boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.10.2021, 22:35
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Oha…ich denke für so was ist mein jetziger Raum zu klein. Ich war bislang immer mit Denon AVRs mehr als zufrieden. Top Klang und alles aus einem Gerät.

Mit der Akustik muss ich auch mal sehen. 7.1.2 sind ja ne Menge Lautsprecher. Hoffentlich gibts in dem Raum keinen Soundbrei. Im alten Heimkino war es durch den dicken Teppich und die Sessel etc. klanglich echt super.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.11.2021, 06:29
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

So, ist alles soweit angestöpselt. Sound ist klasse, es fehlen aber noch Vorhänge und vielleicht ein Teppich und ggf. auch noch Absorber oder so, mal sehen…

Aber der Sony Beamer ist echt ein Monster. 14kg - da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Auf Bildern sieht der immer recht normal groß aus. Das Ding kann ich so nicht an die Trockenbaudecke hängen. Da muss erstmal irgend ne Verstärkungskonstruktion ran. Vielleicht vom Dachboden aus. Jetzt steht er erstmal auf einem Ständer hinterm Sofa. Aber 4K sind schon knackenscharf…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.11.2021, 13:08
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Z.Zt. arbeite ich an der akustischen Analyse des Raumes um die Bässe nach meinem Geschmack zu positionieren und raummoden auszunutzen bzw. zu eliminieren.

Ab in die Ecke mit den Bass-Hörnern!

Dann hast du x3 - Verstärkung

Aber eliminiert wird da nix mehr, nur noch "genutzt"...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.11.2021, 19:11
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Das funktioniert in meinem Raum überhaupt nicht, wie ich manuell mit Mikro und analyzertool feststellen musste, die subst stehen links und rechts von der Hörposition und da ist es herrlich pervers
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.02.2022, 21:19
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich habˋs mir nochmal überlegt und werde meinen Sony Beamer wohl doch schweren Herzens wieder verkaufen. Der ist für die Trockenbaudecke einfach zu schwer und das wären zu viele Klimmzüge den vernünftig zu montieren. Momentan steht er provisorisch auf einem Ständer.

Es ist ein VPL VW-290ES 4K 3D-Beamer in weiß, von einem Profi farbkalibriert, ein echtes Flagschiff. Neupreis mit Halterung 5.400,-, jetzt ca. 40 Betriebstunden. Ich würde ihn für 5.000,- verkaufen, er ist erst 3 Monate alt und wie neu. Bei Interesse bitte PN.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.02.2022, 12:48
VolkerW1 VolkerW1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 307
Boot: Doral Monticello
426 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Ist das der hier?
https://www.heimkino-aktuell-shop.de...CABEgL4yvD_BwE

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.02.2022, 22:43
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Jo, aber ohne Halterung, offensichtlich im Preis schon mittlerweile gesunken…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.02.2022, 08:11
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich hatte eine Weile keinen Centerspeaker und ließ es immer über Phantom laufen.
Dann habe ich einen passenden Centerspeakter gekauft und angeschlossen. Bisschen am Pegel rumgespielt, weil der anfangs zu laut war. Irgendwie ging mit das Räumliche so ab. Ich habe wieder auf Phantom zurückgerüstet und empfinde das als viel mehr räumlich. Kann das jemand nachvollziehen? Mit Center habe ich manchmal das Gefühl, fast mono zu hören. Es sind alles nicht allzu hochwertige Magnatboxen an einem Yamaha RX-V359 derzeit.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 16.02.2022, 08:47
VolkerW1 VolkerW1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 307
Boot: Doral Monticello
426 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Ist bei mir auch so. ich habe ein 5/1 Teufel System an einem nicht allzu hochwertigen Sony Receiver.
Den Pegel vom Center habe ich recht weit runter gedreht. Und dafür die Surround etwas höher.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 16.02.2022, 09:33
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich hatte eine Weile keinen Centerspeaker und ließ es immer über Phantom laufen.
Dann habe ich einen passenden Centerspeakter gekauft und angeschlossen. Bisschen am Pegel rumgespielt, weil der anfangs zu laut war. Irgendwie ging mit das Räumliche so ab. Ich habe wieder auf Phantom zurückgerüstet und empfinde das als viel mehr räumlich. Kann das jemand nachvollziehen? Mit Center habe ich manchmal das Gefühl, fast mono zu hören. Es sind alles nicht allzu hochwertige Magnatboxen an einem Yamaha RX-V359 derzeit.
Moin,

hat der Yamaha nicht die Funktion, die Lausprecher gezielt zum Einstellen rauschen zu lassen?
Nachvollziehen, dass man aus einem vollwertigen Surroundsystem den gerade so wichtigen Centerspeaker entfernt, kann ich persönlich nicht.
Gerade der Center ist wichtig für die oft minderwertige Sprachausgabe. Der sollte schon ganz gut sein und in die Kette passen. Die Rearspeaker sind weitestgehend zu vernachlässigen, denn sie zeigen zu 90% nur das Randgeschehen auf. Die Action ist vorne, nicht hinten. Wenn die Kugel an mir vorbeirauscht, ist das zwar gut und wichtig zu hören, schließlich habe ich überlebt, aber wie sie sich im Hintergrund verliert, ist doch uninteressant. Die seitlichen Speaker, so vorhanden, übernehmen da viel wichtigere Aufgaben, wenn die Aufstellung aller Lautsprecher korrekt erfolgt ist. Natürlich entscheidet das Budget immer über den Gesamteindruck. In der Consumerklasse sind da eben keine Wunder zu erwarten, aber mit ein bisschen tricksen hier und ausprobieren da, ein paar Versuchen mit anderen Kabeln, die wie viele meinen, nicht "scheißegal" sondern passend zu wählende Komponenten sind, kann man schon viel erreichen.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.02.2022, 09:57
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich hatte eine Weile keinen Centerspeaker und ließ es immer über Phantom laufen.
Dann habe ich einen passenden Centerspeakter gekauft und angeschlossen. Bisschen am Pegel rumgespielt, weil der anfangs zu laut war. Irgendwie ging mit das Räumliche so ab. Ich habe wieder auf Phantom zurückgerüstet und empfinde das als viel mehr räumlich. Kann das jemand nachvollziehen? Mit Center habe ich manchmal das Gefühl, fast mono zu hören. Es sind alles nicht allzu hochwertige Magnatboxen an einem Yamaha RX-V359 derzeit.
Ich habe eine 5.1 Teufel Anlage mit Denon Receiver.
Da durch den Center fast nur die Sprache kommt, klingen viele Sachen auch komisch, der Ton ist dann platt und fast blechern, wie aus nem alten Radiowecker. Ist mir gerade wieder bei "Haus des Geldes" aufgefallen.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 16.02.2022, 10:14
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Kann ich nicht nachvollziehen, Yamaha rxv1400 und parasound hca1206, auf 3 x Klipsch La Scala vorne und 2 x Klipsch Heresy (die laufen separat über 2 gebrückte Denon Endstufen) hinten und einen Klipsch sw115 als Sub.
Der Yamaha treibt nur den Center. Alles schön eingelesen über den Ysmaha und das Feintunig über REW. Tolle Sprachverständlichkeit, Tiefe und Homogenität.
Habe halt Glück, dass mein Frauchen auch gerne hört und nichts dagegen hat drei "Waschmaschinen" ins Wohnzimmer zu stellen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.02.2022, 13:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Navigator18 Beitrag anzeigen
hat der Yamaha nicht die Funktion, die Lausprecher gezielt zum Einstellen rauschen zu lassen?
Nachvollziehen, dass man aus einem vollwertigen Surroundsystem den gerade so wichtigen Centerspeaker entfernt, kann ich persönlich nicht.
Der Yamaha generiert ein Rauschen dafür, ja. Einmessmikrofon hat das Modell noch nicht. Und schon gar keine Automatik.

Wie gesagt, ich empfinde es als weniger räumlich, wenn Dialoge gefühlt fast ausschließlich über den Center laufen. Ich empfinde es viel räumlicher, wenn es die Frontspeaker über Phantom machen.

Subwoofer-Verstärker ist übrigens ein (ehemals sauteurer) DSP-E 1000 von Yamaha. Macht sich gebraucht für 20 € hervorragend für den Zweck.

Ich habe übrigens einen 55er TV von LG mit 3D und den passenden BR-Player. Absteigender Ast. Entweder ist das mal irgendwann völlig wertlos oder es kriegt mal so ein Revival wie Vinyl derzeit.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 16.02.2022, 14:27
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt ein 7.1.2 System, Teufelszeug und DENON AVC X4700H. Der Setup funktionierte wunderbar mittels Audyssee, also Einmess-Mikrofon. Es wurde sogar erkannt, dass ich den einen kleinen Atmos Reflekt Lautsprecher versehentlich verpolt hatte. Aus dem Center kommt die Sprache brilliant (je nach Tonspur, am Besten natürlich bei einer DTS-HD Master).

Faszinierender Weise kommt auch der Gesang bei normalen Musik CDs aus dem Center, wenn man den AV-Receiver entsprechend einstellt. Dadurch hab ich sogar ein echtes Konzertfeeling, obwohl das ja eigentlich nur Stereo ist.

Also ich finde der Denon macht hier einen super Job!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.03.2022, 22:12
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Dammich, wir haben gestern 3 Stunden lang versucht, den RX-V359 gegen einen RX-V 661 zu tauschen. Eine FB mit rund 84 Tasten und ein Buch so dick wie das Kapital gab es dazu. Jetzt läuft das Ding schon mal in stereo, obwohl beim Einmessen alles was da war automatisch angesteuert wurde. Was hat sich Yamaha bloß bei der Bedienung dieses Gerätes gedacht?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.03.2022, 00:18
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Tja Yamaha.
Handbuch im Wortsinn.
Ich hab den RXA 2080 schon etwas betagt, aber guter Sound.
Ich nutze ihn jetzt in der neuen Wohnung nur noch als 5.1, in der alten konnte ich noch 7.1 stellen.

Aber mit den Codecs für meine Filme vom NAS bin ich überhaupt nicht zufrieden.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 15.03.2022, 11:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich verkaufe das Teil wieder. Es gelingt mir ja nicht mal, die Lautstärke zu ändern, ohne das Licht im Wozi anmachen zu müssen. Mehr als 5.1 brauche ich sowieso nicht.

Der 661 hätte auch den Vorteil gehabt, die zusätzliche HDMI-Weiche überflüssig zu machen. Geht auch optisch und elektrisch, klar.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 06.08.2022, 15:05
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Leude, ich hab mich nun doch schweren Herzens entschlossen meinen Beamer zu verkaufen. Das Problem ist, dass der 14kg wiegt und für mein Dachgeschosszimmer an der Trockenbaudecke einfach zu schwer ist. Ich müsste mir oben im Dachboden erst eine Sonderkonstruktion überlegen, die Dampfbremsfolie durchstechen etc. - das lasse ich doch lieber.

Es handelt sich hierbei um einen 4K, 3D Sony VPL-VW290ES in Weiß, high-end. Wer sich in der Heimkinoszene auskennt, der braucht nicht mehr Worte… Er ist kaum genutzt, top gepflegt, kein Staub etc. und hat nur wenige Betriebstunden. Ich verkaufe den für 3.500,- Euro. Bei Interesse bitte PN.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A77F4220-8123-447F-908E-E0C32DC963B3.jpg
Hits:	9
Größe:	30,2 KB
ID:	965973  
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Handy-Tablet Android Tröt mariot Kein Boot 730 16.06.2016 11:05
Auf der Autobahn gesehen-Tröt El Diablo Deutschland 3 11.08.2013 08:30
WO IST das im Ruhrgebiet! Auf Vielfachen Wunsch der Tröt aus'm Pott Alone Kein Boot 30 28.03.2010 22:16
Der "Was ist das?"-Tröt El Diablo Kein Boot 9 14.09.2009 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.