boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 342Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 342
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.08.2013, 10:12
Carrick16 Carrick16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich muss mal hier wirklich was loswerden!

Kroatien scheint ein schöbnes Land zu sein - für manche das Paradies - , doch ein schönes Land wird hauptsächlich von den Einwohnern geprägt, oder nicht?! :O

Die Kroaten haben es wirklich nur auf das Geld abgesehen, dass kann man ja auch anhand des Beitrages gut erkennen. Deswegen gehe ich nicht mehr nach Kroatien, sondern nach Montengro oder nach Bosnien. Bosnien, genauergesagt Neum, eine Stadt die 28km Küste besitzt, ist viel lukratiever und günstiger, aber es ist das gleiche Meer.

In Montenegro sind die Preise etwas höher, jedoch besser als in Kroatien 100%!!!

Schöne Grüße noch
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 12.08.2013, 10:58
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carrick16 Beitrag anzeigen
Ich muss mal hier wirklich was loswerden!

Kroatien scheint ein schöbnes Land zu sein - für manche das Paradies - , doch ein schönes Land wird hauptsächlich von den Einwohnern geprägt, oder nicht?! :O

Die Kroaten haben es wirklich nur auf das Geld abgesehen, dass kann man ja auch anhand des Beitrages gut erkennen. Deswegen gehe ich nicht mehr nach Kroatien, sondern nach Montengro oder nach Bosnien. Bosnien, genauergesagt Neum, eine Stadt die 28km Küste besitzt, ist viel lukratiever und günstiger, aber es ist das gleiche Meer.

In Montenegro sind die Preise etwas höher, jedoch besser als in Kroatien 100%!!!

Schöne Grüße noch
Artikel 5 GG für die Bundesrepublik Deutschland:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das ist aber wirklich alles was mir dazu einfällt.

Viel Spaß in Montenegro wünscht Dir

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.08.2013, 11:13
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen ein Filetsteak ,samt Beilage,um 15,- € und ein 0,5l Bier um 2 € in München zu bekommen(meine Preise mitte Juli,Biograd) wenn doch,sagt mir wo
Schwabing Nord, kroatischer Biergarten hinter der Leopoldstr. 244. Das beste Plescavica mit Djuvec-Reis und Pommes und Salat zu 8 EUR.... Wo kriege ich für <60 kn in Kroatien diese Qualität?
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.08.2013, 11:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carrick16 Beitrag anzeigen
....Die Kroaten haben es wirklich nur auf das Geld abgesehen.....deswegen gehe ich nicht mehr nach Kroatien, sondern nach Montengro oder nach Bosnien. Bosnien, genauergesagt Neum, eine Stadt die 28km Küste besitzt, ist viel lukratiever und günstiger, aber es ist das gleiche Meer.

In Montenegro sind die Preise etwas höher, jedoch besser als in Kroatien 100%!!!

Schöne Grüße noch
Genau so ist es, bleib besser in Bosnien oder Montenegro.

Da bist Du sicher vor den geldgeilen Kroaten, und die dicht an dicht stehenden Hotel-Hochhäuser in den wenigen Buchten dort sind auch viel schöner als die langweiligen Strände in Kroatien, wo außer Bäumen und Sträuchern höchstens mal ein paar Steinhütten stehen.

Und Discos am Strand mit halbnackten GoGo-Girls davor und Ramba-Zamba bis morgens um Fünf gibt es in Kroatien auch nicht. Kein Wunder, dass selbst die alles zahlenden, alles fressenden russischen Komasäufer lieber nach Budva fahren als nach Zadar.

Nee, für Leute mit Kultur und Geschmack, so wie Du und die lustigen Russen, die ich in Budva erlebt habe, ist Kroatien wirklich nix. Da liegt ja noch nicht mal Plastikmüll überall am Strand...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.08.2013, 13:14
backdoor backdoor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Österreich //Grieskirchen
Beiträge: 138
Boot: Centra Royal 196 CC
Rufzeichen oder MMSI: EVA
79 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Naja wenn man drauf steht .......... aber ich denke das man Kroatien nicht mit dem damaligen Jugoslawien vergleichen darf denn seit dieser Zeit hat sich einiges getan und natürlich werden auch die Preise angeglichen.
Was mir dabei auffällt ist das die Kroaten teilweise unser Preisniveau annehmen aber nicht unsere Qualität, ich merke es immer besonders bei den Matratzen da wird so ziemlich überall gespart, ist mir noch nie passiert das ich in einem Appartment oder Zimmer eine ordentliche nicht völlig duchgelegene Matratze gehabt hab!!
Ich traue mich da sogar zu behaupten das solche Matratzen bei uns im Altstoffsammelzentrum als Müll abgegeben werden und sich die Kroaten denken gerade gut genug für die Urlauber, natürlich denken nicht alle so aber es sind sehr viele.


Ich fahre schon seit ca 15 Jahren jedes Jahr nach Kroatien (mit Matratze ) und meiner Meinung nach hat sich von der Qualität der Zimmer oder Appartments nichts geändert allerdings sehrwohl der Preis.

Früher bin ich 2-3 mal im Jahr gefahren jetzt nur mehr 1x das reicht mir dann aber auch schon, für mich hat Kroatien definitiv die schönste Küste verglichen mit anderen Möglichkeiten wie Italien, Frankreich, Spanien.......

Alles in allem bin ich der Meinung das der Preis auch der Qualität entsprechen sollte.


Lg Chris

Zitat:
Zitat von Carrick16 Beitrag anzeigen
Ich muss mal hier wirklich was loswerden!

Kroatien scheint ein schöbnes Land zu sein - für manche das Paradies - , doch ein schönes Land wird hauptsächlich von den Einwohnern geprägt, oder nicht?! :O

Die Kroaten haben es wirklich nur auf das Geld abgesehen, dass kann man ja auch anhand des Beitrages gut erkennen. Deswegen gehe ich nicht mehr nach Kroatien, sondern nach Montengro oder nach Bosnien. Bosnien, genauergesagt Neum, eine Stadt die 28km Küste besitzt, ist viel lukratiever und günstiger, aber es ist das gleiche Meer.

In Montenegro sind die Preise etwas höher, jedoch besser als in Kroatien 100%!!!

Schöne Grüße noch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.08.2013, 13:51
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von backdoor Beitrag anzeigen

Ich fahre schon seit ca 15 Jahren jedes Jahr nach Kroatien (mit Matratze )

Lg Chris
Hab zwar auch ne Matratze dabei aber da ist auch nichts mehr mit los, will sich nicht mehr die ganze Nacht beschlafen lassen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 12.08.2013, 14:04
sealine290 sealine290 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 223
161 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Hab zwar auch ne Matratze dabei aber da ist auch nichts mehr mit los, will sich nicht mehr die ganze Nacht beschlafen lassen,

gruss dieter
Was für ein Brüller - Danke vielmals! Unterstes Niveau...
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.08.2013, 14:18
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine290 Beitrag anzeigen
Was für ein Brüller - Danke vielmals! Unterstes Niveau...
So ist das wahre Leben, geht bestimmt anderen Leuten auch so,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.08.2013, 14:34
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Schwabing Nord, kroatischer Biergarten hinter der Leopoldstr. 244. Das beste Plescavica mit Djuvec-Reis und Pommes und Salat zu 8 EUR.... Wo kriege ich für <60 kn in Kroatien diese Qualität?
Jetzt immer noch nachdem der Nachtverkauf im Schlachthof Coburg geschlossen ist ?

Schmerz beiseite, die deutsche Gastronomie der unteren Preiskategorien hat den Vorteil, das in Deutschland Lebensmittel und Fleisch im Vergleich spottbillig sind. Ob das was damit zu tun hat das wir auch die meisten Gammelfleischskandle haben ?

Egal, vermutlich werden kroatische Gastronomen mehr fürs Fleisch zahlen müssen als die deutschen Wirte. Dafür weniger Lohn, weniger Sozialversicherungsabgaben, weniger Miete / Pacht und vor allem weniger Nebenkosten.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 12.08.2013, 14:57
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen

Egal, vermutlich werden kroatische Gastronomen mehr fürs Fleisch zahlen müssen als die deutschen Wirte.

W
Zumindest was Medulin betrifft stimmt das nicht.

1. ist das Fleisch im Verhältnis billiger als in D
2. ist die Qualität erheblich besser, warum weiß ich auch nicht.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 12.08.2013, 15:20
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Zumindest was Medulin betrifft stimmt das nicht.

1. ist das Fleisch im Verhältnis billiger als in D
2. ist die Qualität erheblich besser, warum weiß ich auch nicht.
Diese Erfahrung (insbesondere für Rindfleich) haben wir auch entlang der gesamten dalmatinischen Küste gemacht. (Wobei unser vergleich sich natürlich auf Ö Preise + Qualität bezieht )
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 12.08.2013, 15:21
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Schwabing Nord, kroatischer Biergarten hinter der Leopoldstr. 244. Das beste Plescavica mit Djuvec-Reis und Pommes und Salat zu 8 EUR.... Wo kriege ich für <60 kn in Kroatien diese Qualität?
Alter ich hab von einem Filetsteak geschrieben! Was schreibst du da von Fleischleiberl( wie man das bei uns nennt) aus irgendwas!!!!
und Cevapcici bekommst wohl um 60 kn.


Aber ich find es eh besser wenn gewisse das Land für den Urlaub nach dem Preis aussuchen, vielleicht fahren demnächst mehr nach Albanien oder noch besser ans schwarze Meer, hab ich in Kroatien mehr Platz

Und fahrt ja nicht nach Österreich zum Schifahren, viel zu teuer,zu unfeundlich,kein Service,keine guten Pisten.....in den Karpaten wär es sehr günstig, derzeit.
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 12.08.2013, 15:34
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

...ich melde mich auch mal zu Wort...

Gestern Abend sind wir von unserem allerersten Urlaub aus Kroatien zurückgekehrt.
Also als "Preiswert" empfinde ich Kroatien nicht.
Erstmal Plakette für´s Boot. 420 Kuna. Es wird zwar im "Beipackzettel" darauf hingewiesen, wofür das ist, aber das erschließt sich mir nicht (z.b Leuchtturmgebühr) und ich halte die gut 56 Euronen für Abzocke.

Essen: Einfallslos und Eintönig. Egal, in welchem Restaurant in Tisno wir waren, eine fast zu 90% gleiche Speisekarte, und alles auf Imbiss Niveau.
Kurzgebratenes Fleisch, Pommes, "Djuvec"-Reis, EIN Salatblatt mit etwas Paprika-Tomaten-Matsche drauf. Touristenfraß eben.
Ein "Grillteller" im Level 90 Kuna, sorry, für 12 Euro habe ich auf der Rückreise in Österreich etwas wesentlich Besseres bekommen. Und in der
Marina Jaribell am Jabelscher See Kostet eine Jungschweinehaxe mit allem drum und dran auch nur 12Euro.
Und auf den einen Euro Unterschied für einen halben Liter Bier zwischen Österreich und Kroatien pfeif ich was.
Sprit im Level 1,45 Euro, habe gestern in Östereich 140, 5 bezahlt.
Und Tickets habe ich natürlich auch bekommen in Tisno.Falsch parken.
Du parkst(wo alle Parken) , kaufst etwas Brot, kommst wieder ( max 5 Minuten) und hast ne Kralle am Vorderrad. Zwei ganz Wichtige Rollerfahrer mit tollem Ausweis um den Hals knöpfen dir mal eben 400Kuna ab, weil der Abschleppwagen unterwegs ist. Die Kroaten haben ALLE kein Ticket bekommen. In der Zeit danach habe ich es dann insgesamt 5 mal beobachtet, wie NUR Ausländer ein Ticket bekommen haben.
Ganz ehrlich: ich hätte denen am liebsten eine auf die Fresse gehauen.
DAS ist Abzocke pur!!!
Die Stromausfälle auf Murter kann ich bestätigen.

Aber das Bootsrevier ist Traumhaft, unsere Vermieter waren Supernett, der Nationalpark Krka und Kristijans Jausestation wunderbar, und heiss war es auch.
Aber ganz ehrlich: das war es auch mit Kroatien.Insgesamt sehr hohe Kosten ( wenn ich allein an die ganze Maut denke) , und einfach das Gefühl, das dass Preis-Leistungsverhältnis nicht
Das Wetter ist das eine. Aber dennoch: Mecklenburger Seenplatte 2014.

Gruß aus der Heide, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 12.08.2013, 15:44
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Aber dennoch: Mecklenburger Seenplatte 2014.

Gruß aus der Heide, Dirk
Eine für Dich sicher richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir an der Mecklenburger Seenplatte viel Sonne, Wärme, Glasklares Wasser (und warmes dazu) und Sonnenuntergänge wie in Zadar...

Dann ist auch dort alles gut
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 12.08.2013, 15:53
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

jeder Mensch hat etwas, woran er hängt, angenehme Gefühle verbindet und vieles mehr. Ich habe gelesen, das Du ein leidenschaftlicher Istrienfahrer bist, und gönne es Dir noch von Herzen mindstens weitere 40 Jahre.
Ich hoffe, das ich in meinem Bericht nicht unsachlich war , auch wollte ich niemandem zu nahe treten.
Glasklare Seen in McPomm zeige ich dir gerne, die gibt es Massenweise.
Und der Sonnenuntergang abends auf dem Plauer See zu erleben, hat auch etwas.
Ich denke aber, das beide Sachen absolut nicht miteinander zu vergleichen sind.
Apropos Hitze: witzig finde ich es auch nicht, das auf der Homepage mit Klimaanlage geworben wird, du dann aber nach 3 Tagen erst erklärt bekommst, das die Klimaanlage 2 Kuna pro KW extra kostet, und die Anlage 3KW pro Stunde braucht.
Das ist einfach unreell, und hinterlässt- trotz netter Vermiter-einfach ein ungutes Bauchgefühl.

Netten Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 12.08.2013, 15:59
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Apropos Hitze: witzig finde ich es auch nicht, das auf der Homepage mit Klimaanlage geworben wird, du dann aber nach 3 Tagen erst erklärt bekommst, das die Klimaanlage 2 Kuna pro KW extra kostet, und die Anlage 3KW pro Stunde braucht.
Das ist einfach unreell, und hinterlässt- trotz netter Vermiter-einfach ein ungutes Bauchgefühl.
Das es vorher nicht bekannt gemacht wurde ist eindeutig unschön. Aber 27 Cent für eine kwh ist jetzt keine Abzocke, sowas in der Richtung kostet der Strom bei uns auch.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 12.08.2013, 16:03
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Warmduscher,

der Strom kostet in Kroatien 11,5 ct kwh.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 12.08.2013, 17:28
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Kroatien liegt ja bekanntlich bei mir fast vor der Haustüre. Daher bin in den letzten Jahren (bes. 2006 -2010) mehrmals pro Jahr nach HR gefahren.

In der Nachbetrachtung musste ich feststellen, dass

a) die Preise mehr angezogenen haben als in den übrigen bekannten Reiseländern

b) Hotelpersonal und /oder andere ... immer unfreundlicher wurden

Aber die Krönung war 2010 am Südzipfel der Insel Pag

- Der Empfang mehr als unfreundlich.
- Im Hotelzimmer wurde der Strom nach Verlassen des Zimmers abgestellt.
- Klimaanlage funzte garnicht.
- der zugesagte Liegeplatz naja > mittlere Zumutung (nach 2 Tagen war das Boot wieder auf dem Anhänger)
- Frühstück war ok (ab und zu lechzte ich mal nach einer Semmel)
- Abendessen = hier kamen immer die Erinnerungen von Robert Lemkes "welches Schweinderl hätten´s denn gern" auf. Mit anderen Worten: immer das Gleiche


Meine Frau und ich beschlossen daher: Es gibt auch noch andere schöne Urlaubsländer !!

da von mir zum Thema Kroatien.
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 12.08.2013, 17:32
Peroni Peroni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Boot: Uttern T55
29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo tabaluga,
dann musst Du wohl alles aus Österreich mit an die Seenplatte mitnehmen müssen.
Den Sprit für 1,45 wirst Du dort ebenso wenig bekommen wie was vernünftiges im Restaurant für 12 €. das reicht wohl höchstens für ne Pizza. Hoffentlich überlässt Dir der Vermieter in MC Pomm die Wohnung und den Strom zum Selbstkostenpreis. In Mecklenburg hat man ja schließlich "genügend" Einnahmequellen neben dem Tourismus.
Ich war auch zum ersten mal in Kroatien und kann keine Deiner Aussagen bestätigen, wir haben gut gegessen, waren aber auch durchaus bereit mal etwas mehr wie 12 € auszugeben.
Ich denke wenn ich ein paar Hundert Euro für Sprit fürs Bootfahren ausgeben sollten die paar Kuna für die Bootsanmeldung wohl sche... egal sein.
Und von der Maut haben ja wohl die so preiswerten und guten Österreicher das meiste abbekommen.
Der Markt regelt gut und schlecht überall von ganz alleine egal ob in HR oder an der Seenplatte.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 12.08.2013, 17:35
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Neben Kroatien gibt es noch:
-Italien
-Frankreich
-Spanien
-Montenegro
-Albanien
-Griechenland
-Türkei
etc.
Alle Länder haben Wasser und eine Küste an der man Boot fahren und seinen Urlaub verbringe kann. (Ob man Ihn dort genießen kann ist eine andere Frage)

Keiner muss nach Kroatien und die unfreundlichen Leute ertragen, das trockene und überteuerte Fleisch auf dem Grillteller essen, zu viel € für den Strom bezahlen, sich Geld abknöpfen lassen um Wasser zu auf dem Boot zu bunkern.... und .... und ...und.

Ich für meine Person weiß was ich mache. Ich gebe keinem Italiener Teuros für eine trockene Pizza in einem überlauten Lokal, keinem Franzosen einen € für gepanschten Wein, wo der Kellner noch nicht mal englisch sprechen möchte, keinem Spanier auch nur einen Cent der mir Schwarzwälder Schinken, für teuren Serano andrehen möchte.... und....und... und..

Ich hoffe nur, von mir gibt es nicht all zu viele viele
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 12.08.2013, 17:40
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
...ich melde mich auch mal zu Wort...

Gestern Abend sind wir von unserem allerersten Urlaub aus Kroatien zurückgekehrt.
Also als "Preiswert" empfinde ich Kroatien nicht.
Erstmal Plakette für´s Boot. 420 Kuna. Es wird zwar im "Beipackzettel" darauf hingewiesen, wofür das ist, aber das erschließt sich mir nicht (z.b Leuchtturmgebühr) und ich halte die gut 56 Euronen für Abzocke.

Essen: Einfallslos und Eintönig. Egal, in welchem Restaurant in Tisno wir waren, eine fast zu 90% gleiche Speisekarte, und alles auf Imbiss Niveau.
Kurzgebratenes Fleisch, Pommes, "Djuvec"-Reis, EIN Salatblatt mit etwas Paprika-Tomaten-Matsche drauf. Touristenfraß eben.
Ein "Grillteller" im Level 90 Kuna, sorry, für 12 Euro habe ich auf der Rückreise in Österreich etwas wesentlich Besseres bekommen. Und in der
Marina Jaribell am Jabelscher See Kostet eine Jungschweinehaxe mit allem drum und dran auch nur 12Euro.
Und auf den einen Euro Unterschied für einen halben Liter Bier zwischen Österreich und Kroatien pfeif ich was.
Sprit im Level 1,45 Euro, habe gestern in Östereich 140, 5 bezahlt.
Und Tickets habe ich natürlich auch bekommen in Tisno.Falsch parken.
Du parkst(wo alle Parken) , kaufst etwas Brot, kommst wieder ( max 5 Minuten) und hast ne Kralle am Vorderrad. Zwei ganz Wichtige Rollerfahrer mit tollem Ausweis um den Hals knöpfen dir mal eben 400Kuna ab, weil der Abschleppwagen unterwegs ist. Die Kroaten haben ALLE kein Ticket bekommen. In der Zeit danach habe ich es dann insgesamt 5 mal beobachtet, wie NUR Ausländer ein Ticket bekommen haben.
Ganz ehrlich: ich hätte denen am liebsten eine auf die Fresse gehauen.
DAS ist Abzocke pur!!!
Die Stromausfälle auf Murter kann ich bestätigen.

Aber das Bootsrevier ist Traumhaft, unsere Vermieter waren Supernett, der Nationalpark Krka und Kristijans Jausestation wunderbar, und heiss war es auch.
Aber ganz ehrlich: das war es auch mit Kroatien.Insgesamt sehr hohe Kosten ( wenn ich allein an die ganze Maut denke) , und einfach das Gefühl, das dass Preis-Leistungsverhältnis nicht
Das Wetter ist das eine. Aber dennoch: Mecklenburger Seenplatte 2014.

Gruß aus der Heide, Dirk
Tisno ist kulinarisch halt nicht das NonPlusUltra.....da hab ich auch noch nix gscheites gegessen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 12.08.2013, 17:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich finde es absolut OK, dass es vielen Leuten in Kroatien nicht gefällt. Mir gefällt es ja auch nicht überall, selbst in Kroatien gibt es Ecken, die ich meide (Hvar und Pag zum Beispiel - reine Geschmackssache, andere finden's dort toll!). Und stellt Euch mal vor, alle Bootsfahrer würden Kroatien ideal finden und dort hin fahren - ein schrecklicher Gedanke.

Ich bin froh über jeden, der lieber in MeckPom oder am Ballermann Urlaub macht...

Kroatien ist schweineteuer, das Essen ist eintönig und mies, die Kellner sind pampig und können noch nicht mal richtig deutsch, die Vermieter lassen sich den Strom für die Klimaanlage extra bezahlen, und die Polizisten verteilen Tickets anstatt einen auf freie Parkplätze zu winken - nee, Leute, bleibt da besser weg!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (12.08.2013 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 12.08.2013, 18:05
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Tisno ist kulinarisch halt nicht das NonPlusUltra.....da hab ich auch noch nix gscheites gegessen....
Ich schon, hat aber meine Frau an Bord gekocht
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 12.08.2013, 18:10
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Franken
Beiträge: 374
Boot: Regal 6.8 Ventura
544 Danke in 309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Tisno ist kulinarisch halt nicht das NonPlusUltra.....da hab ich auch noch nix gscheites gegessen....
So ein Schmarrn ....

zB http://www.gastronaut.hr/restoran.asp?id=3372 mit (Ünacht)Wasserlieger vor der Tür'

// sorry4OT //
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 12.08.2013, 18:21
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Diese Diskusison hatten wir, meine ich, hier im BF schon mehrmals.
Mit den Eindrücken Kroatiens ist es eigentlich immer das selbe:
Es gibt eigentlich nur 2 Kategorien Besucher dieses Landes, wie ich immer wieder feststellen darf, egal, ob Bootstouristen oder nicht, egal, ob auf dem Campingplatz, in Privatunterkünften oder einem Hotel:
Entweder sieht man die Leute in dem Land nie wieder oder man sieht sie selten später woanders.
Ich gehöre zugegebenermaßen zu der 2. Spezies.
Das muß ich nicht verteidigen.
Im übrigen war ich auch in anderen Ländern (mir fehlen nur noch ganze 6 aus Europa)
Warum ich aber immer noch und immer wieder nach HR reise, brauche ich sicher den ebenso Gesinnten nicht erläutern.
Und denen, die dem Land den Rücken kehren, weine ich aus den Gründen des in Beitrag 72 von Gerd geschriebenen Ausführungen nicht nach.
Es soll doch jeder dort seine sauer verdienten Urlaubswochen oder seine Rentenzeit verbringen, wo er glücklich ist und sich am ehesten verwirklichen kann.
Und das das nicht umsonst ist, muß jedem Klar sein.
Und das es nicht billiger wird, erst recht.
Was bleibt denn bei uns im Land noch Preisstabil? Treibstoff? Heizöl? Strom? Gemüse? Fleisch?
Worüber beschweren wir uns also?
Das die Kroaten zwischenzeitlich etwa preisgleich zu unseren Kosten kalkulieren, ist doch dann logisch.
Und das ich mit Boot in Kroatien höhere Kosten habe als zu Hause, seis drum.
Niemand hat gesagt, Boot fahren ist ein billiges Hobby.

Ich hol mit jetzt ein Karlovacko aus dem Kühlschrank, habe ich mir letzte Woche mitgebracht aus dem Plodine, und freue mich auf weiteres in diesem Trööt.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 342Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 342



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.