boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 550Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 550
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 12.06.2020, 14:14
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 881
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.520 Danke in 869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Ab dem 15. Juni uneingeschränkte Einreise nach Dänemark möglich, allerdings nur für Schleswig-Holsteiner:
Genauer:

https://politi.dk/en/coronavirus-in-...d-from-denmark

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Yachtsmen
You can go on holiday in Denmark in your own boat or in a rented boat if you can present evidence that you will stay for at least six nights in a yachting marina outside the cities of Copenhagen and Frederiksberg. You do not have to spend all six nights in the same marina.

Relevant documents:
Confirmation that you have booked a berth in a Danish yachting marina for at least six days.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 13.06.2020, 12:57
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard Grenze Deutschland-Dänemark

Betroffene Grenzanwohner der deutsch-dänischen Grenzregion äußern sich zu der Lage, die nun seit fast 3 Monaten andauert.

Es hat schon etwas befremdliches an sich, wenn der komplette Tagesablauf eng verwurzelter Anwohner von heute auf morgen nicht mehr möglich ist.
Für mich, ist das ein Gefühl fast wie damals an der innerdeutschen Grenze.
Ich bin der Meinung, dass wir unsere Reisefreiheit wie wir sie seit vielen Jahren im Schengenraum haben, etwas ganz wichtiges ist, wofür es sich lohnt zu kämpfen.

Hier ein Link wo schön beschrieben wird, welche Unwegsamkeiten unser kleines Nordschleswiger Volk ertragen muß und hoffentlich bald musste:

https://www.nordschleswiger.dk/de/no...h-meine-heimat
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 13.06.2020, 13:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen

Ich bin der Meinung, dass wir unsere Reisefreiheit wie wir sie seit vielen Jahren im Schengenraum haben, etwas ganz wichtiges ist, wofür es sich lohnt zu kämpfen.
Mal die Grenzschließungen wegen der Pandemie aussen vor.

Durch das Schengenabkommen hat sich für mich eigentlich nicht viel geändert. Wenn ich früher z.B. an der Grenze zu den Niederlanden überhaupt mal kontrolliert wurde, habe ich meinen Paß gezeigt und fertig war die Sache.
Mit Zitat antworten top
  #504  
Alt 13.06.2020, 16:37
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Naja, ich kann mich noch erinnern, dass in Emmerich bzw. Lobith aus- und einklariert werden mußte.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #505  
Alt 17.06.2020, 10:09
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Ein Glück daß diese Innerdeutsche Grenze nun auch wieder geöffnet wird!

https://www.baden-wuerttemberg.de/de...rd=faq_kita_gs
Mit Zitat antworten top
  #506  
Alt 25.10.2020, 08:32
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Dänemark hat seine Grenzen für deutsche Urlauber dicht gemacht außer für Schleswig-Holstein. Da hatten wir nochmal Glück. Wir sind eine Woche vorher noch nach Römö gereist.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 25.10.2020, 09:13
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 732
Boot: Bayliner Mutiny 1750, Superjet FX1, Waverunner
1.338 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Ja, für Schleswig-Holsteiner gilt aber auch ein Grenzwert, der nach aktuellen Zahlen fast erreicht ist. Wenn der Wert weiter steigt, ist auch für die Nordlichter der Weg nach DK bald dicht...
Mit Zitat antworten top
  #508  
Alt 25.10.2020, 22:11
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DX-Zwo Beitrag anzeigen
Ja, für Schleswig-Holsteiner gilt aber auch ein Grenzwert, der nach aktuellen Zahlen fast erreicht ist. Wenn der Wert weiter steigt, ist auch für die Nordlichter der Weg nach DK bald dicht...
Aktuell wird es immer wahrscheinlicher:

https://www.nordschleswiger.dk/de/da...ige-30er-marke
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #509  
Alt 26.10.2020, 08:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Im Winter 2020/2021 zum Boot zu fahren, um was zu arbeiten wird wohl auch für viele andere schwierig werden, die ihr Boot z.B. in NL, Belgien usw. liegen haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #510  
Alt 26.10.2020, 14:00
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Ja , was für ein Irrsinn.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #511  
Alt 28.10.2020, 16:49
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.839
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.401 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Im Winter 2020/2021 zum Boot zu fahren, um was zu arbeiten wird wohl auch für viele andere schwierig werden, die ihr Boot z.B. in NL, Belgien usw. liegen haben.
das wirst du vermutlich nicht einmal mehr in Deutschland können....
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 28.10.2020, 17:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
das wirst du vermutlich nicht einmal mehr in Deutschland können....
Wenn man sein Schiff nicht in einem Vereinshafen liegen hat, wird das wohl gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #513  
Alt 29.10.2020, 08:36
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Im Winter 2020/2021 zum Boot zu fahren, um was zu arbeiten wird wohl auch für viele andere schwierig werden, die ihr Boot z.B. in NL, Belgien usw. liegen haben.
Das wird - zumindest aktuell aus deutscher Sicht- schon gehen... wird aber wohl mit einer nicht unerheblichen Quarantäne-Zeit verbunden sein, wenn man wieder zurück nach Deutschland kommt- zumindest dann, wenn man sich an die Vorschriften hält ! Und was die Regelungen im jeweiligen Ausland ( bei der Einreise )angeht ist da noch nicht berücksichtigt.
Da die Infektionszahlen aktuell in ganz Europa steigen ( was ja nicht NUR auf die massiv gestiegenen Testmöglichkeiten - im Vergleich zum Frühjahr zurückzuführen ist sondern auch in der Infizierten-Quote eindeutig zu erkennen ist ) ,wird sich diese Situation bis zum Jahresende wohl auch eher verschärfen, als entspannen
Deshalb über Sinn oder Unsinn zu philosophieren, mag vielleicht für den ein oder anderen die Sache "erträglicher" machen. Wird aber leider nichts an der Situation ändern.
Es wird meines Erachtens nur 3 "Auswege" geben!
1. Es gibt bald einen Impfstoff, der ausreichend verfügbar ist, wenig Nebenwirkungen hat und eine hohe Erfolgsquote hat um die Folgen einer Ansteckung zu "egalisieren"
2. Die Infektionszahlen gehen -wie auch immer- runter
3. Es wird ein anderes Bewertungssystem etabliert - also nicht die nackten , undifferenzierten Infektionszahlen - nachdem Reisebeschränkungen und vor allem die Quarantänemaßnahmen (!) neu/anders betrachtet werden (können)

Aktuell sehe ich nur Punkt 2 als "realistisch" an - hat sicherlich nur bedingt was mit "sinnvoll" zu tun, ändert aber leider nichts.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #514  
Alt 29.10.2020, 09:15
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
1. Es gibt bald einen Impfstoff, der ausreichend verfügbar ist, wenig Nebenwirkungen hat und eine hohe Erfolgsquote hat um die Folgen einer Ansteckung zu "egalisieren"
Wurde gestern Abend beim Lanz auch angesprochen..

Selbst wenn wir über den Winter einen Impfstoff finden, schaffen wir es nächstes Jahr höchstens, 10-15 % der Bevölkerung hier in Deutschland zu impfen.

Und selbst wer geimpft ist, kann sich trotzdem mit dem Virus infizieren und Andere anstecken...nur macht einem selber das nichts mehr oder nicht mehr so viel aus, wegen der Impfung.

Wir müssen uns einfach darauf einstellen, dass das noch mehrere Jahre geht, bis das Thema vom Tisch ist.
Mit Zitat antworten top
  #515  
Alt 29.10.2020, 10:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Sehe ich etwas weniger kritisch, denn wenn die kritischen Gruppen geimpft sind entspannt sich die Lage deutlich.

1. Medizinisches/Pflege Personal, damit diese nicht mehr ausfallen können
2. Hochrisikogruppen (Alten/Pflegeheime), damit ist der Hauptfaktor für die Überlastung des Gesundheitssektors weg
3. Sicherheitsbehörden

....

dann irgendwann der Rest...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #516  
Alt 29.10.2020, 11:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas weniger kritisch, denn wenn die kritischen Gruppen geimpft sind entspannt sich die Lage deutlich.

1. Medizinisches/Pflege Personal, damit diese nicht mehr ausfallen können
2. Hochrisikogruppen (Alten/Pflegeheime), damit ist der Hauptfaktor für die Überlastung des Gesundheitssektors weg
3. Sicherheitsbehörden

....

dann irgendwann der Rest...

Jepp, HENDRIK() . Wenn dir Risikogruppen "save" sind, sollte eine Entspannung schnell möglich sein!-
Die Hürde wird aber wohl sein, in wieweit die Hoch-Risikogruppe die Impfung "verträgt". Ich denke, dass das einen echten Knackpunkt darstellen wird !
Wie gesagt: Ich bin nach wie vor geteilter der Meinung, ob DIESE Krankheit den ganzen Aufwand, der weltweit betrieben wird rechtfertigt! Aber zur Abwendung der aktuellen Realitäten in fast allen Lebensbereichen - hin zu einem Zustand wie 2019 wird- wenn überhaupt- nur ein Impfung beitragen können - oder eben die Durchseuchung.....Aber DIESE Variante wird ja gemeinhin als zu opferintensiv angesehen- was auf den rein medizinischen Fall sicherlich auch zutreffend ist, aber im Gesamtkontext gesehen - (Suizide, Hungersnöte, Unruhen, etc.) vielleicht etwas differenzierter gesehen werden sollte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 29.10.2020, 11:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Aber DIESE Variante wird ja gemeinhin als zu opferintensiv angesehen- was auf den rein medizinischen Fall sicherlich auch zutreffend ist, aber im Gesamtkontext gesehen - (Suizide, Hungersnöte, Unruhen, etc.) vielleicht etwas differenzierter gesehen werden sollte.
Jup, auch da gehen wir konform, weltweit gesehen ist auch der "sonstige" Schaden extrem, in Deutschland wird "nur" irre viel Geld verpulvert. Gestern hatte ich dann erstmals das Gefühl das nach dem Motto gehandelt wurde, wir müssen für Europa eh so unfassbar viel Geld aufbringen, dann können wir auch vorher mal den in Deutschland betroffenen die Last nehmen.

Das einzige was mich echt unruhig stimmt, ist wie die Schulden nach Corona aufgeteilt werden.....normal abbauen wird ja nicht möglich sein.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #518  
Alt 29.10.2020, 11:59
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Jup, auch da gehen wir konform, weltweit gesehen ist auch der "sonstige" Schaden extrem, in Deutschland wird "nur" irre viel Geld verpulvert. Gestern hatte ich dann erstmals das Gefühl das nach dem Motto gehandelt wurde, wir müssen für Europa eh so unfassbar viel Geld aufbringen, dann können wir auch vorher mal den in Deutschland betroffenen die Last nehmen.

Das einzige was mich echt unruhig stimmt, ist wie die Schulden nach Corona aufgeteilt werden.....normal abbauen wird ja nicht möglich sein.

Ich bin sicher, dass Du die Antwort auf diese Frage eh kennst
Nur aussprechen will das so recht noch keiner

Ich hab im Studium mal gelernt, dass es zwei probate Mittel gibt- wobei meistens beide - kurz hintereinender- angewand werden....
Los geht es mit einer satten Inflation...gefolgt von einer mehr oder weniger "harten" Stunde "Null" - so wie zuletzt 1948 bei uns in D.

Die Frage ist eben nur, ob wir die Inflation so drastisch spüren werden,da ja ein echter "Bench" fehlt, da ja der Rest der Welt ähnliche Probleme hat /haben wird und vermutlich der Einäugige dann vielleicht doch zum König der Blinden aufsteigt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #519  
Alt 29.10.2020, 12:06
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Sorry Männer,
aber die letzten 6 Beiträge haben doch mit dem Trööttitel nichts zu tun.
Könnt ihr Euer Zwiegespräch nicht per PN machen.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #520  
Alt 29.10.2020, 12:08
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.348
Boot: Hille Roda 16
7.867 Danke in 2.106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Jepp, HENDRIK() . Wenn dir Risikogruppen "save" sind, sollte eine Entspannung schnell möglich sein!-
Die Hürde wird aber wohl sein, in wieweit die Hoch-Risikogruppe die Impfung "verträgt". Ich denke, dass das einen echten Knackpunkt darstellen wird ! ...
Dabei sollte man bedenken, dass Grippeimpfungen (also die sich auf Viren auf Körperoberflächen oder oberflächennahem Gewebe beziehen - nicht in der Blutbahn) eine geschätzte Effizienz von 20% haben.
Diese Aussage wird jeder Virologe bestätigen können. Und da sind die 20% schon optimistisch.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #521  
Alt 29.10.2020, 12:11
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Sorry Männer,
aber die letzten 6 Beiträge haben doch mit dem Trööttitel nichts zu tun.
Könnt ihr Euer Zwiegespräch nicht per PN machen.
Genau so ist es

Bevor das hier wieder zum reinen C-Thread ausufert, möchte ich Euch bitten, wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #522  
Alt 30.10.2020, 13:19
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

So, Männers… aus gegebenen Anlass - und nicht zu Letzt um den Fokus wieder auf den eigentlichen Strang zu richten, so wie Heinz das gerade angemerkt hatte - hier mal eine konkrete Frage:

Es gibt ja diese ominöse 48h Regel - von der ich aber so recht nix "handfestes" finde. Die besagt(angeblich), dass man, wenn man sich für weniger als 48h in einem Risikogebiet (aus geschäftlichen/ dringenden Gründen) aufhält, NICHT bei Rückkehr nach Deutschland in eine 2-wöchige Quarantäne muß.
Hat jemand Infos darüber, ob das nun ab Montag immer noch gilt ?
Konkret geht es um die Frage, wie lange man sich in Italien aufhalten darf, OHNE bei der Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne zu müssen ?
Und weil das natürlich nicht ganz unerheblich ist:
Kennt jemand die aktuellen Quarantäne Bestimmungen von Italien für Leute, die aus D- per Auto einreisen ????
Mit Zitat antworten top
  #523  
Alt 30.10.2020, 13:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vielleicht hilft dir der Link deine offenen Fragen zu beantworten.

https://www.verbraucherzentrale.de/a...-pflicht-50328

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 30.10.2020, 13:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
So, Männers… aus gegebenen Anlass - und nicht zu Letzt um den Fokus wieder auf den eigentlichen Strang zu richten, so wie Heinz das gerade angemerkt hatte - hier mal eine konkrete Frage:

Es gibt ja diese ominöse 48h Regel - von der ich aber so recht nix "handfestes" finde. Die besagt(angeblich), dass man, wenn man sich für weniger als 48h in einem Risikogebiet (aus geschäftlichen/ dringenden Gründen) aufhält, NICHT bei Rückkehr nach Deutschland in eine 2-wöchige Quarantäne muß.
Hat jemand Infos darüber, ob das nun ab Montag immer noch gilt ?
Konkret geht es um die Frage, wie lange man sich in Italien aufhalten darf, OHNE bei der Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne zu müssen ?
Und weil das natürlich nicht ganz unerheblich ist:
Kennt jemand die aktuellen Quarantäne Bestimmungen von Italien für Leute, die aus D- per Auto einreisen ????
du must nur so lange in Quarantäne bis du einen negativen Test beim Ordnungsamt vorweisen kannst...

wir waren Dienstag bis Samstag in Tirol.. Freitags wurde es zum Risikogebiet... auf dem Heimweg haben wir uns Testen Lassen... und sind in Häusliche Quarantäne... Sonntags haben wir das negative Testergebniss bekommen... Montags beim Ordnungsamt der Gemeinde angerufen und sofort die Freigabe erhalten die Häusliche Quarantäne zu beenden (bekam ich auch schriftlich...)...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (30.10.2020 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #525  
Alt 30.10.2020, 13:49
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
So, Männers… aus gegebenen Anlass - und nicht zu Letzt um den Fokus wieder auf den eigentlichen Strang zu richten, so wie Heinz das gerade angemerkt hatte - hier mal eine konkrete Frage:

Es gibt ja diese ominöse 48h Regel - von der ich aber so recht nix "handfestes" finde. Die besagt(angeblich), dass man, wenn man sich für weniger als 48h in einem Risikogebiet (aus geschäftlichen/ dringenden Gründen) aufhält, NICHT bei Rückkehr nach Deutschland in eine 2-wöchige Quarantäne muß.
Hat jemand Infos darüber, ob das nun ab Montag immer noch gilt ?
Konkret geht es um die Frage, wie lange man sich in Italien aufhalten darf, OHNE bei der Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne zu müssen ?
Und weil das natürlich nicht ganz unerheblich ist:
Kennt jemand die aktuellen Quarantäne Bestimmungen von Italien für Leute, die aus D- per Auto einreisen ????
Das ist in den wunderbaren Zeiten des Föderalismus in den Verordnungen jedes Bundeslandes individuell geregelt.
Für NRW findest Du das in: https://www.mags.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf und die Ausnahme mit den 24 Stunden findet man in §3 (4) 3.
Da steht aber nix von Anlass der Reise sondern nur die Frist von 24 Stunden.
Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 550Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 550


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Stauinfo‘s an den Grenzen nach SLO/HR saro Mittelmeer und seine Reviere 16 22.07.2018 22:05
Trimm knarzt beim runter lassen Swen Motoren und Antriebstechnik 4 06.08.2015 12:14
Suche Aufzeichnung Heros ( Der letzte Vorhang ) LittleBoat Kein Boot 4 30.12.2010 22:01
Bravo! USA vor den Vorhang TomM Kein Boot 37 23.11.2006 16:10
Trailer-Grenzen chris-b Kleinkreuzer und Trailerboote 14 02.08.2003 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.