boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 601Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 601
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.07.2005, 07:54
silberfischchen silberfischchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 71
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

wuffige grüsse an den netten käptn...
__________________
allzeit gute Fahrt!
Silberfischchen
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 31.07.2005, 20:36
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

@mecki

wenn ich nächstes jahr licht an board seh dann klopf ich mal an.....

cu marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 01.08.2005, 11:19
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Tach ihr Ampurianer und St. Margaritaner
Bin auch gerade hier und wollte mal ben ein paar Grüße rüberwerfen.
(naja - im Moment sitze ich am heimischen Schreibtisch- mußte mal kurz für zwei tage nach Hause, fliege aber Morgen abend wieder runter)

Zum Thema Servi nau - der ist wohl verkauft worden und kurze Zeit später ausgebrannt

Der Bootdoktor ist wie schon geschrieben umgezogen.

Nautic Center ist eine gute Adresse (die Besitzer, fam Ruig sind im Moment meine Nachbarn) leider sind die recht teuer aber irgendwie müssen sie auch ihre Burg (nachdem der Sohn entführt wurde haben sie aus dem Haus eine Festung gemacht), ihre Sunseeker, ihre Pershing und den Zweitwohnsitz in Andorra finanzieren.

Helimotor hat auch einen guten Ruf - hab`da mal einen Außenborder gekauft - das lief sehr professionell.

Ansonsten hab ich noch von einem Deutschen Schrauber im Hinterland bei Mas Fumas gehört, der sehr gute Arbeit leisten soll.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 06.08.2005, 21:06
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi,

bei Helimotor hab ich mir dieses Jahr ne Rio590 angeschaut.

Sah nach ehrlichem Zustand aus also nix schön gemacht und übergepinselt.
Und der Preis war eigentlich auch ganz verhandelbar

bis denne Marcus
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 08.08.2005, 20:42
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenn Ihr nen Schrauber sucht, der viel viel Erfahrung hat und gute Preise bietet, schickt mir ne PN und ich schick euch seine Nummer. Ist Englaender und wohnt im Puerto Olimpico in Barcelona. Hat ungefaehr 30 Jahre Erfahrung.

Gruss,

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.08.2005, 08:56
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

26.08.2005

Guàrdia Civil beschlagnahmte 16 Boote in Roses wegen illegaler Ankerung

Insgesamt 16 Boote wurden in den vergangenen Tagen in Roses von der Guàrdia Civil vorläufig beschlagnahmt, weil diese schon seit einiger Zeit illegal ankerten und sich auch nicht nach Aufforderung zu offiziellen - allerdings gebührenpflichtigen - Ankerplätzen bewegten. Bürgermeister Carles Paramó verteidigte die Aktion mit dem Hinweis, daß man seit Jahren sehr tolerant gewesen sei, aber nun Schluß mit dem illegalen Ankern sei. Es gebe genügend offizielle Bojen, die man mieten könne. Die Eigner der beschlagnahmten Boote hatten teilweise Sicherheitsbojen der Stadt benutzt, um ihre Schiffe zu vertäuen.
Auf die Besiitzer der Boote kommen nun einige Probleme zu. Um ihr Eigentum wieder zu bekommen, müssen teilweise Sicherheiten in Höhe von 15.000 Euro hinterlegt werden. Dies soll garantieren, daß sich nach dem von einem Gericht festzulegenden Urteil und anschließender Strafverfügung die Besitzer sich nicht elegant ‘entfernen’ ohne zu bezahlen.
Gestern kam es auf dem Rathaus zu etlichen Protestanrufen, die aber nichts mehr nützten. Man will auch weiterhin ohne Rücksicht illegale ‘Parker’ beschlagnahmen.


Ich hoffe ihr "parkt" alle ordnungsgemäß

gruss
makkes
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 28.08.2005, 09:46
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

irgendwie müssenn die ja ihre neue Supermarina auslasten .....
Nee im Ernst - geht es da um die Boote, die in der Bucht neben dem Fischereihafen liegen ?
Da sind nämlich Einige dabei wo die Eigner oben auf dem Berg wohnen und nur ab und zu an den Strand kommen.
Wenn man in den Buchten zwischen Rosas und Cadaques mal einen Tag "illegal" ankert dann interessiert das normalerweise Niemanden.
Ich war jetzt 4 Wochen unten und habe nicht ein einziges Mal die Waschpo gesehen.
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.08.2005, 08:02
Peter Marx Peter Marx ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Capitan Heinz Eichhorn ich bin der Schrauber von Mas Fumats woher hast du von mir gehoert? Haben wir gemeinsame Bekannte
ich habe von 1982 bis 2002 auch in Overath gewohnt. Mich dann aber fuer Mas Fumats entschieden, falls es so ist dann gruesse Sie von mir oder rufe mich mal an Tel 0034666024492,
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.09.2005, 09:26
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Hallo Peter Marx,
siehst Du - sooo klein ist die Welt
Ich kenne ein paar Leute oben auf`m Berg und den Ein oder Anderen in sta. Margarita und irgendwer hat mal erzählt, dass man sich im Pannenfall auch vertrauensvoll an Dich wenden könnte. Aber frag` mich jetzt nicht wer das war..... Vieleicht "Der Alfred" oder "Opa Schuler" - ich weiß es wirklich nicht mehr.

Ich komme nächstes Jahr mal Dir vorbei - dann können wir`s mal erörtern und über deine alte Heimat reden

btw: HERZLICH WILLKOMMEN IM und es würde uns Sta. Margaritaner und Ampurianer freuen, öfter was von Dir zu lesen.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 02.09.2005, 06:25
Little Walter Little Walter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Saarland
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard empfehlenswerte Werften

Hallo,

ich kann noch Erfahrungen mit anderen Werften in Ampuriabrava beisteuern:

Nach schlechten Erfahrungen mit der Werft Nautivela bei La Escala brachte ich mein Boot nach Amp. zur Rio Werft, wo es auch überwintert. Bin mit der Qualität der Arbeiten und des Services sehr zufrieden. Sind zudem noch sehr pünktlich! Allerdings sind sie nicht billig - aber welche Werft ist das schon?

Meinen Außenborder brachte ich schon zweimal zur Nautibrava-Werft, wo die absoluten AB-Spezialisten (Evinrude) sind. Durfte dort sogar schon selbst mal einen alten Motor ausschlachten und den Vergaser in meinen Motor einbauen. Bekam einen Platz und Werkzeug gestellt - umsonst!

Übrigens für alle, die gerne slippen und ihre Fahrzeuge im Salzwasser baden wollen: Versucht doch mal die Lagune vor Sta. Marguerita - koscht nix! Fahrt dazu an der NAU-Werft vorbei zum Strand, dann links ab durch den (trockenen) kleinen Fluß Rio Salins weiter am Naturstrand bis zum Ende, wo der Kanal von Sta. Marguerita sich befindet. Dort seht ihr schon die kleine Lagune.
__________________
Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 02.09.2005, 19:53
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Übrigens für alle, die gerne slippen und ihre Fahrzeuge im Salzwasser baden wollen: Versucht doch mal die Lagune vor Sta. Marguerita - koscht nix! Fahrt dazu an der NAU-Werft vorbei zum Strand, dann links ab durch den (trockenen) kleinen Fluß Rio Salins weiter am Naturstrand bis zum Ende, wo der Kanal von Sta. Marguerita sich befindet. Dort seht ihr schon die kleine Lagune.
Würde ich aber auch nur empfehlen wenn man mit nem Jeep unterwegs ist. Im Sommer kam da ein Passat nicht mehr wirklich von der Stelle

Aber es ist schon richtig, dort lassen einige ihre Trailer Schiffchen und Jet-Ski zu Wasser...ist halt nur die Frage wie lange das noch geduldet wird. Früher hattest du in St.Margarita an fast jeder Stelle die möglichkeit kostenlos zu slippen. Mittlerweile sind die möglichkeiten alle mit Ketten versehen oder es liegen an der Auffahrt dicke Betonbrocken

gruss
makkes
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 03.09.2005, 17:50
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard Re: empfehlenswerte Werften

Zitat:
Zitat von Little Walter
Übrigens für alle, die gerne slippen und ihre Fahrzeuge im Salzwasser baden wollen: Versucht doch mal die Lagune vor Sta. Marguerita - koscht nix! Fahrt dazu an der NAU-Werft vorbei zum Strand, dann links ab durch den (trockenen) kleinen Fluß Rio Salins weiter am Naturstrand bis zum Ende, wo der Kanal von Sta. Marguerita sich befindet. Dort seht ihr schon die kleine Lagune.
Das sieht dann so aus - vom Wasser aus geknipst...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	953_1125766207.jpg
Hits:	749
Größe:	33,3 KB
ID:	15860  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.09.2005, 12:04
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
irgendwie müssenn die ja ihre neue Supermarina auslasten .....
Nee im Ernst - geht es da um die Boote, die in der Bucht neben dem Fischereihafen liegen ?
Da sind nämlich Einige dabei wo die Eigner oben auf dem Berg wohnen und nur ab und zu an den Strand kommen.
Wenn man in den Buchten zwischen Rosas und Cadaques mal einen Tag "illegal" ankert dann interessiert das normalerweise Niemanden.
Ich war jetzt 4 Wochen unten und habe nicht ein einziges Mal die Waschpo gesehen.
Grüße
Heinz
Ich bin seit Jahren hier und sehe die WaschPo auch ganz selten. Ausserdem gibt es so was wie illegales Ankern nicht wenn man nicht gerade im Naturschutzgebiet ist. Z.B. Islas Medes.
Bojen zu benutzen ist allerdings illegal, denn die gehoeren ja jemandem. Aber ich habe noch NIE gehoert, dass hier jemand Probleme bekommt, weil er irgendwo den Anker wirft. Ich habe keine Ahnung, wie das international geregelt ist (bin mir aber sicher hier darueber belehrt zu werden) aber fakt ist, dass in Spanien Ankern ein Recht ist und somit nicht verboten werden kann. Auch Haefen, die an die Einfahrt schreiben "Ankern verboten" koennen damit natuerlich nur fuer das tatsaechliche Hafengebiete, also das Innere, sprechen. Ausserhalb des Hafens kann jeder Ankern wie er moechte, so lange er nicht ein Hinderniss fuer die Schiffahrt darstellt.

Gruss aus Cadagues (heute)

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 04.09.2005, 12:17
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich denke es ging da mehr um das dauerhafte Ankern. Den Leuten wurde ja vorher auch gesagt das sie bitte den Platz verlassen sollen, wenn dann dem Aufruf niemand folge leistet werden auch die gemütlichsten Spanier ihren Dienst tun...

gruss
makkes
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 07.09.2005, 21:50
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Makkes1980
Ich denke es ging da mehr um das dauerhafte Ankern. Den Leuten wurde ja vorher auch gesagt das sie bitte den Platz verlassen sollen, wenn dann dem Aufruf niemand folge leistet werden auch die gemütlichsten Spanier ihren Dienst tun...

gruss
makkes
Ach so, na dann... Wer da macht muss ja auch schon schmerzlos sein. Ankern ist glaube ich definiert als temporaerer Aufenthalt und der Kapitaen (Padron) muss an Bord sein.
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 20.09.2005, 16:48
Der Bootsdoktor Der Bootsdoktor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Empuriabrava
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hola
sie können gerne den bootsdoktor unter die lupe nehmen,bei uns sind zählt faire preise und pünktlichkeit ab dem 1,2,2006 haben wir wieder ein
neues winterlager.wir sind dabei uns auf generalüberholte motoren(20jahre erfahrung)und antriebstechnik spezialisiern.wir haben unmengen an maschinen gekauft das wir das alles abdecken können.von insp.bis zum general überholten volvomotor(sechs zylinderdiesel tamd 42usw.)
freue mich auf ihren besuch
mfg
der bootsdoktor
detlef
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 20.09.2005, 16:55
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.963 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Lieber Bootsdoktor Detlef,
wir haben hier ein Unterforum Werbung,
dort kannst du gerne deine Werbung
KOSTENLOS einstellen, bitte nicht hier in den Threads

Gruß
UWE
PS
Willkommen im
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 21.09.2005, 06:51
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Naja, nachdem wir Ihn jetzt so oft genannt haben finde ich`s schon OK dass Er sich hier meldet

Delev, stell` doch im Werbeforum mal deine Adresse und tel. Nummer ein.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 21.09.2005, 07:03
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.963 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Naja, nachdem wir Ihn jetzt so oft genannt haben finde ich`s schon OK dass Er sich hier meldet
.............
Heinz,
du erlaubst mir doch sicherlich, dass ich ein Hinweis auf unser Werbeforum gebe
oder wen muss ich vorher alles fragen
Im übrigen, habe ich Bootsdoktor Detlef sein Beitrag verschoben
Also fand ich das erstmal so in Ordnung

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 21.09.2005, 07:42
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

Heinz,
du erlaubst mir doch sicherlich, dass ich ein Hinweis auf unser Werbeforum gebe
oder wen muss ich vorher alles fragen

UWE
Ach Uwe...Seglern ist nix verboten....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 21.09.2005, 11:49
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Heinz,
du erlaubst mir doch sicherlich, dass ich ein Hinweis auf unser Werbeforum gebe
oder wen muss ich vorher alles fragen
Im übrigen, habe ich Bootsdoktor Detlef sein Beitrag verschoben
Also fand ich das erstmal so in Ordnung

Gruß
UWE
Hallo Uwe,
MICH mußt Du eh` nicht vorher fragen. Ich fand`s nur ganz OK, dass er sich hier mal meldet. Nachdem auch schon Peter Marx in diesem Thread seine Adresse und Telefonnummer gepostet hat, finde ich es schon legitim, dass Detlev das auch macht.

Sollte auch keine Kritik an deinem Posting sein

Sorry wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 25.09.2005, 09:09
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

So, am Mittwoch geht es wieder runter am 03. Oktober bekommt ihr dann nen Bericht falls es was neues in Ampuria/Roses/Sta.Margarida gibt...

gruss
makkes
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 04.10.2005, 17:38
Benutzerbild von Makkes1980
Makkes1980 Makkes1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort: Roses/Cologne
Beiträge: 123
Boot: Bayliner Capri 1851 LS
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

So leider wieder zurück im kalten Deutschland. Die 4 Tage gingen viel zu schnell rum ! Donnerstag ideales MoBO Wetter.... Spiegelglattes Wasser in der Bucht also perfekte Bayliner Bedingung
Am Samstag war dann leider Schluß mit Boot fahren, pünktlich um 09:00 Uhr war der Bootsdoktor da den Trailer abholen. Ich bin dann gemütlich zur Nau getuckert und dort wurde der kleine dann aus dem Wasser geholt und in sein Winterquartier befördert...lief alles super und kann ich nur weiter empfehlen.

So das Stück Landstrasse zwischen Villasacra und Figueres welches noch nicht 2 spurig ist wird jetzt ausgebaut...alles schon abgegrenzt und es wird fleißig gebuddelt. Die alte Halle vom Bootsdoktor erstrahlt jetzt auch in neuem Glanze. Neuer Besitzer ist GP NauticMotor....die Gironella- Zweigstelle in St.Margarita ist jetzt umgezogen in Richtung Nautic Center. Keine Ahnung wie die da den ganzen Baukrempel unterbringen wollen ???

Die ganzen alten Boote bei Isla de rosas sind weg...wahrscheinlich abgeschleppt das Gelände eingezäunt und ich denke mal das dort ein paar neue Moorings vom NC entstehen...

Rückflug aufgrund des Tramuntana ein wenig "holprig"


gruss
makkes
__________________
Yo no soy marinero, Yo no soy marinero, Soy capitan, Soy capitan, Soy capitan...
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 11.10.2005, 12:51
Benutzerbild von rohatmast
rohatmast rohatmast ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 21
Boot: früher mal Aquatron 2000SC jetzt Maxum 2600 SE
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Endlich Gleichgesinnte.....

Hallo und liebe Grüsse an alle Spanienliebhaber,

wir waren lange Zeit nicht mehr in diesem Forum vertreten, weil damals irgendwie keiner mehr Interesse an Spanien hatte ?!.....Alles drehte sich um Kroatien, Kroatien und Kroatien. Umso mehr haben wir uns gefreut, endlich mal einen wirklich langen Threat über unsere "zweite Heimat" lesen zu können. Schön, dass es doch noch Bootsfahrer gibt, die mit Wind und Wellen in und um Ampuria zurechtkommen.

Wir kommen aus Bad Soden - Salmünster und fahren seit 1998 (?) mehrmals im Jahr nach Ampuria. Unsere "Yacht" ist ein Mobo und misst gerade mal 6 m. Will sagen, dass auch wir durchaus mal feuchte Ausflüge erleben, oder aber eben nicht wirklich jeden Tag rausfahren können. Trotzdem ist und bleibt die Gegend um Ampuria unser liebstes Urlaubziel, an dem man auch noch seeeehr viel anderes unternehmen kann.

Wir waren dieses Jahr im März dort und im August. Leider habe ich diesen Threat erst jetzt entdeckt, sonst hätten wir uns gerne mal mit dem einen oder der anderen getroffen. Unser Boot zogen wir bísher auch immer wieder mit heim, überlegen aber inzwischen auch intensiv, ob wir es nicht doch mal dort lassen....Die Fliegerei mit Ryanair ist einfach zuuuu angenehm im Vergleich zum Fahren. Man wird ja älter

Uns findet man übrigens direkt am Maurici See, Gran Lago 67 im zweiten Stock. Das nächste Mal werden wir leider erst wieder im Februar 2006 runterfliegen, weil wir im Herbst dieses Jahr mal eine Woche "fremd"gehen werden (GranCanaria). Euch bitte ich aber: Schreibt weiter über Ampuria, Rosas, Sta.Margarita, Estartit, Escala, Islas Medas, Figueras usw. denn nichts ist schöner wenn man hier in Deutschland hockt und doch eigentlich lieber dort wäre.....
__________________
Gestern stand ich noch vor dem Abgrund -
Heute bin ich schon einen ganzen Schritt weiter!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 11.10.2005, 14:37
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Hey - wir haben uns mal in einem anderen Forum kennengelernt nicht wahr
Wir hatten schonmal ein Treffen angesprochen - ist aber irgendwie untergegangen. Wie war noch gleich der Name - Steffi und ...oder?

Bei der Anzahl der Costa Brava fans könnte man auch mal über eine ein richtiges Treffen nachdenken oder ?

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 601Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 601


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.