boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.425Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.425
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 05.09.2017, 10:39
Benutzerbild von SkipperFS
SkipperFS SkipperFS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Düren
Beiträge: 32
Boot: Almtrawler
55 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Die S23 ist ein sehr solides und qualitativ hochwertiges Boot. Wichtig -wie immer- ist der Wartungs- und Pflegezustand. Prüfe alle Teile und Einbauten auf Funktion, nehme eventuell einen Motorenmechaniker mit, mache eine Probefahrt.

Das Boot ist ausreichend motorisiert. Der Diesel ist wartungsarm, zuverlässig und sehr sparsam. Wir verbrauchen in Holland bei Kanalfahrt mit bis zu 12 km/h etwa 3 Liter je Stunde.
Bei viel Schnellfahrstrecke (nur Schnellfahrstrecke gibt es in unserem Revier nicht) waren es maximal 6,5 Liter pro Stunde als Durchschnitt für ca 200 km.

Praktisch ist der oben im Cockpit eingebaute Kühlschrank. Dadurch hat man sehr viel Platz im Bug in der Pantry für Kücheninventar. Gut auch, dass das Bierchen gekühlt in Greifnähe ist, wenn man im Cockpit auf dem mittleren Sofa sitzt.

Wir nutzen die Mittelkabine zum Schlafen. So muss man die U-Sitzecke in der Bugkabine nicht umbauen.
An der U-Sitzecke kann man die Lehne (Richtung Bug) hochklappen, so erhält man zusätzlichen Platz fürs Schlafen. Sonst dient der Platz als Stauraum.

Wir haben z.B. letztes Jahr in knapp 4 Wochen die Seenplatten und Berlin besucht und ausschließlich auf dem Boot gewohnt. Dieses Jahr waren bis jetzt insgesamt etwa 3 Wochen in Zeeland, Zuid-Holland, Brabant, Limburg. Man muss es natürlich mögen. Gibt aber auch Leute, denen ein 50 Fuß Boot zu klein ist.

Unsere Sealine läuft urlaubsfertig (vollgetankt; Diesel und Wasser, Proviant und Gepäck, 2 Personen) mit dem KAD32 gut 48 km/h ohne Strömung.

Wir haben uns einen Trailer (660 kg) von Vanclaes anfertigen lassen. Vom Gewicht her klappt es so gerade. Das Boot darf natürlich nicht vollgepackt mit schweren Sachen sein bzw. man muss etwas ausräumen).

Wir haben unsere Sealine 2013 gekauft und denken nicht daran, sie wieder abzugeben.

Für Baujahre etc.: http://www.britboat.com/model_history
Die S25 wurde bis 2008 gebaut.

Der Alutank dürfte in der S23 von 2003 noch kein Probleme haben. Im englischen Sealine-Forum findest du übrigens auch viele Informationen über durchgeführte Wartungen. Ich hatte letztens meinen Mechaniker gefragt, ob wir demnächst mal, in den nächsten 10 Jahren den Tank wechseln müssten. In den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht, war seine Antwort.

Viel Spaß mit der S23, Frank
Mit Zitat antworten top
  #802  
Alt 05.09.2017, 16:34
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Sehr hilfreich.
Eine Frage noch:ist die S23 und S25 das gleiche Boot und heisst es nur in England S25? Weil die anzeigen in England nennen S25 und die Masse paaren aber genau zur s23???
Gruß
Kai
(Übrigens Doppelnamen Kai Holger 😀)
Mit Zitat antworten top
  #803  
Alt 05.09.2017, 17:04
Benutzerbild von SkipperFS
SkipperFS SkipperFS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Düren
Beiträge: 32
Boot: Almtrawler
55 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Die Serie wurde unter der Bezeichnung S23 von 2002 bis 2004 gebaut, Ende 2004 kam die S25. Es wurden mit der Zeit einige Änderungen vorgenommen. Im Prinzip ist es das gleiche Boot.
Als Längenangabe taugt beides nur bedingt. 25 Fuß = 7,62 Meter sind es ohne Antrieb mit hochgeklappter Badeplattform. Ist bei beiden Booten identisch. Mit runtergeklappter Badeplattform sind es um die 8 Meter.

Manche lassen sich eine feste Badeplattform bei externen Dienstleistern dran bauen. Dann kann die Länge schon mal auf 8,4 m oder mehr wachsen.
Ergibt eine gute Platzausnutzung, da der Innenraum bis zum Rumpfende geht bei hochgeklappter Badeplattform.

Geändert von SkipperFS (05.09.2017 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #804  
Alt 19.09.2017, 06:46
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

Gestern habe ich eine Sealine S23 Bj. 2003 mit 450 Bstd. angeschaut und Probe gefahren. Das Boot gefällt mir sehr gut, die Aufteilung innen und Stehhöhe etc. ist perfekt.
Es ist der KAD32 mit 170PS verbaut (Bj 2003)
Meine Fragen:
Beim Starten (kalter Motor) rauchte der Motor eine Weile, also nicht so das alles vernebelt war sondern halt etwas mehr als ein Benziner. Man sah schon kleine Rauchschwaden am Steg. Später, als der Motor warm war, war kein Rauch mehr zu sehen, auch nicht nach der Probefahrt (1Std. später). Ist das normal für einen Diesel?
2015 wurden die Bälge von einer Bootswerkstatt kontrolliert (Rechnung etc. leigen vor) und nicht getauscht, da sie noch in Ordnung waren. Laut Besitzer wird dies regelmäßig gemacht und seit 2011 wurden die Bälge nicht getauscht, da nicht notwendig. Öl Filter Impeller etc wurde regelmäßig durchgeführt. Das Einwintern fand auch immer statt (Werkstatt/Rechnung).
Müssen die Bälge IMMER alle 2 Jahre (oder wann?) getauscht werden oder nur bei Bedarf?

automatische Trimmklappen: wir haben diese benutzt aber das Boot wurde von Backbord zu Steuerbord anfangs hin und her getrimmt, also das dauerte eine Weile beim losfahren. Ist das normal? Der Besitzer meinte, das er diese nicht nutzt(Funktion alles top). Was ist Eure Meinung dazu?

Der Motorraum waren trocken, sauber (nicht extra geputzt). Der Motor hatte kein Rost, Keilriemen Ölfilter etc. alles neu. Er machte einen sehr guten Eindruck. Er sprang auch sofort an, obwohl das Boot stand und nicht vorher warm gelaufen wurde (Test: Motor war Umgebungstemperatur kalt).
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, dieses Boot zu kaufen und würde mich über Eure Meinung sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Kai
Mit Zitat antworten top
  #805  
Alt 19.09.2017, 08:35
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
automatische Trimmklappen: wir haben diese benutzt aber das Boot wurde von Backbord zu Steuerbord anfangs hin und her getrimmt, also das dauerte eine Weile beim losfahren. Ist das normal? Der Besitzer meinte, das er diese nicht nutzt(Funktion alles top). Was ist Eure Meinung dazu?


Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Kai
Ich hatte damals die 218, da war das auch so. Ich nehme an das es mit der etwas ungünstigen Verteilung der Lasten zu tun hat welche aufgrund des kleinen Bootes mit viel drin auch schwierig sein dürfte. Ich mein bei recht leerem Benzintank wollte Sie nicht nach Backboard hängen. Hat man sich aber schnell dran gewöhnt.


Wenn die Bälge gut aussehen muss man auch nicht zwingend was machen, obwohl das bei Volvo keine Hexerei ist und man ganz gut heran kommt.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #806  
Alt 19.09.2017, 08:39
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Achja, das der kalte Diesel mal Rauch zeigt ist normal, im Gegensatz zum Auto sitzt da ja kein KAT etc. zwischen. Zweifelhaft wäre es wenn er dauerhaft nebelt, aber selbst das muss kein Indiz für einen Fehler sein, da ein Diesel auch gern mal Last braucht, und wenn er eine ganze Saison nur mit 1100 U/Min eiert neigt er auch dazu ;)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #807  
Alt 19.09.2017, 10:43
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Jens
Vielen Dank für die wichtige Info. So soll ein forum funktionieren danke nochmal.
Eigenes Wissen/Erfahrung den "Unwissenden" weiter geben.
Hat jemand anderes noch eine Info für mich? Danke
Kai
Mit Zitat antworten top
  #808  
Alt 19.09.2017, 10:52
Benutzerbild von SkipperFS
SkipperFS SkipperFS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Düren
Beiträge: 32
Boot: Almtrawler
55 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Der Rauch ist normal. Ab und zu mal Gleitfahrt bzw. auf 90 Grad kommen und der Ruß verbrennt und lagert sich nicht mehr im Motor ab.

Wir wechseln den Balg zum Antrieb alle 2-3 Jahre. Ist meines Wissens nach so vorgegeben von Volvo.
Bei uns im Revier siedeln sich schnell Muscheln ans Boot an. Bei einem Bekannten war der Balg nach 3 Jahren an einigen Stellen sehr leicht gerissen und plötzlich nahm das Boot Wasser auf. Den Balg von 2011 (?) würde ich an deiner Stelle wechseln, spätestens zum Saisonende. Bei der Gelegenheit kannst du den Auspuffbalg gleich mit erneuern lassen, vermutlich ist der auch schon lange dran.

Das Justieren der automatischen Trimmklappen dauert etwas und funktioniert auch erst ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Ansonsten hört sich gut alles gut an, die Sealine Qualität sollte stimmen

Ich würde mir noch den Rumpf, das Unterwasserschiff ansehen, ob da Ecken raus sind, z.B. in Folge eines Crashs.
Prüfe, ob folgende Teile funktionieren: Kühlschrank (alles auch ohne Landstrom), Herd, Stereoanlage, e-WC. Batterienspannung checken, auch bei Belastung. Erste Hinweise ergeben sich schon durch das E-Panel mit der Spannungsanzeige, wenn z.B. der Kühlschrank anspringt oder das e-WC bedient wird.

Das Ladegerät bei angeschlossenem Landstrom sollte dann auch laufen. Am Ladegerät kann man die Ladephasen beobachten oder falls vorhanden an der Fernsteuerung.

Viel Spaß mit dem Schiff



Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

Gestern habe ich eine Sealine S23 Bj. 2003 mit 450 Bstd. angeschaut und Probe gefahren. Das Boot gefällt mir sehr gut, die Aufteilung innen und Stehhöhe etc. ist perfekt.
Es ist der KAD32 mit 170PS verbaut (Bj 2003)
Meine Fragen:
Beim Starten (kalter Motor) rauchte der Motor eine Weile, also nicht so das alles vernebelt war sondern halt etwas mehr als ein Benziner. Man sah schon kleine Rauchschwaden am Steg. Später, als der Motor warm war, war kein Rauch mehr zu sehen, auch nicht nach der Probefahrt (1Std. später). Ist das normal für einen Diesel?
2015 wurden die Bälge von einer Bootswerkstatt kontrolliert (Rechnung etc. leigen vor) und nicht getauscht, da sie noch in Ordnung waren. Laut Besitzer wird dies regelmäßig gemacht und seit 2011 wurden die Bälge nicht getauscht, da nicht notwendig. Öl Filter Impeller etc wurde regelmäßig durchgeführt. Das Einwintern fand auch immer statt (Werkstatt/Rechnung).
Müssen die Bälge IMMER alle 2 Jahre (oder wann?) getauscht werden oder nur bei Bedarf?

automatische Trimmklappen: wir haben diese benutzt aber das Boot wurde von Backbord zu Steuerbord anfangs hin und her getrimmt, also das dauerte eine Weile beim losfahren. Ist das normal? Der Besitzer meinte, das er diese nicht nutzt(Funktion alles top). Was ist Eure Meinung dazu?

Der Motorraum waren trocken, sauber (nicht extra geputzt). Der Motor hatte kein Rost, Keilriemen Ölfilter etc. alles neu. Er machte einen sehr guten Eindruck. Er sprang auch sofort an, obwohl das Boot stand und nicht vorher warm gelaufen wurde (Test: Motor war Umgebungstemperatur kalt).
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, dieses Boot zu kaufen und würde mich über Eure Meinung sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #809  
Alt 19.09.2017, 12:35
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
...
Müssen die Bälge IMMER alle 2 Jahre (oder wann?) getauscht werden oder nur bei Bedarf?

...

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, dieses Boot zu kaufen und würde mich über Eure Meinung sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Kai
Wenn Du darauf wartest, BEDARF für den Balgwechsel festzustellen, ist es zu spät. Nach dem Heben des Bootes mußt Du dann nämlich ganz viel mehr wechseln .

Ich meine mich erinnern zu können, daß ich bei Mercruiser mal was von 4 Jahren gehört habe.

Ansonsten, so wie du das Boot beschreibst, kannst Du es m.E. nehmen.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #810  
Alt 19.09.2017, 14:12
galaxys45 galaxys45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 214
Boot: Maxum 2400 SCR
287 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Alles klar. Ich werde dann die Bälge auf jeden Fall machen lassen. Was muß noch außer kundendienst gemacht werden(Anoden sind neu gemacht)? Also besser gesagt auf was muss ich achten ob es gemacht wurde? Denn die Wartung wird beim gleichen Bootshändler sein wie bisher daher weiß er ja was gemacht werden muss und was nicht sein muss.
Mit Zitat antworten top
  #811  
Alt 11.10.2017, 09:41
Sol Sol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2016
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Polster S28

Hallo Forum

Hat schon jemand die Polster an einer Sealine 28 er erneuert? (Innenkabine)
Bisher finde ich keine Schrauben oder sin die geklebt?

Danke für Eure Tipps

Mit Zitat antworten top
  #812  
Alt 15.10.2017, 16:16
Benutzerbild von extra-wurst
extra-wurst extra-wurst ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Beiträge: 59
Boot: Freya - one off - 10m Verdränger Bj 74
76 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin
Gestern habe ich meine sealine 22 cabin HT abgeholt.
Bj 84 mit penta 4,3 gi dp.
Ich habe vom vorbesitzer ein ganzes Paket mit Bedienungsanleitungen bekommen, aber leider nichts über das elektrische System oder das Cockpit.
Hat das jemand vorliegen und könnte es einscannen / faxen oä?

Wenn jemand Bedarf an ersatzteilnummern oä hat, kann ich gerne aushelfen.

Da die sealine mein erstes größeres Boot ist, muss ich mich da langsam reinfuchsen. Der zukünftige Einsatzort wird erst einmal die Lübecker Bucht sein.
__________________
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an...

Gruß aus der Heide
Hagen
Mit Zitat antworten top
  #813  
Alt 17.10.2017, 19:56
Thoto Thoto ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Nienburg
Beiträge: 185
Boot: Altes Fischerboot Diesel
194 Danke in 63 Beiträgen
Standard Sealine 215 Family

Moin Sealine-Gemeinde

Ich bin seit Donnerstag ebenfalls ein Sealiner.
Habe mir eine 215 Familie gekauft.
Baujahr 1988
Verbaut ist der AQ211 mit SP 5l V8

Ich hoffe ich darf dann hier mal die ein oder andere Frage stellen. Vielleicht ist hier ja auch noch der ein oder andere, der das Boot auch noch hat.

Bis dahin
Thorsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	141CB030-2360-4C44-ADBB-90AD43A898C3.jpg
Hits:	171
Größe:	76,0 KB
ID:	773056  
__________________
Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #814  
Alt 22.10.2017, 17:57
wkatze wkatze ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 96
28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo, bin seit Anfang des Jahres auch Besitzer einer F320 Sealine. Leider hab ich bis jetzt nur Pech mit dem Boot gehabt. Angefangen hat es schon kurz nach dem Kauf da lag das Boot noch beim Verkäufer im Hafen. Nach ca. 4 Wochen in der wir dort ein bisschen Boot gefahren waren ist gleich ein Zylinderkopf gerissen und musste erneut werden. Bei der Heimfahrt ging mir der Rückwärtsgang an der Backbord Antrieb nach ca. 500 Stromkilometer kaputt danach folgte die Elektrische Toilette und die Hydraulische Lenkung wurde auch an der Pumpe undicht. Und weil das noch nicht genug war ging auch noch die Duschpumpe kaputt und im Salon löste sich auch noch Ende der Saison der Himmel. Bin jetzt gerade echt ein wenig Bootsmüde. Allerdings muss ich auch sagen das der Rumpf, Gelcoad und der Innenausbau sehr hochwertig ist. Lediglich die Verkleidung im Innenraum und die Fenster die extreme Kältebrücken sind ist mangelhaft bei den Modellen. Aber jetzt fängt der Winter an und da hat man ja genug Zeit die Mängel zu beheben😉Die Motoren von Mercruiser 3.6l Diesel und Bravo 2 sind für das Boot echt super kann ich nur Empfehlen, die heben die Dicke ohne Probleme aus dem Wasser und bringt sie bei knapp 3000 u/min in eine angenehme Gleitfahrt. Bin im Frühjahr 460 km auf dem Rhein Stromaufwerts gefahren. Boot schluckt jede Welle, echt Super.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_491.jpg
Hits:	238
Größe:	87,5 KB
ID:	773581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_519.jpg
Hits:	203
Größe:	66,0 KB
ID:	773584   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_555.jpg
Hits:	183
Größe:	67,4 KB
ID:	773585  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_205.jpg
Hits:	173
Größe:	76,3 KB
ID:	773589  

Geändert von wkatze (22.10.2017 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #815  
Alt 02.11.2017, 21:15
Benutzerbild von Ed3lweiss
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 169
Boot: Campion 505 BR
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Moin Moin an alle Besitzer kleinerer Sealine Modelle 195-210 .
Wie sieht es mit den kleinen Motorisierungen aus. 2.5l oder 3.0l Volvo Penta. Kommt man einigermassen in Gleitfahrt? Wie sieht es mit Kränkung aus? Muss man stark mit Trimmklappen arbeiten nach dem raus beschleunigen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #816  
Alt 02.11.2017, 21:23
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard Sealine 42,5

Gibt es jemand hier der Erfahrung mit einer Sealine 42,5 hat?
Mit Zitat antworten top
  #817  
Alt 05.11.2017, 07:25
tüffel tüffel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Stade
Beiträge: 15
Boot: Fairline Targa 47 GT
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Jup, wir haben eine.....
Was möchtest du wissen ?
Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
  #818  
Alt 05.11.2017, 10:20
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.592
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard Fäkalientank und Schläuche S37

Hallo zusammen,

ich muss diesen Winter an meinen Fäkalientank ran. Trotz Kohlefilter müffelt es. Tank soll raus und auf Dichtigkeit geprüft werden. Zudem gereinigt werden. Dazu dann alle Schlauchverbindungen neu.

Wer mit einer S28/34/37 hat dieses schon mal gemacht? Grade das Verlegen der Schläuche kann ne Nummer werden. ....

Grüsse,
Christian
Mit Zitat antworten top
  #819  
Alt 05.11.2017, 15:04
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tüffel Beitrag anzeigen
Jup, wir haben eine.....
Was möchtest du wissen ?
Gruß
Markus
Markus,
danke erst mal für deine Rückmeldung.
Bin eventuell dran eine F 42,5 gebraucht zu kaufen.
Gibts es etwas worauf ich unbdingt achten sollte.
Eventuelle Modelwechsel?
Welche Maschinen hast du drin und wie ist der Verbrauch.
Habe bisher nur Z- Antriebe gefahren. Was gibt es eventuell bei der Welle zu beachten.

Im Prinzip ist alles nützlich was ich von dir höre.

Wie du im Profilbild sehen kannst fahre ich derzeit eine SC39

Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #820  
Alt 05.11.2017, 19:59
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wir bekommen eine Sealine 310 Fly.

2 Mercruiser Diesel 3,6 Liter. Auf den Bügel bzw. auf den Träger soll ein Satelitendom.

Wie breit kann ich den nehmen?
Hier hat doch bestimmt jemand auf dem Bügel einen Dom.

Hat jemand Bilder von der Instalation des Domes ?

Liebe Grüsse Karsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #821  
Alt 06.11.2017, 12:38
Mathias1562 Mathias1562 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2015
Beiträge: 14
Boot: Sealine SC 39
Rufzeichen oder MMSI: Mirage
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

oh schade dachte ich hab ne informationsquelle für mich und meine SC 39 ...
hoffe es liegt nicht am Boot selbst das du eine neue suchst...
trotzdem immer ne handbreit wasser unterm kiel
__________________
der winter naht.....
Mit Zitat antworten top
  #822  
Alt 06.11.2017, 13:49
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mathias1562 Beitrag anzeigen
oh schade dachte ich hab ne informationsquelle für mich und meine SC 39 ...
hoffe es liegt nicht am Boot selbst das du eine neue suchst...
trotzdem immer ne handbreit wasser unterm kiel
Kann dir jederzeit Infos über die SC39 geben. Hab sie ja noch. Und nein,... es liegt mit Sicherheit noch am Boot.
Mit Zitat antworten top
  #823  
Alt 07.11.2017, 14:43
BennyMM BennyMM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Bad Dürrheim/Schwarzwald
Beiträge: 15
Boot: Sealine F 33
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Das geht mir genau so. Habe meine F33 (Bj. 2001) 2013 gekauft seitdem Pech und Pannen

Zitat:
Zitat von wkatze Beitrag anzeigen
Hallo, bin seit Anfang des Jahres auch Besitzer einer F320 Sealine. Leider hab ich bis jetzt nur Pech mit dem Boot gehabt. Angefangen hat es schon kurz nach dem Kauf da lag das Boot noch beim Verkäufer im Hafen. Nach ca. 4 Wochen in der wir dort ein bisschen Boot gefahren waren ist gleich ein Zylinderkopf gerissen und musste erneut werden. Bei der Heimfahrt ging mir der Rückwärtsgang an der Backbord Antrieb nach ca. 500 Stromkilometer kaputt danach folgte die Elektrische Toilette und die Hydraulische Lenkung wurde auch an der Pumpe undicht. Und weil das noch nicht genug war ging auch noch die Duschpumpe kaputt und im Salon löste sich auch noch Ende der Saison der Himmel. Bin jetzt gerade echt ein wenig Bootsmüde. Allerdings muss ich auch sagen das der Rumpf, Gelcoad und der Innenausbau sehr hochwertig ist. Lediglich die Verkleidung im Innenraum und die Fenster die extreme Kältebrücken sind ist mangelhaft bei den Modellen. Aber jetzt fängt der Winter an und da hat man ja genug Zeit die Mängel zu beheben😉Die Motoren von Mercruiser 3.6l Diesel und Bravo 2 sind für das Boot echt super kann ich nur Empfehlen, die heben die Dicke ohne Probleme aus dem Wasser und bringt sie bei knapp 3000 u/min in eine angenehme Gleitfahrt. Bin im Frühjahr 460 km auf dem Rhein Stromaufwerts gefahren. Boot schluckt jede Welle, echt Super.
Von 2013 bis heute (von der Donau bis Alicante/Sp. (derzeitiger Liegeplatz) Bautenzüge, Z-Drive-Trimm, Z-Drive, Reparaturen an beiden Kühlsystem u.v.a.m.
Bin schon richtig froh, wenn es mal nur Kleinigkeiten wie WC, Wasserpumpe oder sowas sind.
Mit Zitat antworten top
  #824  
Alt 07.11.2017, 20:06
Benutzerbild von Ed3lweiss
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 169
Boot: Campion 505 BR
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hat schon jemand mal die Scheiben einer Saline 210 ausgebaut? Oder auch von einer älteren? Meine sind undicht und ich weis nicht wo man am besten anfängt.
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #825  
Alt 09.11.2017, 12:43
MYJoker MYJoker ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.11.2017
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1
Boot: Sealine 320 Statesman
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von galaxys45 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes Boot kaufen:
Sealine S23 Baujahr 2003.
7,62m lang, 2,46m breit
227L Dieseltank.
Volvo Penta KAD32 mit 170PS mit 100 Betriebsstunden
Z-Antrieb Duoprop

Nun meine Frage an Euch Sealine Experten (macht jetzt wenig Sinn, die Frage allgemein zu stellen, denn jeder meint sein Hersteller wäre vielleicht besser, daher im sealine thread):

Sind die 170 PS für dieses Boot ausreichend?.
Also wir fahren in Kroatien und wollen 3 Wochen auf dem Boot leben, d.h. täglich einige Seemeilen fahren, dann übernachten und am nächsten Tag weiter.
Ab und zu sollte auch mal Wasserski /wakeboard gefahren werden.
Also das Boot ist nicht zum permanent rasen gedacht, aber wenn es mal wellig etc. ist sollte die Kraft schon ausreichen, dagegen anzukommen.
Hauptsächliche Reisegeschwindigkeit ist um die 20kn.
Was ist die Höchstgeschwindigkeit?
Was ist der Durchschnittsverbrauch bei Reisegeschwindigkeit (ca. 18kn) pro Stunde?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Kai


Hallo Kai,

die von Dir zum Kauf angedachte S23 hat laut Hersteller eine Höchstgeschwindigkeit von 28-30 Knoten. Je nach Ausstattung, Equipment usw. variiert das natürlich.
Alle Daten zu Deinem Wunschboot findest Du hier: www.BritBoat.com
Verbrauchsangaben zu verschiedenen Motoren findest du hier: http://www.boat-fuel-economy.com/deutsch

Grüße
Andi
__________________
Es ist nicht alles Gold was glänzt...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.425Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.425



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.