boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2022, 07:34
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard Bootskauf schwierig

Hallo Bootsfreunde,

nach 7 Jahren habe ich meine Cranchi Hobby 20 mit Volvo V8 verkauft. Mit 2 operierten Knie und vermutlich in 2023 eine neue Hüfte war das Anlegen und Ankern unangenehm geworden. So war nach Spaziergängen mit Freunden im Hafen von KRK die Idee geboren , ein Konsolenboot soll her. Also in deutschsprachigen Anzeigen gesucht. Das erste gefunden und angeschrieben. Bis der Verkäufer sich meldete, war das Boot verkauft. Das nächste bei Koblenz ausgeschrieben. Den Verkäufer kontaktiert und telefoniert. Sonntagmorgens nochmal angerufen und Details geklärt. Kurz noch am Bankomat für das restliche Kleingeld und losgefahren. Paypal war beim Verkaüfer nicht verfügbar !!! Nach sämtlichen , möglichen Staus bei Koblenz angekommen, ausgestiegen und kurz das Boot angeschaut. So einen Schrottkahn auszuschreiben und auf sämtliche spezifische Fragen im Vorfeld negativ zu antworten ist einfach Betrugsversuch. Der Kahn war überall gespachtelt, links und rechts vom Spiegel gerissen und hatte sogar Osmose oben am Deck. Also nicht aufregen und nach Hause. Der Sonntag war am A....
Nächstes Boot, auf keinen Fall ein gewalztes Boot- Antwort, alles original. Den Standort erreicht, in die Halle getreten und von weitem gesehen, Rumpf gleicht einem Fassadensockel. Am Motor eigentlich alle wasserführenden Teile defekt....
In Venedig vorletzte Woche ein Konsolenboot in buono stato originale angeschaut, Um alle Reelingfüße Rost. Viele Bohrlöcher im Innenraum. Teile abgerissen, Verdeck, Polster , alles abgewetzt und dreckig.
Vor einiger Zeit ein Boot für einen Freund von einem Forenmitglied angeschaut. Erst der absolute Spezialist der Marke und auf die erheblichen Mängel, Sturmschäden usw angesprochen , war es dann plötzlich eben ein gebrauchtes Boot!

Da muß ich mich schon fragen, wenn ich im Vorfeld alle diese Dinge abfrage, müsste doch dem Dümmsten klarwerden, daß ich das Boot nicht kaufe, sollten diese Mängel vorhanden sein. Warum läßt man dann einen Interessenten 3-400 km anreisen? Ich habe einigen Jahre Neu - und Gebrauchtwagen im oberen Segment verkauft. Die haben ja manchmal einen schlechten Ruf. Was aber hier im Privathandel abgeht ist schon eher kriminell. Da ist verschweigen und reinlegen wohl Programm.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 28.09.2022, 08:01
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

sehe ich mittlerweile auch so. Nach etlichen schlechten "Erfahrungen" für alle möglichen Teile in den ebay-Kleinanzeigen, Betrugsversuchen, Fake-Shops, habe ich mein Kaufverhalten nun auch geändert und den Account gekündigt. Die Zeit, das Geld und die Mühe sind mir definitiv den Mehrpreis über einen Makler oder im Fachhandel wert.
Das kann ja jeder für sich natürlich auch anders sehen.
Seit 2001 bin ich auch bei ebay, habe aktuell 1768 Bewertungen mit 100% als Privatmann, weiß also, was es heißt gescheite Ware anzubieten, zu veräußern und zu kaufen... Das was in den letzten Jahren abgeht, ist echt der "Burner"..
Tut mir leid, mit deinen schlechten Erfahrungen. Nicht aufgeben,

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.09.2022, 08:20
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Wozu gibt es Händler? Ich habe mir abgewöhnt Auto's und Boote von Privat zu kaufen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.09.2022, 08:35
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Bei einem meiner anderen Hobbies, Mercedes SL der Baureihe R230 , sind die Ersatzteile neu schon ziemlich kostspielig, Kleinigkeiten 4 stellig.. Da ist es auch schon an der Tagesordnung, daß defekte und ausgetauschte Teile in Ebay auftauchen zum halben Preis, mit dem Hinweis, hat vor Ausbau funktioniert. !Aber halt nicht richtig!

Gruß Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SL55-102.jpg
Hits:	176
Größe:	115,0 KB
ID:	970779  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.09.2022, 09:19
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Leider sind die Ansichten über Allgemeinzustände sehr unterschiedlich.Es hat mich auch schon erhebliche Zeit und Kilometer gekostet ,nur weil Bootverkäufer wohl blind sind oder eben wissentlich gelogen haben.Gerade ist der Markt aber noch ziemlich angespannt,was da teilweise für Preise aufgerufen werden ist schon jenseits von Gut und Böse.
Auch aber ist in den letzten Monaten nur selten etwas vernünftiges auf dem Markt angeboten.Es wird aber bestimmt wieder besser werden.

Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.09.2022, 09:51
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo, leider haben sich die Allgemeinen Verkaufsbedingungen in den
vergangenen Jahren zu vielem sehr Verändert das nicht zum Guten hin!

Wir sind seid über 30 Jahren im An und Verkauf von Booten Tätig gewesen
und nie war es so schlimm wie heute, von beiden Seiten her gesehen, noch
Schlimmer wurde es seid 2020 wo jeder seinen Ramsch los werden will und
Vergoldet haben möchte am besten noch dazu dann, wir halten es wie seid
eh und je, Online bzw. Fachzeitschriften sind zur Information gut aber der
Kauf oder Verkauf vor Ort muß auf einer gemeinsamen Geschäftsbasis mit
Worten geführt werden, vor ab alles gut besprochen es hilft nichts sich auf
Bilder aus dem WWW/Zeitschriften oder Telefonischen Zusagen zu verlassen!
Da fährt man oft Hunderte Kilometer umsonst wo hin!

@ mike-stgt - Micha ich stamme auch aus Stuttgart und wir sitzen nun in Kehl
bzw. Straßburg am Rhein, wenn die mir eine Beschreibung zu dem was du suchst
sendest dann Schauen/Helfen wir gerne bei der Vermittlung eines guten Bootes!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.09.2022, 11:04
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Das Boot würde ich mir zuerst per whatsapp, Zoom usw. anschauen. Ist der Verkäufer nicht einverstanden, dann hat es sich erledigt. Falls ja, so kann ich den Verkäufer dirigieren. In aller Ruhe kann ich mir die Übertragung später nochmals anschauen und Dann für ne vor Ort Besichtigung entscheiden oder auch nicht.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.09.2022, 13:36
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich sehe das gerade von der anderen Seite. Das Boot ist für 30% unter aktuellem Neupreis als VHB angeboten. Bei 3 Jahre alt und Motor nicht mal 50 Stunden fand ich das eigentlich OK. Aber es meldet sich praktisch niemand (außer die "Ich schicke Spedition, was ist letzter Preis"-Fraktion) . Irgendwie scheint der Markt von der einen Seite von den vom TO genannten Verkäufern übersäht zu sein, aber auch die Käufer haben bei der aktuellen Konsumangst wohl keine rechte Lust Geld auszugeben.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.09.2022, 15:00
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Ich nehme auch gerne einen Defekt in Kauf, es soll ja ein Winterprojekt werden

Halle, Stapler , 2,8 To Scherenbühne usw ist alles ausschließlich für meine Hobbies vorhanden. Auch Sattlernähmaschinen für Polster usw.
AM Montag wollte ich abends noch in der Gegend ein Konsolenboot anschauen. Bruch im Rumpf. Ist ja eigentlich schnell gemacht. Am letzten Freitag auf dem Oktoberfest Corona eingefangen und liege seit Montag abend flach. Jetzt nochmal die Bilder genau angeschaut. Um die Bruchstelle dicke Blasen unter dem dünnen Antifouling. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...26573-211-8900
Den Verkäufer angeschrieben, natürlich keine Ahnung von GFK , aber wohl eine KFZ Werkstatt. Das ist wohl der Trick, etwas billig mit Schaden kaufen und dann teurer auschreiben.
Den Vorschaden kannte man dann nicht. Das Konsolenboot bei Koblenz war nach 2 Wochen an einem anderen Standort fast doppelt so teuer ausgeschrieben. Text : wie hatten in dieser Saison viel Spaß mit dem Boot und es war ein treuer Begleiter. Der Inserent hatte das Boot ja erst ein paar Tage davor als Schrott gekauft. Natürlich lasse ich mir per Whatts App aktuelle Bilder und Video vom Motor schicken. Hat ein Rumpf 20 Schadstellen, bleibt ja genügend Fläche, die man fotografieren kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.09.2022, 04:29
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.690
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.297 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Schon mal über ein neues Konsolenboot nachgedacht, die kosten doch nicht die Welt und man hat was anständiges ohne Stress und Ärger

Noch dazu wo du ja Körperlich eingeschränkt bist, machen solche Schrottkisten doch niemals Spaß, oder ticke ich da zu bequem
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.09.2022, 07:58
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Schon mal über ein neues Konsolenboot nachgedacht, die kosten doch nicht die Welt und man hat was anständiges ohne Stress und Ärger

Noch dazu wo du ja Körperlich eingeschränkt bist, machen solche Schrottkisten doch niemals Spaß, oder ticke ich da zu bequem
Moin, es ist mehr der Zeitvertreib über den Winter. Am Bequemsten ist vor Ort mieten, das habe ich vor 3 Wochen am Gardasee gemacht.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.09.2022, 16:47
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.690
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.297 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Na da kann ich die beruhigen, ich habe auch genug Arbeit übern Winter am neuen Boot, und wenn wir nur ein gutes kaltes Bier am Boot genießen in der beheizten Garage 🍺👌🏽

Alles gute für deine Suche
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.09.2022, 23:35
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

es geht bei der Suche nicht um ein Schnäppchen. Für ein Bastlerboot eine Summe zwischen 3000 und 12000 € z.B. ist ja schon bescheuert genug. Mir muß es gefallen und gut . Ich meine nur die Art und Weise , wie angeboten wird. Heute wieder in Ebay Kleinanzeigen. Habe Interesse.... ist das Boot nachlackiert, gewalzt, gestrichen? Ich bin schon hunderte Kilometer gefahren , wegen falscher Beschreibung oder Zusicherung.
Antwort: Nein, alles gut und original. In meiner Zeit wurde nichts gemacht. Fotos nochmal vergrössert und siehe da, gewalzt. Wären wieder 700 km und ein Tag für den A. gewesen. Was denken sich diese Menschen? Jetzt laß den halt mal kommen und dann sieht man schon weiter? Bilder sind teilweise von Urlauben, da hatte man noch das Dreieck in Kroatien anzubringen...

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.10.2022, 01:17
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.566
1.452 Danke in 861 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht... Immer dieses Jammern. Entweder von den Verkäufern über lausige Käufer oder eben umgekehrt, Käufer, die sich über unseriöse Verkäufer aufregen. war schon immer so und wird immer so bleiben. Ist halt Teil des Spiels. ich bin mir ziemlich sicher, dass die ultimativen Schnäppchen einerseits oder die Blender andererseits recht seltene Erscheinungen bleiben, wenn man nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert ist, als Käufer wie auch als Verkäufer.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.10.2022, 12:16
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ich glaube die Erfahrung haben viele von uns schon gemacht. Auch schon vor 30 Jahren als alles noch über Anzeigen lief. Was Händler anbelangt: Bin mal 700 km nach Köln und zurück gefahren. Der Händler hatte mir am Telefon zugesichert, daß das Boot nie einen Unfallschaden gehabt hat und mir noch die Telefonnummer des Vorbesitzers gegeben. Auch dieser hatte mir bestätigt, das Boot sei Unfallfrei und in einem TOP-Zustand.
Tatsächlich hatte das Boot ein schlampig repariertes Loch im Bug von ca. 50 x 50 cm. Hierzu erklärte mir der Händler, daß habe er nicht gesehen und der Schaden sei ja repariert. Auch der Allgemeinzustand des Bootes entsprach in keinster Weise den telefonischen Angaben. Der Händler erklärte mir dann, daß er das Boot ja nur im Auftrag verkaufe.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.10.2022, 14:04
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.319 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

....bin ja jetzt Verkäufer. Verkaufe keinen Bentley (Nautor), aber zumindest 1 BMW (Rex). Die Käufer wollen aber einen Dacia bezahlen, und dann kommt : " eine Dehler 28 ist aber viel billiger!"
Darauf dann von mir " Gückwunsch zur Dehler 28 + Tschüss" -> die ja durchaus gut ist - wie ein Dacia auch gut ist.
Zum Glück muss ich nicht verkaufen + hoffe auf eine schöne '23er Saison mit meinem 96% i.O. Boot
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.10.2022, 16:16
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht... Immer dieses Jammern. Entweder von den Verkäufern über lausige Käufer oder eben umgekehrt, Käufer, die sich über unseriöse Verkäufer aufregen. war schon immer so und wird immer so bleiben. Ist halt Teil des Spiels. ich bin mir ziemlich sicher, dass die ultimativen Schnäppchen einerseits oder die Blender andererseits recht seltene Erscheinungen bleiben, wenn man nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert ist, als Käufer wie auch als Verkäufer.
In gewisser Weise hast Du Recht.
Irgendwann habe ich mir bei Gebrauchtwagenkauf folgende Strategie zurecht gelegt:
- Suche Fahrzeuge aus dem oberen Preissegment mit passender Ausstattung und Zustand
- telefoniere mit Verkäufer und stelle ganz gezielte Frage zu konkreten Bauteilen. Nicht etwa so: wie ist der allgemeine Zustand?
- Nach der Besichtigung und Prüfung den Preis verhandeln. In der Regel ging noch was und der Preis pendelte zwischen ganz oben und Mittel.

Damit habe ich meistens gute Autos bekommen. Und deutlich schneller, als einem Schnäppchen nachzujagen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.10.2022, 16:46
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Natürlich will jeder auch seinen Müll loswerden. Das Thema für mich war hier: ich stelle gezielte Fragen, die falsch beantwortet werden. Ich setze mich ins Auto und bin 6-7 Stunden plus Sprit unterwegs , um festzustellen, daß genau was ich fragte fasch beantwortet wurde. Das hat nix mit Schnäppchen machen zu tun, sondern eigentlich müsste man solche Leute mit den Kosten konfrontieren. Aber es hat wohl Keiner mehr Verantwortung für sein Tun.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.10.2022, 19:20
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
sondern eigentlich müsste man solche Leute mit den Kosten konfrontieren.
Richtig. Geht aber nicht, also kannst du nur mitspielen oder hoffen, dass du etwas in der Nähe findest.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.10.2022, 20:10
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Richtig. Geht aber nicht, also kannst du nur mitspielen oder hoffen, dass du etwas in der Nähe findest.
Geht schon, wenn man Beweise für die Falschaussagen und stahlharte Eier hat.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.10.2022, 11:56
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Also den Autokauf unserer "Familienflotte" erledige ich inzwischen auch meistens beim Händler, alleine schon wg. der Garantie. Gerade die letzten habe ich - sofern sie weiter weg waren - oftmals auch bezahlt ohne sie überhaupt gefahren und gesehen zu haben. Mir haben Fotos, die Ausstattungsmerkmale, die rein technischen Daten, die Garantie, die Unfallfreiheit und das Gespräch mit dem zuständigen Verkäufer häufig für mein gutes Gefühl gereicht. Nun handelt es sich dann i.d.R. um Fahrzeuge die 2 - 4 Jahre alt sind und eher Gebrauchsgegenstände mit wenig verbundenen Emotionen als Liebhaberfahrzeuge sind.
Beim letzten habe ich etwas ins Klo gegriffen, der Händler hat 1 Woche nachdem ich ihn hatte Insolvenz angemeldet, okay, Fahrzeug hatte ich ja bekommen (Geld vorher überwiesen - Glück gehabt) aber auf ein paar Gewährleistungsarbeiten bin ich sitzen geblieben.
Der Preis und ggf. Zubehör ist dann fair telefonisch verhandelt, wie gesagt, bisher eigentlich keine Probleme aufgetreten.

Deshalb kann ich das auch wirklich nicht beim Boot nachvollziehen... Auch ich verschweige nichts wenn ich die Autos wieder verkaufe, macht doch keinen Sinn jemanden weit anreisen zu lassen der dann enttäuscht oder völlig verärgert wieder fährt. Wäre mir vor Ort zu unangenehm und meine eigene Zeit wäre mir auch zu schade.
By-the-way, wenn ich Fahrzeuge irgendwann wieder verkaufe, dann sind es aufgrund der km-Leistung i.d.R. reine Export-Fahrzeuge, dann ist meine Erfahrung eine andere. Dann habe ich schon alles gesagt und alles mögliche an Fotomaterial geschickt, trotzdem finden die vor Ort einen Kratzer den ich vergessen habe zu erwähnen oder hören am Geräusch eine Reparatur die bald ansteht und es geht erneut um die letzten 500 EUR...

Aber auch das lässt sich ja gedanklich schon mit einpreisen.

Also Micha, ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen, mich hinterher noch mit dem entstandenen "Schaden" zu beschäftigen wäre mir ebenfalls zu anstrengend.

Drück dir die Daumen, irgendwann kommt ein schönes Boot um die Ecke und dann ist es das Richtige

LG Stefan
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.10.2022, 12:30
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen oder besser Autos mit Booten.Es ist doch ein Unterschied ob ich ein Auto suche wo im Umkreis von 50km wohl 100 Stück zur Auswahl stehen oder ein Boot das z.B. in Holland,am Gardasee oder an der küste steht und eben kein Massenprodukt ist wie ein Auto. Wenn die Anreise mal locker über 500 km ist dann wird es schon sehr ärgerlich wenn die Angaben nicht stimmen oder ein wichtiger Teil vergessen wird.
Oder wie mir mal passiert,die eingestellten Fotos noch vom Vorgänger und dessen Verkauf waren.Wenn dann mal 8 Jahre vergangen sind ist der Zustand oft dann doch nicht mehr so toll.Wie hier wohl einige auch schon erlebt haben kann, ich in der Zwischenzeit auf einige tausend Kilometer und einige schlechte Erfahrungen zurückblicken.
Es ist jedenfalls schon faszinierend wie Unterschiedlich die Warnehmungen eines Objekts sein können,um es mal freundlich zu umschreiben.
Schlimm eben wenn von dem gesuchten Objekt nur 1-2 auf dem Markt angeboten werden und evtl. die Suche schon etwas dauert.
Wie geschrieben,Boot und Auto sind da völlig unterschiedlich zu betrachten.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.10.2022, 13:20
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.566
1.452 Danke in 861 Beiträgen
Standard

Sehe ich gar nicht so. Wenn du ein spezielles Auto suchst, fährst du genauso weit, genauso umsonst, erlebst die gleichen Diskrepanzen in der Wahrnehmung und die gleichen Pferdehändler.
Bin z.B. für ein passendes G-Modell auch über ein Jahr durch die Republik und darüber hinaus gefahren
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.10.2022, 13:44
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Wie geschrieben,Boot und Auto sind da völlig unterschiedlich zu betrachten.
Richtig. Aber wie du am Beitrag direkt nach deinem sehen kannst, kapieren die Leute das nicht.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.10.2022, 16:59
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Upsi, sorry, wollte auch nicht sagen, dass ich ein Boot ohne es gesehen oder gefahren zu haben kaufen würde. Hier würde mir auch definitiv die Erfahrung fehlen bzw. könnte es gar nicht einschätzen - hoffe das ist nicht so rüber gekommen.

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht abgefragte Dinge nicht wahrheitsgemäß zu beantworten. Über Schönheit und Zustand lässt sich sicher im gewissen Rahmen streiten, aber über die extra vorher abgefragten Fakten nicht.

Auch bei meinen vergleichsweise Standard-Fahrzeugen gibt es keine 100 Stück innerhalb von 50km, jedenfalls nicht wenn man gewisse Vorstellungen hat. Vielleicht mehr Fahrzeuge als Boote aber sicher auch mehr Interessenten. Allerdings war das für die Aussage von Micha und wenn es ums Boot geht vielleicht ein wenig zu viel Geschichte von mir drumherrum gebaut, interessiert ja auch in dem direkten Kontext nicht...

Bleibt aber grundsätzlich dabei, finde so etwas was einem viel Organisation und Zeit raubt total ärgerlich, egal ob es um Boot, Auto oder wie weiter oben auch beschrieben irgendwelche anderen ebay-Artikel geht... Hatte die Ehrlichkeit auf Augenhöhe zwischen Käufer und Verkäufer inzwischen schon als einen Teil der Diskussion verstanden.

LG Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 78


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von 1- auf 2-Kreis-Kühlung - schwierig? Vierzigplus Motoren und Antriebstechnik 9 06.06.2011 19:02
Autoboot Typbestimmung( Schwierig)! GriesgramDerGrobe Allgemeines zum Boot 0 28.04.2010 21:06
Deck vom Rumpf trennen- schwierig andia Restaurationen 6 28.12.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.