boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 538
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2016, 12:26
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 186
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
185 Danke in 89 Beiträgen
Standard Online-Anmeldung über Aquamarin

so habe gestern ein mail an www.aquamarin.hr gesendet da ich im Juni mit meinem Boot nach Kroatien auf Urlaub für 3 Wochen fahren will:
Auf die Frage welche Papiere benötigt werden bekam ich heute die Prompte Antwort von Mato bei dem ich mich herzlichst für die rasche Antwort bedanke:

Hallo Herr Gutmann ,

es stimmt, wir können die Bootsanmeldung für Sie erledigen.
Dafür brauchen wir folgende Dokumente in Kopie:

Heimatzulassung (IBS, oder ä.)
Angaben - KW des Motors (oder PS)
Bootsführerschein
Versicherungsnachweis mit dem Nachweis, dass die Prämie für das laufende Jahr bezahlt ist
Reisepass (oder PA)- Kopie
Die Anmeldung in Kroatien vom Vorjahr, wenn vorhanden.

Wir rechnen Ihnen sofort die Gesamtkosten aus, sie schicken uns diese Dokumente und überweisen das Geld auf unser Konto.
Die Bootsanmeldung (Vignette als Aufkleber gibt es nicht mehr) bekommen Sie per Post zugeschickt, oder holen diese persönlich bei uns ab, wenn möglich.
Das Ganze können wir vor Ihrem Urlaub erledigen.

Die Bootsanmeldung (ehemals Vignette) gilt IMMER NUR BIS JAHRESENDE nach den neusten Bestimmungen und nicht mehr 12 Monate.
Das bedeutet, wenn Sie das Boot am 1.2.2016 anmelden, gilt die Anmeldung bis zum 31.12.2016

Mit freundlichen Grüßen
SKIPPER – CLUB
Aquamarin d.o.o.
Mato Kranjcevic

Somit sind für mich mal alle Unklarheiten beseitigt.
Hoffe einigen von euch mit diesem thread helfen zu können.

liebe Grüße und eine schöne Bootssaison 2016 aus Österreich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2016, 13:55
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Danke für die Info!

Meine Frage: kann mit den oben angeführten Unterlagen auch jemand anderes, z.B. ein Freund, der vor mir schon mal in HR ist, die Anmeldung erledigen?
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.01.2016, 14:29
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 306
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
161 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunnynmd Beitrag anzeigen
so habe gestern ein mail an www.aquamarin.hr gesendet da ich im Juni mit meinem Boot nach Kroatien auf Urlaub für 3 Wochen fahren will:
Auf die Frage welche Papiere benötigt werden bekam ich heute die Prompte Antwort von Mato bei dem ich mich herzlichst für die rasche Antwort bedanke:

Hallo Herr Gutmann ,

es stimmt, wir können die Bootsanmeldung für Sie erledigen.
Dafür brauchen wir folgende Dokumente in Kopie:

Heimatzulassung (IBS, oder ä.)
Angaben - KW des Motors (oder PS)
Bootsführerschein
Versicherungsnachweis mit dem Nachweis, dass die Prämie für das laufende Jahr bezahlt ist
Reisepass (oder PA)- Kopie
Die Anmeldung in Kroatien vom Vorjahr, wenn vorhanden.

Wir rechnen Ihnen sofort die Gesamtkosten aus, sie schicken uns diese Dokumente und überweisen das Geld auf unser Konto.
Die Bootsanmeldung (Vignette als Aufkleber gibt es nicht mehr) bekommen Sie per Post zugeschickt, oder holen diese persönlich bei uns ab, wenn möglich.
Das Ganze können wir vor Ihrem Urlaub erledigen.

Die Bootsanmeldung (ehemals Vignette) gilt IMMER NUR BIS JAHRESENDE nach den neusten Bestimmungen und nicht mehr 12 Monate.
Das bedeutet, wenn Sie das Boot am 1.2.2016 anmelden, gilt die Anmeldung bis zum 31.12.2016

Mit freundlichen Grüßen
SKIPPER – CLUB
Aquamarin d.o.o.
Mato Kranjcevic

Somit sind für mich mal alle Unklarheiten beseitigt.
Hoffe einigen von euch mit diesem thread helfen zu können.

liebe Grüße und eine schöne Bootssaison 2016 aus Österreich
Ist ja soweit erfreulich, aber ohne daß die Versicherungsprämie bezahlt ist, bekommt man von der Versicherung gar nicht diesen, war er jetzt grün oder blauen, Versicherungsschein den du für die Anmeldung in HR brauchst. Also gibt es da auch nichts extra nachzuweisen.
__________________
Gruß Peter

Geändert von nuernberger-1 (19.01.2016 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.01.2016, 15:14
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Danke für die Info!

Meine Frage: kann mit den oben angeführten Unterlagen auch jemand anderes, z.B. ein Freund, der vor mir schon mal in HR ist, die Anmeldung erledigen?

Ja das geht , Kathleen ist nur meine Freundin und hat auch schon mein Boot angemeldet .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.01.2016, 15:43
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Danke Takis!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.01.2016, 16:37
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Ist ja soweit erfreulich, aber ohne daß die Versicherungsprämie bezahlt ist, bekommt man von der Versicherung gar nicht diesen, war er jetzt grün oder blauen, Versicherungsschein den du für die Anmeldung in HR brauchst. Also gibt es da auch nichts extra nachzuweisen.

Ist so nicht richtig , bei fast allen ist die Versicherung bezahlt , viele vergessen diesen Schein mitzunehmen und dann fangen die Sorgen an . Die nette Dame im Amt möchte den Schein sehen , zur Not geht dann auch eine Mail wo der Schein im Anhang zusehen ist . Glaube gegen eine Zahlung von Summe ??? geht das auch , muss aber nicht sein .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.01.2016, 16:51
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 306
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
161 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ist so nicht richtig , bei fast allen ist die Versicherung bezahlt , viele vergessen diesen Schein mitzunehmen und dann fangen die Sorgen an . Die nette Dame im Amt möchte den Schein sehen , zur Not geht dann auch eine Mail wo der Schein im Anhang zusehen ist . Glaube gegen eine Zahlung von Summe ??? geht das auch , muss aber nicht sein .
Du hast da was durcheinander gebracht, es geht darum das www.aquamarin.hr dir gegen ein Endgelt dein Boot vorab zulässt. Nun brauchen sie ja deinen Versicherungsschein und wollen noch einen Nachweis das die Versicherung bezahlt ist! Ich frage daher warum? Diesen Schein schickt dir die Versicherung ja erst wenn die Prämie bezahlt ist, also wozu noch was nachweisen? Wenn ich diesen Schein in Händen halte, ist die Versicherungsprämie auch bezahlt. Das meine ich!
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.01.2016, 21:15
Benutzerbild von Bedachungsmeister
Bedachungsmeister Bedachungsmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 109
Boot: Rajo MM 450 open Mercury 50
Rufzeichen oder MMSI: Christian
89 Danke in 35 Beiträgen
Standard Versicherungsbestätigung?

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen


Du hast da was durcheinander gebracht, es geht darum das www.aquamarin.hr dir gegen ein Endgelt dein Boot vorab zulässt. Nun brauchen sie ja deinen Versicherungsschein und wollen noch einen Nachweis das die Versicherung bezahlt ist! Ich frage daher warum? Diesen Schein schickt dir die Versicherung ja erst wenn die Prämie bezahlt ist, also wozu noch was nachweisen? Wenn ich diesen Schein in Händen halte, ist die Versicherungsprämie auch bezahlt. Das meine ich!

Ich verstehe euer Problem nicht so ganz

Grundsätzlich reicht für die Anmeldung eine Versicherungsbestätigung völlig aus. Diese Versicherungsbestätigung, ist auf jeden Fall bei mir so, ist für 3 Jahre gültig. Einen Nachweis das ich meinen Versicherungsbeitrag bezahlt habe, monatlich,vierteljährlich, oder jährlich hat keinen zu interessieren und es hat mich auch noch nie jemand in Kroatien danach gefragt.
Bei der Anmeldung lege ich meine Versicherungsbestätigung vor und ob ich meinen Beitrag bezahlt habe ist uninteressant.

Ach so, anmelden kann jeder der Unterlagen in Kopie mit sich führt. Ich habe im letzten Jahr im Juni in Tisno beim Kapitano die boote für 2 Freunde mit angemeldet. Diese sind eine Woche später als wir angereist. War kein Problem mit den gemachten Kopien, wie oben beschrieben. Also anmelden kann jeder.

Hoffe zur Aufklärung etwas beigetragen zu haben, als Anhang mal meine Versicherungsbestätigung,
Grüße an alle Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_719.jpg
Hits:	840
Größe:	69,6 KB
ID:	678076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_927.jpg
Hits:	792
Größe:	80,0 KB
ID:	678077  

Geändert von Bedachungsmeister (19.01.2016 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.01.2016, 21:27
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 306
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
161 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bedachungsmeister Beitrag anzeigen

Ich verstehe euer Problem nicht so ganz

Grundsätzlich reicht für die Anmeldung eine Versicherungsbestätigung völlig aus. Diese Versicherungsbestätigung, ist auf jeden Fall bei mir so, ist für 3 Jahre gültig. Einen Nachweis das ich meinen Versicherungsbeitrag bezahlt habe, monatlich,vierteljährlich, oder jährlich hat keinen zu interessieren und es hat mich auch noch nie jemand in Kroatien danach gefragt.
Bei der Anmeldung lege ich meine Versicherungsbestätigung vor und ob ich meinen Beitrag bezahlt habe ist uninteressant.

Ach so, anmelden kann jeder der Unterlagen in Kopie mit sich führt. Ich habe im letzten Jahr im Juni in Tisno beim Kapitano die boote für 2 Freunde mit angemeldet. Diese sind eine Woche später als wir angereist. War kein Problem mit den gemachten Kopien, wie oben beschrieben. Also anmelden kann jeder.

Hoffe zur Aufklärung etwas beigetragen zu haben, als Anhang mal meine Versicherungsbestätigung,
Grüße an alle Christian
Meine Rede, genauso habe ich es gemeint! Ob ich gezahlt habe oder nicht geht keinen was an. Wenn ich den Wisch vorlege, ist das Boot verichert und gut.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.01.2016, 21:31
Benutzerbild von Bedachungsmeister
Bedachungsmeister Bedachungsmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 109
Boot: Rajo MM 450 open Mercury 50
Rufzeichen oder MMSI: Christian
89 Danke in 35 Beiträgen
Standard

dann denke ich das wir Klarheit in diese Angelegenheit eingebracht haben, freue mich schon auf Rab diese Jahr.
Christian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.01.2016, 07:07
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunnynmd Beitrag anzeigen

Wir rechnen Ihnen sofort die Gesamtkosten aus
Mich würden jetzt die Kosten für diesen Service interessieren, nicht die Kosten für die Anmeldung sondern nur die für diese Dienstleistung von Aquamarin. Hat Mato dazu etwas gesagt bzw. kannst Du berichten, wenn er die Anmeldung für Dich erledigt hat?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.01.2016, 15:46
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harri Beitrag anzeigen
Danke für die Info!

Meine Frage: kann mit den oben angeführten Unterlagen auch jemand anderes, z.B. ein Freund, der vor mir schon mal in HR ist, die Anmeldung erledigen?

Hatte ich auch schon für Peter erledigt

Ist gar kein Problem
macht echt Sinn, wenn man im Sommer kommt und darauf keine Lust hat......
Ich hatte mal 4 Boote in einem Abwasch angemeldet

Da ich nicht wusste, ob dies geht, fragte ich den Capitano...

Antwort: Klar geht das, Sie müssen es ja bezahlen....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.01.2016, 18:44
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Mich würden jetzt die Kosten für diesen Service interessieren, nicht die Kosten für die Anmeldung sondern nur die für diese Dienstleistung von Aquamarin. Hat Mato dazu etwas gesagt bzw. kannst Du berichten, wenn er die Anmeldung für Dich erledigt hat?
Hat noch niemand Erfahrungen mit Aquamarin gemacht? Der Service, das Anmeldeprozedere zu übernehmen, ist ja eigentlich genial.

Einzig die HP ist wenig vertrauenserweckend. Die Informationen für die Anmeldung im "Skipper Club" sind total veraltet, beim "Touristbüro" gibt es nur eine Preisliste aus dem Jahr 2010 für 7 Appartement und zwei Zimmer, "Sport" informiert nur über einen Marathon aus dem Jahr 2012 und der vollmundig angepriesene Vergnügungspark ist nichts weiter als ein etwas größerer Garten mit ein paar Hüpfburgen und einer Mini-Mini-Achterbahn.
Das alles entspricht eher nicht dem selbst verliehenen Habitus eines preisgekrönten, vielseitigen, international aktiven Unternehmens.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.01.2016, 19:20
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich habe mal was von 40 Euro gelesen , bin mir aber nicht sicher . Mein Ding ist das eh nicht , ich melde immer im Mai an , der Typ im Büro ist froh wenn er was zu schaffen hat , der kommt sonst um vor Langeweile ........
Selbst im Sommer sehe ich auf Rab nicht ein Probelm , das neue Büro in der Altstadt ist groß und hat 3 bis 4 Schalter wo man anmelden kann .
Muss aber jeder selber wissen .....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.01.2016, 19:45
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 895
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Worin liegt der Vorteil die Bootsanmeldung in Auftrag zu geben ?
Melde meinen Kahn immer selber an ,ist in 5 Min.erledigt.
Wartezeiten wie es vor 20Jhr.mal war gibt es nicht mehr.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.01.2016, 20:46
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

ich finde eine solche Dienstleistung für mich eigentlich nicht schlecht. Wenn ich dort unten ankomme mit Trailer und co. muss ich immer erst schauen wo ich mich hin stellen kann, bzw. wo ist die Kapetanija überhaupt, liegt es auf dem Weg zu meiner Destination / Unterkunft, schaffe ich das zu den Bürozeiten noch - was wenn es unterwegs etwas länger dauert etc.

Dieses Jahr werde ich mich mit all diesen lästigen Fragen noch selbst beschäftigen (wir fahren mit unserem Trailergespann idR jedes Jahr ein neues Ziel / Revier an). Für die Zukunft kann ich mir aber vorstellen 40 EUR oder so für einen solchen Service zu zahlen.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die "Vignette" offiziell online im Voraus von zu Hause aus bei der Behörde erwerben kann.

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.01.2016, 09:24
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Bin jetzt beim Suchen zu weiteren Infos über Aquamarin noch über den thread gestolpert. Aber auch hier gab es nur zwei User, die Erfahrungen gemacht haben wollen. Einer hat sich nicht mehr gemeldet, als er nach dem Preis nur für die Dienstleistung gefragt wurde und der andere ist Fred, der in Medulin einen Zweitwohnsitz hat und nach eigener Aussage ein Freund des Inhabers von Aquamarin ist.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.01.2016, 13:48
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Es kann doch normal nicht so schwer sein , den Preis für die Dienstleistung zu erhalten .
Keiner kauft die Katze im Sack , im PKW Bereich gibt's auch so was . Ich würde den Laden einfach mal anschreiben und nachfragen was es kostet . Vorher würde ich dem nix zusenden !
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.01.2016, 16:59
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Damit hast Du natürlich recht. Mir ist die Firma aber wegen des großspurigen, nicht gepflegten Internetauftritts insgesamt suspekt und es gibt hier trotz dieser interessanten Dienstleistung niemand, der diesen Service wirklich schon mal in Anspruch genommen hat. Selbstredend, dass man dort natürlich Vorkasse sehen will..

Bevor ich nachher um eine Erfahrung reicher bin, hatte ich eben auf detaillierte Erfahrungen gehofft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.01.2016, 07:16
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Ist es nicht so wenn du z.B. €100.- fürs Jahr zahlst und erst im Monat 6 anmeldest das da nur anteilsmäßig also €50.- fürs Permit fällig werden?
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.01.2016, 08:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Ist es nicht so wenn du z.B. €100.- fürs Jahr zahlst und erst im Monat 6 anmeldest das da nur anteilsmäßig also €50.- fürs Permit fällig werden?
Wie man in anderen Thröts ließt ist das scheinbar nicht so.

Es ist egal wann du anmeldest, es gilt immer bis 31.12 und ist immer gleich teuer.
Wobei letztes Jahr wohl noch einige ihre Anmeldung bekommen haben die länger als bis zum 31.12 gültig ist.
Ob dies dieses Jahr auch der Fall ist?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.01.2016, 09:05
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich finde, es ist doch egal wann ich anmelde und wie lange es gültig ist.
Beim alten Systen habe ich 1x im Jahr meine Permit gemacht und bzeahlt.
So auch jetzt! Ich melde 1x pro Jahr und fahre dafür die entprechnede Saison.

Nachteil bei der neuen Regelung ist nur, früher war die Anmeldeung eventuell noch ein paar Tage in der neuen Saison gültig und man konnte irgenwo auf der Tour (z.B. Sali, Rab etc.) erneuern. Jetzt muss die permit schon bei Wasserung vorliegen. Viele Marinas kranen nur nach vorlage einer gültigen Permit.

Noch eine Frage zum Versicherungsnachweis.
Ich bin bei Yachtpool und habe mein Boot erstmals im einem Juli vor ein paar Jahren versichert. Seither bekomme ich immer im Mai oder Juni den neuen Nachweis/Rechnung, der entsprechend 12 Monate, also bis zum nächstem Jahr im Juli gültig ist. Ich habe also gar keinen Versicherungsnachweis der über das laufende Kalenderjahr gültig ist.
Bekomme ich dann trotzdem eine Permit!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.01.2016, 09:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist doch egal wann ich anmelde und wie lange es gültig ist.
Beim alten Systen habe ich 1x im Jahr meine Permit gemacht und bzeahlt.
So auch jetzt! Ich melde 1x pro Jahr und fahre dafür die entprechnede Saison.

Nachteil bei der neuen Regelung ist nur, früher war die Anmeldeung eventuell noch ein paar Tage in der neuen Saison gültig und man konnte irgenwo auf der Tour (z.B. Sali, Rab etc.) erneuern. Jetzt muss die permit schon bei Wasserung vorliegen. Viele Marinas kranen nur nach vorlage einer gültigen Permit.

Noch eine Frage zum Versicherungsnachweis.
Ich bin bei Yachtpool und habe mein Boot erstmals im einem Juli vor ein paar Jahren versichert. Seither bekomme ich immer im Mai oder Juni den neuen Nachweis/Rechnung, der entsprechend 12 Monate, also bis zum nächstem Jahr im Juli gültig ist. Ich habe also gar keinen Versicherungsnachweis der über das laufende Kalenderjahr gültig ist.
Bekomme ich dann trotzdem eine Permit!

naja so egal ist es nicht.

wenn ich 2014 im August nach Kroatien gefahren wäre, dann hab ich von August 2014 bis August 2015 einen Permit bezahlt.
Könnte also meinen Urlaub in 2015 auf Juni legen und sozusagen ohne weitere Kosten in Kroatien fahren.
wenn man dies alle 2 Jahre macht, musste man nur alle 2 Jahre bezahlen.
Somit verdoppeln sich durch die Umstellung nun eventuell die Kosten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.01.2016, 09:29
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja so egal ist es nicht.

wenn ich 2014 im August nach Kroatien gefahren wäre, dann hab ich von August 2014 bis August 2015 einen Permit bezahlt.
Könnte also meinen Urlaub in 2015 auf Juni legen und sozusagen ohne weitere Kosten in Kroatien fahren.
wenn man dies alle 2 Jahre macht, musste man nur alle 2 Jahre bezahlen.
Somit verdoppeln sich durch die Umstellung nun eventuell die Kosten.
Sogesehen hast du natürlich recht. Machst du dss denn so? Kannst du wirklich auf ein Jahr bootfahren in HR verzichten?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.01.2016, 09:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Sogesehen hast du natürlich recht. Machst du dss denn so? Kannst du wirklich auf ein Jahr bootfahren in HR verzichten?
Ich kann gar nicht in HR Bootfahren.
1. ist mein Boot nicht trailerbar
2. hab ich nur den Binnenschein.

Aber wenn, Ich hab nur 3 Wochen Sommerurlaub zur verfügung und die würde ich dann entsprechend einplanen.
Das eine Jahr im August (Dann galt die Permit von August- Juli des Folgejahres) das Folgejahr dann im Juli. Somit hätte ich nur alle 2 Jahre eine Permit benötigt.
Ich hab weder die Zeit noch das Geld um jedes verlängerte Wochenende 100km mit dem Auto oder dem Flugzeug zurückzulegen.
Da fahr ich lieber 35 km zum Boot an den Rhein.

Ich bin vermutlich ab März/April - Oktober-November auf dem Boot und dies mehrmals die Woche und an den Wochenenden (nach der Arbeit hin und morgens vom Boot ins Geschäft).
Dies ist sozusagen mein 2. Wohnsitz.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 538


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet über T-Online funzt nicht - wer hat eine Idee? Vierzigplus Kein Boot 10 19.02.2010 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.