boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2020, 09:49
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard Boot 2020 - mein Fazit

Hallo zusammen,

gestern war ich mit meiner Familie auf der Boot und wollte Euch gerne mal meine Eindrücke / mein Fazit zum Besten geben.

1) Es war Anfang der Messe und an allen Ständen war das Personal sehr freundlich (gar nicht zu vergleichen mit vergangenen Besuchen am Ende der Messe)

2) Einige Werften in der Klasse bis ca. 30 Fuß sind auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen und die Boote sind sehr gut durchdacht und vom Preis "noch" akzeptabel. Hier stechen für mich die Boote der Werften Bayliner, Bavaria und Viper heraus.

3) Einige Werften scheinen noch zu träumen und bauen Boote die a) vom Platz völlig uninteressant und b) auch vom Preis völlig uninteressant sind
Hier sehe ich als Beispiel die Firma "Sea Ray"
ein Boot bei ca. 30 Fuß als "open Bow" für 244.000 Euro....
Wer so etwas kauft ist meiner Meinung nach selbst schuld oder es kommt nicht auf das Kleingeld an....

3) Die LED-Technik setzt auch im Bootebereich weiter Ihren Siegeszug fort. Hierbei sind jedoch bei einigen Herstellern die Preisvorstellungen am Ende des guten Geschmacks angekommen. Knapp 1000 Euro für eine Unterwasserbeleuchtung mit ca. 30 LEDs finde ich dann doch schon übertrieben. Firma Hella Marine arbeitet mit Hochdruck an einer Unterwasserbeleuchtung wurde mir gesagt und somit werde ich auch diesen Winter keine Unterwasserbeleuchtung verbauen, sondern erst einmal die Kabine und die Plicht aufhübschen.

4) Highlight der Boot 2020 war für mich die neue Bavaria S29. Ein sehr gut durchdachtes Boot für 109.000 Euro mit enormen Platzangebot in dieser Größe.

Es war alles in allem ein Besuch, der viele Inspirationen vermittelte.

Was viel auf?

1) Es waren sehr viele Werften vor Ort die man so vorher noch nicht kannte.
2) Der Markt der Boote berücksichtigt mit der Navigationsbeleuchtung nach wie vor nicht die deutschen Gesetze und es wird für den Eigner immer schwieriger auf die deutschen Normen umzurüsten, da auch die meisten Zubehörfirmen die deutschen Gesetze nicht zu interessieren zu scheinen.
3) Regal baut nach wie vor Ihre Boote mit viel "Schicki-Micki" bzw. "Show and Shine" am Spiegel / am Heck was meiner Meinung nach aber auf Dauer entweder eine Einladung der Defekthexe nach sich zieht oder den einen oder anderen Langfinger lockt.
4) Die Besucherzahl scheint wieder leicht angezogen zu haben.
5) Der Zubehörbereich scheint etwas kleiner geworden zu sein
6) Für die meisten Werften der "Powerbootszene" ist die Boot scheinbar nach wie vor keine Plattform -> hier ein großes Kompliment an die Firma "Bernico", die den Mut hat auch mal das etwas andere Boot zu zeigen, welches ein absoluter Eyecatcher ist

So, dass war jetzt viel Text und ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt.
__________________
Viele Grüße
Olli

Geändert von Miracle Man (20.01.2020 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2020, 09:52
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Danke für deinen Bericht.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2020, 09:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Danke Olli,

hast du dazu auch noch ein paar Bilder?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.01.2020, 09:57
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin Olli,

Danke für Deine Einschätzung. Liest sich interessant.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.01.2020, 10:07
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Danke Olli,

hast du dazu auch noch ein paar Bilder?
Ich habe einige wenige Bilder gemacht. Gerne lade ich nachher zu Hause die Bilder hoch.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.01.2020, 10:09
Benutzerbild von Segellos
Segellos Segellos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.03.2018
Ort: Wegberg
Beiträge: 67
Boot: Drago 22
75 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wir waren Sa vor Ort.
Deinem Bericht kann ich nur zustimmen.

Wir sind auf der Suche nach einer Bugleiter für unsere Drago 22.

Einen Hersteller gab es (zumindest nur einen gefunden), der konnte uns keinen Hetstellerpreis benennen.

Auch Kleinstteile (zB Relingfitting) werden kaum oder garnicht angeboten. Kataloge und googlen kann man auch zu Hause...

Letztes Jahr sind wir I. S. Abdeckplanen bereits gescheitert.

Ich denke, dass man hier noch einiges mehr, und organisierter anbieten könnte.

Dennoch ist der Besuch immer wieder lohnenswert.

Kommenden Samstag Tag 2....


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.01.2020, 10:28
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Mich freut, daß du für Bavaria am untern Ende ein positives Fazit ziehst. Im Bereich 40 Fuß+ war die Präsentation schockierend schlecht. Ein Prototyp (SR41, ja ich bin ehrlich, wegen dem bin ich extra hochgeflogen) war ohne Motoren am Stand und das Cockpit bestand (ähnlich tesla Model 3) nur noch aus einem (!) Tablet. Auf Rückfrage wie das den wäre mit Navigation und Motorinstrumenten wurde auf Split-Screen verwiesen. Noch einmal KEIN einziges Rundinstrument, nix. Bei einem 10 Zall Tablet. Und das auf einem 500.000 € Boot (denn auf das kommt einw gut ausgestatete SRT41 wohl später mal). Aus nautischer Sicht indiskutabel.
Was aber wirklich ins Auge fiel, war der Einsatz billiger Ausbaukomponenten. Das war Wohnmobil Einsteiger-Level und drunter.
Es ist mir völlig unverständlich, wie man das auf Dauer gegen die auftrumpfende Konkurrenz durchhalten will. Gut, Bavaria hat noch nie über die Qualität verkauft, sodern schon immer über den Preis. Aber das was da zur Zeit vorgestellt wird, ist schon arg ernüchternd.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.01.2020, 10:39
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

gestern war ich mit meiner Familie auf der Boot und wollte Euch gerne mal meine Eindrücke / mein Fazit zum Besten geben.

1) Es war Anfang der Messe und an allen Ständen war das Personal sehr freundlich (gar nicht zu vergleichen mit vergangenen Besuchen am Ende der Messe)

2) Einige Werften in der Klasse bis ca. 30 Fuß sind auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen und die Boote sind sehr gut durchdacht und vom Preis "noch" akzeptabel. Hier stechen für mich die Boote der Werften Bayliner, Bavaria und Viper heraus.

3) Einige Werften scheinen noch zu träumen und bauen Boote die a) vom Platz völlig uninteressant und b) auch vom Preis völlig uninteressant sind
Hier sehe ich als Beispiel die Firma "Sea Ray"
ein Boot bei ca. 30 Fuß als "open Bow" für 244.000 Euro....
Wer so etwas kauft ist meiner Meinung nach selbst schuld oder es kommt nicht auf das Kleingeld an....

3) Die LED-Technik setzt auch im Bootebereich weiter Ihren Siegeszug fort. Hierbei sind jedoch bei einigen Herstellern die Preisvorstellungen am Ende des guten Geschmacks angekommen. Knapp 1000 Euro für eine Unterwasserbeleuchtung mit ca. 30 LEDs finde ich dann doch schon übertrieben. Firma Hella Marine arbeitet mit Hochdruck an einer Unterwasserbeleuchtung wurde mir gesagt und somit werde ich auch diesen Winter keine Unterwasserbeleuchtung verbauen, sondern erst einmal die Kabine und die Plicht aufhübschen.

4) Highlight der Boot 2020 war für mich die neue Bavaria S29. Ein sehr gut durchdachtes Boot für 109.000 Euro mit enormen Platzangebot in dieser Größe.

Es war alles in allem ein Besuch, der viele Inspirationen vermittelte.

Was viel auf?

1) Es waren sehr viele Werften vor Ort die man so vorher noch nicht kannte.
2) Der Markt der Boote berücksichtigt mit der Navigationsbeleuchtung nach wie vor nicht die deutschen Gesetze und es wird für den Eigner immer schwieriger auf die deutschen Normen umzurüsten, da auch die meisten Zubehörfirmen die deutschen Gesetze nicht zu interessieren zu scheinen.
3) Regal baut nach wie vor Ihre Boote mit viel "Schicki-Micki" bzw. "Show and Shine" am Spiegel / am Heck was meiner Meinung nach aber auf Dauer entweder eine Einladung der Defekthexe nach sich zieht oder den einen oder anderen Langfinger lockt.
4) Die Besucherzahl scheint wieder leicht angezogen zu haben.
5) Der Zubehörbereich scheint etwas kleiner geworden zu sein
6) Für die meisten Werften der "Powerbootszene" ist die Boot scheinbar nach wie vor keine Plattform -> hier ein großes Kompliment an die Firma "Bernico", die den Mut hat auch mal das etwas andere Boot zu zeigen, welches ein absoluter Eyecatcher ist

So, dass war jetzt viel Text und ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt.
Glückwunsch zum Sieg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.01.2020, 10:41
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Mich freut, daß du für Bavaria am untern Ende ein positives Fazit ziehst. Im Bereich 40 Fuß+ war die Präsentation schockierend schlecht. Ein Prototyp (SR41, ja ich bin ehrlich, wegen dem bin ich extra hochgeflogen) war ohne Motoren am Stand und das Cockpit bestand (ähnlich tesla Model 3) nur noch aus einem (!) Tablet. Auf Rückfrage wie das den wäre mit Navigation und Motorinstrumenten wurde auf Split-Screen verwiesen. Noch einmal KEIN einziges Rundinstrument, nix. Bei einem 10 Zall Tablet. Und das auf einem 500.000 € Boot (denn auf das kommt einw gut ausgestatete SRT41 wohl später mal). Aus nautischer Sicht indiskutabel.
Was aber wirklich ins Auge fiel, war der Einsatz billiger Ausbaukomponenten. Das war Wohnmobil Einsteiger-Level und drunter.
Es ist mir völlig unverständlich, wie man das auf Dauer gegen die auftrumpfende Konkurrenz durchhalten will. Gut, Bavaria hat noch nie über die Qualität verkauft, sodern schon immer über den Preis. Aber das was da zur Zeit vorgestellt wird, ist schon arg ernüchternd.
Der Wegfall der alten runden Armaturen konnten wir auch bei sehr kleinen Booten beobachten. (17-21 Fuß) Auch da war nur noch ein "Multifunktionsinstrument" verbaut.

Bei den Einbauschränken gebe ich dir auch Recht. Das ist schon recht "billiges" Material.

Ansonsten war auch die S29 nicht vollständig am Messestand. Der Verkäufer versicherte uns glaubhaft, dass der Zulieferer des Navigationsinstrumentes im Cockpit nicht liefern konnte und sie daher das Boot ohne ausstellen mussten.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.01.2020, 11:13
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Was viel auf?
Der Zubehörbereich scheint etwas kleiner geworden zu sein
Meiner Meinung nach, ist nun Zubehör Bereich fast abgeschafft, kaum findet man noch etwas aus dem "Kleinteilbereich"; Anzahl der Aussteller gesunken.

Durch Zufall kam ich an eine Firma aus Polen, die Kunststoff Teak verarbeiten und verlegen; deren Komplett Preis inkl. Fisch Muster lag knapp unter 500€ pro QM (für Holland... die haben Vertretung da... )
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.01.2020, 11:16
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, ist nun Zubehör Bereich fast abgeschafft, kaum findet man noch etwas aus dem "Kleinteilbereich"; Anzahl der Aussteller gesunken.

Durch Zufall kam ich an eine Firma aus Polen, die Kunststoff Teak verarbeiten und verlegen; deren Komplett Preis inkl. Fisch Muster lag knapp unter 500€ pro QM (für Holland... die haben Vertretung da... )
Hast Du dich verschrieben? Oder meinst Du wirklich 500 Euro pro m²?
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.01.2020, 11:19
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Hast Du dich verschrieben? Oder meinst Du wirklich 500 Euro pro m²?
jau, ich meine es wirklich so. So haben die es mir gesagt. im Vergleich zu üblichen 850...
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.01.2020, 11:25
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
jau, ich meine es wirklich so. So haben die es mir gesagt. im Vergleich zu üblichen 850...


Sind die geschnappt über?
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.01.2020, 11:33
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
jau, ich meine es wirklich so. So haben die es mir gesagt. im Vergleich zu üblichen 850...

Hohoho.

Ein Messeschnapper. Nur nicht Deiner.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.01.2020, 11:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Sind die geschnappt über?
Material inkl. verlegen!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.01.2020, 11:45
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Mein Fazit sieht - nach dem ersten Tag - anders aus. Da das Boot.Club-Ticket an zwei Tagen gilt, war ich am Samstag mit Fokus „Zubehör“ auf der Boot.

Das Personal war in der Tat durchweg sehr freundlich, aber wenn man mehr möchte, als Bekleidung aus dem Vorjahr und Leinen - völlige Fehlanzeige, das lohnt überhaupt nicht.

Die Anreise mit dem PKW war - immer perfekt organisiert, stand nicht eine Sekunde im Stau.

Nächsten Samstag geht es dann in die anderen Hallen.. das scheint sich ja mehr zu lohnen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.01.2020, 11:45
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Hohoho.

Ein Messeschnapper. Nur nicht Deiner.
meiner leider auch nicht. hab vor zwei jahren das üblich bezahlt
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.01.2020, 11:47
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Das Personal war in der Tat durchweg sehr freundlich, aber wenn man mehr möchte, als Bekleidung aus dem Vorjahr und Leinen - völlige Fehlanzeige, das lohnt überhaupt nicht.
aha... da bin ich nicht der einzige, der da nix gefunden hat... schade aber
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.01.2020, 15:54
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Die Schnapper gibt es immer, aber nicht unbedingt zum Mitnehmen.
Ich konnte einen guten Preis für ein Fusion-Radio-System und Kühlschrank aushandeln. Bezahlt vor Ort, geliefert wird später.
Bei Jamboo musste ich allerdings das Gerät schleppen, da ich hier einen 11kg-Anker, der mal 3 Wochen zur Probe genutzt wurde "gebraucht" gekauft habe und dieser einen Mitnahmepreis hatte.
Alles war preislich nach einigen Gesprächen sehr interessant...
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.01.2020, 16:17
DEK Experte DEK Experte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Muensterland
Beiträge: 77
Boot: Bavaria 330 HT
34 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
jau, ich meine es wirklich so. So haben die es mir gesagt. im Vergleich zu üblichen 850...
Listenpreis der SR41, 279T€ incl 2xMercury
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.01.2020, 18:31
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hatte überlegt am Samstag zu gehen

Wie sieht es mit dem Wassersport

Wakeboard
Action
Zubehör

Etc. aus ?!

Hatte auch auf Ideen zur Beleuchtung / underwater etc
Gehofft
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.01.2020, 18:48
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DEK Experte Beitrag anzeigen
Listenpreis der SR41, 279T€ incl 2xMercury
Listengrundpreis. Ich habe mir eine konfigurieren lassen, die alles drinhat wie meine jetztige: 493 T€. Wenn man Sie voll macht geht´s in Richtung 600 T€. Sorry, aber für das Geld gibts bereits gleich ausgestattete neue Princess V40 am Markt. Und die sieht nicht aus, als ob ein paar Praktikanten versucht hätten ein Boot mit IKEA-Möbeln zu füllen.

Ein paar Anmerkungen:
* Anker ist Aufpreis
* Ankerwinch ist Aufpreis
* Bugstrahlruder ist Aufpreis
* Kissen, Liegepolster außen sind Aufpreis
* Water in Fuel Kit ist Aufpreis
* Funke ist Aufpreis
* Elektrotoiletten sind Aufpreis
* Camper-Verdeck ist Aufpreis
* usw.

Noch ein paar Anmerkungen:
* Elektrische Gangway: gibts nicht
* Verbraucherbatterien: 280 Ah 12 V. Was Größeres gibts nicht ab Werk, obwohl ein 2,5 kw-Inverter verkauft wird.
* Kein einziges Stück Echtholz mehr an Bord ohne aufpreispflichtige Extras
* Schibedach in der Coupe ist ein aufpreispflichtiges Extra
* Klima + Generator kosten zusammen über 40 T€
* Eine vernünftige Navi-Lösung kostet über 20 T€
* absenkbare Badeplattform: 23 T€
* Autopilot: 5T€

Was soll das. Halten die ihre Kunden für blöd.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.01.2020, 21:27
derNiederbayer derNiederbayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Velden
Beiträge: 72
Boot: Regal Sebring 195XL
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

was mir aufgefallen ist, dass die Qualität der Boote (nicht nur bei Bavaria) nicht dem Preis angemessen ist. Da sind Silikonnähte schlampig gemacht, Armaturen schlecht eingepasst, Dichtungsgummis stehen 10cm! über, Beschläge wie bei einem billigen Wohnmobil usw., Hauptsache man serviert Puffbrause und macht viel BlingBling ....
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.01.2020, 22:39
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Sieg
Kannst du mal den Unsinn von Vollzitaten bitte in Zukunft sein lassen?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.01.2020, 07:20
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burnoutbrother Beitrag anzeigen
Hatte überlegt am Samstag zu gehen

Wie sieht es mit dem Wassersport

Wakeboard
Action
Zubehör

Etc. aus ?!

Hatte auch auf Ideen zur Beleuchtung / underwater etc
Gehofft
Für Wassersport ist eigentlich immer reichlich zum schauen/kaufen da
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fazit Boot 2019 Bootssaison Allgemeines zum Boot 5 20.01.2019 00:03
Das Bootsjahr 2018 geht zu Ende - euer Fazit Fronmobil Allgemeines zum Boot 38 29.12.2018 19:52
Fazit 2,5 Jahre Berufsschiffahrt! Daisy Langzeitfahrten 72 08.07.2014 11:26
Fazit: Mercruiser Ersatzteile Glastron_Genießer Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.