boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2003, 19:38
Matthias-W Matthias-W ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB. Mercury 80 PS hat keine Leistung mehr

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Ich habe ein 80 Ps Mercury Außenborder der leider nicht mehr auf touren kommt.
Der Motor ist schon etwas älter ca. Bj. 79.
Der Motor springt sofort an und solange er nicht im Wasser ist bemerkt man den defekt nicht. Ich habe die Dichtungen vom Motorblock erneuert und leichte schrammen am Kolben geaschliffen. Der Motor hat Kompression.
Im Leerlauf bringt er volle Umdrehungen nur unter last kommt er nur auf ca. 2000 Umdrehungen.
Ich habe die zwei unteren Simmerringe ausgetauscht nur den oberen nicht.
Mein Verdacht war das er unter Last im oberen Zylinderraum druckabfall hätte und somit zu wenig Benzin ansaugt.
Die Simmerringe sahen aber noch gut aus und deswegen glaube ich nicht das es an den noch nicht ausgetauschten oberen liegt.
Woran kann es liegen?
Könnte es an dem Vergaser liegen oder an der Benzinpumpe?
Das Getriebe wollte ich eigentlich ausschgließen, da er sich schalten lässt und auch ca. 10 kmh fährt.
Wenn man den Motor im Wasser aus dem Lehrlauf schnell starten will säuft er ab.
Der Leerlauf muss sehr hoch eingestellt werden, damit man ihn in die Gänge (ohne absaufen) schalten kann.
Es hört sich dabei so an als wenn der Motor zu wenig Benzin bekommen würde.
Über jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.
MfG Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2003, 06:10
Wolle Wolle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!!

Ich hatte bei meinem Mercury (allerdings 50PS) ein ähnliches Problem. Die Sache, daß er beim beschleunigen "absäuft" habe ich damit behoben, daß ich die Zündung neu eingestellt habe und das Gemisch fetter gestellt habe, man kommt an die Gemischschrauben von außen dran mit einem langen Schraubendreher. Ich habe die Schrauben nach links ca eine halbe Umdrehung verdreht und nun geht es.
Um Vollgas geben zu können, habe ich das Gasgestänge verstellt und zwar sitzt bei mir von dem Hebel aus, an den der Gaszug geht ein Gestänge zum Zündverteiler, dieses habe ich verkürzt und danach die Verbindung zum Vergaser nach Reparaturanleitung richtig eingestellt.
Bei mir hats so geklappt, vielleicht hilft Dir das bei Deinem Motor, viel Erfolg.

Gruß Wolle!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.