boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2002, 10:53
Caroona Caroona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Utting
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche ein Segelboot

Meine persönlichen Vorgaben:

Segelyacht, vorzugsweise mit Deckshaus, (evtl. auch Katamaran)
Länge ab 12 Meter bis 15 Meter, Tiefgang <2m,
Drei-Kabinen (Honeymoon geeignet)
Stehhöhe von mind. 195 cm in den Bereichen Pantry, Nassbereich, Salon
Bauweise in GFK (solide) oder Alu, vorzugsweise gemäßigter Langkieler mit Skeg (wegen stabiler und geschützter Ruderblattanbringung)
Aktueller Technik (veraltete Elektronik ist fast nichts mehr wert), vorzugsweise mit Autopilot, Radar, GPS/Plotter, Echolot,....
Wünschenswerte, funktionierende Einrichtung: Bugstrahlruder, Windpilot, Tiefkühler, Wassermacher, Heizung, Stromerzeuger (von Wind, Solar,etc)


Gerne nehme ich Ratschläge und Kaufvorschläge (wie z.B. der der Hersteller, Typ oder gar die zum Verkauf stehende Yacht) an. Meine Email-Adresse ist: Caroona@web.de.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2002, 23:46
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Da hatten wir doch vor einiger Zeit mal ein Angebot hier im Forum. kuckst Du hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ght=australien

http://www2.kegel.de/ms/morningstar/index.htm

Wär das was?

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2002, 01:28
Caroona Caroona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Utting
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Herzlichen Dank

Liebe Segler,

ich kam gerade gegen Mitternacht nach Hause. So kurz vorm Schlafengehen dachte ich mir noch evtl. Antworten meiner Anfrage anzusehen. Jetzt ist es 2.00 und ich habe 52 Beiträge dazu gelesen und diesen Beitrag geschrieben:

Ist es nicht erstrebenswert ein Schnäppchen ähnlich einer eierlegenden Wollmilchsau zu finden?

Seit 20 Jahren segele ich, hatte ungezählte Charterschiffe (darunter auch Kats) und war auch Eigner mehrerer Schiffe. Im letzten Jahr kaufte ich mir was richtig großes, eine Asmus 51 des Konstrukteurs Glacer, aus Aluminium 1987 gebaut. Das Schiff ist um die Welt gesegelt und äußerst umfangreich ausgestattet (verdammt viel war leider marode). Wunschverkaufspreis war 535 TDM. Eigner wurde ich bei 420.

Da beim Kauf eines Schiffes wohl immer Kompromisse gemacht werden müssen, ging ich auf verschiedene ein. Trotzdem war es eine Fehlentscheidung gewesen.

Im Mai diesen Jahres verkaufte ich es wieder aus verschiedenen Gründen an einen Altinteressenten mit einem verkraftbaren Verlust.

Meine Spezifikation ist absichtlich etwas provokant aber trotzdem ernsthaft. Warum sollte ich nicht wieder ein Schiff finden, das für eine autarke Segelei ausgestattet ist, sicher nicht übertechnisiert ist und trotzdem gut segelt.
Eine Helmsmann 49 (leider nur mit 2 Cabins) mit Liegeplatz in der Türkei ist da in näherer Auswahl...


Deshalb bitte ich Euch, liebe Segler, überall die Ohren an den Markt zu legen, auf allen Internetseiten sich umzusehen, bei Erben anzufragen, bei Altersschwachen konstruktiv zu fragen und sonst wo auf der Welt nach Heimkehrern sich umzusehen, die ein schönes Schiff in gute Hände äußerst günstig (weils schnell gehen soll ) abgeben wollen.

Seid creativ!

Bin für jeden Tipp dankbar

und lade gerne bei Vermittlungsserfolg zu einem Törn und vielleicht mehr ein...

Maritime Grüße


Udo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.12.2002, 07:11
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Udo, nun also auch hier...., schön. Hier wirst Du bei 52 Antworten nicht unbedingt 50 davon wegen Inhaltslosigkeit streichen können und vermutlich wird es Dir auch erspart bleiben, das aus Deinem Topic eine Grundsatzdiskussion über Glaubwürdigkeit oder nicht wird.......

Also denn hier auch nochmal und außerdem VIEL schöner:

www.egeyat.com Typ 40 DS



Das Boot wäre neu und kostet so round about 110 TEURO ( Quelle: Yacht Magazin). Frag doch mal an.

Bevor es hier in irgendeiner Weise zu Fragestellungen kommt - - - - ich verdiene nix daran. Aber vielleicht könnten wir den Preis bei einer Sammelbestellung noch drücken....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.12.2002, 09:30
Caroona Caroona ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Utting
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Dein Tip

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag, bei dem sogar ein Schiff vorgeschlagen wird.

Es gefällt mir wirklich gut, so von der Seite....

und da ich wirklich ernsthaft eins suche, werde ich mich nächste Woche intensiv damit beschäftigen.

Jetzt ist ermal WE mit Sohn in den Bergen angesagt und so melde ich mich bei Dir nächste Woche.

Ein schönes WE auch Dir wünscht

Udo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.12.2002, 13:21
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

hm, ich könnte Dir auch ein anderes anbieten, aber das passt nicht zu Deinen Beschreibungen, nur 10,80 lang, nur 2 Kabinen......aber natürlich auch erheblich preiswerter.....
Angehängte Grafiken
 
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.