boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2015, 20:58
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 996
Boot: Vacance 1220
2.009 Danke in 581 Beiträgen
Standard MarHen Yachts

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit MarHen Yachting gemacht? Habe die SuFu benutzt und nur einen älteren Eintrag gefunden.
LG
Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.01.2015, 16:43
Staggi Staggi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 4
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard gute Frage

Hallo,
mit Marhen Schiffen habe ich mich eine Zeitlang befasst.
Ich war auch einige Male an der Werft (die wie bei den kleineren Holländischen Werften üblich einer Hinterhofwerkstatt ähnelt) und habe mir dort zwei Schiffe in Bau, zwei fertige und ein Kasko angeschaut.
Die Schiffe von Marhen sind relativ preisgünstig und zu der Zeit hatten sie wohl durch privatinsolvenzen zwei Schiffe, die von Innen noch nicht vollständig ausgebaut waren, daran war ich sehr interessiert, habe es aber mangels Zeit dann doch sein gelassen.
Auf mich machte die Werkstatt und deren Arbeitsqualität einen guten Eindruck. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht oft gesehen hatte und vielleicht interessant ist, Zwischen Innenverkleidung und Stahlhaut wurde mit PU Schaum eine Art Dämmung aufgespritzt. Das sollte dafür helfen, dass eventuelle Dämmmatten nicht verrrutschen und sich auch nicht mit Kondenswasser vollsaugen können.
Der Innenausbau wurde auch von Marhen selbst gefertigt und machte auf mich einen hochwertigen Eindruckt.
Natürlich kann man zu dem Preis wofür die Marhen Schiffe angeboten werden nicht die Qualität und Service erwarten wie für eine Linssen Yacht, dennoch fand ich die angebotenen Schiffe sehr preiswert.
Auf den typischen Seiten im Internet findet man auch immer wieder Marhen Schiffe zum Verkauf.
Es gab auch einmal ein Eigner der ein Kasko ausgebaut hat und das ganze im Internet dokumentiert hatte. Sein Schiff stand vor ca. 2 Jahren zum Verkauf daher bin ich darauf gestoßen. Ich finde die Seite leider gerade nicht wieder.

Vielleicht hat dir mein Beitrag geholfen... Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.10.2018, 09:45
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Hallo,


alle 3 Jahre wieder ...


Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrungen mit "Marhen Yachting" gemacht oder darüber gehört?
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.10.2018, 12:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Staggi Beitrag anzeigen

Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht oft gesehen hatte und vielleicht interessant ist, Zwischen Innenverkleidung und Stahlhaut wurde mit PU Schaum eine Art Dämmung aufgespritzt. Das sollte dafür helfen, dass eventuelle Dämmmatten nicht verrrutschen und sich auch nicht mit Kondenswasser vollsaugen können.
So kann man das auch verkaufen.
Auf diese Art ein Schiff zu isolieren, ist die billigste Variante.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.10.2018, 16:31
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 996
Boot: Vacance 1220
2.009 Danke in 581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen
Hallo,


alle 3 Jahre wieder ...


Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrungen mit "Marhen Yachting" gemacht oder darüber gehört?


Mein Vater hat letztendlich eine Gruno gekauft welche deutlich besser verarbeitet und konstruiert ist. Zudem ist es schwierig eine zeitaussage vom Inhaber zu bekommen. Zudem ist es so das der Innenausbau etc nicht von der Werft gemacht werden sondern durch einen "fliegenden" Tischler. Ebenso ist es mit der Elektrik. Es kommt quasi nur das Kasko von Herrn Pomp. So unsere Erfahrungen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.10.2018, 16:50
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Wir hatten uns mal eine Marhen angesehen die war wohl in Eigenregie ausgebaut worden, das Boot hat uns nicht sonderlich gefallen der Innenausbau wäre nicht so meins gewesen von der Ausführung her.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.