit zu meinen Kosten für einen Anderen gemacht.

Natürlich ist s unschön, den anderen den Mund wässrig zu machen und dann nicht rüberzukommen.

Wenn man aber den Vorläufigen Recherchebericht hat, kann man dann schon rüberkommen wenn das Ding was taugt, das dauert in der Regel nicht lange.

Jetzt können wir nur noch warten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.01.2012, 17:59
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.386 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2452 Beitrag anzeigen
... Wenn Dein Boot nur im eingelegtem Gang wegläuft hast Du das selbe Problem wie er, ich habe Ihm ueber dem Propeller ein Blech geschweisst (halbrund und dem Propellerdurchmesser angepasst), ähnlich wie bei einer Kortduese. Dein Propeller drueckt nicht nur Wasser nach hinten, er drueckt auch nach oben und somit bekommt Dein Boot achtern auftrieb bei langsamer Fahrt.
Ich weiss nicht, aber das klingt komisch.

a) Wenn der Prop Wasser nach oben drückt, drückt er ganz sicher nicht den Rumpf hoch. Wie auch - der Prop ist schließlich am Rumpf dran und nicht am Grund...
b) Wenn der Prop Wasser nach oben drückt, dann drückt es den Prop samt Boot nach unten und nicht hoch.
c) tOb das nach oben gedrückte Wasser nun an den Rumpf oder an das Blech strömt - wo ist der Unterschied?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.01.2012, 18:28
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Schweden
Beiträge: 49
Boot: Bayliner 2452
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hej,
ich fang mal unten an!!! bei Hans,(a) ein Propeller der Wasser nach oben oder hinten drueckt trifft auf ein ungleiches Verhältniss!!!! Nach Deiner Schilderung duerfte somit auch kein Boot vorwärts fahren!!!
(b) Verhältniss Propeller- Rumpf auch hier ungleich gross, bei geringer Wassertiefe erzeugt der Propeller bei zu langsammer fahrt einen regelrechten Wirbelstrom unter dem Rumpf, ( daher das Schwammige fahren).
(c) wieder das Verhältnis beachten.....und der oben genannte Wirbel wird vom Rumpf abgelenkt.

VG
Robby
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 30.01.2012, 18:58
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Schweden
Beiträge: 49
Boot: Bayliner 2452
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also Leute,

Ihr habt ja recht....ich hätte noch warten sollen, aber wie Nobbi schon sagt, vieleicht findet sich hier jemand als Intressent. Wie ich schon vorher sagte, lieber ne kleine Firma wie ein riesen Unternehmen.
Die Ideen sind gut "wegklappentes Ruder", aber all diese Einziehruder usw sind schon bekannt. ich habe daran fast 2 Jahre gebaut bis ich es so hatte wie ich es wollte, einschliesslich der Recherche beim DPA.

ACHIM, ich hab meinem Bekannten mal angeschrieben, vieleicht hat er noch Bilder. Bei Dir ist wie Nobbi schon sagte die Rumpfform schuld und das vor allem wenn Du nur ne Handbreit Wasser unterm Kiel hast.

VG
Robby
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 30.01.2012, 19:50
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Im Grunde hatta recht, der Barracuda. Die Präsentation liegt in weiter Ferne.

Bayliner könnte hier so aber einen Interessenten, Sponsor finden.
Hier werden auch Investoren im sein.

Gr Nobbi
Dein Wort in Gottes Ohr und die besten Wünsche von mir dazu.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 30.01.2012, 22:39
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hallo Robby,

wäre klasse wenn dein Bekanter da was hat. Lass es mich dann bitte wissen.

Gruß Achim

Zitat:
Zitat von Bayliner 2452 Beitrag anzeigen
Also Leute,

Ihr habt ja recht....ich hätte noch warten sollen, aber wie Nobbi schon sagt, vieleicht findet sich hier jemand als Intressent. Wie ich schon vorher sagte, lieber ne kleine Firma wie ein riesen Unternehmen.
Die Ideen sind gut "wegklappentes Ruder", aber all diese Einziehruder usw sind schon bekannt. ich habe daran fast 2 Jahre gebaut bis ich es so hatte wie ich es wollte, einschliesslich der Recherche beim DPA.

ACHIM, ich hab meinem Bekannten mal angeschrieben, vieleicht hat er noch Bilder. Bei Dir ist wie Nobbi schon sagte die Rumpfform schuld und das vor allem wenn Du nur ne Handbreit Wasser unterm Kiel hast.

VG
Robby
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 19.02.2012, 15:34
Benutzerbild von Bayliner 2452
Bayliner 2452 Bayliner 2452 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Schweden
Beiträge: 49
Boot: Bayliner 2452
39 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hej Leute,

nur mal zur Info, ich war zur Bootsmesse in Göteborg und hab Kontakt zu einigen Firmen hergestellt. Stand der Dinge ist das ich 2 grosse Hersteller gefunden habe die sehr interessiert sind und ich mich auch schon fuer einen entschieden habe. Kommente Woche gehts in die Verhandlungen, Daumen druecken!!!!

Die Recherche uebers Frauenhofer-Institut ist auch abgeschlossen und Gebrauchsmuster kommt etwa im Juni, es gibt nix vergleichbares.

Uebrigens hatte ich Gelegenheit den Ruddersafe zu testen, Ergebniss= fuer kleine Aussenboarder vieleicht OK, aber ab 6-7 Meter lange Boote mit tiefem V-Rumpf bringen die Dinger fast nix was das Gieren betrifft.

Viele Gruesse
Robby
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 19.02.2012, 16:03
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Wir sind gespannt!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.02.2012, 17:21
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Das sind ja schonmal gute Nachrichten. Glückwunsch!!!

Gr nobbi
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.02.2012, 18:13
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.800 Danke in 4.177 Beiträgen
Standard

Hallo Robby,
ich drück dir mal kräftig die Daumen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 20.02.2012, 10:43
Micki Micki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: BRANDENBURG an der Havel
Beiträge: 350
Boot: SeaRay 23 DALT
1.771 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Hallo Robby
Na dann ,viel Erfolg.
Denke daran ,wenn der Verkauf losgeht im Forum immer schön preiswert bleiben!!!!!!
__________________
Wer Brandenburg nicht kennt ,kennt die Welt nicht. Schöne Grüße Micki
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.03.2012, 23:09
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hi Robby,

...wie siehts aus, wie liefen die Verhandlungen...gibt es etwas Neues zu berichten ?

Grüße
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 20.03.2012, 01:08
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2452 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ihr kennt ja alle das alte Thema " Gieren bei Gleitern "!!! Jetzt ist Schluss damit, ich habe ein System entwickelt welches dem entgegen wirkt. Bisher getestet an: Bayliner 2452, Searay, Sealine 305, Bayliner 2455, Rinker, und noch einige mehr mit perfektem Resultat.

Was sagt Ihr dazu???

ps: Patentanmeldung ist gemacht.

Viele Gruesse aus Schweden
Robby
Hallo Robby,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Muss ich auch nicht, weil es nicht zu meiner Meinungsbildung in diesem Bereich beitragen kann. Wenn Du mein Hintergrundwissen hättest, wüsstest Du, warum.

Um die Drehmomentsabstützung zu kompensieren, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, entweder -2- gegenläufige Antriebe einzusetzen oder einen Antrieb mit "Duoprop".

Mechanische Ruderverstellungen zu Kompensationszwecken würden einer Microprozessorsteuerung bedürfen, die den Einstellwinkel des Hilfsruders in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit des Bootes steuern, wobei zu berücksichtigen ist, dass dies keine lineare Funktion ist, weil die Stützwirkung im Quadrat zur Geschwindigkeit ansteigt. Damit verbunden wäre eine elektrohydrauliche Betätigung des Stützruders, welche an das System prozessgesteuert angeschlossen ist.

Wenn es das schon geben würde, wäre es mir bekannt. Wenn es das noch nicht gibt und eine Aussicht auf Vermarktung im wirtschaftlichen Sinne bestehen würde, hätte ich es schon selbst zum Patent oder zum Gebrauchsmusterschutz angemeldet.

Was will ich Dir damit sagen? Versprich Dir nicht zu viel davon. Wenn Du das Patent hast oder bekommst, lebe mit den Patentkosten, die Dich um eine Erfahrung reicher machen werden.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 20.03.2012, 05:48
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
...
Wenn es das noch nicht gibt und eine Aussicht auf Vermarktung im wirtschaftlichen Sinne bestehen würde, hätte ich es schon selbst zum Patent oder zum Gebrauchsmusterschutz angemeldet.
...


Oh, bist du der einzige auf diesem Planeten, der eine bahnbrechend neue Erfindung machen kann?

Wieviele Patente, die wirklich am Markt verfügbar sind, gehen auf dein Konto? Nicht alle Erfinder besaßen / besitzen übrigens eine handvoll Meistertitel...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.03.2012, 08:33
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 991
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Robby,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Muss ich auch nicht, weil es nicht zu meiner Meinungsbildung in diesem Bereich beitragen kann. Wenn Du mein Hintergrundwissen hättest, wüsstest Du, warum.

Um die Drehmomentsabstützung zu kompensieren, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, entweder -2- gegenläufige Antriebe einzusetzen oder einen Antrieb mit "Duoprop".

Mechanische Ruderverstellungen zu Kompensationszwecken würden einer Microprozessorsteuerung bedürfen, die den Einstellwinkel des Hilfsruders in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit des Bootes steuern, wobei zu berücksichtigen ist, dass dies keine lineare Funktion ist, weil die Stützwirkung im Quadrat zur Geschwindigkeit ansteigt. Damit verbunden wäre eine elektrohydrauliche Betätigung des Stützruders, welche an das System prozessgesteuert angeschlossen ist.

Wenn es das schon geben würde, wäre es mir bekannt. Wenn es das noch nicht gibt und eine Aussicht auf Vermarktung im wirtschaftlichen Sinne bestehen würde, hätte ich es schon selbst zum Patent oder zum Gebrauchsmusterschutz angemeldet.

Was will ich Dir damit sagen? Versprich Dir nicht zu viel davon. Wenn Du das Patent hast oder bekommst, lebe mit den Patentkosten, die Dich um eine Erfahrung reicher machen werden.

Gruß Walter
Hallo Walter,

Du meinst also den alten Course Keeper noch nicht ganz abschreiben. Der Erfolg damit hält sich ja auch in Grenzen. Was kann, oder soll ich denn tun damit das Gieren erträglich wird bei nur einem Propeller ?
Ich denke ich warte mal auf das was da kommt.
__________________
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten
Georg Christoph Lichtenberg
deutscher Physiker und Schriftsteller
* 01.07.1742, † 24.02.1799
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 20.03.2012, 09:35
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Um die Drehmomentsabstützung zu kompensieren, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, entweder -2- gegenläufige Antriebe einzusetzen oder einen Antrieb mit "Duoprop".
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich denke nicht, daß es um den Ausgleich des Radefektes geht, sondern um das nervige Hin und Her das Rumpfes eines Gleiters bei Verdrängerfahrt. Das hat man nämlich auch trotz Doppelschraube.
Und da bin ich auf die Lösung echt gespannt...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 20.03.2012, 10:50
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.803
Boot: derzeit keines
32.326 Danke in 12.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2452 Beitrag anzeigen
Hej Leute,

nur mal zur Info, ich war zur Bootsmesse in Göteborg und hab Kontakt zu einigen Firmen hergestellt. Stand der Dinge ist das ich 2 grosse Hersteller gefunden habe die sehr interessiert sind und ich mich auch schon fuer einen entschieden habe. Kommente Woche gehts in die Verhandlungen, Daumen druecken!!!!

Die Recherche uebers Frauenhofer-Institut ist auch abgeschlossen und Gebrauchsmuster kommt etwa im Juni, es gibt nix vergleichbares.

Uebrigens hatte ich Gelegenheit den Ruddersafe zu testen, Ergebniss= fuer kleine Aussenboarder vieleicht OK, aber ab 6-7 Meter lange Boote mit tiefem V-Rumpf bringen die Dinger fast nix was das Gieren betrifft.

Viele Gruesse
Robby
Die Woche ist um
Wir sind hier alle so furchtbar neugierig, also wie ist der neueste Stand
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 20.03.2012, 11:26
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Moin an die Tüftler !,
Kann mir jemand auf einfache weise erklären,wie es zu dem"gieren" kommt?
Danke
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 20.03.2012, 12:47
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen


Oh, bist du der einzige auf diesem Planeten, der eine bahnbrechend neue Erfindung machen kann?

Wieviele Patente, die wirklich am Markt verfügbar sind, gehen auf dein Konto? Nicht alle Erfinder besaßen / besitzen übrigens eine handvoll Meistertitel...
Hallo Gregor,
man braucht keine Patente um Sachkunde zu haben.

Ein Patent oder ein Gebrauchsmusterschutz ist eigentlich immer nur so gut, wie es/er sich vermarkten lässt. Wenn man keinen Markt bzw. wirtschaftlichen Nutzen für eine Sache sieht, stehen z.B. langjährige Patentkosten wirtschaftlichen Überlegungen entgegen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 435Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 435


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.