boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.08.2016, 09:34
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi Pierre,

danke für die Bilder! Ich habe mein Boot gestern auch wieder von Rügen nach Berlin zurückgebracht und werde die kommenden Tage in Gatow slippen und für diese Woche da liegen.

Der Bootstyp hat sich übrigens auch auf dem Bodden bewährt, aber da kann ich heute abend mehr schreiben.

Beste Grüße!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 01.09.2016, 14:15
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Der Bootstyp hat sich übrigens auch auf dem Bodden bewährt, aber da kann ich heute abend mehr schreiben.
Ich zitiere mich der Einfachheit mal selber, den Beweis dazu hatte ich in einem anderen Thread gepostet. An den Tagen, wo es deutlich ruppiger war, habe ich leider nicht gefilmt sondern habe die guten Fahreigenschaften genossen. Nur wenn hohe Wellen von der Seite kommen schaukelt sich das Boot etwas auf und natürlich kommt Gischt über, aber ansonsten hab ich mich jederzeit sicher gefühlt. Dennoch weiß ich jetzt, wie sich 17 Grad Wasser- und 13 Grad Lufttemperatur im August anfühlen und warum die Einheimischen in der Regel kleine Kajütboote im Stile der Quicksilver Cabin-Modelle fahren. Die bleiben bei diesen Bedingungen trocken...

Rein- und wieder raustrailern war übrigens relativ einfach, nur der relativ niedrige Windenstand im Verhältnis zur recht hohen Bugöse sorgt auf dem letzten Meter dafür, dass das Boot nach unten gezogen wird und nicht entspannt auf die letzte Kielrolle läuft. Dadurch muss man die letzten Meter noch per Hand auf den Trailer ziehen, was natürlich nicht optimal ist. Eventuell lasse ich mir da von Roland (Kuhz) im Winter einen neuen Windenstand bauen, damit die Winde höher kommt.

Gruß

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 02.11.2016, 14:36
Benutzerbild von Litty78
Litty78 Litty78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2016
Ort: dickes B unten am Wannsee...
Beiträge: 23
Boot: Suydersee Lifestyle 600
33 Danke in 9 Beiträgen
Standard Saisonende 2016

Hallo,

anbei ein paar Eindrücke unseres Saisonendes 2016 (Überführung, Auskranen und auf dem Trailer) mit den besten Wünschen für ein schönes Jahresende 2016 für euch und einen hoffentlich frühen Saisonbeginn 2017.

Viele Grüße

Pierre
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	139
Größe:	38,2 KB
ID:	727196   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	147
Größe:	158,1 KB
ID:	727197   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	154
Größe:	82,9 KB
ID:	727198  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	141
Größe:	176,2 KB
ID:	727199  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 17.11.2018, 21:18
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Sloep/Tender-Erfahrene gesucht oder Rabatt in Holland?



Nach nunmehr 5 Jahren gibt es für die Escape das erste Mini-Refit. Nach dem Kranen ging es nach Stralsund, wo das Boot von dem schlechten Antifouling befreit wurde.



Damals haben wir offenbar die Grundierung nicht oft und gründlich genug umgerührt, dadurch kam es bereits nach der ersten Saison zu größeren Ablösungen. Auf dem Boot war BASF Relest Grundierung und Hartantifouling verarbeitet.

Mit dem Sandstrahler war das nach ein paar Stunden deutlich einfacher runter, als wenn ich es abgeschliffen hätte.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c1e6a2e1-642f-4c11-b0ca-60419b2f97c0.jpg
Hits:	126
Größe:	73,8 KB
ID:	820633

Jetzt folgten zwei Schichten Grundierung mit International-Produkten, im Frühjahr wird dann noch neues AF aufgebracht. dann habe ich wieder ein paar Jahre Ruhe.

Aktuell schläft die RSQ in der warmen Halle auf Rügen, parallel wird das Verdeck in Spandau per Hand gereinigt und imprägniert. Außerdem haben einige Nähte unter der Sonne gelitten und die Stelle am Hafenverdeck, die immer am Lenkrad aufliegt wurde verstärkt.

Der Motor braucht nur einen normalen Service, muss dafür aber zum Impellerwechsel aus dem Boot.

Noch ausstehend sind Arbeiten an den Polstern und ggf. ein Teppich für die Plicht. Am liebsten einen wasserdurchlässigen Teppich aus Kunststofffasern in einer hellen Farbe (z.B. hellgrau), weil der schwarze Kunststoff wirklich sehr heiss wird.

Und natürlich einmal polieren, dann sieht das Boot wieder 6 Jahre tip-top aus.

Wenn man überlegt, dass ich die letzten Jahre bis auf die Motorservices nichts machen musste, eigentlich echt überschaubar. Ich freue mich schon auf die neue Saison mit der Escape Sloep!

Nächstes Jahr würde ich gern passend zum Stern von Berlin ein Sloepentreffen organisieren. Jemand eine Meinung?

Beste Grüße

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Geändert von QuickNick (17.11.2018 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 25.11.2018, 13:20
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
[IMG]

Nächstes Jahr würde ich gern passend zum Stern von Berlin ein Sloepentreffen organisieren. Jemand eine Meinung?

Beste Grüße

Nick
Moin Nick,

das Sloepentreffen finde ich eine super Idee von Dir. Leider habe ich meine Sloep
im Oktober nach Hamburg verkauft und mir einen etwas größeren Wasserlieger
in NL angeschafft.

Wenn es vom Datum bei mir passt würde ich es mir gerne anschauen. Gleichzeitig könnte ich auch mal wieder meinen Sohn in Berlin besuchen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Glück bei Deinem Vorhaben.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 31.12.2018, 17:47
Benutzerbild von pgiron
pgiron pgiron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2015
Ort: bei Oldenburg
Beiträge: 13
Boot: Interboat 25 Cabin
16 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir haben nun die erste Saison mit unserer kleinen Sloep hinter uns und sind begeistert. Hatten vorher eher ein sportliches Boot (Fletcher Arrowflyte 14). Sind mit der Sloep bisher auf der Weser, in Holland (rund um Sneek) und auf dem Gardasee unterwegs gewesen. Es handelt sich um eine Corsiva NewAge 565 mit einem 50 Mercury AB. Recht sparsam und schafft knapp 50km/h Spitze. Das langsamere fahren macht damit jedoch viel mehr Spaß. Das Boot ist sehr wendig und liegt stabil im Wasser. Vielleicht schaffen wir es ja am 15.06.2019 nach Berlin zu kommen.

Hier ein paar Bilder von unserer kleinen Sloep:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6891.jpg
Hits:	582
Größe:	120,8 KB
ID:	824190   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1210.jpg
Hits:	248
Größe:	68,3 KB
ID:	824192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7091.jpg
Hits:	209
Größe:	89,9 KB
ID:	824196  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7018.jpg
Hits:	326
Größe:	94,8 KB
ID:	824198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6665.jpg
Hits:	238
Größe:	65,2 KB
ID:	824205   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6419.jpg
Hits:	233
Größe:	98,8 KB
ID:	824206  

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 31.12.2018, 18:05
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Schick , hat was
Und 50 finde ich pers. mit der Kombo jetzt überhaupt nicht langsam .
Weiterhin viele schöne Stunden mit ihr !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 26.05.2019, 09:41
stormi stormi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Corsiva 595 Tender
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
gibt es den / einen Termin für Sloepen Treffen Berlin? Würde gerne teilnehmen.
BG Andreas
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 26.05.2019, 09:53
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Andreas,

da ich momentan beruflich extrem gebunden bin, habe ich das Thema Sloepentreffen in Berlin nicht in Angriff nehmen können.

Aber das Ziel steht. Aus der Erfahrung mit dem von mir mitorganisierten Forentreffen weiß ich, dass es dafür Vorlauf benötigt und wie viel besser es wird, wenn sich zwei Leute die Vorbereitungen teilen.

Daher die konkrete Frage, hättest Du Lust so ein Treffen für 2020 mit mir zu organisieren?
(Mein Projekt geht auch Mitte 2019 in die Fläche, daher habe ich ab Herbst 2019 auch wieder mehr Luft um sowas nebenbei zu erledigen [emoji2]).

Heute kommt auch endlich das Boot ins Wasser, gestern von Rügen geholt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	83FD0FBD-7841-44B7-A53E-02FED1DCD9C9.jpg
Hits:	130
Größe:	98,2 KB
ID:	841540

Beste Grüße

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 03.09.2019, 22:08
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Guten Abend Sloepenfans,

heute habe ich mit einem weinenden Auge die Escape verkauft, wer will kann sie in Zukunft in Potsdam mieten...

Das Boot hat die letzten Jahre immer viel Spaß bereitet und war für die Gegend und unsere Nutzung fast perfekt. Ich hatte in den vielen Jahren keinen echten Defekt, der Pflegeaufwand war minimalst und der Spaß- und Aufmerksamkeitsfaktor umso höher.
Ich werde immer gern an die Touren durch Amsterdam und durch die Berliner Gewässer zurück denken.

Aber ich hab auch ein lachendes Auge, da in Sneek schon das nächste Boot auf die Abholung wartet.

Letztes Wochenende haben wir uns Sonntag morgen ins Auto gesetzt und haben zwei Boote besichtigt. Ehrlich gesagt hätten diese unterschiedlicher kaum sein können, aber wir würden nach den ganzen Jahren mit offenen Boot gern auf eins mit Kabine und auf Wunsch überdachten Steuerstand wechseln.

Boot Nr.1 war eine Sealine 300 aus 1993, ein echtes Riesenboot, in einem absolut unerwartet guten Zustand. Alles war sauber, hat funktioniert, kein muffiger Geruch, egal wie tief ich ins Boot gekrochen bin. Aber irgendwie hat mich das Boot überhaupt nicht gereizt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1989.JPG
Hits:	106
Größe:	199,8 KB
ID:	854506

Lange Rede, bereits nach den Termin hatte ich mit dem Boot abgeschlossen.

In Sneek haben wir in der Innenstadt dann noch lekker Fritjes gefuttert und sind zum Hafen Domp.

Dort stehen tolle Boote in Reih und Glied in und außerhalb von Bootshäusern, ein wirklich toller Hafen! Aber ich habe auch viele deutsche Kennzeichen gesehen, bestimmt kennt den der ein oder andere.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1993.JPG
Hits:	135
Größe:	168,3 KB
ID:	854507

Und nach kurzer Suche hab ich auch das zweite Boot auf der Liste gefunden. Witzigerweise war es Liebe auf den ersten Blick. Und mit dem sympathischen Eigner waren die nächsten 2 Stunden inkl. Probefahrt sehr schnell vorbei. Das Boot ist eine Antaris 770 Cabinato, mit dem 125 PS Yanmar als Halbgleiter ausgeführt und mit neuem Verdeck und gutem Pflegezustand hoffentlich ein guter Kauf. Nachdem wir uns noch beim Preis geeinigt hatten, bin ich jetzt in der Planung wie das Boot nach Berlin kommt. Idealerweise möchte ich die Vorteile des Verdecks und der Heizung in diesem Jahr noch ein paar Stunden nutzen und die Saison gegenüber der offenen Sloep dadurch etwas verlängern.

Ich werde gern meine Erfahrungen mit dieser „Kabinensloep“ mit euch teilen. Sollte es natürlich andere Antaris-Fahrer im Forum geben, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.



Beste Grüße

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 04.09.2019, 18:05
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Hallo Nick,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und allzeit eine Handbreit.....

Da hast Du Dir ja ein feines Boot angelacht - gefällt mir außerordentlich gut. Auch ohne
die Persenning (Foto im Netz) sehr hübsch anzusehen.

Ja - Sloep fahren macht schon Spaß, aber auch für uns war es mit ein Grund, dass wir nicht mehr im Regen stehen müssen und das wir jetzt eine AK haben, dass wir die Sloep verkauft haben. Du wirst die Vorteile dieser Annehmlichkeiten schnell genießen.
Auch die Tagestouren mit den Rückfahrten sind damit Geschichte.

Ich denke mal das Du Dich jetzt noch mehr auf den Urlaub im nächsten Jahr in Friesland
freust. Mit der Antaris wird der Radius noch größer und noch interessanter werden.

Die Kosten der Überführung hätte ich wesentlich höher eingeschätzt als Du hier geschrieben hast. Wenn das incl. Transportversicherung ist, ist das schon ein "Schnäppchen".

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Überführung und bei den ersten Probefahrten in "Deinem" Gewässer.

Man sieht sich.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 10.09.2019, 23:45
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Juchu, Boot ist zugelassen und versichert, ein neuer, massgefertigter Trailer bei der Firma Kuhz inAuftrag gegeben und der Liegeplatz für die paar Wochen bis zum auskranen ist auch reserviert.

Jetzt gilt es, die Zeit bis zur Abholung mit Gedanken über den neuen Namen der Antaris zu überbrücken.

Dieses Abwarten war noch nie meine Stärke.

Gruß
Nick von der
Sonnenblume
Recuperó
Mad Monkey
Lontra
...
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.