boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #1401  
Alt 07.04.2020, 20:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
das würde ich mir auch nicht nehmen lassen !

Sieht für mich sehr nach Gemersheim aus?

Volker weißt du, ob der Slip in Germersheim offen ist?


Ich respektiere die Maßnahmen und habe auch kein Problem noch mindestens den April zu warten, Mitte/Ende Mai würde ich langsam allerdings gerne mal wieder aufs Wasser. Und wer weiß, wie sich das ganze hier weiter entwickelt. Dann wäre slippen und mit der Familie eine Tagestour machen immerhin mal ne tolle Sache.
jupp ist Germersheim... (steht auch unter jedem meiner Beiträge in der Signatur )...

das mit dem nicht nehmen lassen machst du dir einfach... derzeit darf niemand auf unsere Steganlage.. nur der Stegwart und der erste Vorstand haben diese Ausnahmgenehmigung vom Hafenbetreiber und der Stadt.... der Vorstand konnte Terminlich heute nicht und hat mich daher gebeten seinen Kontrollgang zu übernehmen...

zu deiner Frage...
die slippe ist gesperrt so wie der gesamte Hafen für Wassersport...
heute hab ich 2 Paddler gesehen.. die wussten das offenbar nicht... sollten sich nicht erwischen lassen...
top
  #1402  
Alt 07.04.2020, 20:28
Benutzerbild von Chaparral 1800SL
Chaparral 1800SL Chaparral 1800SL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 198
Boot: Fletcher 205 GTS & Mercury RIB
198 Danke in 100 Beiträgen
Standard Morgen wird angebootet

Moin!

Also ich werde morgen aufs Wasser gehen.
Meine Frau hat bei der Stadt Hamburg angerufen und gefragt wie und was die Regeln zulassen.
Aussage: mit Boot und Familie von zuhause zum Wasser und aufs Wasser ist ok.
Sind die selben Vorschriften wie für sonstigen Sport.
Max 2 Personen wenn fremde ins Spiel kommen.
__________________
Gruß Tobi
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1403  
Alt 07.04.2020, 20:57
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.117 Danke in 2.004 Beiträgen
Standard

Ich war heute in einem Berliner Wassersportverein zum arbeiten.
Am Tor ein ein Zettel vom Vorstand das das Gelände nicht zu betreten ist.

Himmel und Menschen, Kinder beim spielen, kein Mindestabstand, drei Männer im Kreis, jeder ne Flasche Bier in der Hand, also eigentlich als ob nichts wär....

Ich frag mich für was andere Menschen ihren Job verlieren, oder auf Kurzarbeit sind...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1404  
Alt 07.04.2020, 21:28
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Rückforderung z.B. nach §313, §543 BGB möglich

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Liebe Leser,
wenn man ein Boot gebucht hat und die Reise nicht durchgeführt werden kann, weil entweder die Einreise nach Frankreich gesperrt ist oder das Revier?
Kann man dann den Charterpreis zurückfordern?
Wer kennt sich da aus?
Besten Dank im voraus.
So long
Roger
Hallo Roger,

ich bin zwar kein Jurist, aber du könntest deine Rückforderung folgendermaßen eventuell erfolgreich begründen:

"In unmittelbarer Folge der behördlichen Einreisesperre wird uns zwangsweise der vertragsgemäße Gebrauch der Mietsache entzogen (§543 BGB). Wegen der Unmöglichkeit der Nutzung haben sich die Umstände nach Vertragsabschluss somit schwerwiegend verändert (Störung der Geschäftgrundlage §313 BGB)."

In diesem Tenor habe ich meine Forderung für eine anteilige Rückerstattung der Miete einer Ferienwohnung auf Usedom begründet, wo wir neulich nach nach gerade mal 48 Stunden nach Ankunft in unserer Fewo von den MVP-Behörden zum sofortigen Verlassen der "Insel" Usedom aufgefordert wurden.
Quasi ein behördlicher Rausschmiss...!
Von den 9 Tagen konnten wir also gerade mal 2 Tage nutzen.
Die so begründete Rückforderung (ohne Rechtsschutz oder Rechtsanwalt) hatte Erfolg. Der Vermieter überwies 1 Woche nach unserer Rückforderung anstandslos.

Deine Situation (Charterboot) ist sehr ähnlich wie bei uns neulich (Ferienwohnung/Reiseabbruch) gelagert.

Gruß Fun_Sailor

__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1405  
Alt 07.04.2020, 22:34
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.203
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
jupp ist Germersheim... (steht auch unter jedem meiner Beiträge in der Signatur )...

das mit dem nicht nehmen lassen machst du dir einfach... derzeit darf niemand auf unsere Steganlage.. nur der Stegwart und der erste Vorstand haben diese Ausnahmgenehmigung vom Hafenbetreiber und der Stadt.... der Vorstand konnte Terminlich heute nicht und hat mich daher gebeten seinen Kontrollgang zu übernehmen...

zu deiner Frage...
die slippe ist gesperrt so wie der gesamte Hafen für Wassersport...
heute hab ich 2 Paddler gesehen.. die wussten das offenbar nicht... sollten sich nicht erwischen lassen...
Danke für die Info. Ich habe es fast befürchtet. Mal hoffen, dass es ab Mai wieder gehen wird.

Nicht falsch verstehen. Mein "nicht nehmen lassen" bezog sich auf die Kontrolle des Bootes, ob alles i.O. ist. Schließlich ist so ein Boot ja nicht ein unerhebliches Investment.
Wenn ihr das über den Vorstand und den stegwart gelöst habt, ist das ja aber auch in Ordnung. Hauptsache ihr wisst, dass eure Boote wohlbehütet sind

Grüße
Patrick
__________________
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1406  
Alt 07.04.2020, 22:43
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

hier mal ein Beitrag aus der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN):

somit viel Spaß auf dem Wasser....

https://www.pnn.de/brandenburg/oster...IcENPx9a3C33So
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1407  
Alt 08.04.2020, 07:06
Benutzerbild von Niara1
Niara1 Niara1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2019
Beiträge: 23
Boot: Merry Fisher 895 2x150 PS
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Wir haben Heute unseren Auskrantermin in den Niederlanden auf unbestimmte Zeit verschoben.
Guten Morgen Rauti, hast Du denn eine Ahnung, wie es in den NL generell mit den Häfen aussieht? Durch die neue Quarantäne Verordnung sieht es ja leider so aus, dass man nicht wirklich über Nacht nach Holland kann. Außer man begibt sich dann 14 Tage in Q.
Grüße Holger
top
  #1408  
Alt 08.04.2020, 07:29
Benutzerbild von Frank T.
Frank T. Frank T. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 24
Boot: Doerak 950 AK
75 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
ich bin aktuell im Hafen in Wessem, südlich von Roermond, Provinz Limburg und habe hier auch übernachtet. Die eigentlichen Sanitäranlagen sind geschlossen, eine Toilette an der Bootshalle 100m weiter Richtung Straße ist allerdings geöffnet (die Logik dabei erschliesst sich mir nicht, da es es ich dabei auch nicht um eine Einzeltoilette handelt).
Im Comfortpark nebenan wird relativ viel Streife von der Gemeinnde gefahren, um illegale Gruppenansammlungen zu erspähen(viele Angler etc.) und an der Abfahrt konnte ich gestern sehen, wie ein VW-Bus mit 8 Insassen von der Polizei kontrolliert wurde, ansonsten alles wie immer.
Ich bin aber auch nicht zur Erholung hier, sondern beschäftige mich mit der Kopfdichtung meines Indenor und laufe in Arbeitsklamotten rum .
Auch in NL gibt es wohl keine einheitliche Regelung. Hier steht mehr als ein deutsches Auto auf dem Parkplatz....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Aushang.pdf (157,7 KB, 204x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße Frank
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1409  
Alt 08.04.2020, 07:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.627
14.905 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Soviel zum Bodensee


Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
aus gegebenem Anlass..............
WICHTIGE INFORMATIONEN AUS DER MARINA

Aus aktuellem Anlass haben wir den Betrieb in der Marina umgestellt

-gekrant wird ausschließlich für gewerbliche Kunden
-Einwasserungsaufträge werden von uns weiterhin ausgeführt
-Arbeiten am Boot ist für Privatpersonen nicht erlaubt
-benötigen Sie Hilfe bei Ihren Frühjahrsarbeiten am Boot oder beim Einwassern?
Gerne sind wir Ihnen behilflich.
Anmeldung unter
BETRETEN VON BOOTEN UND STEGANLAGEN

-das Betreten des Bootes ist nur im Rahmen der Wahrnehmung der Verkehrrsicherungspflicht gestattet
-der Aufenthalt an Bord ist auf ein Minimum zu beschränken
-die Nutzung des Bootes und insbesondere das Auslaufen ist nicht gestattet.


SÄMTLICHE EINRICHTUNGEN SIND GESCHLOSSEN

-der Fachmarkt hat nur für gewerbliche Kunden geöffnet
-die Restaurants sind geschlossen
-das Hotel ist geschlossen
-Segelschulen und Charteranbieter haben geschlossen
-Sanitäranlagen bleiben geschlossen

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

Natürlich informieren wir Sie sobald sich etwas an der aktuellen Regelung ändert.

Bleiben Sie gesund!
Ihre


Und:

ABSAGE DER ULTRAMARIN BOATSHOW 2020
23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Verbreitung des Coronavirus COVID-19 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen wird die ULTRAMARIN Boatshow am 9./10. Mai 2020 nicht stattfinden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1410  
Alt 08.04.2020, 08:12
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
Leider gibt es noch Regionen und auch Personen die die ganzen Einschränkungen überzogen finden und die Grundrechte von uns berauben.Die typische Einstellung mich wird es nicht treffen. ...
Sicher gibt es die auch, ...

Aus infektiologischer Sicht ist es aber völlig egal ob man RUDER- oder MOTOR-Boot fährt oder ob ein "Gewerbetreibender" oder eine Privatperson an einem Boot arbeitet oder ob der Angler vom öffentlichen Ufer oder vom Vereinssteg angelt.

Immer unter dem Aspekt, das alle die gleichen Abstandsregeln usw. einhalten.

Unter anderem sind DAS die berechtigten Kritikpunkte, die nicht wegdiskutiert werden können.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #1411  
Alt 08.04.2020, 08:21
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.833 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Niara1 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Rauti, hast Du denn eine Ahnung, wie es in den NL generell mit den Häfen aussieht? Durch die neue Quarantäne Verordnung sieht es ja leider so aus, dass man nicht wirklich über Nacht nach Holland kann. Außer man begibt sich dann 14 Tage in Q.
Grüße Holger
Ich bin zwar nicht der oder die Rauti, aber es gibt keine neue Quarantäneverordnung. Die bestehenden Regeln vom 22.03. (https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_...=6&vd_id=18354) sind weiter gültig.
Man kann nach wie vor in die Niederlande einreisen und nach beliebig langem Aufenthalt nach D zurück fahren. Es gibt lokale Beschränkungen von Provinzen (etwa Zeeland) oder Gemeinden (wobei auch die nichts mit Quarantäne zu tun haben), bitte für die jeweilige Marina schlau machen.

Grüße

Matthias.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1412  
Alt 08.04.2020, 08:47
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Sicher gibt es die auch, ...

Aus infektiologischer Sicht ist es aber völlig egal ob man RUDER- oder MOTOR-Boot fährt oder ob ein "Gewerbetreibender" oder eine Privatperson an einem Boot arbeitet oder ob der Angler vom öffentlichen Ufer oder vom Vereinssteg angelt.

Immer unter dem Aspekt, das alle die gleichen Abstandsregeln usw. einhalten.

Unter anderem sind DAS die berechtigten Kritikpunkte, die nicht wegdiskutiert werden können.

Gruß Lutz
Ja, das stimmt, du hast Recht.
Aus Sicht eines Auges ist es dem auch egal ob es hell oder dunkel ist. Nur beim dunklen läufst du öfter mal wovor.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #1413  
Alt 08.04.2020, 09:39
Benutzerbild von Milena
Milena Milena ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Terherne
Beiträge: 72
Boot: Smelne Vlet 1285 OK
112 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Niara1 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Rauti, hast Du denn eine Ahnung, wie es in den NL generell mit den Häfen aussieht? Durch die neue Quarantäne Verordnung sieht es ja leider so aus, dass man nicht wirklich über Nacht nach Holland kann. Außer man begibt sich dann 14 Tage in Q.
Grüße Holger
In den allermeisten Häfen sind die Sanitäranlagen geschlossen. Die meisten Brücken und Schleusen hantieren noch die Winterbedienzeiten. Es gibt Provinzen, z.B. Zeeland, die keine touristischen Übernachtungen erlauben.
Ich habe mein Schiff in Friesland liegen und kann es normal nutzen. Die Einreise in die Niederlande ist problemlos, die Quarantänevorschrift ist in NRW noch nicht umgesetzt.

Liebe Grüße an Alle
Milena
__________________
Machen ist wie wollen, nur krasser.

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1414  
Alt 08.04.2020, 09:47
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

...warum muss man jetzt, nachdem die NL zu einen Risikogebiet erklärt wurde, noch nach NL fahren, egal ob man nun bei der Rückkehr in Quarantäne muss oder eben nicht?

Warum machen erwachsene Menschen so etwas?

Wie kann man ein so großes Risiko für sich, seine Familie, Freunde und Fremde, eingehen aus reiner Vergnügungslust oder "nur mal nach dem Boot zu gucken"?

__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (08.04.2020 um 09:54 Uhr) Grund: Fehler gelöscht
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1415  
Alt 08.04.2020, 11:16
Benutzerbild von Frank T.
Frank T. Frank T. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.07.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 24
Boot: Doerak 950 AK
75 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...warum muss man jetzt, nachdem die NL zu einen Risikogebiet erklärt wurde, noch nach NL fahren, egal ob man nun bei der Rückkehr in Quarantäne muss oder eben nicht?

Warum machen erwachsene Menschen so etwas?

Wie kann man ein so großes Risiko für sich, seine Familie, Freunde und Fremde, eingehen aus reiner Vergnügungslust oder "nur mal nach dem Boot zu gucken"?

Weil ich alleine in meinem Haushalt lebe, alleine in meinem Auto sitze, alleine auf meinen Boot schlafe, alleine meinen Motor zerlege, alleine Werkzeug und Zylinderkopf einpacke und alleine wieder nach Hause fahre. Meine einzige Kontaktperson arbeitet in der Psychiatrie, da dürfte das Risiko hundertmal höher sein. Ihr Kollege, mit dem sie sich ein Büro teilt, ist zwar mit Coronaverdacht im KH, der Chef hat aber dekretiert, dass man solange zu arbeiten hat, bis man Symptome hat (!!). Es darf auch kein Mundschutz getragen werden, da sich die Patienten sonst unwohl fühlen könnten (die teilstationären dürfen dafür am Wochenende nach Hause ..)
Wo ist jetzt wohl das Risiko größer ?!?
Ich wiederum kann nicht verstehn, warum erwachsene Menschen glauben, etwas pauschal besser zu wissen und das dann ungefiltert in die Welt poasaunen müssen.
Wss ist daran so schwer, eine Dissonanz auszuhaltern? Wie sagte John Wesley schon 1770 so schön: we agree to disagree.
LG Frank
PS: Als mir heute morgen im Hafen jemand unvermittelt begegnet ist, habe ich mich durch einen beherzten Hechtsprung im Stil von Boris Becker aus der Gefahrenzone gebracht
__________________
Beste Grüße Frank
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1416  
Alt 08.04.2020, 11:26
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.884
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.067 Danke in 3.081 Beiträgen
Standard

Kran Termin in 2 Wochen. Dauerlieger dürfen den Steg benutzen. Auf der Elbe darf man auch fahren. Weitere Fahrten sind derzeit kaum möglich. Und sei es nur durch gesperrte Schleusen. Bleibt nur die Flussstrecke vor der Haustür.
Zu allem Überfluss sinkt die Elbe rasant. Wenn alles gut läuft, reicht es für eine Kaffeefahrt am Nachmittag.
Aktuell überlege ich die Saison auszusetzen und den Rumpf über den Sommer general zu überholen. Bin mir noch nicht sicher. Späteres Kranen ist leider nicht möglich, da dann die Steganlage im Weg ist und ein Landtransport mangels Trailer ausfällt. Ausserdem käme ich eh nicht vom Abstellplatz runter. Der Dampfer passt da nicht durch. Luxusproblem...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1417  
Alt 08.04.2020, 12:16
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Sicher gibt es die auch, ...

Aus infektiologischer Sicht ist es aber völlig egal ob man RUDER- oder MOTOR-Boot fährt oder ob ein "Gewerbetreibender" oder eine Privatperson an einem Boot arbeitet oder ob der Angler vom öffentlichen Ufer oder vom Vereinssteg angelt.

Immer unter dem Aspekt, das alle die gleichen Abstandsregeln usw. einhalten.

Unter anderem sind DAS die berechtigten Kritikpunkte, die nicht wegdiskutiert werden können.

Gruß Lutz
Lutz da hast du schon auch recht,man kann über alles pro und contra diskutieren. Man muss es aber auch von einer anderen Seite sehen. Der Abstand ist zwar wichtig, aber die meisten Infektionen passieren durch die Hände.
Wenn gewisse Gewerbetreibende etwas tun dürfen ist es nicht die Masse.
Ob ein Gewerbetreibender in der Marina arbeitet oder für alle geöffnet wird und jeder private die Anlage benutzt inkl. Sanitäranlagen usw, macht doch auch mehr Berührungspunkte bei allem wo man sich halt mal fest hält (Türschnalle oder das berühmte Einkaufswagerl....)
und mal später ins Gesicht fährt..
Das Problem sieht ja auch keiner wenn mit irgendeinem Boot am Wasser gefahren wird, aber eben das davor und danach. Hast eine eigene Bootshütte gratuliere ich
Z.B ist das Wandern in den Bergen oder Schitouren ja nicht gefährlich da man ja kaum jemanden trifft. Jedoch haben wir genug letzte Woche gehabt die per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurden. Trotz der Verbote.
Stell dir vor es hätte keine Vebote gegeben bei dem Wetter.
Gleiches mit den Motorradfahrern, keine Ansteckungsgefahr, bis jemand einen Unfall baut. Bei uns dürfen die Kennzeichen erst nach Ostern ausgefolgt werden, auch ein Grund wegen der Intensivbetten.
Also man kann alles so oder so sehen.
Im Dezember können wir dann alle jammern oder auch nicht
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1418  
Alt 08.04.2020, 13:55
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt, aber wenn ich die momentanen Fakten zusammenzähle...
Schrittweise (über welchen Zeitraum nicht bekannt)Öffnung der Schulen/Kitas evtl. beginnend nach den Osterferien, aber auch das steht nicht fest.

Abi- und Hochschulprüfungen im Mai, Prüflinge streng separiert, so die Planung, auch das nicht in Stein gemeißelt.
Mein Azubi hat mitgeteilt bekommen, seine Abschlußprüfung wäre vorerst von Mai auf Juni verschoben.

Profiligen im Sport evtl. ab Ende Mai unter Auschluß der Öffentlichkeit, auch das sehr unsicher.
Mit Publikum, nach Aussage von Virologen dieses Jahr überhaupt nicht mehr-
daher wahrscheinlich auch keine anderen Veranstaltungen (Kultur, Unterhaltung etc.) mit Publikum.

Für Lockerungen bei Einzelhandel/Dienstleistern noch zu früh für Aussagen.

Wo da wohl der Vereinssport/gemeinsamer Breitensport im Stellenwert liegt,
bzw. eine Lockerung erfährt?

Wenn nicht ein Wunder geschieht sieht`s wohl übel aus für Boot fahren dieses Jahr.
Da hast du grundsätzlich natürlich recht Jürgen.

An der Schule meiner Tochter (im Rheingau) wurden der Großteil der ABI-Prüfingen zum Glück schon im Februar durchgeführt. Daher ist es dort entspannter. Da wird man die restlichen vermutlich gut kurz vor den Sommerferien durchführen können.

Die letzten mündlichen Prüfungen bei meinem Sohn in Rostock für seinen Master werden per Skype durchgeführt. Die schriftlichen dann später hoffentlich im Juli kurz vor Semesterende. Falls nicht haben diejenigen, welche bereits einen Arbeitsvertrag ab 1.8./1.9. haben (wie mein Sohn) auch ein Problem.

Fürs Bootfahren gibt es eigentlich keinen Grund das auf längere Zeit grundsätzlich zu verbieten. Auch in den meisten Vereinen nicht.

Für Vereine könnte man einfach die Auflage erteilen, dass es keine gemeinsamen Vereinsaktivitäten geben darf, wie z. B. Frühjahrssäuberung, Sitzungen, gemeinsames Kranen, Anfahrt, Sommerfest, etc.
Bei Benutzung des Steges sind 2 m Sicherheitsabstand einzuhalten und gut ist. Ist im Supermarkt doch die selbe Vorgabe.

Für alle Bootsfahrer z. B. das Verbot im Päckchen zu liegen und/oder dass Boote und beim Schwimmen (z. B. in Auen) generell 5 m Abstand eingehalten werden müssen. Kann man doch gut mit leben.

Lediglich für die Vereine z. B. am Main wird es schwierig, da diese die Steganlagen den Winter über ja einholen müssen. Keine Ahnung, ob die jeweils mit Kran und 1 Person oder 2 mit Sicherheitsabstand, diese wieder rein bekommen?

Wo bleibt derzeit der Gleichbehandlungsgrundsatz Ich liege an einer gewerblichen Steganlage und dürfte fahren, mein Bekannter liegt in einem Verein 50 m entfernt und darf nicht fahren...

Einer darf mit seinem Motorrad Ausflüge machen und damit seinem Hobby nachgehen, einer mit seinem Boot aber nicht Warum
Warum ist Bootfahren (alleine oder mit der im Hausstand lebenden Familie) gefährlicher als Motorrad fahren

Dass derzeit die kurzfristig erlassenen Verordnungen nicht ganz ausgeglichen sind ist ja ok, aber für einen längerfristig anhaltenden Zustand (z. B. ab Juni bis Ende 2020) müssen diese schon überarbeitet werden.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1419  
Alt 08.04.2020, 14:11
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.270 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Bitte, Bitte ... keine Diskussionen, kein Moralischer Zeigefinger und keine Politikerschelte hier!

Es geht um das Boot fahren, was geht, was geht nicht.

Klaus, der gerne mehr aus den verschiedenen Regionen und Bundesländern lesen würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1420  
Alt 08.04.2020, 14:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Und mal wieder themenfremdes entfernt....
Müßte nicht sein, schreibt doch einfach im Corona Thread.

In Absprache mit Klaus (Threadersteller) haben wir uns entschlossen, dieses Thema zu schließen. Leider haben sich wiederholt viele (Nicht Alle!!) mit Themenfremden Ausführungen hier geäussert, wir haben oft genug darauf hingewiesen.

Wenn also künftig Bootsrelevante Informationen, die mit der Coronakrise zusammenhängen, geschrieben werden sollten, dann bitte im Corona-Thread.
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (08.04.2020 um 15:29 Uhr)
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.