boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2013, 16:47
Whiteboy Whiteboy ist offline
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Fahrzeugvermietung (Am liebsten Bmw) in Thailand

Hallo zusammen, endlich bin ichauch im Forum!
Lese seit Monaten im Forum und informiere mich, muß sagen das ist eine wirklich tolle Sache wenn man ein eigenes Boot hat. Jetzt kommt mein Anliegen: Wir werden den ganzen Frühling in den Thailand verbringen und würden dort gerne mit einem Fahrzeug mobil sein. (Kein Motorroller). Jetzt kommt meine Frage, gibt es eine möglichkeit den eigenen Wagen (Bmw X6) dort runter zu bekommen. Ich fahre mit meinem eigenen Boot mit meiner Familie und meiner Crew. Leider habe ich auf dem Boot keinen Platz. Oder kann man dort unten auch Fahrzeuge von gleicher Qualität wie BWW mieten? Der Preis ist unwichtig. Welche Autovermieter gibt es dort in Thailand? Ich weiß nicht wo ich suchen soll.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße aus Bayern

Oliver
__________________
Habe dan dem User Nini es geschafft, einen vernünftigen Autovermieter (BMW X6 von Autowear) für meine Thailandreise zu buchen. Danke dir Nini
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2013, 16:58
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo, und Willkommen!

Ich habe bei meinen Aufenthalt einige Frauen zu mieten gesehen (ähh Autos - X5er)

Du bekommst dort sicher alles - ist eine lediglich eine Frage des Preises und den Mutes - in Bangkok selbst Auto zu fahren - RESPEKT!

Du reist auf eigenem Kiel an? Oh Gott - bist Du ein Oligarch, oder gar ein Ingolstädter? Was hast Du für ein Schiff?

Dann mal viel Spass in einem der schönsten Ländern der Welt!

Ein Freund von mir lebt auf KhoPhiphi ... Falls ich Dir einen Kontakt herstellen soll?
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.12.2013, 17:11
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Wenn Geld keine Rolex spielt,

dann lacoste es, was es wolle!

Ich bin sparsam

Am Besten, Du kaufst Dir vor Ort Deinen Wunsch-BMW!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.12.2013, 17:23
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 859
Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Oder kann man dort unten auch Fahrzeuge von gleicher Qualität wie BWW mieten? Der Preis ist unwichtig.
Wenn du nicht lebensmüde bist, miete dir ein Auto mit Fahrer
Die haben ein bischen anderen Fahrstil als du von Europa gewöhnst bist

Jürg
__________________
wer faul sein will, muss schlau sein!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.12.2013, 17:47
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
129 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In Thailand fahren? Warum nicht, ist aber RHD Fahrland und es wird sehr langsam gefahren im Vergleich zu der BRD. Dort sind die Straßen überwiegend mit vielen Elektro-Rollern belegt die immer Vorfahrt haben. Wehe Du überfährst einen, dann wird D/Fahrzeug beschagnahmt und Du kommst in den Knast.

Alle weltweiten Autovermietungen haben passende Fahrzeuge dort. Am besten mal einen Japaner oder auch andere Ost-Asiaten ausprobieren, die können auch sehr gute Fahrzeuge bauen, haben aber keine Autobahngeländewagen im Programm, die Du dort auch nicht gebrauchen kannst.

Deinen X6 würde ich getrost Zuhause lassen, denn Du bekommst Parkprobleme, dazu ein Fahrproblem mit einem LHD Fahrzeug in einem RHD Fahrland, dazu kommen die hohen Kosten (Luftfrach hin und zurück?), und für das LHD Fahrzeug eine befristetes Zulassungsproblem in dem RHD Land.
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.12.2013, 18:24
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
In Thailand fahren? Warum nicht, ist aber RHD Fahrland und es wird sehr langsam gefahren im Vergleich zu der BRD. Dort sind die Straßen überwiegend mit vielen Elektro-Rollern belegt die immer Vorfahrt haben. Wehe Du überfährst einen, dann wird D/Fahrzeug beschagnahmt und Du kommst in den Knast.....
Dieter, ich glaube du verwechselst da was.

Autovermieter zB dieser hier:
http://www.inter-car.net/rental-cars/rates.html

Ach so, Autos nach TH einführen ist nicht so ganz ohne weil die einen horrenden Einfuhrzoll nehmen (ich glaube 40% vom Neupreis).
Das machen sie um die Inlandsprodukte zu protegieren.
In TH produzieren sämtliche Japsen, aber auch FORD (Fiesta, Focus und Ranger und so 'ne Art Explorer) und auch BMW (die aber nur eine sehr kleine Menge).
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (05.12.2013 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.12.2013, 20:13
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ach so, Autos nach TH einführen ist nicht so ganz ohne weil die einen horrenden Einfuhrzoll nehmen (ich glaube 40% vom Neupreis).
Das machen sie um die Inlandsprodukte zu protegieren.
In TH produzieren sämtliche Japsen, aber auch FORD (Fiesta, Focus und Ranger und so 'ne Art Explorer) und auch BMW (die aber nur eine sehr kleine Menge).
Schön wäre das mit den 40 %. Die Aufschläge reichen bis zu 330 %

Ich war letztes Jahr in Phuket und hab mir da einen RHD (Japaner) gemietet. 1 Tag Eingewöhnung und gut war, alles nicht so schlimm wie es anfangs aussieht. Die Thais sind im Strassenverkehr recht gelassen. Die Roller passen schon auf sich selbst auf, die kannst Du gar nicht alle im Auge haben.

Ansonsten würde ich empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt einen grossen SUV (Toyota Landcruiser usw.) zu mieten. Prospekte gibts in jeder Marina.
Ein X6 ist irgendwie zu filigran für Thailand.

Wo solls denn eigentlich genau hingehen ? Falls Phuket, lauf mal die Royal Phuket Marina an. Spitzenklasse. Von hier aus die Andaman See zu erkunden ist traumhaft.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.12.2013, 07:56
ChrH ChrH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 49
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 29.II
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Ich war jetzt 3 mal innerhalb der letzten 2 Jahre dreimal in Thailand. Letztes Mal wollten wir uns auch ein Auto mieten und den Norden um Chiang Mai herum abfahren und danach Richtung Bangkok runter. Ich habe es mir ausreden lassen.

Vom Fahrstil her hätte ich gar keine Bedenken da herum zu fahren. Ausser in der Nähe der Grossstädte geht es viel gelassener zu als bei uns. Die wichtigsten Dinge sind auch in den entlegensten Gegenden zumindest klein und zusätzlich auch in Englisch angeschrieben.

Ich würde mich dort aber auch mit einem RHD wohler fühlen. Dann kommt es irgendwie schon automatisch mit, das man sich auch auf unmarkierten Strassen ans Links fahren hält (eigene Erfahrung aus Australien und Malta). Und warum keinen Japaner mieten? Die bauen auch anständige Autos und bieten auch genügend Servicestellen an. BMW und Audi habe ich in Thailand kaum gesehen, an europäischen Marken war Mercedes noch am häufigsten.

Bedenke nur eines und darum haben wir es auch gelassen: Wenn Du einen Crash hast (und Gott bewahre das es nur ein Blechschaden ist), dann hast Du ein Problem. Als Ausländer ohne Wohnsitz im Inland wird Dir mit Sicherheit der Pass eingezogen bis die Dinge geklärt sind und Dein Urlaub wird sich unfreiwillig verlängern.

Wir haben uns schlussendlich für die grössere Strecke die wir machen wollten und auf der es kaum öffentlichen Verkehr gab einen Taxifahrer organisiert. Für 250 km durch die Berge haben wir nicht einmal 60 Euro bezahlt. Er musste diese Strecke ja auch wieder zurück fahren und bei Dieselpreisen die unseren nicht so sehr nachstehen, war das kaum teurer als selbst fahren! Und wir konnten dort aussteigen wo wir wollten ohne uns darum zu kümmern wie das Auto weiter kommt.

Und in Bangkok selbst zu fahren würde ich definitiv lassen - das ist definitiv nicht billiger als Taxi fahren!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.12.2013, 09:08
tinta tinta ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 122
283 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Das Schöne am Boote-Forum ist, dass auch auf die blödsinnigsten Fragen noch ernsthaft geantwortet wird
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.12.2013, 10:07
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

wir fliegen im Januar zum 5mal nach Thailand . Wenn es so ist wie du sagst dass das Geld keine Rolle spielt ,miete dir einen Wagen inclusive Fahrer . Je nachdem wohin du nach Thai willst , es gibt jede menge Vermieter , die englisch oder sogar deutsch sprechen und diesen inclusive Fahrer Service anbieten . Die holen dich ab fahren dich wohin und wann du willst . Die bieten 24 stunden Service an. Du kannst entspannt die Gegend ansehen ohne stress alles genießen . Und wie oben schon gesagt wurde, im schlimmsten Fall bei einem Unfall nix am Hut . Helmut
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.12.2013, 20:12
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tinta Beitrag anzeigen
Das Schöne am Boote-Forum ist, dass auch auf die blödsinnigsten Fragen noch ernsthaft geantwortet wird

Hat irgendwie mit Höflichkeit zu tun auch wenn ich dir Recht geben muß dass es manchmal schwer fällt.
helmut
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.