boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 2.494Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 2.494
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 19.06.2014, 14:50
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Die Schleuse ist inzwischen von Tauchern untersucht worden, die Schäden sind relativ gering. Deshalb konnte das WSA die Schleuse wieder für den Verkehr freigeben.

Allerdings frage ich mich: Was macht man in so einer Situation, wenn man sich in einer "Einbahnstraße" befindet und dann der Ausgang versperrt ist? Einfach zurückfahren ist dort ja nicht erlaubt. Ein Lokführer würde sich über Funk vom Fahrdienstleiter einen Befehl diktieren lassen. Könnte man beim WSA anrufen und sich eine mündliche Erlaubnis holen? Oder muss man an der Wartestelle ausharren, obwohl keiner weiß, wann es weitergeht?

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 19.06.2014, 19:07
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Hi Matthias,

was machst Du denn auf der Autobahn bei einer Vollsperrung wegen Unfall ?
Warten ! In seltenen Fällen kommt es auch mal vor, dass man dann auf Autobahn wenden darf und gegen die Fahrtrichtung zurückfahren darf. Dazu kommt dann aber immer eine Ansage von der Polizei.

Warten ist zwar doof und im Landwehrkanal bestimmt nicht so einfach wie auf
der Autobahn, aber erstmal bleibt Dir ja gar nichts anderes übrig.

Wenn da ein Dampfer in's Schleusentor gerauscht ist, kommt doch auch der Wasserschutz. Die werden in so einem Fall garantiert die "Verkehrsregelung" übernehmen und ggf. den Einbahnverkehr aufheben.

Wenn Du Funk hast, ist es auch ne gute Idee Kanal 10 bzw. Kanal 81 abzuhören.
Da sollte dann von der Revierzentrale oder der Schleuse ne Meldung kommen.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
  #278  
Alt 19.06.2014, 21:01
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Es wäre sehr interessant, mal mit Leuten zu sprechen, die da gestern Nachmittag dabei waren. Ich würde mal vermuten, dass da eine ganze Zeit lang überhaupt keine nützliche Information per Funk oder sonstwie kam. Denn es gibt ja viele Leute, die sich sehr schwer damit tun, eigene Entscheidungen zu fällen.

Ich hätte jedenfalls ein massives Problem damit, wenn mir kurz vor einer Schleuse durchgesagt wird, dass da leider gerade ein Dampfer gegen das Tor gefahren ist und man nicht wisse, ob und wann es weitergeht. Mal so eben eine Nacht an einer Wartestelle zu verbringen, sofern da noch ein Platz frei ist, das ist schon ein ziemlich heftiger Eingriff in meine persönliche Zeitplanung und meine persönliche Freiheit, ggf. auch in die Zeitplanung und Freiheit meiner Gäste an Bord.

In vollendeter Konsequenz würde das bedeuten, dass man eigentlich gar nicht mehr durch den Landwehrkanal fahren darf, wenn das Risiko besteht, nicht wieder rauszukommen und man in der Woche noch Termine hat.

Ich habe übrigens gerade noch mal nachgesehen: Die Ober- und die Unterschleuse haben idiotischerweise die gleichen Betriebszeiten. Nun frage ich mich: Wenn der Kanal (von Paddlern mal abgesehen) eine Einbahnstraße ist, und die Durchfahrt mindestens eine Stunde dauert - wie kommt es dann zu dieser Regelung? Da wäre es doch logisch, dass die Unterschleuse eine Stunde später öffnet und eine Stunde länger arbeitet.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 19.06.2014, 21:10
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.525
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Ich habe übrigens gerade noch mal nachgesehen: Die Ober- und die Unterschleuse haben idiotischerweise die gleichen Betriebszeiten. Nun frage ich mich: Wenn der Kanal (von Paddlern mal abgesehen) eine Einbahnstraße ist, und die Durchfahrt mindestens eine Stunde dauert - wie kommt es dann zu dieser Regelung? Da wäre es doch logisch, dass die Unterschleuse eine Stunde später öffnet und eine Stunde länger arbeitet.

Matthias
Also mir sind dort mehrere Führerscheinfrei Boote (bis 5 PS)
entgegengekommen. Nicht nur Paddler.
Warum sollten die eine Stunde länger warten?
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 19.06.2014, 21:22
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Ja, dann kann man ja von mir aus die Unterschleuse gleichzeitig mit der Oberschleuse öffnen, aber die Unterschleuse sollte dann zumindest eine Stunde länger geöffnet haben. Mir ist eh nicht klar, warum die erst um 11.15 Uhr beginnen.

Raus käme man zumindest noch über die Schleuse Neukölln. Ist die tatsächlich rund um die Uhr selbstbedienbar?

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 19.06.2014, 21:46
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ich hätte jedenfalls ein massives Problem damit, wenn mir kurz vor einer Schleuse durchgesagt wird, dass da leider gerade ein Dampfer gegen das Tor gefahren ist und man nicht wisse, ob und wann es weitergeht. Mal so eben eine Nacht an einer Wartestelle zu verbringen, sofern da noch ein Platz frei ist, das ist schon ein ziemlich heftiger Eingriff in meine persönliche Zeitplanung und meine persönliche Freiheit, ggf. auch in die Zeitplanung und Freiheit meiner Gäste an Bord.
Matthias
Ich weiss ja nicht was Du erwarteten würdest, aber ich würde sagen das kann man unter Shit happens verbuchen. Das ist doch quasi höhere Gewalt da kann ja nun keiner von den verantwortlichen was dafür. Das nach so einer Havarie die Schleuse erst untersucht werden muss ist ja wohl klar.

Wenn Du mal Törnberichte von Bootsleuten auf der Nord- und Ostsee ließt, wirst Du feststellen das die dort immer wieder mal von schlechtem Wetter im Hafen festgehalten werden. Die können auch nicht bei Kachelmann anrufen und besseres Wetter bestellen.

Das so eine Situation ziemlicher Mist ist, ist klar.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 19.06.2014, 21:50
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Ja, auf See mag das anders sein, aber in einem innerstädtischen Binnengewässer möchte ich mich schon darauf verlassen können, dass ich und meine Gäste abends wieder zu Hause sind.

Im Falle des Landwehrkanals wäre es ja eine relativ leichte Aufgabe, den Leuten die Rückfahrt zu erlauben. Davon werden die Ufermauern nicht einstürzen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 19.06.2014, 21:56
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ja, auf See mag das anders sein, aber in einem innerstädtischen Binnengewässer möchte ich mich schon darauf verlassen können, dass ich und meine Gäste abends wieder zu Hause sind.

Im Falle des Landwehrkanals wäre es ja eine relativ leichte Aufgabe, den Leuten die Rückfahrt zu erlauben. Davon werden die Ufermauern nicht einstürzen.

Matthias
Wichtig ist doch eigentlich nur, das du an der Oberschleuse auch wieder hochgeschleust wirst!
Oder zur Not über Neuköln.
Die WSP wird Anderes zu tun haben, als Boote abzukassieren, die entgegen der Einbahnregelung fahren. Zumal du dann Entgegenkommer warnen kannst!
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 19.06.2014, 22:03
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Irgendwie finde ich nirgendwo die Betriebszeiten der Schleuse Neukölln. Ein Zeitungsartikel aus dem Jahre 2001 lässt vermuten, dass sie rund um die Uhr selbstbedienbar ist. Dann käme man wenigstens dort raus. Aber im Falle einer solchen Havarie erwarte ich wirklich, dass die Oberschleuse so lange weiterarbeitet, bis alle wieder draußen sind.

Man käme vermutlich schon deshalb gar nicht umhin, in einer solchen Situation zumindest einige hundert Meter gegen die Einbahnstraße zu fahren, weil man ja nicht an jeder beliebigen Stelle festmachen kann. Wenn man mal davon ausgeht, dass da wirklich ein Stau entsteht und man gar nicht bis zur Wartestelle kommt.

Ich finde es jedenfalls gut, dass wir das hier mal durchspielen, falls sowas mal wieder passiert. Dann ist man vorbereitet.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 19.06.2014, 22:07
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ja, auf See mag das anders sein, aber in einem innerstädtischen Binnengewässer möchte ich mich schon darauf verlassen können, dass ich und meine Gäste abends wieder zu Hause sind.
... dann solltet ihr Straßenbahn fahren oder Taxi !

Das Schöne am Bootfahren ist doch gerade, dass man nie genau weiß was passiert und sich der Situation anpassen muss.

Wir fahren Boot weil es eben nicht wirklich planbar ist. Ich mag es, morgens abzulegen ohne zu wissen wo wir die Nacht verbringen werden. Zeitdruck und Planung haben auf unserem Boot nichts zu suchen. Und wenn Gäste keine Zeit haben ... ein Anleger ist ja selten mehr als 10 Minuten entfernt ... dann müssen sie halt in ein Taxi umsteigen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 19.06.2014, 22:12
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Wat machste wenn Dein Urlaub uff' Teneriffa zu Ende ist und wegen Vulkanasche tagelang keen Flieger inne Luft darf ? Ick' muss sowat och net ham', aber allet ham' wa halt selbst noch net in der Hand... da fällt mir wieder dat Havel Hochwasser vor ein paar Jahren ein... da ging nix mehr und viele Verbrachten ihren Teuren Urlaub uff' der Charter Yacht an 'nem Schleusen Warteplatz... Shit Happens...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 19.06.2014, 22:16
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Wir fahren Boot weil es eben nicht wirklich planbar ist. Ich mag es, morgens abzulegen ohne zu wissen wo wir die Nacht verbringen werden. Zeitdruck und Planung haben auf unserem Boot nichts zu suchen. Und wenn Gäste keine Zeit haben ... ein Anleger ist ja selten mehr als 10 Minuten entfernt ... dann müssen sie halt in ein Taxi umsteigen.
Naja, wenn man gerade an einer Sportbootwartestelle liegt und weder vor noch zurück kann, ist das mit dem Aussteigen nicht so einfach...

Ansonsten ist es natürlich schön für Dich, wenn Du so viel Zeit hast, dass Du in den Tag hinein fahren kannst und ggf. auch noch am nächsten Tag Zeit hast, aber meine Zeitfenster sind da deutlich kürzer und die Zeitfenster meiner Bootsmaus sind teilweise noch kürzer.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 19.06.2014, 22:21
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ick' denk' mal dat geht den Menschen wie den Leuten... ick hab' meist ab Montag früh nach Urlaub, bzw. Kurzurlaub "Bereitschaftsdienst" und man hat och Leute organisiert die sich um die Haustiere sowie Haus und Hof kümmern... mir wäre da 'ne Zwangspause an 'nem Festmacher in der Berliner City echt lieber als uff'n Flughafen in Teneriffa...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 19.06.2014, 22:22
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Ja, das stimmt natürlich...

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 19.06.2014, 22:24
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ja, auf See mag das anders sein, aber in einem innerstädtischen Binnengewässer möchte ich mich schon darauf verlassen können, dass ich und meine Gäste abends wieder zu Hause sind.
Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann ist das dass man sich auf nichts wirklich verlassen kann, das betrifft den Alltag genauso wie die Freizeit.
Rein statistisch haut das zwar fast immer hin, aber trotzdem bleibt eben ein Quentchen Lebensrisiko. Wenn dich morgen Früh der Müllwagen auf der Straße aufraucht wird das mit dem Abends wieder zu Hause sein auch knapp.

Und das die Verantwortlichen bei den Behörden im Falle so einer Havarie nicht zuerst an die Freizeitbootfahrer denken, kann ich gut verstehen. Es hätte ja auch Verletzte auf dem Dampfer geben können, etc. pp. Das hat dann eben Vorrang.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die in angemessener Zeit eine Lösung gefunden hätten. Wobei das durchaus auch mehrere Stunden dauern könnte. Außerdem müßte man den Kanal ja von "hinten nach vorn" evakuieren, sonst würde sich das ja knubbeln.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 19.06.2014, 22:24
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Aber allet nur Spaaaaaaß... wünsch' Dir und allen Anderen von sowat verschont zu bleiben und immer: "ne Handbreit..." :-D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 19.06.2014, 22:27
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die in angemessener Zeit eine Lösung gefunden hätten. Wobei das durchaus auch mehrere Stunden dauern könnte. Außerdem müßte man den Kanal ja von "hinten nach vorn" evakuieren, sonst würde sich das ja knubbeln.
Da hätte die Berliner Polizei jedenfalls echt mal ihr Können unter Beweis stellen können. Von daher hoffe ich ja immer noch, dass hier jemand mitliest, der das gestern miterlebt hat und aus erster Hand berichten kann.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 19.06.2014, 22:29
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Matthias ,

Du hast net wirklich schnelles, hilfreiches und logisches Handeln der "Entenpozilei" erwartet, oder ??? ;-/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 19.06.2014, 22:31
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Also an sich hat die Berliner Polizei bei mir einen durchaus guten Ruf, ich kann da wirklich nichts Gegenteiliges sagen. Natürlich wird da auch vieles nicht optimal laufen, aber bei einer so großen Behörde mit so vielen Leuten und so vielen Einsätzen pro Tag ist das vollkommen logisch.

Aber gerade wenn dann beispielsweise die Besatzung eines Polizeibootes eine vernünftige (ggf. nach oben abgestimmte) Entscheidung trifft und diese dann auch praktisch durchsetzt, dann wäre das ja ein Beweis der polizeilichen Leistungsfähigkeit.

Ich halte sowas jedenfalls nicht für unmöglich.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 19.06.2014, 22:36
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Entscheidungen Treffen und Verantworten wäre Geilomat ! Aber in 'ner Lauschigen Bucht die Funke uff' Mute is och 'ne Maßnahme !?! Entscheidungen trifft doch keener mehr , u.a. wegen der evtl. Konsequenzen ! Hätten wir fähige Köppe mit Eiern, wäre der BER seit 2 Jahren in Betrieb ! Aber nichtskönner ohne Wissen und Courage behindern unsere Janze Gesellschaft ! LEIDER...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 19.06.2014, 22:37
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Sorry wegen OT und "Kneipentisch Abschweifungen"... ;-/

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 von unterweg's...
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 19.06.2014, 22:47
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Geht's nicht weiter, drehe ich um. Basta. Ob erlaubt oder nicht. Auf dem Wasser ist das nicht so gefährlich wie auf der Autobahn.
Und die WaPo hat dafür sicherlich Verständnis, keine Zeit oder wenn, dann zahle ich halt. Aber nicht ohne Anwalt.

Nun fahrt Eure Panik runter. Ihr strandet ja nicht für immer da.

Gruß Jan

★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 20.06.2014, 04:38
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ein Zeitungsartikel aus dem Jahre 2001 lässt vermuten, dass sie rund um die Uhr selbstbedienbar ist.
Die Schleuse Neukölln wird von der Stadt Berlin betrieben. Ich habe auch nur diesen Beitrag gefunden:
http://www.stadtentwicklung.berlin.d...hricht694.html
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 20.06.2014, 08:16
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Genau diesen (und darauf basierende Zeitungsartikel) habe ich auch nur gefunden. Es scheint also keine echte Möglichkeit zu geben, online die Gültigkeit dieser Information nachzuprüfen, so wie es bei Bundesschleusen der Fall ist.

Ansonsten habe ich eben mal mit der WSP telefoniert. Vorgestern bei der Havarie waren gar keine Sportboote anwesend, so dass sich die Frage gar nicht stellte, wie mit denen zu verfahren ist. Mir wurde allerdings versichert, dass in solchen außergewöhnlichen Situationen vernünftige Lösungen gefunden werden, also dass man den Leuten das Umkehren und Zurückfahren erlaubt, ggf. sogar das Durchfahren der Innenstadtspree ohne Funk. Eine unfreiwillige Übernachtung wäre der absolute "worst case", den man in einer solchen Situation vermeiden wollen würde.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 20.06.2014, 08:57
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Berliner & Gäste,

nur als kleinen Hinweis. Die aktuelle Ausgabe (13/2014) des TIP-Magazins hat die Spree als Aufhänger und einige nette Tipps zum Sommer in Berlin am Wasser zusammengetragen.

http://www.tip-berlin.de/kultur-und-...tuelle-ausgabe

Viel Spaß und Euch ein schönes Wochenende!

Nick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 2.494Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 2.494



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.