boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.130
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.01.2013, 21:05
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy,
bis jetzt nicht, bin aber auch Anfänger, ich merke aber ob ich 60 Liter Reserve Sprit dabei habe oder nicht. Ohne ist die Welle schlechter.

Gruß
Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.01.2013, 14:45
Benutzerbild von willi580
willi580 willi580 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 94
Boot: BOESCH 580
273 Danke in 43 Beiträgen
Standard Thread für Skizugboote

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
...

Hast bestimmt zum Monolaufen eine ziemlich flache Welle.
Grüße ...
Ja, wenn mein "alter" Körper (spez. Knie) da mit machen würde

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 29.01.2013, 18:51
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hey,
das kenn ich auch von irgendwo her!Jünger wird von uns keiner.Und der Wassersport rächt sich irgendwann!Die meist harten Stürze bei hohem Speed bleiben einem schon im Gedächtnis.
So wie bei mir,mich hat es beim Monoskilauf derart zerlegt,daß ich beim Aufprall auf`s Wasser 3 o.4 Sterne gesehen hab,anschließend bin ich ca.3 mal auf der Wasseroberfläche gesprungen wie ein flacher Stein und dann letztendlich apruppt derart eingetaucht,daß ich nur noch gesehen hab,daß das Wasser immer dunkler wurde.
Zum Glück ist nichts passiert,ausser paar Prellungen und das Kreuz hab ich paar Wochen lang gespürt.
Meine Leute im Boot waren alle etwas geschockt ,als ich irgendwann wieder auftauchte,dann jedoch war das Gelächter um so größer.
Früher war ich öfter`s in Kärnten,dort erfuhr ich,daß die ganzen alten Hasen im Barfußlauf mittlererweile alle nicht mehr Barfußlaufen,weil Sie alle bedingt durch die vielen Stürze bei hohem Speed,Probleme mit den Knien,Hüfte und Wirbelsäule haben.
Was solls,wenn wir nicht mehr Skilaufen können,dann nutzen wir das Skizugboot halt als Sonnen-und Badeboot,oder reiten mit dem Tube durch die Gegend,oder spielen den Fahrer und ziehen die anderen,die es noch können und Spaß dabei haben.
Und vor allen Dingen genießen wir die Power,den Sound und das Fahrfeeling unserer Boote.Bei meinem Boot ist der Motor so laut,daß ich nur mit ziemlich lauter Stimme mich mit dem Beifahrer unterhalten kann.Die jenigen, wo auf der hinteren Sitzbank sitzen,keine Chance.
Der Innenraum vibriert auch ganz leicht,man merkt und spürt,daß sich was bewegt.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 29.01.2013, 20:19
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy waterfriend,
bei der Lautstärke, sprichst Du da von Gleitfahrt? Im Standgas oder langsamer Fahrt kann ich mich noch unterhalten.

Deine Vibrationen, sind die normal??? Ich habe letztes Jahr meinen Motor neu ausgerichtet und die Vibrationen waren weg, es war besser als je zuvor. Ist nur ne Frage!!!

Gruß
Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.01.2013, 20:40
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Hy waterfriend,
bei der Lautstärke, sprichst Du da von Gleitfahrt? Im Standgas oder langsamer Fahrt kann ich mich noch unterhalten.

Deine Vibrationen, sind die normal??? Ich habe letztes Jahr meinen Motor neu ausgerichtet und die Vibrationen waren weg, es war besser als je zuvor. Ist nur ne Frage!!!

Gruß
Kai
Hey Kai,
ja,das ist bei Gleitfahrt.(ein unbeschreiblich geiler Sound!)
Das sind nur ganz leichte Vibrationen.Ich hab allerdings schon ganz leichtes fühlbares Spiel im Wellenlager.Ich denke,daß ich kommende Saison noch mal fahren kann damit,aber dann ein Wechsel ansteht.
Du hast schon recht mit der Ausrichtung vom Motor.Jedesmal bevor das Boot ins Wasser kommt,drehe ich mit der Hand den Propeller,dieser läßt sich mit gleichem Kraftaufwand 360 Grad drehen,ohne spürbaren erhöhten Widerstand,zur Kontrolle der Motorflucht.Diese sollte i.O.sein.Im Fahrtbetrieb,wenn ich die flache Hand auf den Boden im hinteren Bereich lege,sind keine Vibrationen zu spüren.
Was mir eher Kopfzerbrechen macht,ist,daß die Verschraubungen zur Fluchteinstellung durch das Salzwasser ziemlich angeschlagen sind,obwohl diese in einer Fettschicht eingebettet waren.
Ich werde diese heuer mal gründlich vom Fett befreien und regelmäßig mit Rostlöser einsprühen und hoffen,daß die Gewinde noch ok sind,denn sonst bräuchte ich ja komplett neue Motoraufhängungen.

Gruß und schönen Abend
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 29.01.2013, 21:29
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

auf der Messe gesehen und für unglaublich gut befunden...

http://www.youtube.com/watch?v=RYeo9m_J8Ts

Das wär se, wenn's nicht mit Welle gesegnet wär...kann man so was auf Jetantrieb umbauen???

Mal ernst, Mega hübsches Teil mit klasse Design und super Verarbeitung.
Traumhafte Details und fein verarbeitetes Alu wohin man schaut. Sogar die Luftansaugung Massives Alu wo andere nur Plastik verwenden.

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 29.01.2013, 21:39
xslide xslide ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 61
Boot: Mastercraft X10
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Und noch ein Boot der V8 Fraktion mit starrer Welle....

Fahre eine Ski Nautique (196) Baujahr 1990, wobei im Moment steht sie mehr als das sie fährt :-/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 29.01.2013, 21:50
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Hi,

auf der Messe gesehen und für unglaublich gut befunden...

http://www.youtube.com/watch?v=RYeo9m_J8Ts

Das wär se, wenn's nicht mit Welle gesegnet wär...kann man so was auf Jetantrieb umbauen???

Mal ernst, Mega hübsches Teil mit klasse Design und super Verarbeitung.
Traumhafte Details und fein verarbeitetes Alu wohin man schaut. Sogar die Luftansaugung Massives Alu wo andere nur Plastik verwenden.

MFG
Bully
Hey Bully,
unglaublich,was die Amis so bauen.Das Boot hat auch einen super Comfort.
Für Wakeboarder sicher optimal,für meine Person nicht reizvoll.
Ich bin Fan für die Wasserskizugboote.
Schade,daß man an keine Bilder von der Messe von den aktuellen Skibooten von Correct Craft,Master Craft und Malibu kommen kann.
Gruß u.schönen Abend
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 29.01.2013, 21:54
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xslide Beitrag anzeigen
Und noch ein Boot der V8 Fraktion mit starrer Welle....

Fahre eine Ski Nautique (196) Baujahr 1990, wobei im Moment steht sie mehr als das sie fährt :-/
Hey xslide,

herzlich willkommen hier.Super,daß Du dabei bist.

Gruß

waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 29.01.2013, 22:09
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy Bully/ Andi,
wenn Du mir die mit Null % finanzierst nehm ich die.
Richtig nett.

Gruß
Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 29.01.2013, 22:32
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Das wär se, wenn's nicht mit Welle gesegnet wär...kann man so was auf Jetantrieb umbauen???
Was stört Dich an der Welle? Ich bin noch nicht mit einem Jetboot gefahren, aber Beschleunigung und Wendigkeit der Welle im Vergleich zum Z find ich sehr gut....
Wobei ich Jetantrieb grundsätzlich auch interessant finde, könntest Du die neue Searay auf der Messe sehen? Hätte mich auch interessiert...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 29.01.2013, 23:27
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Wertbeständigkeit unserer Ski-u.Wakeboardboote

Hey Fans,
gerade gingen mir folgende Gedanken ganz spontan durch den Kopf,warum auch immer,welche ich Euch gerne mitteilen möchte:
Ca.die letzten 10 Jahre habe ich die Preisentwicklung,sowohl bei Neu-als auch bei den Gebrauchtbooten beobachtet,im Segment Wasserskizug-und Wakeboardboote.
Z.B.1992 kostete mein Boot neu um die 20.000.-Dollar.Dies war noch ein Betrag,welcher für einen Großteil der Bevölkerung noch erschwinglich und akzeptabel war.
Die heutigen Preise der neuen Wasserskizugboote beginnen je nach Hersteller so ca.bei 50.000.-Euro,bei den neuen Wakeboardbooten,ist es leicht möglich,bis zu 100.000.-Euro investieren zu können.
Betrachtet man diese Preisentwicklung,so ist festzuhalten,daß Neuboote für einen normal sterblichen mittlererweile in der Regel nicht mehr zu finanzieren sind.
Nach Recherche des Gebrauchtbootmarktes, wird sehr schnell ersichtlich,daß unsere Boote rar,bis sehr rar im Angebot sind,sehr schnell weiterverkauft werden und immer noch Ihren guten Preis bei einem Verkauf bringen.
Das heißt für uns wiederum,daß wir mit unseren Booten eigentlich keinen
spürbaren Wertverlust mehr haben,vorausgesetzt,wir hatten es schon gebraucht,mit einem Alter von paar und mehr Jahren gekauft und die Boote wurden und werden weiterhin gepflegt.
Ein Freund von mir,welcher ebenfalls Händler ist,berichtete mir,daß merklich spürbar und auffallend war,daß die Eigner von Ski-u.Wakeboardbooten,Ihre alten Boote wieder herrichten und auf Vordermann bringen ließen,um diese zu behalten und weiter zu nutzen,was sich wiederum negativ auf das Angebot im Gebrauchtbootmarkt auswirkt.
Demzufolge ergibt sich,daß das investierte Kapital gut angelegt ist und noch zusätzlich Spaß macht und die Lebensfreude erhöht.
In diesem Sinne
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.01.2013, 01:13
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

das mit dem Umbau war nicht ganz ernst gemeint...
Mir gefällt halt mit Abstand das Jet Konzept am besten!
Will nicht sagen das mir Welle nicht gefällt, aber sie hat für mich viele Nachteile gegenüber dem Jet (der meinung nach noch nicht mal annähernd ausgereizt ist). Was ich am Jet so mag hab ich hinreichend beschrieben.
Nix desto trotz sind andere Hersteller nicht auf den Kopf gefallen und der Qualitätsunterschied von Mastercraft zu Seadoo ist mal echt gravierend, leider war. Vor allem das Cockpit, die Intrumentierung, das Alu, die Polster und und und...

Jep die Searay hab ich mir auch angekuckt, tolles sauber verarbeitetes Boot mit ebenfalls besserer Qualität, aber recht nüchtern. Soll heissen kein Schickmicki, der Waketower sah ein wenig deplaziert auf dem hübschen Boot aus.
Mit etwas mehr Farbe, Dekor und Schnickschnack (Licht, Musik und so) wäre die toll bis auf die Motorisierung. 2 X 120PS haben mich nicht zum Sabbern gebracht und eine spätere Version mit 150PS sind auch nicht die Welt. Habe jetzt 430 und hätte gern die 510PS, aber meine Maus hat den Geldhahn zugedreht, die spinnt wohl!!!

Du findest Infos und Pics von der Searay ( "21 Jet" heißt sie) hier: http://www.searay.com/Page.aspx/page...27/21-Jet.aspx

Es soll noch eine 24ger folgen

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 30.01.2013, 17:05
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Nix desto trotz sind andere Hersteller nicht auf den Kopf gefallen und der Qualitätsunterschied von Mastercraft zu Seadoo ist mal echt gravierend, leider war. Vor allem das Cockpit, die Intrumentierung, das Alu, die Polster und und und...

Dafür sind die Seadoo aber etwas günstiger, oder? Ich finde die Preise bei den Wakeboardbooten ziemlich übertrieben, für das Geld bekommt man ja ne kleine Yacht... Kann ja sein das bei Mastercraft die Qualität sehr gut ist, aber 100.000 Euro ist das doch nicht wert, oder?
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 30.01.2013, 17:31
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Dafür sind die Seadoo aber etwas günstiger, oder? Ich finde die Preise bei den Wakeboardbooten ziemlich übertrieben, für das Geld bekommt man ja ne kleine Yacht... Kann ja sein das bei Mastercraft die Qualität sehr gut ist, aber 100.000 Euro ist das doch nicht wert, oder?
Du sprichst mir aus der Seele.
Hätte ich EURO 100.000.- über,zum verprassen meine ich natürlich,müsste mal kurz überlegen,was tun damit?
Ah jetzt ist mir was eingefallen.Mein Skizugboot auf Z-Antrieb,oder auf Jet-
Antrieb umbauen!:mrgre en:
Und anschliessend wieder ein neues Zugboot mit starrer Welle kaufen.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.01.2013, 18:12
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Darf ich mich auch hier einreihen?

Ski Nautique 196 (Jg. 2003) mit Excalibur 340 PS


Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.01.2013, 18:39
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi Waterfriend,

Zitat:
Hätte ich EURO 100.000.- über,zum verprassen meine ich natürlich,müsste mal kurz überlegen,was tun damit?
Ah jetzt ist mir was eingefallen.Mein Skizugboot auf Z-Antrieb,oder auf Jet-
Antrieb umbauen!
Ich wußte es, eben doch nicht die perfecte Welle...

Im Ernst, der Preis ist schon Hammer und ob es so etwas wie ein Preisleistungsverhältnis gibt sei dahin gestellt, aber wo hat man das denn noch...
Ferrarie, Lambo und co 200.000,- - 300.000,-
Motorräder, ein Golf hat sich fast vervierfacht im Preis
Sprit, oder einfach mal Einkaufen
Früher fand ich ne Jeans für 100,- Mark teuer, heute kosten die teilweise an die 400,-Euro...
es gäbe viele Beispiele zum Thema Preise, nur dann kannst du wohl entweder was älteres Gebrauchtes nehmen oder das Hobby sein lassen.

Schauen darf ja wohl und Qualität ist immer hübsch an zu schauen.

Ich wünsche allen eine Ölquelle im Garten, den Lottogewinn die Erbschaft

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 30.01.2013, 18:41
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urs Beitrag anzeigen
Darf ich mich auch hier einreihen?

Ski Nautique 196 (Jg. 2003) mit Excalibur 340 PS


Gruss
Urs
Hallo Urs,

sehr gerne,herzlich willkommen.
Tolles Boot mit Power hast Du!
Gruß
waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 30.01.2013, 18:59
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Hi Waterfriend,



Ich wußte es, eben doch nicht die perfecte Welle...

Im Ernst, der Preis ist schon Hammer und ob es so etwas wie ein Preisleistungsverhältnis gibt sei dahin gestellt, aber wo hat man das denn noch...
Ferrarie, Lambo und co 200.000,- - 300.000,-
Motorräder, ein Golf hat sich fast vervierfacht im Preis
Sprit, oder einfach mal Einkaufen
Früher fand ich ne Jeans für 100,- Mark teuer, heute kosten die teilweise an die 400,-Euro...
es gäbe viele Beispiele zum Thema Preise, nur dann kannst du wohl entweder was älteres Gebrauchtes nehmen oder das Hobby sein lassen.

Schauen darf ja wohl und Qualität ist immer hübsch an zu schauen.

Ich wünsche allen eine Ölquelle im Garten, den Lottogewinn die Erbschaft

MFG
Bully
Hey Bully,
ich geh jetzt gleich hinaus mit der Stirnlampe aufm Schädel und fange das Bohren nach Erdöl an,da ich beim Lotto nie Glück habe.Mit dem Erben ist auch nicht`s in Sicht.
Du hast mit der allgemeinen Preisentwicklung den Nagel auf den Kopf getroffen,unser hart erarbeitetes Geld ist überhaupt nicht`s mehr wert.
Sehr stark auffallend ist noch,daß die Qualität und Haltbarkeit der neuen Produkte zunehmend`s schlechter wird und geworden ist,das Plastik und Kunststoff kommt in der Verarbeitung immer mehr zum Einsatz,anstelle der früheren vorhandenen massiven Metall-und Messingteile.
Hierbei kann es dann beim Resaikling-Kunststoff,wenn nach 10 Jahren die Weichmacher ausdunsten,zum Supergau kommen.
Besonders gefährlich wird`s dann im Motorenbau,wo sich Spannrollen des Zahnriemen`s aus Kunststoff befinden und diese plötzlich auseinanderbrechen.Was dann passiert,brauch ich nicht weiter erklären.
Bloss gut,daß wir in unseren V8 eine Steuerkette haben.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 31.01.2013, 23:16
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

So,
damit der thread nicht zu langweilig wird hier ein Tipp aus meiner Erfahrung für alle älteren Wasserskiboote.
Nach 2 Jahren Wasser in der Bilge und ewigem Nachziehen der Stopfbuchse habe ich mich zu einer PSS Wellendichtung entschieden und alles war gut. Nach nun ca. 600h und 5 Jahren keine Beanstandung und keine Wartung oder Reparatur, alles ist dicht.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"

Geändert von Supra (25.06.2014 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 31.01.2013, 23:31
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
So,
damit der thread nicht zu langweilig wird hier ein Tipp aus meiner Erfahrung für alle älteren Wasserskiboote.
Nach 2 Jahren Wasser in der Bilge und ewigem Nachziehen der Stopfbuchse habe ich mich zu einer PSS Wellendichtung entschieden und alles war gut. Nach nun ca. 600h und 5 Jahren keine Beanstandung und keine Wartung oder Reparatur, alles ist dicht.
Hey,
nicht schlecht,gute Idee.
Mich würde interessieren,hattest Du die Dichtschnur der Stopfbuchse erneuert und trotzdem immer wieder undichtigkeiten?
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 31.01.2013, 23:34
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hey,Freunde des Wassersport`s,
ich hab immer wieder Probleme mit den Staudruckmesser`n.D.h.,mir fällt immer wieder so alle 2 Saison lang ein Geschwindigkeitsmesser aus,weil ein Staudruckmesser dicht ist.
Bislang hab ich die immer ersetzt.
Kann man die Verstopfung lösen,wenn man die z.B.in Essig-Essenz legt?
Hat da jemand Erfahrung damit?
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 31.01.2013, 23:46
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Jo,
habe die erneuert und die Stopfbuchsenpackung auch "versetzt" eingebaut. Mit dem Getropfe das ging mir auf den Keks....
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 31.01.2013, 23:50
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Einen Versuch währe es Wert, hatte bis jetzt nur kurzzeitig ausfälle der Anzeigen gehabt, hat sich aber von allein erledigt.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 01.02.2013, 19:13
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hey,
da ich immer wieder infolge Spritzwasser (Salzwasser)Kontaktprobleme an den Sicherungsautomaten habe,bin ich gezwungen,diese immer wieder regelmäßig mit einem sulfid lösenden Kontakt-Reinigungsspray einzusprühen.Dann allerdings,so lange dies gemacht wird,funktioniert alles besstens.
Bloß,die optimale Lösung ist dieses auch nicht.
Versucht hab ich schon andere Automaten,die Automaten mit einer Gummikappe abzudecken,bzw.die ganze Platte,welche bestückt ist mit Schaltern u.diesen Automaten vollständig abzudecken.
Gebracht hat dies alles auf Dauer äusserst wenig.
Der Gedanke,diese Elektrik komplett zu verlegen-in den Bugstauraum-habe ich aber im Endeffekt doch wieder verworfen,weil ich das Boot gerne im Originalzustand halten möchte.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage,ob es noch anderweitige Möglichkeiten gäbe?
Falls jemand einen guten Tipp hat,bin ich dankbar.
Schönen Abend
Gruß
waterfriend
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.130


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.