boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 23.02.2020, 21:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Der Rest bis Dienstag ist wohl abgesagt in Venedig :-/
bin gespannt was sie berichtet..
top
  #652  
Alt 23.02.2020, 21:37
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Und ich habe erfahren das mein Dubai Trip im April auch abgesagt ist :-/
Waere zwar beruflich gewesen aber eine Top-Veranstaltung die ich schmerzlich vermissen werde. Der Veranstalter sieht keine andere Moeglichkeit. Da unten scheint es auch loszugehen .....
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #653  
Alt 23.02.2020, 22:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mittlerweile 3 Tote und 152 Coronainfizierte in Italien

Und mal schaun, ob sie den Zug jetzt weiterfahren lassen:
Zitat:
...Update um 22.45 Uhr: Zwei deutsche Frauen zeigten am Sonntag Coronavirus-Symptome in einem Eurocity 86 aus Venedig nach München. Der Zug wurde auf italienischem Staatsgebiet an der Brennergrenze angehalten. Daraufhin hat Österreich den Zugverkehr mit dem Nachbarland Italien über den Brenner gestoppt. Hunderte Menschen sitzen derzeit fest.
Laut österreichischer Nachrichtenagentur APA wurden die beiden Frauen mit starkem Husten und Fieber in einem Krankenhaus in Verona auf das Coronavirus untersucht. Dabei handelte es sich aber offenbar um falschen Alarm - der Test war dem Bericht zufolge negativ...
Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13556027.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #654  
Alt 23.02.2020, 23:15
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.103 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries



nur so
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #655  
Alt 24.02.2020, 06:52
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
So einfach ist es nicht. Überall, wo Menschen und Tiere eng bei einander leben, können Dinge ausser Kontrolle geraten.
Ja aber bei uns auf dem Wochenmarkt liegen keine rohen Schweinehälften neben toten Hühnern und Fledermäusen...
top
  #656  
Alt 24.02.2020, 06:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ja aber bei uns auf dem Wochenmarkt liegen keine rohen Schweinehälften neben toten Hühnern und Fledermäusen...
der Virus ging weder von toten Schweinen noch Hühnern noch Fledermäusen aus... bevor man solche Pausschalen Anschuldigungen raushaut sollte man sich erst mal informieren...
top
  #657  
Alt 24.02.2020, 06:58
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich wusste gar nicht dass der Herd bei den Tieren bekannt ist. Erzähl mal.
__________________
Gruß Bully
top
  #658  
Alt 24.02.2020, 09:57
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Es ist für mich unfassbar, das Chinesen unter Generalverdacht gestellt werden.
Nun stellen sie sich sogar selber unter Generalverdacht. Das hat es in der jüngeren Geschichte noch nie gegeben:

"Wegen des Coronavirus hat China die jährliche Sitzung des Nationalen Volkskongresses verschoben. Sie hätte am 5. März in Peking beginnen sollen. Angekündigt wurde dieser Schritt bereits vor einer Woche. Nun hat der Ständige Ausschuss des Parlaments diese Entscheidung auch formell gebilligt. Einen neuen Termin für die Plenarsitzung, an der rund 6000 Abgeordnete teilgenommen hätten, gibt es noch nicht."

Quelle: https://www.fnp.de/welt/coronavirus-...-13548332.html
top
  #659  
Alt 24.02.2020, 10:05
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Norditalien stehen sie wohl vor einem Rätsel, warum es sich so schnell ausbreitet.
Und die Suche nach "Patient Null" ist im vollen Gange.
Zitat:
Wer ist Patient Null? Die Suche nach dem ersten Infizierten läuft intensiv
In Padua starb Adriano Trevisan (78), in Codogno bei Mailand eine 77-Jährige, noch eine zweite Person in der Klinik in Crema. In Norditalien starb eine vierte Person, die mit dem Virus infiziert war, wie der Radiosender RAI berichtet. Mehr als 150 Infizierte wurden registriert,...
Quelle: https://www.bz-berlin.de/welt/so-vie...N2zpidlGYnDkMw

Der letzte Satz ist doch schön
Zitat:

...Wer sich schützen wolle, solle lieber regelmäßig Hände waschen und Abstand von hustenden und niesenden Menschen halten. „Und im Augenblick ist die Gefahr für eine Infektion mit Coronaviren in Deutschland praktisch null.“
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #660  
Alt 24.02.2020, 11:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
„Und im Augenblick ist die Gefahr für eine Infektion mit Coronaviren in Deutschland praktisch null.“
Das hiess es vor gar nicht allzu langer Zeit für ganz Europa.
Und nun ist es da.
Krankheiten und Erreger halten sich wohl kaum an menschengemachte Grenzziehungen. Tun ja nicht mal die Menschen selbst...

Ein Gutes hat die Sache:
Wir alle werden die Antworten auf offene Fragen bald kennen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #661  
Alt 24.02.2020, 11:33
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der Virus ging weder von toten Schweinen noch Hühnern noch Fledermäusen aus... bevor man solche Pausschalen Anschuldigungen raushaut sollte man sich erst mal informieren...
Ich hab das nicht behauptet, aber es ist Fakt dass solche hygenischen Umstände solche Viren in Vergangenheit gefördert haben. Aktuell gibt es auch erste Vermutungen in diese Richtung:
https://www.br.de/nachrichten/wissen...aeusen,RpRulXT
https://www.gesundheitsforschung-bmb...iesen-2992.php
https://www.quarks.de/gesundheit/med...as-wissen-wir/
top
  #662  
Alt 24.02.2020, 11:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Tatsache ist, dass ein hoher Hygiene-Standard schon immer geholfen hat, Infektionskrankheiten einzudämmen und zu verhindern.

Tatsache ist auch, dass in Ländern mit eher niedrigem Standard höhere Gefahren der schnellen, epidemischen Verbreitung von Bakterien und Viren und damit von Krankheiten bestehen.

Man kann aber auch zu Hause durch eigenes, richtiges Verhalten sehr viel tun, um sich zu schützen, ohne gleich mit einer Atemmaske herumzulaufen:

Einmal mehr als weniger die Hände waschen, dabei möglichst desinfizierende Seife verwenden oder die Hände zusätzlich mit einem Desinfektionsmittel abreiben - das kostet nicht viel, bringt aber schon eine Menge an zusätzlichem Schutz gegen alle möglichen Infektionen.

Gruss


Gerd
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #663  
Alt 24.02.2020, 12:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
..........................
Einmal mehr als weniger die Hände waschen, dabei möglichst desinfizierende Seife verwenden oder die Hände zusätzlich mit einem Desinfektionsmittel abreiben - das kostet nicht viel, bringt aber schon eine Menge an zusätzlichem Schutz gegen alle möglichen Infektionen.

Gruss


Gerd
Um´s ganz ehrlich zu sagen: In China hab ich mir praktisch nie die Hände gewaschen (Internationale Hotels mal ausgenommen).

Da will ich instinktiv gar nix anfassen. Einmal gebaut, Qualität in der sogar Chrom "aufblüht", net ganz fertig geworden und ab dann benutzt und das war´s.

War wohl ne gute Strategie, nix passiert. Und ich halte das für ein Wunder (in den Küchen sieht´s für mich genauso aus, aber essen muss man halt ab und an).

Ich denke unser WKD (und der muss bestimmt genug Fünfe gerade sein lassen) würde in China die grösste Hungersnot aller Zeiten verursachen.

Nicht umsonst müßen wir für Fleisch / Wild(?) / Geflügel / Fisch jeweils andere Unterlagen und Werkzeuge (Messer) nehmen.............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #664  
Alt 24.02.2020, 13:23
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Um´s ganz ehrlich zu sagen: In China hab ich mir praktisch nie die Hände gewaschen (Internationale Hotels mal ausgenommen)....Da will ich instinktiv gar nix anfassen. .
Ich war noch nie in China, kann da also eigentlich gar nicht mitreden.
Ich habe mir aber von jemandem sagen lassen, der das Land über ein Jahr mit dem Fahrrad bereist hat, dass in vielen Gegenden, natürlich schwerpunktmäßig auf dem Land, der Spucknapf in der Kneipe, beim Frisör und auch zu Hause neben dem Sofa noch an der Tagesordnung sein soll...

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #665  
Alt 24.02.2020, 13:33
Benutzerbild von PZarske
PZarske PZarske ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Nähe Dresden/Meißen
Beiträge: 556
Boot: Bayliner 2052 Capri V6 4,3LX
414 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Bei uns in Sachsen jetzt 5 Fälle die unter häuslicher Quarantäne stehen.
2 in Dresden und 3 im Landkreis Meißen. Direkt vor meiner "Haustür"
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen

Peter

Das Leben ist wie eine Klobrille:
"Man macht viel durch"
top
  #666  
Alt 24.02.2020, 13:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ab sofort Coronavirus-Test bei Grippeverdacht

Seit heute wird auch gleich auf das neue Virus getestet:

Zitat:
Patienten mit Grippesymptomen werden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts seit Montag auch auf das neuartige Coronavirus untersucht. Das bestätigte RKI-Pressesprecherin Susanne Glasmacher MDR AKTUELL. Demnach werden Rachenabstriche bei Verdacht auf Influenza und Erkältungsviren ab sofort auch auf den neuen Erreger der Lungenkrankheit Covid 19 getestet.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/panor...rippe-100.html


Zu den mittlerweile 212 Infizierten in Italien, kam jetzt ein 5. Todesopfer hinzu:
Zitat:
In Italien ist der fünfte Coronavirus-Infizierte gestorben. Der 88-Jährige sei in der Lombardei ums Leben gekommen, sagte Zivilschutzchef Angelo Borrelli am Montag in Rom.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13554783.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #667  
Alt 24.02.2020, 14:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Tatsache ist, dass ein hoher Hygiene-Standard schon immer geholfen hat, Infektionskrankheiten einzudämmen und zu verhindern.

Tatsache ist auch, dass in Ländern mit eher niedrigem Standard höhere Gefahren der schnellen, epidemischen Verbreitung von Bakterien und Viren und damit von Krankheiten bestehen.

Man kann aber auch zu Hause durch eigenes, richtiges Verhalten sehr viel tun, um sich zu schützen, ohne gleich mit einer Atemmaske herumzulaufen:

Einmal mehr als weniger die Hände waschen, dabei möglichst desinfizierende Seife verwenden oder die Hände zusätzlich mit einem Desinfektionsmittel abreiben - das kostet nicht viel, bringt aber schon eine Menge an zusätzlichem Schutz gegen alle möglichen Infektionen.

Gruss


Gerd
Moinsen
Wie du Schreibst Hygiene Standard. Der macht nur Sinn in einer " Herdenimunität " ähnlich wie bei Impfung. Wenn alle Bzw der größte Teil einer Gemeinschaft an einen Hygenestandart halten, braucht auch keiner übertriebene Standarts die wiederum auch der Gesundheit nicht zuträglich ist.
" Entlaste" ich mein Immunsystem dauerhaft zu stark besteht durchaus die Gefahr Autoimunreaktionen zumindest zu unterstützen.
Auch mein ich das man da keine allgemeine Ratschläge geben kann, dazu sind die Lebensumstände zu unterschiedlich.
Ich hab gerade für mich überlegt und gedacht wegen Corona machst du jetzt nix anders, ?
Aber klar, bedingt durch die ( immer noch ) vorhandene Enge zu Rindern und Umgang mit diesen sind wir da schon wg dersonst möglichen Entstehung multiresistenter Keime und möglicher Zoonosen mit Desinfizieren bei .
Andererseits, wenn da son Virus angehustet oder genießt kommt, da hilft auch die beste Desinfektion nicht, da ist dann dein Immunsystem gefragt. Blöd nur wenn es aus " Langeweile" den Erreger zu spät erkennt.
Zur Hygiene als solche.
Ich bin Mitte 1979 für knapp vier Monate mit " Interrail" und der Bahn durch China.
Erst war ich geschockt und musste fast weinen wie dort Tiere auf dem Markt behandelt und lebend verwahrt wurden.( Und ich " komm vom Land")
In einer Ecke von fast jeden Stand lagen die frischen bzw Stunden alte Schlachtabfälle.... zum Brechreiz kriegen, in mehrfacher Hinsicht.

Aber, rein von der Hygiene her betrachtet, was ist besser?
Ein zB Huhn das vor meinen Augen geschlachtet wird, dann in meine Tasche kommt und mit nach Hause geht versus

Am Tag vorher geschlachtete Hühner, die auf sauberem Tisch liegen mit Zitrone und Petersilie gegen Mücken dekoriert sind, mit gelegentlichem Besprühen vorm austrocknen bewahrt werden und so nach und nach im Laufe des Tages verkauft werden?
Welches Tier ist wohl keimärmer?
Was natürlich nicht die Rolle solcher Märkte als Brutstätte anderer Keime in Abrede stellen soll.Alleine schon durch die schiere Anzahl der unterschiedlichen Keimträger und das es unmöglich ist Märkte dieser Grösse im Normalbetrieb sinnvoll zu reinigen . Bei der Gemengelage ist es eigentlich ein Wunder das da so selten ein neuer Virus ernsthaft auftaucht.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #668  
Alt 24.02.2020, 15:05
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch.
Gerade heute ist wieder ein 29-jähriger Arzt in China verstorben (siehe aktuelle Presse).
Sind Ärzte immer und automatisch gesund
__________________
Servus felix
top
  #669  
Alt 24.02.2020, 15:11
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Natürlich nicht.
Aber es trifft eben nicht ausschließlich Ältere.
Und mir ist ein Artikel im Kopf geblieben, der den Tod eines der Ärzte thematisierte: der betreffende Arzt war natürlich sensibilisiert, hat die Infektion bei sich selbst entsprechend frühzeitig festgestellt, ging in der Folge selbst nicht davon aus ernsthaft geschädigt zu werden - und ist jetzt mausetot.
top
  #670  
Alt 24.02.2020, 15:21
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Alleine von der Masse an Personen ist es ja am wahrscheinlichsten das ein Chinese eine neue Krankheit ausbrütet, dicht gefolgt von einem Inder. Am sichersten ist man da bei einem Eingeborenen aus dem Vatikan.
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #671  
Alt 24.02.2020, 15:22
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Zu den mittlerweile 212 Infizierten in Italien, kam jetzt ein 5. Todesopfer hinzu...
Inzwischen sind wir bei sieben Toten in Italien.
Vor zwei Tagen noch gar nix und jetzt das.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #672  
Alt 24.02.2020, 16:23
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Seit heute wird auch gleich auf das neue Virus getestet:

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/panor...rippe-100.html


Zu den mittlerweile 212 Infizierten in Italien, kam jetzt ein 5. Todesopfer hinzu:
Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13554783.html

Ich fürchte, jetzt werden auch bei uns in Deutschland die Zahlen rasch ansteigen. Bisher sind wahrscheinlich viele Fälle unentdeckt, weil man nicht jeden grippalen Infekt gleich auf Corona getestet hat.

Mich wundert allerdings nicht, dass eine Grippe - ganz egal welcher Typ -
für 88-jährige einen tödlichen Verlauf haben kann. Und soweit ich es verfolgen konnte, sind sehr viele Corona Todesfälle der Gruppe 80 plus zuzuordnen. Völlig unabhängig von der Region.

Gruss


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #673  
Alt 25.02.2020, 07:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Sind Ärzte immer und automatisch gesund
Nee natürlich nicht. Aber auch ich finde die herausgegebenen Zahlen der Erkrankten im ärztlichen/ pflegerischen Bereich recht hoch. Klar kann man nicht mit den durchschnittszahlen vergleichen aber trotzdem. Allerdings glaub ich auch nicht das alles Med Personal mit Kontakt zum Patienten in Überdrucktüten rumläuft. Da ich die " Mentalität " der hiesigen beruflich Pflegenden kenne , gehe ich davon aus das auch in China beruflich Pflegende ne " soziale Ader" haben. Daher kann ich mir gut vorstellen das viele Pflegende auch noch mit leichten Symthomen zur Arbeit gehen . "Kopfschmerzen? Das ist der Stress"
Dazu kommt, - auch hier kann ich nur aus D über tragen,- das je mehr Hygiene Massnahmen auf der Patienten / Pflegerebene beachtet werden, umso laxer wird der hygienische Umgang miteinander. ( Kaffeeküche, Pflegedoku, Stifte, Hilfsmittel...) Dabei wird subjektiv allerdings eine Erhöhung der Hygiene wahrgenommen. ( Nicht " represantiv")
Übrigens find ich das egal in welchem Land, die Ärzte und die Pflegenden in einer solchen Situation die wahren Helden sind. Besonders die Pflegenden, die mit Scheisse und Auswurf hantieren, " Virenschleudern" füttern, Angehörige vor der Quarantäne aushalten.......und natürlich mit dem geballten Frust der leicht erkrankten Umgehen müssen. Das wird, behaupte ich mal kühn , überall auf der Welt ähnlich sein.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #674  
Alt 25.02.2020, 07:55
SunnyL SunnyL ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Mich wundert allerdings nicht, dass eine Grippe - ganz egal welcher Typ -
für 88-jährige einen tödlichen Verlauf haben kann. Und soweit ich es verfolgen konnte, sind sehr viele Corona Todesfälle der Gruppe 80 plus zuzuordnen. Völlig unabhängig von der Region.

Gruss

Gerd
Ich befürchte das auch, dass die Zahlen in Kürze rasant steigen werden. Das gerade 80+ Menschen betroffen sind, liegt doch daran, dass sich deren Immunsystem nicht mehr so leicht auf dieses neuartige einstellen kann. Die Frage ist, ob unsere Mediziner, Politik da helfen können, jetzt wo sie etwas Vorlaufzeit hatten, um sich darauf einzustellen.
top
  #675  
Alt 25.02.2020, 09:55
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Wenn du Politiker wärst: was würdest du denn tun?
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.