boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2009, 21:06
Kuno1665 Kuno1665 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Ersatzteil für alten Mercury 500

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein gebrauchtes Boot mit einem Mercury 500 Thunderbolt Ignition Motor gekauft. Soweit alles ganz gut, der Motor läuft ,ein Bekannter hat das Getriebeöl und den Impeller gewechselt und ich bin auch schon Probe gefahren. Leider ist aber die Schalt- bzw.oder Verriegelungsstange zum einlegen des Rückwärtsganges defekt/durchgerostet gewesen. Wo kann ich denn so eine Stange bekommen ? Weiß da jemand Rat ? Ein Typenschild ist auf dem Motor nicht zu finden. Am Motorblock steht an einer Stelle ( 60785 mercury ) an einer anderen Stelle am Block (27935). Die Seriennummer 9001583. Mehr Angaben kann ich nicht finden. Der Deckel hat einen blauen Streifen und mein Bekannter meint der Motor könnte Anfang 80er sein. Würde mich sehr über Tips und Hilfe freuen.
Gruß Kuno
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2009, 06:42
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Erstmal herzlich willkommen!!!

Schau mal unter Mercruiserparts. Da kannst du dich mittles Motornummer und den technischen Eckdaten schlau machen, was für ein Teil du genau suchst.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.05.2009, 07:30
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kuno1665 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein gebrauchtes Boot mit einem Mercury 500 Thunderbolt Ignition Motor gekauft. Soweit alles ganz gut, der Motor läuft ,ein Bekannter hat das Getriebeöl und den Impeller gewechselt und ich bin auch schon Probe gefahren. Leider ist aber die Schalt- bzw.oder Verriegelungsstange zum einlegen des Rückwärtsganges defekt/durchgerostet gewesen. Wo kann ich denn so eine Stange bekommen ? Weiß da jemand Rat ? Ein Typenschild ist auf dem Motor nicht zu finden. Am Motorblock steht an einer Stelle ( 60785 mercury ) an einer anderen Stelle am Block (27935). Die Seriennummer 9001583. Mehr Angaben kann ich nicht finden. Der Deckel hat einen blauen Streifen und mein Bekannter meint der Motor könnte Anfang 80er sein. Würde mich sehr über Tips und Hilfe freuen.
Gruß Kuno
einfach ne vom Durchmesser passende Gewindestange nehmen, das Ding stellt man ja meist einmal ein und gut...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2009, 20:33
Kuno1665 Kuno1665 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Greta für den link, komme aber leider mit meinen paar Angaben nicht weiter.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2009, 20:35
Kuno1665 Kuno1665 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo divefreak, kannst du mir auch sagen wie das beim gebrauch einer gewindestange mit der sperre für die rückwärtsfahrt funktioniert ? danke im vorraus. gruß rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.