boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 12.11.2021, 17:55
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Marno,

Du bist wirklich ein Rätsel für mich.
Einerseits lese ich von Dir Dinge, die Dich sympathisch erscheinen lassen, andererseits haust Du unbedachte, beleidigende Posts raus, als seist Du Laiendarsteller in einer RTLII Soap über Prekäre.
Ich werd echt nicht schlau aus Dir....
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 12.11.2021, 18:00
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Marno,

Du bist wirklich ein Rätsel für mich.
Einerseits lese ich von Dir Dinge, die Dich echt sympathisch erscheinen lassen, andererseits haust Du unbedachte, beleidigende Posts raus, als seist Du Laiendarsteller in einer RTLII Soap über Prekäre.
Ich werd echt nicht schlau aus Dir....
Danke,
ich hatte schon angefangen ein paar Antworten auf diesen und anderen Beiträgen von Ihm zu schreiben, aber jedesmal hat moch etwas von seiner Art und Weise davon abgehalten die Beiträge zu ende zu schreiben und abzuschicken.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 12.11.2021, 18:01
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.120
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen

Nochmals, ich habe drei Anzeigen, die mir die gleiche Boardspannung anzeigen. SPannungsverlusst war also nur in den 50cm Kabel vom Ladegerät zur BAtteriebank. Dort hätte ich sowieso als allerseltztes gemessen.
Wenn man ein Auto hat mit 3 Tankanzeigen und alle sagen Tank halb voll und das Auto säuft ab und sproingt nicht mehr an, wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen nach Sprit im Tank zu schauen, weil eben unwarscheinlich.
.
Schon der erste Satz stimmt nicht, hatte ich schon indirekt drauf hin gewiesen......du hast 3 Anzeigen, die dir die Spannung an 3 unterschiedlichen Orten deiner Installation anzeigen.

wenn dein Auto 3 Anzeigen haben sollte, die jeweils direkt den Tankinhalt deines Autos messen, ist das prinzipiell nicht vergleichbar.

Die Spannungsanzeigen deiner E-Installation messen dagegen an unterschiedlichen Orten.
Jeder Widerstand in der Installation kann daher die Spannungsanzeige der jeweiligen Geräte, bei Stromfluss, voneinander abweichen lassen.
Zumindest davon solltest du hier mittlerweile schon mal gehört haben.

"Die" Bordspannung gibt es eigentlich nicht bzw. nur dann, wenn kein Strom fließt.

Zitat:
Ich habe letztendlich den Fehler gefunden und haben eben 10min länger gebraucht. UNd, geht jetzt die Welt davon unter? Es ist ein Hobby und kein Beruf und was hier die Leute immer solchen Druck machen ist mir unverständlich
An Selbstbewusstsein mangelt es dir wirklich nicht......ob das immer angebracht ist, ist m.E. eine andere Geschichte.....die Begründungen gehen dir auch nicht so schnell aus.

Du hast nicht 10 Minuten länger gebraucht, sondern deutlich mehr als 10 Tage länger als nötig.....bereits am 23.09. hattest du einen Hinweis bekommen, der dich auf die richtige Fährte geführt hätte.
Natürlich hast du dich darum nicht gekümmert.....und als Fachinformatiker offenbar nicht mal ein Screenshot zustande gebracht.
Wenn du dein Problem, ohne es intensiv durch deine Verschwörungstheorie mit dem Update zu würzen, genannt hättest, wäre so ein Hinweis mit Sicherheit schon ziemlich direkt nach deinem Eingangsthread gekommen.

noch mal:
Wenn du nicht so beratungsresistent (ich weiß: ein Unwort) wärst, hätte das deutlich schneller gehen können und in diesem Thread gäbe es, in Relation zu dem eigentlich lächerlichen Fehler, nicht so viele Beiträge.

Geändert von tritonnavi (12.11.2021 um 18:23 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 12.11.2021, 18:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.351
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ihr versteht kein anderen Ton und es sind immer die gleichen Typen. Euch müsste man viel mehr Parolie geben! Habt ihr echt so viel in der Schule aufs Maul bekommen, das ihr jetzt als Erwachsene solche Kotzbrocken geworden seid und nun selber gerne (aus der Ferne vom sicheren Stuhl aus) austeilt?
@Marno:
Ich möchte Dich bitten, Deine Ausdrucksweise zu mäßigen.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 12.11.2021, 18:29
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte man den Thread gleich schließen, das Problem ist ja gelöst und es juckt sicher nicht nur mir in den Fingern eine ehrliche Meinung zu den teils beleidigenden Beiträgen des TE zu schreiben. Das führt ja bekanntlich nicht wirklich weiter.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 12.11.2021, 18:49
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
@Marno:
Ich möchte Dich bitten, Deine Ausdrucksweise zu mäßigen.
Ok, ich werde meinen Ton gerne mäßigen, aber die Inhalt wird gegebenenfalls der Gleiche bleiben. Ich kanns auch durch die Blume sagen und ganz, ganz lieb & nett. Der Inhalt wird der gleiche sein...
Ich schreibe mal nichts weiter dazu, sonst wird das wieder "beleidigend". Kindergarten echt. Wollen alles raue Seebären sein und machen sich ins Hemd und weinen mimimni wenn, mal einer direkt seine Meinung sagt.
Dern "Rest" klemme ich mir einfach mal...

Geändert von User_63746 (12.11.2021 um 18:57 Uhr)
top
  #107  
Alt 12.11.2021, 18:59
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Marno,

Du bist wirklich ein Rätsel für mich.
Einerseits lese ich von Dir Dinge, die Dich sympathisch erscheinen lassen, andererseits haust Du unbedachte, beleidigende Posts raus, als seist Du Laiendarsteller in einer RTLII Soap über Prekäre.
Ich werd echt nicht schlau aus Dir....
Ja so hat eben jeder seine Probleme und nicht jeder ist gleich und hat das Gleiche erlebt und ich werd hier einen Teufel tun, auch nur Teile meiner Vita wiederzugeben.
Wenns dich wirklich interessiert, dann gib such mal bei youtube nach der mdr Doku "Schlimmer als Knast" und das ist nur ein Bruchteil. Vielleicht kannst du dann einige DInge verstehen und nachvollziehen.
top
  #108  
Alt 12.11.2021, 19:41
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.351
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Da hier nichts konstruktives mehr zu erwarten ist, schliesse ich.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleuse Lehnitz an 20.05.2016 für Süportboote eingeschränkt dete Deutschland 2 20.05.2016 20:57
Aktion Victron Energy Phoenix Ladegerät 12V/30A XXXXXXX Werbeforum 0 24.06.2014 16:44
FI Schutzschalter & Victron Multiplus Wechselrichter/Ladegerät excess Technik-Talk 37 16.06.2014 06:17
Sonderangebot Ladegerät von Victron Energy XXXXXXX Werbeforum 1 21.02.2014 13:52
Victron Ladegerät schaltet bei Generatorbetrieb nach 1min. aus Richard-S Technik-Talk 17 13.09.2012 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.