boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 61 bis 80 von 85

Themen-Optionen
Alt 09.04.2019, 21:06
lutzen lutzen ist offline
Lieutenant

Boot: Sunbird SPL 174
Rufzeichen oder MMSI: DG4046 oder 211181770
26 Danke in 21 Beiträgen
Standard Coaster 600 DC Erfahrungsaustausch

Hallo Malte,
Erst mal Glückwunsch zu Deinem neuen Boot.
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Einladung
Für welchen Motor hast Du Dich entschieden?
Viele Grüße
Lutz

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 09.04.2019, 23:28
Mojo Mojo ist offline
Cadet

Boot: Coaster 600 DC
21 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin Lutz,

Vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ich hab eine Honda 150 PS Außenborder genommen.
Ich hab mir das Boot letztes Jahr im Oktober auf der Messe in Hamburg zusammen gestellt. Das Angebot war entsprechend gut und da ich öfter mal mit 4 bis 6 Personen unterwegs sein werde und auch Wakeboarden möchte, war das für mich eine einfache Entscheidung. Bodensee ist damit natürlich raus, aber ist von Hamburg aus eh nicht mein Revier.

Gruß Malte
Mit Zitat antworten top
Alt 10.04.2019, 12:27
Lieutenant

26 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich denke wenn dann würde ich auch min 150PS nehmen. Lieber etwas reserve als immer im hohen Drehzahl Bereich fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2019, 21:46
Chris_3 Chris_3 ist offline
Deckschrubber

Boot: Coaster 600 DC
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin zusammen,

ich finde es klasse, dass in diesem Forum ein so reger Erfahrungsaustausch stattfindet, daher möchte auch ich versuchen, dem etwas beizusteuern:
Ende letzten Jahres, habe ich einen 2016er Coaster 600 DC mit einem 135 PS Honda Motor gefunden und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Combo.
Badeplattform:
Sieht meiner Meinung nach von der Optik her nicht so toll aus, wenn sich der Motor im runtergekippten Zustand befindet. Der Komfort ist jedoch sehr überzeugend- beim Propellerwechsel, beim Betanken, wenn die Cockpitpersenning geschlossen wird
und natürlich zum baden gehen.
Drehmoment:
Von Haus aus wurde ein 17" Dreiblatt Propeller mitgeliefert, welcher seine guten 60 Km/h (Max Drehzahl = 5.500 U/min) im geschützten Bereich abliefert. Da ich jedoch fast ständig auf der Ostsee unterwegs bin und oft von den Wellen abgebremst werde, verwende ich wieder den Kunststoff Vierblatt Verstellpropeller vom Vorbesitzer.
Bei Pitch 18,25 läuft es richtig gut (Max Drehzahl = 5.500 U/min und 57 Km/h Spitze). 6 Mitreisende können sich da an Bord verteilen wie sie wollen, der Übergang in den Gleitbereich ist da garantiert- wahrscheinlich könnte da sogar hinten noch ein Wakeboarder quer dranhängen (wäre ja mal ein schönes Sommer Experiment... . Am angenehmsten läuft das Eisen aber bei 4.000 U/min
Gieren:
Da ich zuvor einen „Terhi Twin“ gefahren habe, war ich wirklich verwöhnt gewesen, was den Geradeauslauf eines Bootes angeht... daher habe ich dem jetzigen Aussenborder auch sofort das Hydrofoil 300 SE mit Klemmvorrichtung verpasst- habe nichts mehr zu meckern (ja, es ginge auch ohne, aber ich bin da verwöhnt).
Schwarzer Scheibenrahmen:
Sieht ja klasse aus, aber im Sommer kann man da ein Spiegelei drauf braten- habe glücklicherweise den "langweiligen", silbernen Rahmen.
Spritgeruch:
Anfangs hatte der Kahn leider auch sehr nach Sprit gerochen (Benzinspuren befanden sich auf dem Tank). Nach einer gründlichen Reinigung mit "Wonder-Bilge" (2 X angewendet) + intensiver Bearbeitung der Polster, habe ich das Boot dem "balticbootcenter" (super nette Leute) in Neustadt übergeben.
Dort wurde der obere Tankstutzen mit einer blauen Paste abgedichtet- hält seit dem wunderbar dicht (habe leider keinen Schimmer, wie sich die Paste nennt).
Tankleitung:
Die Tankleitung wurde so verlegt, dass sie steuerbordseitig unter dem Sicherungskasten verläuft (Wasserkanister war von Haus aus backbordseitig eingebaut worden).
Wasserski Halterung:
Ist nicht nur klasse zum Wasserski fahren, sondern auch zum fest halten, wenn im Heckbereich rumgeturnt werden muss (wurde mir so mehrfach bestätigt). Sieht meiner Meinung nach auch klasse aus- wenn man auf Chrom steht
Aber wo Sonne, da auch Schatten- bevor der Motor ganz hochgefahren wird (besser mit dem Trimmschalter, welcher sich direkt am Motor befindet)
, muss der Motor in die geradeaus Position gelenkt werden, da er ansonsten bim hochfahren links oder rechts an der „Wasserskiklaue“ anecken würde.
In der oberen Position sollte dann auch nicht mehr am Lenkrad gedreht werden, da ansonsten die Haube vom Motor abgeschert werden würde- daher muss ich immer erst den Motor runterfahren, bevor mein fünfjähriger Sohn an Bord kommt.

Viele Grüße,
Chris

Geändert von Chris_3 (08.05.2019 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.05.2019, 22:26
Lieutenant

26 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mojo Beitrag anzeigen
Moin Lutz,

Vielen Dank für deine Glückwünsche.
Ich hab eine Honda 150 PS Außenborder genommen.
Ich hab mir das Boot letztes Jahr im Oktober auf der Messe in Hamburg zusammen gestellt. Das Angebot war entsprechend gut und da ich öfter mal mit 4 bis 6 Personen unterwegs sein werde und auch Wakeboarden möchte, war das für mich eine einfache Entscheidung. Bodensee ist damit natürlich raus, aber ist von Hamburg aus eh nicht mein Revier.

Gruß Malte
Hi Malte,
Hab Dir eine PN gesendet
Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 61 bis 80 von 85

Themen-Optionen