boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Benötige ich ein Ersatzrad, ein Radlager, eine Bremsbackenfeder für meinen Trailer
Ja, auf jedenfall 5 5,68%
Nein, soetwas passiert zu selten 21 23,86%
Ich habe ein Ersatzrad 50 56,82%
Ich habe ein Ersatz-Radlager 13 14,77%
Ich habe eine Ersatz-Bremsbackenfeder 3 3,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 675
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2017, 20:00
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Horror-Urlaub mit sehr vielen Engeln.

Hallo Gemeinde,

wie in jedem Jahr, habe ich wieder diverse Urlaubs-Bespaßungen gehabt, aber dieses mal mit Schutz- und Urlaubs und anderen Engel.

Mein Urlaub war alles andere als erholsam.

Hier meine kleine, aber fast unglaubliche Geschichte.

Folgende Mitwirkende/Beteiligte möchte ich hier aufzählen.

1. Schutzengel
2. Gelber Engel
3. Urlaubsengel
4. Gelber Engel
5. Gelber Engel
6. Gelber Engel
7. Reifendienst
8. Gelber Engel
9. Auto Werkstatt
10. Gelber Engel
11. Urlaubsengel
12. Ranko
13. Gelber Engel Ersatzteilservice
14. Auto Werkstatt

Ende


Unsere Urlaubsfahrt nach KRK fing so schön an.
Am Samstag den 05.08 gegen 17:00 Uhr von Mönchengladbach bis zum Karawankentunnel in 13 Std, super, ohne Stau und ohne zäh fließenden Verkehr, einfach Spitze. Ich hatte zu meiner Frau gesagt, irgendetwas kommt noch, dass läuft zu gut!
Wie gewohnt, jede 2 Rast, Kontrolle der Reifen.

Im Karawankentunnel war ein merkwürdiges quietschen zu hören. Ich bin durch den Karawankentunnel durch und auf den nächsten Rastplatz, um die Aufhängung des Trailers zu überprüfen und eine kleine Pause einzulegen.
Da kam wie aus heiterem Himmel mein Schutzengel. So im vorbeigehen meine ein polnischer Mann, ich sollte mal den Reifen des Trailers überprüfen, da wäre wohl etwas wenig Luft drin. Ich schaute den Mann hinterher. So schnell wie er aus heiterem Himmel kam, war er schon wieder verschwunden.

Ich wollte nur noch meine Tasse Kaffee austrinken und dann weiterfahren. Bei genauerer Betrachtung war die Stahlfelge des Einachser-Trailers gebrochen und die Lippe des Reifens quillte durch die Felge. Luft war noch drin.
Was für eine Scheiße!! Und ich Trottel habe keinen Ersatzreifen für meinen Trailer.
Das war ein Schock.
Den gelben Engel angerufen, Gott sei Dank bin ich + Mitglied. Bei Auslandsnotdienst kommt dann die Hilfe aus der Region, wo man sich gerade befindet. Nach Angabe des Problems habe ich die Maße und das Gewicht des Trailers angegeben müssen. Ich hatte mich schon gewundert, warum diese Angaben. Nach 1,5 Std kam dann ein großer Sattelschlepper und wollte meinen Trailer hochziehen, was ich dann dankend abgelehnt hatte, da ich eigentlich meinen Außenborder behalten wollte, der bei dieser Aktion abgebrochen wäre. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass gibt Stress. Ich bat den unter Stress und Eile wirkenden Mann, mir nur eine Felge mit Reifen zu beschaffen, damit ich weiterfahren kann. Gesagt getan, mein Trailer wurde aufgebockt, zwei dicke Holzklötze untergestellt und die defekte Felge abgebaut und mitgenommen. (5 ½ J x 14 H2 Standard in Deutschland). Nach 2, 5 Std. kam der Notdienst mit einer vergammelten 15“ Felge mit altem Reifen zurück und meinte, keine Felge zu finden, ist ja mal Sonntag und nicht so einfach. Na Mahlzeit!!
Der Notdienst fing gerade an, die vergammelte Felge zu montieren, da kam mein zweiter Engel in Gestalt eines Urlaubs - Engel. Ein Bootfahrer Namens „Sergej aus Alfter-Witterschlick“ kam mit einem Sportboot direkt neben mir in die LKW-Bucht gefahren. Fröhlich in Urlaubslaune sprach er mich an und fragte, „Sportsfreund, wo geht es hin“? Ich erwiderte, „Eigentlich nach KRK, aber so wie es aussieht, ist hier erst einmal Schluss mit lustig.“ Er sagte, ich fahre auf RAB. Ich erzählte meine Geschichte und er fragte, welche Felge ich denn drauf habe. Er hatte zufälliger Weise meine Felgenmaße als Ersatzrad. Völlig selbstlos übergab er dem Notdienst seine Felge und sagte, draufmachen.
Zu mir meinte er, wenn ich wieder alles in der Reihe habe, sollte ich die Felge mit dem Boot nach Rab bringen. Ich war so happy.
Die Felge war schon älter und der Reifen war noch älter. Der Notdienst meinte, mit diesem Reifen kann und darf ich auf keinen Fall weiterfahren da er völlig blank ist. Ich fragte, ob der Notdienst Reifen wechseln könne, Sie beantworteten mit ja, in der Werkstatt in ca. 5 km. Da habe ich gesagt, o.k, dann fahren wir jetzt dahin und wechseln die Reifen von meiner geplatzten Felge auf die ausgeliehene Felge.
So war es o.k.
Bei ankommen in der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Felge des Trailers bereits am glühen war.
Erster Schock gerade überwunden, da kam der nächste Hammer.
Bremse oder Radlager im Eimer.

Fortsetzung folgt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anhänger 1.jpg
Hits:	494
Größe:	55,5 KB
ID:	770299   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Felgenbruch.jpg
Hits:	1358
Größe:	58,2 KB
ID:	770300  
top
  #2  
Alt 21.09.2017, 20:12
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Oh mein Gott, das liest sich ja wie ein Krimi, bitte schnell weiter berichten
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


top
  #3  
Alt 21.09.2017, 20:23
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Da traut man sich ja gar nicht den "Danke"-Button drücken...
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.09.2017, 20:28
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Danke Button

Den kannst du drücken, wenn ich mit der Geschichte fertig bin, denn danach werdet Ihr unter Umständen euere Urlaubsfahrt und Planung neu überdenken.
Gruß
Norbert
top
  #5  
Alt 21.09.2017, 20:44
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Na ich bin gespannt.....
top
  #6  
Alt 21.09.2017, 21:33
Benutzerbild von Ratschko
Ratschko Ratschko ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2017
Ort: Schwieberdingen
Beiträge: 30
Boot: Glastron v174/ Hille 450
27 Danke in 15 Beiträgen
Ratschko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin sehr gespannt auf deine Fortsetzung und Erfahrungen mit den pannenhelfern auf der Strecke. fahre mehrmals im Jahr die Route nach Kroatien bisher problemlos und ohne Reserverad aber das ändere ich glaube jetzt im Winter...
__________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine,
und leicht einen sitzen!
MfG.
Gruss Chris
top
  #7  
Alt 21.09.2017, 21:39
Benutzerbild von Kolben
Kolben Kolben ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Boot: Noch keines
48 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wirklich interessante Geschichte, bin Gespann wie es weiter geht, ich hoffe es wird noch ein schöner Urlaub.
Bin zur Zeit auch auf KRK, viele Grüsse
__________________
Grüsse aus der Werkstatt
top
  #8  
Alt 21.09.2017, 21:40
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Horrortrip

Hallo Chris,

du tust gut daran, etwas zu ändern. So einen unentspannten Urlaub habe ich noch nie gehabt und ich gönne es keinem. Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich die paar Kröten investiert.

Mein Bericht ist so lange wie mein Urlaub, deswegen brauche ich noch ein wenig Zeit.

Gruß
Norbert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.09.2017, 22:03
Benutzerbild von OMC Mario
OMC Mario OMC Mario ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.07.2015
Ort: Essen/ Ruhrpott
Beiträge: 78
Boot: Sunbird (OUZO) 3,0Liter 130 PS
70 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

die Nummer mit einem Radlager hatte ich auch mal. Komplett zerbröselt, Radspiel locker 5cm in beide Richtungen.
Der gelbe Engel war nett und hat auch super geholfen. Trailer wurde zur Werkstatt auf einen Abschleppwagen gebracht. Von dort sollte/ wurde er nach Hause gefahren. Alles Super, Papierkram erlegt. Auf einmal wurde es laut - ein Abschleppwagen ist beim zurück setzen in meinen Wagen gefahren. Wenn schon .... dann aber richtig .

Bin gespannt wie deine Geschichte weiter geht.

mfg Mario
top
  #10  
Alt 21.09.2017, 22:04
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard Reservefelge / Rad

also Reserverad bitte immer mitnehmen notfalls ins Boot schmeißen egal aber mitnehmen Murohys Gesetze gelten immer noch Gruß und hoffentlich noch schönen Urlaub
top
  #11  
Alt 21.09.2017, 22:13
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

So ein Bruch kann eigentlich nur funktionieren wenn zu nah am Bordstein gefahren wurde, so das die Felgenkante aufsetzt, danach sieht es auch am Reifen aus,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #12  
Alt 21.09.2017, 22:30
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Horrortripp

Eins weiss ich mit Gewissheit, die Felge hatt niemals einen Bordstein gesehen.

Fortsetzung Teil 2:
Hatte ich vergessen zu erwähnen, die Korrespondenz der slowenischen Monteure: alles In English, of Course
Zudem kommt noch, man erwischt keinen gelben Engel aus Deutschland. Man wird mit einem Dienst im jeweiligen Land verbunden, aber die sprechen ausgezeichnet deutsch.
Ein kurzes Wort zur dieser slowenischen Werkstatt, diese war, wie gerade gebaut, super modern eingerichtet alles neu und hatte zufälliger Weise auch ein kleines Hotel angebaut.
Nun saß ich da, Familie mit Frau und zwei Kindern und ein großes Problem auf einem Sonntag.
Ich muss sagen, bis zu diesem Zeitpunkt ist ja Gott sei Dank nichts weiter passiert.
Es hätte auch anders aussehen können, z.B. Reifen geplatzt und dann ausgerechnet im Karawankentunnel. Mein Gespann hätte ich dann aus dem Tunnel herauskehren müssen.
Oder ich wäre mit der geplatzten Felge weitergefahren. Hier noch einmal einen besonderen Dank an den polnischen Kollegen, der vorbei kam wie eine Erscheinung.
So, der Monteur meinte, dass ich ein Problem mit dem Radlager oder Bremse hätte und dass ich sowieso nicht weiter fahren kann. Er wollte mich ins Hotel verfrachten und dazu hatte ich nach ca. 5-6 std. verlorener Zeit keine Lust zu. Er meine, bezahlt alles ACDC. In zwei bis drei Tagen sind Ersatzteile da.
Ich dachte, du kannst mich mal.
Ich sagte Ihm, egal, er soll die Reifen tauschen.
Das hat er auch widerwillig getan. Guter Reifen meiner defekten Felge auf die ältere Felge meines Sponsors.
Dann kam der nächste Schock, beim aufblasen des Reifens bekam dieser eine Beule wie ein kleiner Kürbis. Scheiße, Reifengewebe im Arsch.
Für den Wechsel des Reifens durfte ich dann 100 Euronen abdocken, es sei ja schließlich Sonntag.
Dann bin ich weitergefahren.

Fortsetzung 3. folgt.
top
  #13  
Alt 21.09.2017, 22:42
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Dieter, du hast vielleicht recht.

Ich weiß nicht, ob ich irgendwann an einem Bordstein gekommen bin. Kann sein, aber die Felge hatte keine auffälligen Beschädigungen

Gruß
top
  #14  
Alt 21.09.2017, 22:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
So, der Monteur meinte, dass ich ein Problem mit dem Radlager oder Bremse hätte und dass ich sowieso nicht weiter fahren kann. Er wollte mich ins Hotel verfrachten und dazu hatte ich nach ca. 5-6 std. verlorener Zeit keine Lust zu. Er meine, bezahlt alles ACDC. In zwei bis drei Tagen sind Ersatzteile da.
.......
Ich sagte Ihm, egal, er soll die Reifen tauschen.
Das hat er auch widerwillig getan. Guter Reifen meiner defekten Felge auf die ältere Felge meines Sponsors.
Dann kam der nächste Schock, beim aufblasen des Reifens bekam dieser eine Beule wie ein kleiner Kürbis. Scheiße, Reifengewebe im Arsch.
Für den Wechsel des Reifens durfte ich dann 100 Euronen abdocken, es sei ja schließlich Sonntag.
Dann bin ich weitergefahren.
Ist ja klar was jetzt kommt und das hättest du locker vermeiden können.
Keine Lust ist ein schlechter Ratgeber.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.09.2017, 23:12
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Am Samstag den 05.08 gegen 17:00 Uhr von Mönchengladbach bis zum Karawankentunnel in 13 Std, super, ohne Stau und ohne zäh fließenden Verkehr, einfach Spitze. Ich hatte zu meiner Frau gesagt, irgendetwas kommt noch, dass läuft zu gut!
So was nennt man eine "Selbsterfüllende Prophezeiung"

Das funktioniert leider immer.
top
  #16  
Alt 22.09.2017, 06:54
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Das KBA hatte mal eine Warnung veröffentlicht

Hier: https://www.kba.de/SiteGlobals/Forms..._Formular.html
__________________
Gruß Klaus
top
  #17  
Alt 22.09.2017, 08:10
Fearless Fearless ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hennef
Beiträge: 687
Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
1.448 Danke in 429 Beiträgen
Standard

Guten Morgen
Auch wenn es ärgerlich ist .... bis jetzt alles nachvollziehbar.... bis HIERHER nix ungewöhnliches.
Dennoch: Schnell mal den Abo Knopf gedrückt, das könnte interessant werden!
__________________
Stefan


Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
top
  #18  
Alt 22.09.2017, 09:23
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Hallo Klaus, die Geschichte ist nun mal passiert, so kann jeder selber seine Lehren daraus ziehen und sie kann auch erzählt werden. Ich hab mir soeben eine Halterung für ein Ersatzrad bestellt......
Genau der Gedanke ist mir auch gerade gekommen... Dass gerade wegen so einem ewig haltenden Billigteil wie einer Stahlfelge in 14" im Zweifel wertvolle Urlaubstage verlorengehen, würde mich schon genug ankotzen

Insofern Danke für den Denkanstoß!

Beste Grüße,
Marius
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.09.2017, 09:25
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 186
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
93 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Servus

Wäre interessant gewesen zu erfahren wie es weiter ging ggf. auch mit prophylaktischer Wirkung für andere aber ich würde auch nicht weiter berichten, wenn ich persönlich angegriffen worden wäre.

Vielleicht folgt ja noch eine Fortsetzung.

Grüße von Harry
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.09.2017, 09:34
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Danke fürs Erzählen der Geschichte. Werde mir jetzt auch erstmal ein Ersatzrad für den (Pferde)Anhänger bestellen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.09.2017, 10:01
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Liebe Leut',

das war hier mal lange Zeit eine richtige Gemeinschaft. Man hat sich ausgetauscht, von Erlebnissen anderer erfahren, Tipps bekommen und selber welche weitergegeben. Seit geraumer Zeit ist das leider nicht mehr so. Ganz wichtig ist es mittlerweile geworden, sofort seine eigene Meinung / Sicht der Dinge – möglichst ungefragt – zum Besten zu geben. Am liebsten in Kombination mit dem bereits erwähnten erhobenen Zeigefinger. Zuhören scheint komplett aus der Mode gekommen zu sein. Meine Bitte an die Sofortloskrakehler: Haltet doch bitte mal die Finger still. Ausreden lassen, zuhören und sich danach ein Urteil erlauben. Der bisherige Verlauf der Geschichte spricht doch für sich. Meint ihr, der Verfasser ist so dumm und hat nichts aus seinen Erfahrungen gelernt? Wie anmaßend seid ihr denn? Lass‘ Dich bitte nicht beirren, Noppo, und berichte weiter. Bin sehr gespannt, was noch kommt und was wir daraus noch lernen können. Danke.

Mit kollegialen Grüßen

mleo
top
Folgende 88 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
72ìger, Akaija, anco, Argos, aunt t, bademeister2011, baggergert-oh, Bergi00, Black-Pearl, bootpik7, bootsmann, Chapi, Cheerstoni, coolibri, cougar67, Crownline765, CSS191, daGamser, Dayskipper, Der_Frank, dirtyharry, Divetwins, doncamillo01, Donnersplit, E-U-L-E, El Bavario, el toro, Elgar_2, Erposs, ferenc, franova, fred_sonnenschein, freedom xl, FunkelfeuerHB, gaudeamus, Goggy_DLG, Hannibal-Lecter, Heliklaus, herko1, hero72, herrmic, Hickory Roots, Hubert W, Ispep, Kolben, lebch, MarDan, Merlin1, Michael.S, michei1, mirco13, Mr.Allnut, Nautico, Niederrheiner, nikkis_daddy, Noppo, Norbert P., Orbaspain, Ostfriese1958, Pepper, piranha miura, Plattner, Plauderzauber, powerboat3, Raffi1963, ralfschmidt, renn-harry, repe, Rhippy, rollow112, sagblos, schwarznase81, SchwimmenderBäckermeister, Sebnick, Seehexe, Skibsplast, skipper78, T.R., tomcologne, Topmin, Tuckerboot-Lühe, Uli0308, Vmax1, Warrior, Whisky, Wilma, Yodajunior, Zirkonia
  #22  
Alt 22.09.2017, 11:15
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ein Ersatzrad gehört auf jedem Trailer, es ist völlig unverständlich, dass neue Trailer ohne Reserverad verkauft werden. Ich habe mir heuer in Italien einen Reifen samt Felge kaputt gefahren, da bekommt auch mal ein Radlager schnell einen Treffer weg. Deswegen werden ich nächstes Jahr auch noch 1 Ersatz-Radlager dabei haben.

Schöne Grüße
Will
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.09.2017, 11:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Keiner weiss wie es ausgegangen ist.
Ich hab da eine leise Ahnung.

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
1. Schutzengel
2. Gelber Engel
3. Urlaubsengel
4. Gelber Engel
5. Gelber Engel
6. Gelber Engel
7. Reifendienst
8. Gelber Engel
9. Auto Werkstatt
10. Gelber Engel
11. Urlaubsengel
12. Ranko
13. Gelber Engel Ersatzteilservice
14. Auto Werkstatt
top
  #24  
Alt 22.09.2017, 12:25
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Kann man jetzt mal die Geschichte weiter bis zum ende erfahren bevor alles so zerlabert wird, daß man total den Faden verliert? Das nervt echt...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.09.2017, 12:29
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: Nidelv 24
3.955 Danke in 1.215 Beiträgen
Standard

Hallo Noppo,

mit spannung warte ich auf die Fortsetzung deiner Erlebnisse, nicht um der Genugtuung, Schadenfreude oder Besserwisserei wegen, sondern um auch eventuell Nutzen zu ziehen.
Eventuell Fehler vermeiden, aus vielleicht Fehlern lernen und nicht zuletzt - auch der gut geschriebenen Geschichte wegen.

Von unterwegs geschrieben, in Erwartung einer Fortsetzung

Helmut
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 675


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Horror)-Törn NL Makkum, Bolsward, Workum, Ijselmeer, Makkum elsehansen Woanders 28 19.09.2012 09:29
Explosionszeichnungen von sehr vielen Motoren und anderen sachen Baludesign Motoren und Antriebstechnik 0 27.07.2010 19:50
"Horror" Wochenende,Frau ins KH,Motor defekt Waterlelie Technik-Talk 10 04.08.2009 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.