boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 07.11.2022, 17:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuZi Beitrag anzeigen
Für jede Bootsbesichtigung kommt der Gutachter dann wohl eher nicht in Frage.
Den Schrott kannst du ja direkt selber aussortieren
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 13.11.2022, 19:12
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo wieder,

Neues aus der Verkaufsfront. Die Meinungen, was altersbedingt, gebrauchsmäßig oder defekt ist , gegen ja bekanntlich weit auseinander.
Am Freitag ein ehemaliges Rettungsboot in Alu angeschaut. Das wäre ein lohnenswertes Projekt geworden, Umbau auf Mittelkonsole, vorne Liegefläche usw. Motor Volvo 4.3 Gi, mit AQ290 DP. Leider schon leer 1810 KG auf der Waage, also mit Umbauten und Zubehör über meine Maximalgrenze von 2 to.
Auf der Rückfahrt mit dem zweitletzten Angebot auf dem Zettel wegen einem Konsolenboot 6 Meter mit 115 PS AB telefoniert. Alles soweit annehmbar, auf die Frage wegen der Max Speed war mit der Wert etwas niedrig. Ja das Boot ist ziemlich schwer. Der Schaum im Rumpf ist naß. Geschlossene Innenwanne, also auch nix. Am Samstag beim Frühstück in den Kleinanzeigen ein kleines Konsolenboot mit kleinem Rumpfschaden entdeckt. Eigentlich mit 4,7 Meter viel zu kurz. Aber nochmal angeschaut, mit dem Verkäufer ein sehr nettes Gespräch geführt. Kurz mal was im Garten aufgeräumt, wieder ins Haus für den nächsten Kaffee und nochmal die Anzeige angesehen. Dem Verkäufer angerufen und mitgeteilt, ich mache jetzt meinen Trailer dran und bin in knapp 3 Stunden bei ihm zum Abholen. Und zwar fix. Er wohl noch etwas ungläubig , aber einverstanden. Ich dort angekommen, kurz das Boot angeschaut, aufgeladen und bezahlt. Noch ein nettes Gespräch mit Verkäufer und dessen Frau bei einer Tasse Kaffee.
Boot 2014, Motor 60PS und was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, Bodenseezulassung. Gestern abend nur noch das Gespann in der Straße abgestellt und fertig. Heute morgen das Gespann in meine Halle gefahren und mal angeschaut. Der Rumpfschaden ist bei anderen Angeboten als Gebrauchsspur deklariert, mit reichlich Antifouling drauf. Kurz zusammengefaßt, jetzt habe ich ein Boot, das ich eigentlich gar nicht gesucht habe, aber happy. Meiner Frau gefällt es auch, sie hat auch nur Bedenken, wegen Wellen in HR mit dem kurzen Rumpf. Egal, ich habe jetzt wieder ein Boot in der Halle stehen und das beruhigt. Wenn es doch etwas Grösseres gibt, habe ich noch einen Platz im Carport frei.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 30.06.2023, 09:46
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo wieder,

Das ist nun das Ergebnis der Fahrerei. Gerade auf Rab. Zu klein, aber Spaß machts trotzdem.

Gruß Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A28C8CB4-E95B-4EDF-9A9A-191B54500B7A.jpg
Hits:	56
Größe:	91,4 KB
ID:	989956  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von 1- auf 2-Kreis-Kühlung - schwierig? Vierzigplus Motoren und Antriebstechnik 9 06.06.2011 19:02
Autoboot Typbestimmung( Schwierig)! GriesgramDerGrobe Allgemeines zum Boot 0 28.04.2010 21:06
Deck vom Rumpf trennen- schwierig andia Restaurationen 6 28.12.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.