boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 158Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 158
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.06.2022, 20:50
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Na ja, wie kommst Du auf die 6,5 km/h sofort nach dem einkuppeln, also mit was gemessen?

Hast Du mal probiert auf dem Teller zu drehen, funktioniert es oder hast Du immer noch das Gefühl deines ehemaligen AB in der Hand?

Fahre raus, probiere in aller ruhe das langsame Drehen auf dem Teller!
Sofort nach dem einkuppeln nicht. Hatte ich oiben schon geschrieben. Das ich das dazuschreiben muss. Wie soll das gehen, sofort nach dem EInkuppeln....
Aber um die 3 Sek und dann bin ich bei 6,3-6,5. Gemessen mit mehreren Apps. Alle zeigen das gleiche an. Stillstand, Ruder gerade aus, VW Gang eingelegt und gemessen. Ist ja kein Hexenwerk....
top
  #27  
Alt 28.06.2022, 20:53
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Eventuell ist der Gaszug zu stramm eingestellt. Beim Einkuppeln darf sich die Drehzahl nicht erhöhen.
Viele Verdränger haben zu dem eine zu große Schraube drauf. Dadurch wird Marschfahrt schon bei niedrigen Drehzahlen erreicht, auf Kosten der Maximalleistung, weil die Maschine die maximale Drehzahl nicht erreicht. Bei Vollgas neigen die Motoren dann zur Überhitzung.
Dafür tuckern die bei Marschfahrt schön leise vor sich hin. Nur langsam fahren geht dann kaum noch.
Nach dem einkuppeln geht die Drehzahl hörbar nach unten.
top
  #28  
Alt 28.06.2022, 21:01
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.169
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.817 Danke in 737 Beiträgen
Standard

moin Marno,

wie schon geschrieben, daran mußt Du Dich beim Verdränger mit Welle gewöhnen, d.h. vorausschauend, langsam und Manöver nur mit kurzem einkuppeln fahren.
Eine Schraube mit geringerer Steigung würde die Geschwindigkeit etwas drosseln, aber das Problem nicht beheben.

Ich versuche ausgekuppelt anzulegen und erst im letzten Moment mit kurzem Gasstoß abzubremsen, kappt nicht immer, aber immer öfter - und unser Boot ist ziemlich windanfällig.

Grüße
Detlef
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.06.2022, 21:03
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man kann das Standgas auch ohne DZM runter stellen. Wenn der Motor beginnt ruppig zu werden oder beim einkuppeln abstirbt, wieder etwas hoch drehen.

Willy
Danke, hatte auch mal im Handbuch gesehen/gelesen, das man die untere und max. Drehzahl einstellen kann. Hatte ich völlig aus dem Kopf verloren... Mal nachschauen, villeicht kann ich die Drehzahl noch etwas weiter runter drehen, ohne das er beim einkuppeln abstirbt
top
  #30  
Alt 28.06.2022, 21:06
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

6,5 km/h im Hafengang ist bei vielenBooten normal.Da würde ich auf jeden Fall nicht Hunderte Euro für einen anderen Propeller investieren. Kurzes Kuppeln ist die gängige Methode und das ruiniert auch kein Getriebe.
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 28.06.2022, 21:09
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Natürlich nicht direkt nach dem einkuppeln! Das ich das dazuschreiben muss.
Aber wenn Ruder geradeaus, denke ich 3-4Sek und dann ist die Geschwindigkeit erreicht.
Standgas runter, Ruhe bewahren, und erstmal lernen mit dem Kübel zu fahren.
Das man das auch noch erklären muss.

Gruß Wolle
top
  #32  
Alt 28.06.2022, 21:29
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe jetzt mit dem Kahn ca 300km und 16 Schleusen hinter mir und denke, das das ausreicht um den Kahn fahren und kennen zu können. Mir sind in Hafenmanövern, wo kein Platz ist und noch etwas Wind 6,5km/h einfach zu schnell. zumal ich rückwärts wegen dem Radeffekt bzw. der Schraube nur nach einer Richtung fahren kann, was das manövrieren einschränkt. BS oder HS habe ich leider nicht. Es geht hier nicht darum langsam eine 10m Kaimauer abgefendert bei Schönwetter anzufahren um Mutti an Land zu lassen, sondern um in eine Box, sauber reinzukommen und bei Wind ist da eben keine Zeit für mal eben im Leerlauf ausfahren lassen und ganz entspanntes aus und einkuppeln Da muss aktiv gegengesteuert werden. Ebenso wenn Seiten oder Sogströmung vorhanden ist. Wie auch immer, mal schauen, ob ich die Drehzahl noch etwas runter schrauben kann oder es einen Gashebel gibt, der sensibler reagiert. Oder eben damit leben.

Was gestern Nacht bei echtem Starkwind der einzige, der auf dem gr. Müggelsse übernachtet hat um das Ankergeschirr zu testen und das Boot bei Wellen und Windgang zu erleben.
Habe einige Manöver gefahren aber bei dem Starkwind war ich echt eingeschränkt. Ok, das war auch extrem, bei dem Wetter fährt man ja nicht in oder aus der Box.
top
  #33  
Alt 28.06.2022, 21:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich kenne das gar nicht anders, als das ich bei Fahrt im Hafen zum Beispiel immer wieder in den Leerlauf gegangen bin um nicht zu schnell zu werden. Bei diversen Seglern mit Einbaumaschine.

Und exakt so habe ich es gelernt. Den Propeller zu ändern, stelle ich mir bei Fahrt achteraus oder beim Aufstoppen nicht so prickelnd vor.
top
  #34  
Alt 28.06.2022, 21:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.329 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Hi,

beim Hafen fahren, Anlegen und in eine Box fahren lernt man immer dazu.

Wichtig ist die Ruhe dabei, raus bekommen wie lange der Kahn in Bewegung bleibt und keine "Heldentaten" vollbringen wollen.

Es ist keine Schande oder ein Zeichen von Schwäche/Unerfahrenheit langsam in eine Box zu treiben ohne mit dem Getriebe hantieren zu müssen. Wir haben praktisch bei jedem Anlegen geübt und bis auf wenige Ausnahmen reicht der Schwung den wir weit vor einem Anlegen genommen hatten, um dann mit einem kurzen "Gegenschub" passend anzukommen, egal ob Steg oder Box.

Gruß
Willy
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.06.2022, 22:11
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier mal ein Bild des Liegeplatzes. Das rote Viereck ist mein Liegeplatz.
Sieht jetzt erstmal einfach aus, wenn man vorwärts reinfahren könnte. Aber dann wird es schwer rauszufahren. Ich wil so rein, das mein Arsch am Steg im T-Winkel des Steges liegt, weil Schlauchi hinten dran. Das bedeutet, das ich mich schräg stellen und langsam versuche rückwärts in den Liegeplatz zu fahren, aber da ich rückwärts nur nach rechts fahren kann, ist das nicht so einfach. Mit dem Bug grade reinzufahren und dann mittels Seil vom Heck das Heck an den Steg ziehen zu lassen klappt mangels Platz nicht. zu meinem Voirdermann habe ich 2m. Da ist kaum Platz rum "rangieren" Wenn der auf Achse ist, dann ist das anfahren kein Problem... Bedenkt, das sind 9m und kein 3m Ruderboot, das da in die Lücke muss. Habe den Liegeplatz erst seit Sonntag und noch kaum Platz zum üben oder das optimale Manöver gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Image1.jpg
Hits:	170
Größe:	84,3 KB
ID:	960755  
top
  #36  
Alt 29.06.2022, 01:06
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg
Beiträge: 4.526
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.807 Danke in 2.212 Beiträgen
Standard

OH, OH,
Das da ist aber auch ein schwieriger Platz.
Ohne Bug und Heckstrahlruder, alle Achtung.
__________________
Gruß Jogie
Der keine perfekte Rechtschreibung hat, weil er KFZ-Meschaniker ist und kein Deutsch Lehrer.

top
  #37  
Alt 29.06.2022, 05:23
Supermto63 Supermto63 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2018
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 194
Boot: Conti Craft
125 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ist doch keine Lösung, sondern ein unpraktikabler Notbehelf.
Wenn ich noch 2m vor mir habe und ich einnkupple, bin ich in Sekunden auf 6.5km/h da hilft auch kein auskuppeln mehr. Es ist einfach zu viel Speed am Anfang.
Moin zusammen
Ich habe einen Halbgleiter der im Standgas auch ca 5 Km/h mach. Das ist eine Sache des Gefühls und die Energie im Vortrieb richtig zu kennen. Wenn du 3 Meter vorm Steg nochmal einkuppeln musst, hast du evtl. davor zu früh ausgekuppelt?. Ich habe 185 PS bei 6,5 Liter Turbodiesel. Und das geht.. Alles eine Frage der Übung, würde ich sagen.
Gruß Normen
top
  #38  
Alt 29.06.2022, 05:55
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
OH, OH,
Das da ist aber auch ein schwieriger Platz.
Ohne Bug und Heckstrahlruder, alle Achtung.
Zu zweit ist es recht einfach. Ich lass mein Weibsbild voher an Land, dann geht sie auf den Steg. Ich fahr bis 1-2m mit dem Heck an den Steg, werf ihr ein Seil zu, vier Fender gehen über Bord und sie zieht das Boot am Heck in die Lücke und macht es hinten fest. Nun kupple ich ein, Ruder nach links und da das Boot, weil hinten fest nicht vorwärts fahren kann schmiegt sich langsam an den Schwimmsteg und nun wird vorne festgemacht und nun kann ich den Motor ausmachen. Soweit kein Problem, aber alleine und wenn dann noch etwas Wind im Spiel ist wirds echt haarig zumal noch keine Haftpflicht für das Boot vorhanden ist.
top
  #39  
Alt 29.06.2022, 06:10
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.173
Boot: Nidelv 24
4.005 Danke in 1.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Zu zweit ist es recht einfach. Soweit kein Problem, ............
aber alleine und wenn dann noch etwas Wind im Spiel ist wirds echt haarig zumal noch keine Haftpflicht für das Boot vorhanden ist.
Nun bin ich mal gespannt was für Kommentare eintrudeln

"zumal noch keine Haftpflicht für das Boot vorhanden ist" - dann 16 Schleusen und mehr als 300 km, hätte ich mich im Interesse und aus Vorsicht gegenüber anderen nicht getraut.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.06.2022, 06:19
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Helmut,
ich kann dir genau sagen wie das hier endet.
Vermutlich so wie alle anderen Tröts von Marno.

Klaus, der Posting #38 als Warnung ansieht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.06.2022, 06:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Bedeutet im Klartext anderes Getriebe?
Dachte sensiblerer und/oder einstellbarer Schalthebel wäre eine Lösung (Kenne mich da noch nicht so aus, da bisher immer nur AB gefahren)
was soll das bringen... ein Getriebe kennt nur eingekuppelt oder ausgekuppelt... das sensible daran sind die Finger....
top
  #42  
Alt 29.06.2022, 06:22
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ohne Kennzeichen, keine Versicherung. Die hier in Berlin haben 9 Wochen gebraucht mir ein Kennzeichen zuzuteilen. Nun warte ich von meiner alten Versicherung auf ein Angebot für Haftpflicht und Kasko.

"...aus Vorsicht gegenüber anderen nicht getraut."

Ach, eine Haftplicht schützt dich davor? Du kannst mit oder ohne Haftpflicht Schaden verursachen. Der Unterschied ist dann, das man nach der ersten Aufregung etwas gelassener sein kann, wenn man eine Haftpflicht hat, die den Schaden dann reguliert und man nicht selber die Geldbörse zücken muss, ansonsten schützt es dich vor nichts.
top
  #43  
Alt 29.06.2022, 06:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
zumal noch keine Haftpflicht für das Boot vorhanden ist.
und da hast du einen Platz bekommen ?
bei uns bekommt man ohne Haftpflicht keinen Liegeplatz...

das ist Voraussetzung
top
  #44  
Alt 29.06.2022, 06:23
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Helmut,
ich kann dir genau sagen wie das hier endet.
Vermutlich so wie alle anderen Tröts von Marno.

Klaus, der Posting #38 als Warnung ansieht
Das liegt ja dann wohl an den Protagonisten und weniger am TE.
Bisher war es ein normaler Thread. Mal sehen, was IHR daraus macht!

Geändert von User_63746 (29.06.2022 um 06:28 Uhr)
top
  #45  
Alt 29.06.2022, 06:25
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
was soll das bringen... ein Getriebe kennt nur eingekuppelt oder ausgekuppelt... das sensible daran sind die Finger....
Der Hebel oben auf dem Fahrstand ist etwas schwergängig, so das man schnell neutral überspringt und ich will nicht mein Getriebe ruinieren.
Warscheinlich macht einneuer Schalthebel, der feingängiger ist schon Sinn.
top
  #46  
Alt 29.06.2022, 06:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bild des Liegeplatzes. Das rote Viereck ist mein Liegeplatz.
Sieht jetzt erstmal einfach aus, wenn man vorwärts reinfahren könnte. Aber dann wird es schwer rauszufahren. Ich wil so rein, das mein Arsch am Steg im T-Winkel des Steges liegt, weil Schlauchi hinten dran. Das bedeutet, das ich mich schräg stellen und langsam versuche rückwärts in den Liegeplatz zu fahren, aber da ich rückwärts nur nach rechts fahren kann, ist das nicht so einfach. Mit dem Bug grade reinzufahren und dann mittels Seil vom Heck das Heck an den Steg ziehen zu lassen klappt mangels Platz nicht. zu meinem Voirdermann habe ich 2m. Da ist kaum Platz rum "rangieren" Wenn der auf Achse ist, dann ist das anfahren kein Problem... Bedenkt, das sind 9m und kein 3m Ruderboot, das da in die Lücke muss. Habe den Liegeplatz erst seit Sonntag und noch kaum Platz zum üben oder das optimale Manöver gefunden.
ja schräg rein und dann immer mit der linken ecke am Steg entlang reindrehen.. der Bug folgt am Ende ist man am T-Steiger und der Bug ist halt ein hlaber meter weg vom Steg... dann kann man aber das mit einer Leien ranziehen... sind polelr am Steg dann kann man das vom Gangbord aus selbst machen ohne an Land zu müssen... sind keine muss halt jemand vom Heck aus an Land und die Leine mitnehmen oder schon beim Einlenken an den Steg...

Fender sollen schon beim Einfahren in den Hafen raus gemacht werden...nicht erst nach dem anlegen...
top
  #47  
Alt 29.06.2022, 06:28
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und da hast du einen Platz bekommen ?
bei uns bekommt man ohne Haftpflicht keinen Liegeplatz...

das ist Voraussetzung
Doch, ist auch in "meinem" Yachthafen Vorraussetzung. Ist ja nicht so, das ich keine Versicherung beantragt habe oder keine will. Ist nur eine Frage von ein paar Tagen.
Bei meinem alten Boot hatte ich nur Haftpflicht und jetzt möchte ich noch eine Kaskoversicherung dazu, aber es gibt ja x Versicherungen und das ist ein echter Jungle und so warte ich erstmal auf ein Angebot von meiner alten Versicherung. Habe vorher 70€ im Jahr für die Haftpflicht bezahlt.
top
  #48  
Alt 29.06.2022, 06:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Der Hebel oben auf dem Fahrstand ist etwas schwergängig, so das man schnell neutral überspringt und ich will nicht mein Getriebe ruinieren.
Warscheinlich macht einneuer Schalthebel, der feingängiger ist schon Sinn.
eventuell ist nur die Friktionsschraube fest... oder es fehlt mal ein Tropfen Fett auf der Mechanik...

wie alt sind die Züge ?
neue Züge wirken Wunder...
top
  #49  
Alt 29.06.2022, 06:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Doch, ist auch in "meinem" Yachthafen Vorraussetzung. Ist ja nicht so, das ich keine Versicherung beantragt habe oder keine will. Ist nur eine Frage von ein paar Tagen.
Bei meinem alten Boot hatte ich nur Haftpflicht und jetzt möchte ich noch eine Kaskoversicherung dazu, aber es gibt ja x versicherungen und das ist ein echter Jungel und so warte ich erstmal auf ein Angebot von meiner alten Versicherung. Habe vorher 70€ im Jahr für die Haftpflicht bezahlt.
ich trage bei meiner Versicherung die daten ein (online Abschluss) und habe sofort eine Bestätigung .... ab diesem Zeitpunkt bin ich Versichert... die Versicherungsunterlagen kommen dann später und sind nicht wichtig....
top
  #50  
Alt 29.06.2022, 06:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Das liegt ja dann wohl an den Protagonisten und weniger am TE.
Bisher war es ein normaler Thread. Mal sehen, was IHR daraus macht!
bisher lag es 100% an dir...nicht an den Protagonisten...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 158Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 158



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
35% auf KFZ Teile...schnell schnell Jungs Audiot_8p Kein Boot 6 13.07.2014 11:00
wie schnell ist mein Boot schedi3 Allgemeines zum Boot 8 17.05.2011 15:50
Zu schnell Boot gefahren - Bei der Polizei angezeigt von einem Privatmann ? Graf Koks Allgemeines zum Boot 95 26.09.2010 14:58
Die Freude über das neue Boot war schnell vorbei mal wieder Spiegel! skipplastracer Restaurationen 19 26.06.2008 13:46
wie schnell sollte mein Boot sein? MaxB Motoren und Antriebstechnik 8 24.07.2007 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.