boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.11.2022, 15:14
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Und falls es nicht Istrien/Kroatien werden soll, in Izola(Slowenien) werden gerade die Schwimmstege fertig. Ideal für kleine Boote.
Izola selber ist auch im Winter lebendig.

Einfach in der Marina UP anrufen. Die sprechen auch deutsch.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 27.11.2022, 12:45
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

...nochmal zu der Frage "TÜV abgelaufen:

Mein Trailer steht seit 2005 zwar mit Fahrzeugschein und Kennzeichen, aber ohne TÜV in einer Halle in Kroatien. Jedes Jahr fahre ich damit unbesorgt zum Kran, weil der deutsche TÜV-Stempel in Kroatien niemanden interessiert. Allerdings achte ich selbstverständlich selbst darauf, dass technisch alles einwandfrei ist, weil es im Falle eines Unfalls eventuell ein Problem mit der Versicherung geben könnte.

Sollte ich damit jemals wieder nach Deutschland fahren, würde ich mir vorher einen schriftlichen TÜV-Termin in Deutschland holen und vorsichtshalber in Kroatien zwecks "tehnićki pregled" zum KFC fahren (So heißt der TÜV dort, und dort kann man sich für jedes Fahrzeug, egal ob Auto oder Anhänger und egal, wo zugelassen, ein technisches Gutachten holen.) Sollte dann unterwegs etwas passieren, bin ich auf der sichern Seite...denke ich...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 29.11.2022, 10:28
Bernhard S Bernhard S ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 10
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

In der neuen Marina Polesana in Pula gibt es evtl noch liegeplätze die seitlich zum anlegen sind. Dort kannst du mal nachfragen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 29.11.2022, 11:20
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard mission accomplished

Hallo ihr Lieben,

ich bins wieder und zurück in Deutschland weil....

ich habe einen Liegeplatz gefunden !!!

Danke an alle, und auch an Jörg für den Tip mit Punat, für die vielen Hinweise und Tips !

Als Anerkennung und Dank für alle Kommentatoren möche ich eine Ausfahrt in meinem Boot anbieten, wer möchte!

Es ging dann schneller als gedacht. Diesmal habe ich mich entschlossen ins Hafenbüro in der Marina Punat zu gehen und direkt mal dort nachzufragen. Alle waren super nett und ich wurde auch gleich im Golfcart zu einer Besichtigungstour der rießigen Marina eingeladen.

Es waren nur noch wenige Trockenliegeplätze für kleine Boote verfügbar und so habe ich zugeschnappt !

Alternativ wäre noch die ACI Marina CRES gegangen, die recht idillisch auf gegenüber liegenden Insel liegt, aber nicht mit dem Auto erreichbar ist wie Punat. Wie Milton schreibt auch Umag, aber dort hatte ich nicht wirklich nachgefragt, weil an dem Tag an dem ich dort war alles überschwemmt war.

Weiter südlich habe ich dann auch nicht mehr weitergesucht.

In Punat habe ich erstmal "nur" einen Trockenliegeplatz und kann dann je nach Lust und Laune das Boot ins Wasser bringen lassen und zurück. Später kann ich dann auch sehen ob sich ein Wasserliegeplatz ergibt oder auch eine andere Marina weiter südlich. Die Preise in Punat sind auch nicht teurer, als was ich an der Ostsee bezahlt habe. Gefühlt eher günstiger.


Meine Lieben, eine dringende Frage habe ich an euch. Mein Boot ist ja erst knapp ein Jahr alt und war bislang in der Ostsee. Dort hat es weder einen Namen gehabt noch irgendeine Registrierungsnummer o.ä. . Ich weiß leider nicht was man da so braucht und erst Recht nicht, was ich für Kroatien brauche.

Immerhin habe ich gestern einen Bootsschein beim ADAC beantragt und ihr glaubt es nicht, heute ist der schon fertig. Ich habe jetzt eine Nummer des Botsscheins/Amtlich anerkanntes Kennzeichen (so stehts auf dem Bootsschein).

Muß ich jetzt einen Bootsnamen auf das Boot kleben und das Kennzeichen auch und wenn ja wie und wohin genau?

Und brauche ich sonst noch was?

Ich beabsichtige das Boot auf einem LKW nach Kroatien bringen zu lassen. Den vorhandenen Trailer würde ich in Deutschland lassen, abmelden und verkaufen, falls den jemand will. Zu dem Trailer werde ich dann später noch etwas schreiben.

Vielen Dank im Voraus, es wäre mir eine große Hilfe wenn sich die Kapitäne die bereits ein Boot in Kroatien haben oder sonstwie Bescheid wissen mit einem Rat melden würden. Beim googeln habe ich nicht wirlich viel darüber gefunden.

Liebe Grüße und Dank!
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.11.2022, 11:29
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.427
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.476 Danke in 1.037 Beiträgen
Standard

Nr. am besten am Bug beidseitig aufbringen, Schriftgröße würd ich so sagen ca. 15 cm. Nicht vergessen: immer Gastlandflagge und Heimatflagge zeigen, wenn übereinander, dann oben die Gastland. Name ist m.W.n. nicht nötig
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 29.11.2022, 11:55
skibo skibo ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

warum läßt Du das Boot nicht in Kroatien registrieren?
Die Marina hilft Dir bestimmt dabei.

ADAC
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 29.11.2022, 15:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich bins wieder und zurück in Deutschland weil....

ich habe einen Liegeplatz gefunden !!!

Danke an alle, und auch an Jörg für den Tip in mit Punat, für die vielen Hinweise und Tips !

Als Anerkennung und Dank für alle Kommentatoren möche ich eine Ausfahrt in meinem Boot anbieten, wer möchte!

Es ging dann schneller als gedacht. Diesmal habe ich mich entschlossen ins Hafenbüro in der Marina Punat zu gehen und direkt mal dort nachzufragen. Alle waren super nett und ich wurde auch gleich im Golfcart zu einer Besichtigungstour der rießigen Marina eingeladen.

Es waren nur noch wenige Trockenliegeplätze für kleine Boote verfügbar und so habe ich zugeschnappt !

Alternativ wäre noch die ACI Marina CRES gegangen, die recht idillisch auf gegenüber liegenden Insel liegt, aber nicht mit dem Auto erreichbar ist wie Punat. Wie Milton schreibt auch Umag, aber dort hatte ich nicht wirklich nachgefragt, weil an dem Tag an dem ich dort war alles überschwemmt war.

Weiter südlich habe ich dann auch nicht mehr weitergesucht.

In Punat habe ich erstmal "nur" einen Trockenliegeplatz und kann dann je nach Lust und Laune das Boot ins Wasser bringen lassen und zurück. Später kann ich dann auch sehen ob sich ein Wasserliegeplatz ergibt oder auch eine andere Marina weiter südlich. Die Preise in Punat sind auch nicht teurer, als was ich an der Ostsee bezahlt habe. Gefühlt eher günstiger.


Meine Lieben, eine dringende Frage habe ich an euch. Mein Boot ist ja erst knapp ein Jahr alt und war bislang in der Ostsee. Dort hat es weder einen Namen gehabt noch irgendeine Registrierungsnummer o.ä. . Ich weiß leider nicht was man da so braucht und erst Recht nicht, was ich für Kroatien brauche.

Immerhin habe ich gestern einen Bootsschein beim ADAC beantragt und ihr glaubt es nicht, heute ist der schon fertig. Ich habe jetzt eine Nummer des Botsscheins/Amtlich anerkanntes Kennzeichen (so stehts auf dem Bootsschein).

Muß ich jetzt einen Bootsnamen auf das Boot kleben und das Kennzeichen auch und wenn ja wie und wohin genau?

Und brauche ich sonst noch was?

Ich beabsichtige das Boot auf einem LKW nach Kroatien bringen zu lassen. Den vorhandenen Trailer würde ich in Deutschland lassen, abmelden und verkaufen, falls den jemand will. Zu dem Trailer werde ich dann später noch etwas schreiben.

Vielen Dank im Voraus, es wäre mir eine große Hilfe wenn sich die Kapitäne die bereits ein Boot in Kroatien haben oder sonstwie Bescheid wissen mit einem Rat melden würden. Beim googeln habe ich nicht wirlich viel darüber gefunden.

Liebe Grüße und Dank!
Tom
Freut mich wenn das mit dem Liefeplatz geklappt hat, Trockenmarina Punat ist ideal für diese Bootsgrösse..
Das Kennzeichen musst du in mindestens 10cm großen Buchstaben ans Boot kleben entweder 1x am Heck oder 2x links und rechts, ansonsten nur noch beim Hafenkapitän anmelden nächstes Jahr, Haftpflichtbescheinigung nicht vergessen, ansonsten sollte das alles sein .
Dann erstmal herzlich Willkommen in Punat
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 29.11.2022, 17:13
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Na, da freue ich mit mit dir.
Super das alles so geklappt hat.

Wirst unter sehr vielen Freunden sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 29.11.2022, 19:49
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Wenn du Fragen zu Punat hast gibt es hier sogar einen extra Thread
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198241
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 29.11.2022, 21:25
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Zum Trailer:
Nimm das Nummernschild mit nach Hause, melde den Trailer ab und überlasse den Transport vor Ort den Kroaten. Die managen das schon....
Wieso abmelden, ist doch steuerfrei.
Ab- und anmelden kostet mehr.
Ich hatte damals meinen Wohni 7 Jahre in HR, heim gefahren und vor Ort einen TÜV Termin gemacht. Ist bei Anhänger kein Problem. Habe aber vor der HU neue Reifen aufziehen lassen.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 29.11.2022, 21:56
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich bins wieder und zurück in Deutschland weil....

ich habe einen Liegeplatz gefunden !!!

Danke an alle, und auch an Jörg für den Tip mit Punat, für die vielen Hinweise und Tips !

Als Anerkennung und Dank für alle Kommentatoren möche ich eine Ausfahrt in meinem Boot anbieten, wer möchte!

Es ging dann schneller als gedacht. Diesmal habe ich mich entschlossen ins Hafenbüro in der Marina Punat zu gehen und direkt mal dort nachzufragen. Alle waren super nett und ich wurde auch gleich im Golfcart zu einer Besichtigungstour der rießigen Marina eingeladen.

Es waren nur noch wenige Trockenliegeplätze für kleine Boote verfügbar und so habe ich zugeschnappt !

Alternativ wäre noch die ACI Marina CRES gegangen, die recht idillisch auf gegenüber liegenden Insel liegt, aber nicht mit dem Auto erreichbar ist wie Punat. Wie Milton schreibt auch Umag, aber dort hatte ich nicht wirklich nachgefragt, weil an dem Tag an dem ich dort war alles überschwemmt war.

Weiter südlich habe ich dann auch nicht mehr weitergesucht.

In Punat habe ich erstmal "nur" einen Trockenliegeplatz und kann dann je nach Lust und Laune das Boot ins Wasser bringen lassen und zurück. Später kann ich dann auch sehen ob sich ein Wasserliegeplatz ergibt oder auch eine andere Marina weiter südlich. Die Preise in Punat sind auch nicht teurer, als was ich an der Ostsee bezahlt habe. Gefühlt eher günstiger.


Meine Lieben, eine dringende Frage habe ich an euch. Mein Boot ist ja erst knapp ein Jahr alt und war bislang in der Ostsee. Dort hat es weder einen Namen gehabt noch irgendeine Registrierungsnummer o.ä. . Ich weiß leider nicht was man da so braucht und erst Recht nicht, was ich für Kroatien brauche.

Immerhin habe ich gestern einen Bootsschein beim ADAC beantragt und ihr glaubt es nicht, heute ist der schon fertig. Ich habe jetzt eine Nummer des Botsscheins/Amtlich anerkanntes Kennzeichen (so stehts auf dem Bootsschein).

Muß ich jetzt einen Bootsnamen auf das Boot kleben und das Kennzeichen auch und wenn ja wie und wohin genau?

Und brauche ich sonst noch was?

Ich beabsichtige das Boot auf einem LKW nach Kroatien bringen zu lassen. Den vorhandenen Trailer würde ich in Deutschland lassen, abmelden und verkaufen, falls den jemand will. Zu dem Trailer werde ich dann später noch etwas schreiben.

Vielen Dank im Voraus, es wäre mir eine große Hilfe wenn sich die Kapitäne die bereits ein Boot in Kroatien haben oder sonstwie Bescheid wissen mit einem Rat melden würden. Beim googeln habe ich nicht wirlich viel darüber gefunden.

Liebe Grüße und Dank!
Tom
Und warum hast Du jetzt dein Boot beim ADAC registriert?
Dort zahlst Du jährlich.
Da Du aus der Nähe von Heidelberg kommst, hättest Du dein Boot auch beim WSA Neckar Aussenstelle Heidelberg anmelden können.
Da hättest Du einmalig für die Zulassung bezahlt und dann nicht mehr.
Wurde aber schon oft hier geschrieben.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 30.11.2022, 00:54
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Warum nicht WSA, warum nicht gleich in Kroatien registriert?

„Was war ausschlaggebend dafür, dass ich den ADAC gewählt habe?“

Ich kannte beide alternativen Möglichkeiten nicht.

Die Marina wolle einen Bootsschein sehen und zwar schnell. Da ich erstmal garnicht wußte was das genau ist, war ich dann froh einen beim ADAC beantragen zu können, wo ich sowieso schon Mitglied bin. Habe den Schein schon einen Tag später per Mail bekommen und konnte ihn direkt an die Marina weiterschicken. Ich war wieder beruhigt

Ich beklag mich nicht und verlängern muß man ihn alle 2 Jahre. Kann ich das nächste Mal dann vielleicht in Kroatien registrieren oder beim WSA.

Liebe Grüße
Tom

Geändert von Mürko (30.11.2022 um 02:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.11.2022, 09:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mürko Beitrag anzeigen
Warum nicht WSA, warum nicht gleich in Kroatien registriert?

„Was war ausschlaggebend dafür, dass ich den ADAC gewählt habe?“

Ich kannte beide alternativen Möglichkeiten nicht.

Die Marina wolle einen Bootsschein sehen und zwar schnell. Da ich erstmal garnicht wußte was das genau ist, war ich dann froh einen beim ADAC beantragen zu können, wo ich sowieso schon Mitglied bin. Habe den Schein schon einen Tag später per Mail bekommen und konnte ihn direkt an die Marina weiterschicken. Ich war wieder beruhigt

Ich beklag mich nicht und verlängern muß man ihn alle 2 Jahre. Kann ich das nächste Mal dann vielleicht in Kroatien registrieren oder beim WSA.

Liebe Grüße
Tom
Für Kroatien musst du ihn nicht verlängern da du nur ein „Kennzeichen „ brauchst das dir auch ohne Verlängerung erhalten bleibt und für die kroatischen Behörden ist die jährliche kroatische Anmeldung maßgeblich
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 01.12.2022, 12:18
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Für Kroatien musst du ihn nicht verlängern da du nur ein „Kennzeichen „ brauchst das dir auch ohne Verlängerung erhalten bleibt und für die kroatischen Behörden ist die jährliche kroatische Anmeldung maßgeblich
Einspruch, Euer Ehren! Als mein Boot noch unter IBS lief und ich es jedes Jahr beim HK anmelden musste, hat der schon genau hingeschaut, ob der IBS noch gültig war. Mag sein, dass das nicht überall so ist, aber mit einem abgelaufenen IBS würde ich bei meinem Hafenkapitän auflaufen.

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
warum läßt Du das Boot nicht in Kroatien registrieren?
Zum Thema "Umflaggen" gibt es hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...Boot+umflaggen einen ellenlangen trööt. Seitdem man in Kroatien alle paar Jahre zum "Boots-TÜV" muss, lohnt sich das heute kaum noch - es sei denn, man wohnt auch dort.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 01.12.2022, 13:36
skibo skibo ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Einspruch, Euer Ehren! Als mein Boot noch unter IBS lief und ich es jedes Jahr beim HK anmelden musste, hat der schon genau hingeschaut, ob der IBS noch gültig war. Mag sein, dass das nicht überall so ist, aber mit einem abgelaufenen IBS würde ich bei meinem Hafenkapitän auflaufen.

Zum Thema "Umflaggen" gibt es hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...Boot+umflaggen einen ellenlangen trööt. Seitdem man in Kroatien alle paar Jahre zum "Boots-TÜV" muss, lohnt sich das heute kaum noch - es sei denn, man wohnt auch dort.
Er hat doch geschrieben, dass er das Boot in HR lässt....
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 01.12.2022, 15:39
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.017 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Er hat doch geschrieben, dass er das Boot in HR lässt....
Erkenne den Unterschied zwischen:
- Boot in Kroatien lassen
- In Kroatien wohnen



Grüße Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.12.2022, 17:09
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es heute ziemlich egal ist, wie und wo das Boot zugelassen ist? Hauptsache, da ist eine gültige Nummer dran und es hat eine Haftpflichtversicherung.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 01.12.2022, 17:14
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Einspruch, Euer Ehren! Als mein Boot noch unter IBS lief und ich es jedes Jahr beim HK anmelden musste, hat der schon genau hingeschaut, ob der IBS noch gültig war. Mag sein, dass das nicht überall so ist, aber mit einem abgelaufenen IBS würde ich bei meinem Hafenkapitän auflaufen.

.
Ok, so kenne ich das nicht, aber da scheint es dann eventuell Unterschiede zu geben, notfalls alle 2 Jahre eben den IBS bezahlen oder einfach auf WSA ummelden nach 2 Jahren
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.04.2023, 22:10
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Lieben,


mit großer Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass es vollbracht ist!
Unser Boot ist endlich in Kroatien/Punat angekommen und alles hat reibungslos funktioniert. Die Anreise war zwar lang, aber es hat sich definitiv gelohnt, denn das Gefühl, endlich am Ziel angekommen zu sein, ist einfach unbeschreiblich.


Erfreulich ist auch, dass der Trailer in Deutschland geblieben ist, da die Transportfirma ihren eigenen Trailer genutzt hat.


Und das Beste: Mein Trailer ist jetzt zu verkaufen!


Wenn Sie also Interesse an einem hochwertigen Trailer haben, sollten Sie unbedingt einen Blick in den Flohmarkt dieses Forums werfen. Es lohnt sich bestimmt!


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken, die uns bei der Verwirklichung dieses Unternehmens unterstützt haben.


Jetzt freuen wir uns darauf, endlich das Meer zu erobern und unvergessliche Abenteuer zu erleben.


Ich hoffe man sieht sich dort und vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Bootsfahrt


https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=323919



Viele Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 11.04.2023, 11:43
VolkerW1 VolkerW1 ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 304
Boot: Doral Monticello
425 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

schön zu hören, dass Dein Vorhaben so gut geklappt hat!
Magst Du uns verraten, was der Transport per Spedition gekostet hat?

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.04.2023, 14:35
Mürko Mürko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2022
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 23
Boot: Quicksilver Active Weekend 675
30 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Der Transport solle eigentlich per LKW erfolgen. So war ich überrascht, daß die Transportfirma das Boot auf einem ihrer Trailer transportiert hat. Aber alles ist gut gegangen. Die Transportkosten waren etwa so hoch, wie der Verkaufspreis für meinen gebrauchten Trailer

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=323919

Nicht günstig, aber mir war es das Wert, weil die Ostsee, Kieler Bucht, war doch nicht so mein Ding.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 14:45
Liegeplatz an der Müritz mit Liegeplatz für Urlaub gesucht Guymarine 560 Deutschland 6 06.07.2013 04:47
Private Quatiere mit Liegeplatz - Kroatien wildasso Mittelmeer und seine Reviere 1 03.01.2010 21:06
Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss adikati Mittelmeer und seine Reviere 1 09.10.2007 07:38
campingplatz italien/kroatien/spanien mit liegeplatz roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 13 04.06.2006 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.