boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2020, 23:32
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard Hellwig Jet oder Jetski?

Hallo zusammen,

Mein Sohn wird im nächsten Jahr 16 und möchte gerne sein erstes eigenes Boot.
Nun, dafür muss er erst den SBF schaffen, aber das sollte kein Thema sein.

Ihm gefällt das Boot Hellwig Jet oder ein normales Jetski.

Was wären die Vor- und Nachteile von den beiden? Tiefgang etc. ist klar. Und im Jet kann auch ein Mädel mitgenommen werden, ohne nass zu werden.

Ein Jetski haben wir schon gefahren, aber Hellwig Jet noch nicht. Wie ist das Fahrgefühl darin im Vergleich zum Jetski?

Und ich habe gesehen, dass die maximale Spiegelbelastung bei Hellwig Jet nur 70 kg beträgt. Damit wäre nur ein 20 PS 4-takter (ca. 50 kg) möglich oder eben die älteren 2-takter, richtig?
Öl-Benzin-Planscherei würde ich gerne vermeiden.
Wie schnell wird denn Hellwig Jet mit 20 PS als 4-takter?

Danke für jede Erfahrung.

Viele Grüße,
Andrei

Geändert von Andrei (04.08.2020 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2020, 23:53
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg - Trier
Beiträge: 4.464
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.746 Danke in 2.177 Beiträgen
Standard

Hellwig Jet Boot mit 15 PS AB 25 Knoten Boot
https://www.youtube.com/watch?v=Iin3IcWbHkk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2020, 07:02
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Moin

Anstatt des Jet würde ich eher zur Poros tendieren.

Da kannst Du 50 PS dran hängen und er hat noch Platz um vielleicht mal ein paar Sachen mitzunehmen.
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.08.2020, 14:09
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 1802
240 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Hallo Andrei,

das Hellwig Jet fährt sich im Vergleich wie ein Go-Kart, nur nicht so stark und schnell wie ein Jetski.

Vorteil beim Hellwig Jet: Dein Sohn kann es bereits jetzt fahren auch ohne Führerschein, sofern es mit max. 15 PS motorisiert ist.(und nicht auf dem Rhein fährt).

Weiterer Vorteil: Du kannst das Boot aufm Autodach transportieren und den Motor in den Kofferraum legen; brauchst also nicht unbedingt einen Trailer und oder eine Garage.

Das Hellwig Jet ist von der Anschaffung und vom Unterhalt deutlich günstiger.

P.S.: schau mal nach einem gebrauchten Hellwig Puck...ist auch nur 3,10m lang und geht zu zweit zu tragen (und Autodach)...

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.08.2020, 15:12
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Wir haben ein Hellwig jet und ist mit einem 25ps evinrude e-Tech motorisiert. Ich kann dir nur sagen es macht verdammt viel Spaß damit zu fahren .
Meine Frau und ich sind bestimmt keine Leichtgewichte aber kommen damit zu 2 locker auf 45 km/h
Wir sitzen darin bequem können uns anlehnen und die Füße ausstrecken.
Tauschen mit einem jetski niemals .
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.08.2020, 16:17
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.141
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von bayliner1802 Beitrag anzeigen
Hallo Andrei,

Vorteil beim Hellwig Jet: Dein Sohn kann es bereits jetzt fahren auch ohne Führerschein, sofern es mit max. 15 PS motorisiert ist.(und nicht auf dem Rhein fährt).
Vorsicht mit solchen Aussagen - das (also Boot mit 15PS unter 16 Jahren fahren) ist binnen nicht korrekt, siehe §1.09 Abs. 1 BinSchStrO. Nur im Geltungsbereich der SeeSchStrO dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren mit führerscheinfreien Booten fahren...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.08.2020, 16:53
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Guten Tag,
die Hellwig Jet kann z.B. mit einem Mercury 25 E oder einem Tohatsu 30 EPT (baugleich mit Mercury 30 ELPT nur in Normalschaft) gefahren werden. Diese Motoren werden noch von uns freigegeben. Mit den 30 PS kann man das zwar nicht mit einem Jetski vergleichen. Ist aber schon ganz schön flott und im Gegensatz zum Jetski fast die ganze Saison zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.08.2020, 14:42
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Vor allem machst du dir nicht so viele Feinde wie mit einem Jetski
Und du darfst fast überall fahren und must nicht auf Verbote wie für Jetski achten.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.06.2021, 14:36
SUPERPUCK SUPERPUCK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 68
Boot: HELLWIG SUPERPUCK V300
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

und Andrei, was ist es geworden? Jetski oder Mini-Sportboot?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.06.2021, 16:13
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Es wird ein Jetski, ist für den Sohn cooler. Und würde weniger Platz in der Garage verbrauchen. Außerdem hoffe ich, dass man das Jetski per Hand zum Rhein bringen und wässern kann (wir wohnen 400 m vom Rhein entfernt).
Am 26. Juni macht er erstmal den SBF und dann geht die Suche los.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.06.2021, 16:49
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Kein schleusen möglich und Tageszeitbegrenzung, ein jetski wird rechtlich nicht wie ein Sportboot behandelt, ist halt ein Wassermotorrad.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.06.2021, 18:02
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Kein schleusen möglich und Tageszeitbegrenzung, ein jetski wird rechtlich nicht wie ein Sportboot behandelt, ist halt ein Wassermotorrad.

Wird von einem 16-jährigen gepflegt ignoriert.
Wobei die Schleusen und die Tageszeitbeschränkung nicht wirklich relevant sind.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.06.2021, 14:04
SUPERPUCK SUPERPUCK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 68
Boot: HELLWIG SUPERPUCK V300
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Mit Entscheidung zum Jetski kann ich teils voll nachvollziehen. Platz, Sportlichkeit, Image für den Teeny. Schon klasse.

Hab selber nen sehr kleines Sportboot (Hellwig Super Puck V300) als Autodachboot wg Urlaub mit Wohnwgen. Bin top zufrieden und will Servicefreundlichkeit eines Aussenborders nicht missen. Sportlichkeit mit passenden AB auch nicht schlecht, natürlich nicht die Performance eines JetSki dafür andere Vorteile und mit 130kg (Boot incl Motor) auch locker 400m aufm Hafentrailer händelbar.

Betreff Jetski hätte ich daher die Frage, wie schaut es mit Wassermotorädern älteren Baujahres aus? Also ich meine diese Teile mit angeschraubten Aussenborder. Foto anbei, als Zweisitzer mit noch mehr Möglichkeiten. Haben diese die gleiche Reglementierung wie ein aktuelles JetSki? Vom Bauchgefühl schon, aber vllt weiß jemand was verbindliches. Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	xxx wassermotorrad.jpg
Hits:	207
Größe:	78,0 KB
ID:	925000   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	puck02.jpg
Hits:	61
Größe:	67,4 KB
ID:	925001  

Geändert von SUPERPUCK (11.06.2021 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.06.2021, 16:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Nein, ein Watercat mit AB ist kein Wassermotorrad, sondern ein Sportboot, werden auch geschleust und dürfen mit ord. Beleuchtung auch nachts fahren...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.06.2021, 12:40
SUPERPUCK SUPERPUCK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 68
Boot: HELLWIG SUPERPUCK V300
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

... vielen Dank "DICKE LIPPE", ist ne coole Sache das WATERCAT

Hab mal geschaut, ist aber soagr größer als mein Hellwig Super Puck. Das Watercat breiter, schwerer, nur von der Länge ein wenbig kürzer. Dennoch klasse Teil.

Geändert von SUPERPUCK (12.06.2021 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.06.2021, 11:36
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Es wird ein Jetski, ist für den Sohn cooler. Und würde weniger Platz in der Garage verbrauchen. Außerdem hoffe ich, dass man das Jetski per Hand zum Rhein bringen und wässern kann (wir wohnen 400 m vom Rhein entfernt).
Am 26. Juni macht er erstmal den SBF und dann geht die Suche los.
Mein Sohn hat seit heute den SBF Binnen und See in der Tasche und ist stolz wie Bolle.
Jetzt muss ich mein Versprechen einlösen und ein JetSki für ein Budget um 3000,- beschaffen.

Hätte jemand eventuell eins abzugeben? Darf auch leicht reparaturbedürftig sein.

Lieben Dank
Andrei
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.06.2021, 14:20
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Moin Andrei,

wäre das hier nichts für euch? Passt doch

https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=Jetski


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.06.2021, 17:39
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Danke Frank. Ich habe die Bilder meinem Sohn gezeigt, leider war er nicht angetan. Die Jugend hat echt schwierige Ansprüche, die ich nicht durchschaue. Für mich wäre das ok, für ihn aber nicht. Aber er kann auch nicht begründen, was ihm nicht passt.
Ich arbeite dran...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.06.2021, 07:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Das habe ich mir schon gedacht.
Modern ist heute ein aggressives, insektenartiges Design, da ist ein Jet im Entendesign sicherlich nicht angesagt. Zuverlässigkeit und problemloses, preiswertes Fahren wird erst nach etlichen Erfahrungen und vor allem, wenn man alles selbst zahlen muss interessant werden.

Und solange das Budget nicht ausgeschöpft wird, suchen die meisten ohnehin weiter.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.06.2021, 08:14
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 987
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.289 Danke in 788 Beiträgen
Standard

@ Lachshunter/Frank
Vielen Dank für die Verlinkung auf meine Angebot!

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Danke Frank. Ich habe die Bilder meinem Sohn gezeigt, leider war er nicht angetan. Die Jugend hat echt schwierige Ansprüche, die ich nicht durchschaue. Für mich wäre das ok, für ihn aber nicht. Aber er kann auch nicht begründen, was ihm nicht passt.
Ich arbeite dran...
@Andrej:
Ich möchte jetzt mein Angebot nicht aufschwatzen, und über Geschmack und Aussehen lässt sich nicht streiten.

Allerdings habe ich in meinem familienumfeld einiges an „Jungen Wilden“ mit den ganz normalen Wünschen die man eben hat (Auto, Roller, Motorrad,…)

Meine Nichte suchte ein Auto für 4000Euro.
Sie suchte einige raus im Bereich 3700 bis 4200Euro (ist ja alles verjandlungsbasis).
Ich hab ihr dann erstmal erklären müssen, dass ihre 4000Euro Kapital für ein Auto reicht was in etwa 2000Euro kosten darf.
Sie muss wenn das Auto gekauft ist Steuer+Versicherung (grob angesetzt mit 1000Euro) zahlen und braucht eine Rücklage für evtl. Reparaturen.

Sie hat es sich zu herzen genommn und fährt nun glücklich mit ihrem ersten Auto durch die Gegend und hat auf der Kante noch ein Polster wenn etwas sein sollte.

Viel Erfolg bei der Suche. Ich drück die Daumen dass ihr etwas schickes findet für den Sohnemann!

Geändert von supernasenbaer (29.06.2021 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.06.2021, 15:38
M a x M a x ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2021
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

ich bin der Sohn von Andrei. Mein einziger Anspruch ist, dass das Jetski ein 4 Takter ist. Bei einem 2 Takter ist der Verbrauch ein Problem, weil ich in den Sommerferien viel Fahren würde (wir wohnen direkt am Rhein). Da ich nun mal Schüler bin ist mein Portemonnaie nicht ganz so voll, dass ich mir pro Stunde mal eben 30-40€ leisten könnte. Für zwei Mal im Monat eine Stunde fahren kauft man sich sowas ja nicht. Außerdem finde ich den 2 Takter Klang grauenvoll. Hört sich meiner Meinung nach an wie eine verreckende Biene.
Mir gefällt ein Seadoo Spark sehr gut, vor allem da der Verbrauch mit 7 Liter / h angegeben ist. (realistische 10-12 L). Mit 60-90 PS ist es für den Anfang auch deutlich sicherer als die meisten älteren 2 Takter mit ca. 130 PS. Vor allem gefällt mir auch das Design. So ein Seadoo Spark ist aber nicht im Budget. Vor ein paar Wochen waren auch 2 Takter im Angebot die mir sehr gefallen haben, aber da hatte ich den Führerschein noch nicht. Seit einer Woche kommt nichts gutes mehr rein. 😕

Liebe Grüße

Max
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 29.06.2021, 15:57
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 987
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.289 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Hallo Max,

Willkommen im Forum!

Ich finde es absolut richtig und gut, dass du mit konkreten Vorstellungen an die Sache ran gehst. Bleib dabei!
Manchmal benötigt es einfach nur Geduld…und das ist sehr schwer wenn man den Schein hat und nun der Gasdaumen dauerhaft juckt.

Ich wollte dich in keiner Weise angreifen oder dir meinen Jetski aufschwatzen (falls es so rübergekommen sein sollte).

Zweitakter haben den Vorteil dass sie bei jeder Umdrehung zünden, gleichzeitig natürlich den Nachteil dass sie bei jeder Umdrehung Kraftstoff benötigen.
Sie sind am Ende effektiver als ein Viertakter, aber (natürlich) nicht effizienter.

Zum Klang kann ich nicht viel sagen. Da fehlt mir der Vergleich zu einem 4Takt-Jetski. Außerdem ist auch dies Geschmackssache.

Die Leistung von 50PS empfand ich als Anfänger sehr angenehm. Ist nicht wirklich langsam aber auch nicht so dass man sich (oder auch Andere) sofort in große Gefahr bringt.

Zudem wird es wohl in der Zukunft auch immer mehr problematisch werden mit 2Taktern wegen Umweltschutz.

Also, so wie du es machst, so machst du es schon richtig!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.06.2021, 16:06
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi Max,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum bestandenen SBF (und Deinem coolen Vater).

Ich kann Dir nur zustimmen, der Spark ist der perfekte Anfänger-Jet. Schnell genug, wartungsarm und einfach zu reparieren, günstig im Unterhalt, leicht, wendig und sparsam.

Er hat nur einen großen Fehler: das wissen viele andere auch und daher ist er seit einiger Zeit einfach unfassbar teuer. Selbst für Modelle aus 2014 mit 200+ Stunden werden Summen über 6.000€ aufgerufen. Hat man das Glück einen nagelneuen 60PS Spark zu ergattern, reden wir über 6.590€ plus evtl. 100€ für jemanden der ihn auf 90 PS freischaltet. Das ist ein Problem. Ab und an findet man einen unter 5k (meistens bei Ebay Kleinanzeigen) aber auch da muss man rasend schnell sein.

Daher viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß auf dem Wasser.

Gruß
Nick

Zitat:
Zitat von M a x Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin der Sohn von Andrei. Mein einziger Anspruch ist, dass das Jetski ein 4 Takter ist. Bei einem 2 Takter ist der Verbrauch ein Problem, weil ich in den Sommerferien viel Fahren würde (wir wohnen direkt am Rhein). Da ich nun mal Schüler bin ist mein Portemonnaie nicht ganz so voll, dass ich mir pro Stunde mal eben 30-40€ leisten könnte. Für zwei Mal im Monat eine Stunde fahren kauft man sich sowas ja nicht. Außerdem finde ich den 2 Takter Klang grauenvoll. Hört sich meiner Meinung nach an wie eine verreckende Biene.
Mir gefällt ein Seadoo Spark sehr gut, vor allem da der Verbrauch mit 7 Liter / h angegeben ist. (realistische 10-12 L). Mit 60-90 PS ist es für den Anfang auch deutlich sicherer als die meisten älteren 2 Takter mit ca. 130 PS. Vor allem gefällt mir auch das Design. So ein Seadoo Spark ist aber nicht im Budget. Vor ein paar Wochen waren auch 2 Takter im Angebot die mir sehr gefallen haben, aber da hatte ich den Führerschein noch nicht. Seit einer Woche kommt nichts gutes mehr rein. 😕

Liebe Grüße

Max
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 29.06.2021, 16:54
M a x M a x ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2021
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die Antworten!

Mit der Geduld bin ich echt langsam am Ende . Die Sommerferien beginnen diesen Freitag und am Samstag fahren wir schon los, an die Mosel. Das wäre perfekt zum Jetski fahren und abgemacht war auch, dass wir sofort nach dem Führerschein nach etwas suchen. Es gibt nun mal momentan nichts was mir gefällt und ich bin ein wenig ratlos, denn ohne Jetski komme ich nicht mit an die Mosel. Es gäbe da noch die Möglichkeit einer Hellwig Jet, jedoch sprechen da einige Sachen wie Platzmangel, das erschwerte selbstständige Wässern und der schwere Wiederverkauf gegen. Ich sehe es so, dass beispielsweise ein Seadoo Spark sich immer wieder gut verkaufen lassen wird und auch nicht wirklich an Wert verliert. Aber zu 6500€ (Die man auch wiederbekommt) kann ich meinen Vater natürlich nicht überreden. Was aber für die Hellwig jet spricht ist, dass ich viel dran basteln könnte. Ich habe viel Spaß an sowas (Armaturen, Sitzbezüge, Folierung, Beleuchtung etc). Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee was ich sonst machen könnte?

Geändert von M a x (29.06.2021 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.06.2021, 18:38
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Witzig, genau den Tipp wollte ich Dir geben. Auch wenn ein Spark wahrscheinlich sehr wertstabil bleibt, muss man das Geld erstmal aufbringen. Unter 5.000€ ist momentan nichts zu haben.

Daher wäre auch mein Rat wenn es schnell aufs Wasser gehen soll ein günstiges Boot zu kaufen und ggf im Winter zu „pimpen“. Kann man auch wieder verkaufen.

Vorteil, du kannst Kumpels oder Mädels mal mit aufs Wasser nehmen.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt kleine Sportboote bis 4m, ähnlich Vieser Moskito oder Hellwig Jet? Padrino Allgemeines zum Boot 22 17.09.2015 17:52
Jetski und Jet-Ribs dressi Werbeforum 0 14.02.2014 18:42
jet-boot (jet-ski) doncamillo01 Allgemeines zum Boot 5 30.12.2008 13:37
Jet-Ski -> Jet Holzmann Bernd Allgemeines zum Boot 1 18.05.2008 22:31
Umrüstung 2-Jet auf 4-Jet Rochester Vergaser fieb Motoren und Antriebstechnik 3 04.05.2007 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.