boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.10.2022, 08:12
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Moin

Ich mache mal einen Vorschlag

Sollte Ralf nach wie vor Interesse am Boot haben biete ich folgendes an:

Ich lasse die Persenning jetzt professionell reinigen.
Da die Überführung auf dem Wasserweg nicht möglich war würde ich die Kosten für einen Landtransport nach Berlin übernehmen.
Da wir uns hier mit einem Gesamtgewicht inkl. Trailer unter 3,5 Tonnen bewegen und die Überbreite mit 2,87 m moderat ist sollte der Transport keine Schwierigkeit sein.
Um die Logistik vor Ort würde ich mich kümmern. Das heißt Fahrt zu einer geeigneten Sliprampe ( WSW Weser Drakenburg ) und Unterstützung des Spediteurs.
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 17.10.2022, 08:24
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Solche Kleinigkeiten sind schnell gelöst und (ich glaube) es wurde die Chance auf ein schönes Boot vertan.
Ich habe seit dem ersten Beitrag schon das Gefühl, dass Du/Ihr doch sehr nervös und ängstlich seit, das musst Du/Ihr
ändern. An einem Boot ist fast immer etwas, wenn man sich dann, auch unterwegs auf Tour, so schnell aus der Ruhe bringen lässt, wird man wenig Freude am Bootfahren haben.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.10.2022, 09:33
ursus65 ursus65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2022
Ort: Wandlitz
Beiträge: 48
Boot: Saga 27 AK
105 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe hier, mit diesem Überführungsthema, für viel wirbel gesorgt. Wenn wir das Boot gekauft hätten, wäre es sehr schnell gegangen und wir brauchten die Infos, Unterstützung sowie die Hilfe halt schon vorher. Es war nur diese Woche Zeit für die Überführung.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, eure Beiträge zu lesen. Es tut mir Leid, dass es vergebens gewesen ist, wobei ich sagen kann, dass es mir sehr viel gebracht hat.

@Jörg
Es ist inzwischen etwas Zeit vergangen. Nachdem wir drüber geschlafen haben und alles noch einmal überdacht haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Boot nicht zu kaufen. Wir hatten andere Vorstellungen, aber es war auch unsere erste Besichtigung. Sicher hätte ich alles besser vorklären müssen.

Mit dem angepassten Angebot wirst Du sicher schnell einen Käufer finden. Wir drücken die Daumen. LG auch an Nicola. Es war bei uns nie eine Preisfrage, der Funke ist eben nicht übergesprungen.

Liebe Forengemeinde, wir hoffen, dass wir damit nicht in Ungnade fallen und weiterhin willkommen sind.

Wir sind sicher nicht die Ersten, welche nach der Besichtigung enttäuscht waren.

Im nächsten Jahr werden wir sicher ein Boot besitzen.

Vielen Dank
__________________
Gruß

Ralf

Heimathafen Werder-Havel
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 17.10.2022, 09:51
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 986
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.286 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ursus65 Beitrag anzeigen
[…]
Mir hat es sehr viel Freude gemacht, eure Beiträge zu lesen. Es tut mir Leid, dass es vergebens gewesen ist, wobei ich sagen kann, dass es mir sehr viel gebracht hat.
[…]
Liebe Forengemeinde, wir hoffen, dass wir damit nicht in Ungnade fallen und weiterhin willkommen sind.
Ich habe den Thread von Anfang an als stiller Mitöeser verfolgt.

Du konntest deine Bedenken hier äußern, hast deine vorhandenen Fragen Präzise gestellt und daher auch konstruktive Antworten erhalten.

Diese Antworten waren alle kostenlos, aber ganz sicher nicht umsonst!
Ich hatte (und habe) den Eindruck, dass du aus dem Thread viel lernen konntest und für eine weitere Besichtigung/Kauf von anderen Booten dir ein großes Wissen angeeignent hast.
Im Gegensatz zu manch anderem Thema/User hier im Forum bin ich mit auch sicher, dass du dieses nun erlangte Wissen auch anwenden kannst/möchtest und es ebenso auch anwendest.
Das Wissen nimmt dir niemand mehr.

Obendrein „bewundere“ ich auch euren Schneid. Ihr seid mit kompletten Geraffel angereist…und hattet den Mut auf euren „Bauch“ zu hlren und wieder abzureisen.
Sicherlich ist es aus der Verkäufersicht nicht optimal…das sind aber nunmal die Gefahren die man als Verkäufer eingeht.

Also kurz…gehe nicht so hartt mit dir selbst ins Gericht…aus meiner Sicht ist hier alles sauber und fair abgelaufen…eine Entschukdigung an das Forum ist hier (aus meiner Sicht) auch nicht notwendig.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 17.10.2022, 12:17
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Das wie du schreibst" der Funke nicht übergesprungen ist" und du es deswegen nicht gekauft hast, kann auch sicher jeder nachvollziehen.
Ich hatte nur nicht verstanden, dass es an einigen Stockflecken liegen soll, so wie es sich am Anfang anhörte.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 17.10.2022, 16:15
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Kein Boot, aber : eBay Kleinanzeigen: Drehmaschine Nähe Wolfsburg. Anhänger gemietet, hingefahren + nach 3 Minuten ohne Maschine zurück.
Ach da hat der Bauch NEIN gesagt, + der Kopf mit 1500€ billiger als neu hat verloren. Der Bauch ist eindeutig wichtig. Auch zu einer Wibo 930 hat vor Jahren der Bauch einfach NEIN gesagt
Grüße, Reinhard mit neuer Drehmaschine + damals neuem Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 17.10.2022, 21:55
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 542
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.308 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Bei uns war es genau umgekehrt. Nach den Bildern der Verkaufsanzeige war kein gutes Gefühl da. Aber wir sind nach dem Motto, "Gucken kostet ja nichts ", trotzdem hingefahren. Dann auf dem Boot sagte der Bauch, genau das ist es. Wir haben uns von der 1. Sekunde an zu Hause gefühlt, wohlwissend, dass es viel Arbeit werden würde und auch einiges kosten wird. Nun fast drei Jahre später haben wir uns das Boot so gestaltet, wie wir das für uns wollten und sind zufrieden. Fertig wird man natürlich nie.
Fazit, der Bauch weiß schon, was er will. Ihr werdet euer Boot genau so finden, wie auch die Moana ihren neuen Besitzer.
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben

Geändert von Uli D. (17.10.2022 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.10.2022, 13:42
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.106 Danke in 2.476 Beiträgen
Standard

Moin Jörg, mein Herzchen.
Jetzt nur mal meine Bescheidene und nicht wichtige Meinung dazu.
Falls Du bei jedem Interessenten so verfährst wie dieses Mal, dann macht dich dies wohl fertig.
Es geht doch nur um das Verkaufsobjekt, einen Verkäufer und einen Käufer.
Du suchst doch keine Freundschaft und möchtest nur euer Boot verkaufen.
Nimm es locker und fertig.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.10.2022, 07:36
ursus65 ursus65 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2022
Ort: Wandlitz
Beiträge: 48
Boot: Saga 27 AK
105 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Moin,

es ist wie es ist, aber jeden Tag denke ich an die geplante Überführung. Wo wäre ich morgens losgefahren werden und abends ankommen.

Heute früh wäre ich vermutlich schon in der Region Brandenburg a. d. Havel.

Sich mit dieser Planung auseinanderzusetzen, war schon sehr aufregend. Glaubt mir, ich habe mich täglich Stunden damit befasst und noch die halbe Nacht. Der MLK hat schon einiges zu bieten und wird mit Sicherheit, wenn auch nur teilweise, abgefahren. Eben bin ich den Trööt noch einmal durchgegangen und es war mir eine Freude zu lesen, wie viele Tipps und auch Beistand ich bekommen habe. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Nächste Woche gucke ich mir das zweite Boot an. Dieses ist schon an Land und wird dann ggf. im nächsten Frühjahr überführt.
__________________
Gruß

Ralf

Heimathafen Werder-Havel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 21.10.2022, 10:42
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Bis zum nächsten Boot wird ja etwas Zeit vergehen, und du wirst es etwas ruhiger angehen.
Wir Berliner fahren nach Stettin oder Travemünde um erst von dort aus die Urlaubsfahrt zu beginnen + sehen das nur als Anfahrt zum Urlaub. Froh sind wir, dass wir überhaupt auf eigenem Kiel fahren können - bis 1991 ging es nur über Land (oder im Schlepp) = schneller, aber viel teuer.
Stell dich darauf ein, dass auch das nächste Boot nicht DAS Boot ist. Ich habe mal gelernt, dass es die "nie wiederkehrende Gelegenheit" nicht gibt.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.10.2022, 10:45
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Stell dich darauf ein, dass auch das nächste Boot nicht DAS Boot ist. Ich habe mal gelernt, dass es die "nie wiederkehrende Gelegenheit" nicht gibt.
Jo, sehe ich auch so...
Die erste Frau ist auch sehr selten DIE "Richtige".
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 21.10.2022, 16:17
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Das kann man so nicht immer sagen.
Ich habe vor 7 Jahren ein 50 Jahre altes Boot recht günstig gekauft, es ging nur darum, ob ich mit einem
10 Meter Verdränger überhaupt etwas anfangen kann.
Dann hatten wir so viel Freude damit, dass ich alles auf den neuesten Stand gebracht habe.
Die ganze Elektrik wurde neu gemacht, es wurde Funk, AIS, Beleuchtung, und und und eingebaut.
Der Innenausbau wurde zu großen Teil erneuert.
Jetzt ist es 57 Jahre alt, wurde im letzten Jahr 3 Monate lang von jeglicher Spachtelmasse befreit und neu lackiert worden.
Ich kenne jedes Kabel und jede Schraube, das hilft oft und ich bin auch etwas stolz alles selber gemacht zu haben.
Ja, es ist noch immer ein altes und ein nur 10 Meter Boot, aber ich werde es wohl nie wieder verkaufen, auch wenn man mir schon das Vierfache des Kaufpreises geboten hat.

PS
Bin jetzt in 7 Jahren über 9000 Km gefahren.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Befahrbarkeit spreeaufwärts ab Erkner NLSchaluppe Deutschland 9 05.08.2022 16:49
Der transparente Teil der Persenning, Plane / LKW-Plane PVC ? Haltbarkeit ??? T-Technik Allgemeines zum Boot 6 09.02.2022 22:41
Slipanlage Erkner bei Berlin Bobsy Allgemeines zum Boot 14 30.08.2019 19:02
Bootstour Dahme-Erkner-Berlin-Havel-Dahme U-N Deutschland 21 29.08.2017 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.