boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 187Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 187
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 28.10.2019, 19:58
Wicky1967 Wicky1967 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2019
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
vielen Dank für deine Auskunft. Ein Nachteil beim Slippen wäre beim Audi noch der Vorderradantrieb. Deine E-Klasse hat wahrscheinlich Heckantrieb. Schon ein großer Vorteil. Werde mir weitere Gedanken über das Zugfahrzeug machen. 1800kg plus 85kg Stützlast sollten mit einen Tandemhänger vorerst reichen. Überladung im kleinen einstelligen Prozentbereich werden schon nicht teuer werden...

Gruß,
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 29.10.2019, 17:38
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,
sehr gerne. Den Heckantrieb möchte ich wirklich nicht mehr missen, aber wenn sich die Slipanlage im sauberen Zustand befindet (vielleicht gleich den Besen im Kofferraum lassen), sollte es auch mit einem Frontantrieb klappen. Viel Erfolg dabei !
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 19.05.2020, 20:01
Wicky1967 Wicky1967 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2019
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
nun ja, auch ich habe mir nun ein Coaster 600 DC gegönnt und möchte nun die ersten kurzen Erfahrungen hier weitergeben und die ein oder andere Frage stellen.
Die Ausstattung sieht wie folgt aus:
Trailer 2500kg Tandem
Boot mit 135 PS Honda, Badeplattform, zweite Batterie mit Landanschluss, Plotter Garmin mit Ostsee, hydr. Lenkung, Radio und zusätzl. Lautsprecher, Wasserskistange, Heckdusche und Spülbecken, Kühlschrank, Cabrioverdeck und Cockpitpersenning.
Leergewicht des gesamten Gespanns (Trailer und Boot) 2080kg.

Kann zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen, ein tolles Boot. Die erste Testfahrt auf der Weser in der Coronazeit bei Sonnenschein verlief sehr gut. Ja, bei Schrittgeschwindigkeit muss man regelmäßig gegensteuern. Bei etwas höherer Geschwindigkeit kein Problem, die Spur wird gehalten. Das Boot kommt schnell in die Gleitfahrt und liegt gut.

Zum Slippen. Mit meinem Audi A6 Avant (kein Allrad/Vorderradantrieb) konnte ich das Boot nicht aus dem Wasser ziehen. Und die Anlage war nicht steil, guter Untergrund und trocken. Aber keine Chance.

Die Cockpit-Persenning ist für den Transport mit Anhänger nicht besonders geeignet. Staub und vor allem Insekten schlagen auf die Scheibe und werden von dem Fahrtwind unter der Persenning ins Boot transportiert. Nach jeder längeren Fahrt ist das Boot von Innen wieder zu reinigen. An Regen möchte ich da nicht denken.
Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr eine Lösung dafür ?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß,
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 22.05.2020, 12:27
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,
Glückwunsch zum neuen Boot und viel Freude mit der Coaster.
Mit dem Trailer hast du die richtige Wahl getroffen! Habe die gleiche Ausstattung an Bord (bis auf die zweite Batterie, den Landanschluss und den 1800 Kg Trailer) und war vorgestern auf der Waage.
Der Trailer blieb am Zugfahrzeug angekuppelt (Anhängelast 75 Kg gemessen) und bin nur mit dem Trailer+Boot auf die Waage gefahren- 1940 Kg (Sprit voll und Wasser 1/4 gefüllt, Anker + Kette + alle Polster + alle Fender + Leinen an Bord). Somit ist ein Transport mit vollem Tank und Wasser nicht mehr im grünen Bereich  .. aber gut zu wissen und wird von jetzt ab berücksichtigt.
Meine Lösung für das Cockpit-Persenning Problem ist der kleine Akku Kärcher- in 5 Minuten ist der Dreck wieder raus.
Eine bessere, jedoch nicht ganz günstige Lösung hat hier ja schon Günter (Günna) vorgestellt- Cockpit Persenning vernünftig anfertigen lassen, welche auch die Scheibe schützt.

Slip Problem:
Vielleicht könnte dir folgendes Zubehör auf der Slipanlage helfen (damit dürfte noch mehr Gewicht auf die Vorderachse verlagert werden):
https://www.rangierkopf.de/rako.html
__________________
Gruß, Chris

Geändert von Chris_3 (22.05.2020 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 26.05.2020, 10:43
Wicky1967 Wicky1967 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2019
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Chris,
danke dir für deine Rückmeldung.

Gruß,
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 14.06.2020, 09:57
Merlin 2409 Merlin 2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver Active Cruiser 605
Rufzeichen oder MMSI: DH7738
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Couster-Gemeinde,
wir haben einige Male eine Scandica 20 gemietet und waren auf dem Bodensee unterwegs. Unser Fazit: schönes und geräumiges Boot in dieser Klasse.
Wir könnten uns mittelfristig die Anschaffung eines Bootes vorstellen und liebäugeln mit der Coaster 600 DC.
Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen hinsichtlich Qualität, Verarbeitung, Hersteller und Motorisierung (100 PS) teilen könntet.
Wir wollen auf dem Bodensee sowie auf dem Rhein unterwegs sein.
Vor besten Dank für euer Feedback.
Grüße
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 16.06.2020, 10:01
Mojo Mojo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Boot: Coaster 600 DC
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Moin,

ich bin sehr zufrieden mit der Coaster. Verarbeitung vom Boot selbst absolut top, konnte bisher nichts fehlerhaftes entdecken. Die meisten kritischen Sachen baut ja erst der Händler ein. Bei mir musste das Trennrelais für die Ladung der Starter und Servicebatterie gewechselt werden, aber das war es eigentlich auch. Zur Motorisierung kann ich nur sagen, ich habe 150 PS und die möchte ich auch nicht missen. Gleitphase je nach Anzahl Personen ab ca. 25 kmh. Wäre für mich wegen der 100 PS Limitierung auf dem Bodensee, nicht das richtige Boot, da würde ich was kleineres wählen oder gleich auf nen Verdränger gehen, mit dem wird es dann aber auf dem Rhein wahrscheinlich eng bei der Strömung.
Gruß Malte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 18.06.2020, 09:42
Merlin 2409 Merlin 2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver Active Cruiser 605
Rufzeichen oder MMSI: DH7738
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hi Malte,
besten Dank für deine Info.
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 31.07.2020, 11:19
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!
Haben uns vor wenigen Tagen auch eine Coaster 600 DC gekauft.
Leider dauert es noch etwa zwei Wochen bis wir sie abholen können .
Freuen uns Aber schon sehr . Da wir neu sind im Bereich des Wassersportes werden sicherlich noch viele Fragen auftauchen z.B. Wo man ein Boot dieser Größe gut ins Wasser slippen kann. Unser Revier wird wohl zunächst mal Rhein Herne Kanal und Umgebung sein. Werden uns dann langsam ( oder auch schnell ) weiter vortasten.
Uns gefiel auf Anhieb die Klasse Optik und von der Größe her tolle Aufteilung .
Ursprünglich dachten wir über ein größeres Boot nach , aber nachdem wir die 600 dc gesehen hatten , war es um uns geschehen und wir realisierten das die Größe für unsere Zwecke wirklich ausreicht. Alles größere wäre mir wohl zu unhandlich geworden.
Hatten als weiteren Kandidaten die QuickSilver 605 Cruiser ins Auge gefasst , aber diese gefiel uns dann im ganzen doch nicht so gut wie die Coaster.
Ich hoffe die Geschichte mit dem gieren wird nicht so sehr ins Gewicht fallen , ansonsten scheint ja ein Hydrofoil Abhilfe zu schaffen , wenn ich das richtig verstanden habe.
Wir sind über alle Tipps dankbar und hoffen hier im Forum noch das eine oder andere lernen zu können.

Viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 01.08.2020, 11:07
Merlin 2409 Merlin 2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver Active Cruiser 605
Rufzeichen oder MMSI: DH7738
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

@Christian,
wo siehst du denn die Vorteile bei der Coaster 600 in Vergleich zur QS 605?

Viele Grüße
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 01.08.2020, 11:23
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wicky1967 Beitrag anzeigen

Die Cockpit-Persenning ist für den Transport mit Anhänger nicht besonders geeignet. Staub und vor allem Insekten schlagen auf die Scheibe und werden von dem Fahrtwind unter der Persenning ins Boot transportiert. Nach jeder längeren Fahrt ist das Boot von Innen wieder zu reinigen. An Regen möchte ich da nicht denken.
Das ist bei allen Persenningen, die oben am Scheibenrahmen angeknöpft werden dasselbe Problem.
Besser ist es, wenn die Persenning bis nach unten gezogen wird und die meistens auch undichte Mittelscheibe mitabgedeckt.
Dafür müssen dann aber die Druckknöpfe vorne gebohrt werden, weil die in der Regel fehlen werden (ist aber kein großes Problem).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Persenning Coaster 600DC Transportpersenning 01.jpg
Hits:	149
Größe:	130,6 KB
ID:	890755   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Persenning Coaster 600DC Transportpersenning 05.jpg
Hits:	131
Größe:	114,1 KB
ID:	890756  
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 01.08.2020, 20:58
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

@ Merlin
Hi !
Also mir persönlich gefällt die Raumaufteilung in der Plicht besser! Ich finde z.B. die Beifahrerbank der coaster schöner als den zweiten Einzelsitz.
Die Cruiser hat auch hinten glaube nur diese Sitzbank und nicht die Sitzecke. Das Lenkrad ( wenn auch austauschbar) in der Coaster macht auf mich einen wertigeren Eindruck da es nicht die Plastikspeichen hat wie die Cruiser.
In der Schlupfkabine der Coaster gefallen mir die beiden länglichen Dachfenster in Kombination mit der runden Luke sehr gut.
Prinzipiell ist aber alles Geschmacksache und jeder muss selbst entscheiden was ihm besser gefällt und manchmal sind es sicher nur Kleinigkeiten, da sich im Endeffekt alle Boote dieser Klasse wohl nicht viel unterscheiden.
Schöne Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 02.08.2020, 08:02
Merlin 2409 Merlin 2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 104
Boot: Quicksilver Active Cruiser 605
Rufzeichen oder MMSI: DH7738
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

@Christian
Hi, das sind auch die Pluspunkte bei der Coaster, die mir aufgefallen sind.
Leider ist der für uns nächste Coaster Handler am Bodensee, der sich auf eine Anfrage für ein Angebot leider nicht gerührt hat. Ein Rückruf erfolgte auch nicht. Wie ist das dann, wenn man mal ein Problem hat...
Da ich einen Händler in der Nähe haben möchte, wird es wohl doch die 605 werden.
Seitens der Verarbeitung ist die QS auch sehr gut.
Dann viel Spaß - dauert ja nicht mehr lange. Vielleicht kannst du ja hier berichten...
Viele Grüße
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 02.08.2020, 09:57
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hi !
Also ich denke auch, dass es wichtig ist den Händler halbwegs in der Nähe zu haben. Unsere ist zum Glück nur 70 km entfernt. Wenn mal etwas ist kann man da schon rumfahren.
Was mir als positives Merkmal der coaster im Vergleich auch aufgefallen ist,:ist die Breite von2,5 Meter . Ich glaube dadurch bekommt sie dieses großzügige Raumgefühl.
Schöne Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 23.08.2020, 21:12
ThJav69 ThJav69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2020
Ort: Rheine
Beiträge: 16
Boot: Coaster 600 DC
27 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Nachdem ich mit Interesse eure Berichte über die Coaster gelesen habe, wollte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Ich habe mir in diesem Jahr auf der Boot Düsseldorf bei Herrn Wanzke auch eine Coster 600 DC bestellt. Ich habe die Coaster mit einem 100 PS Suzuki AB, dazu einen Brenderup Trailer XL mit 2500kg zulässigem Gesamtgewicht und einer 100km/h Zulassung. Landstrom, Garmin Plotter etc. Alles was Herr Wanzke auf der Messe mit rein gepackt hat. Es ist ein rundes und sehr gutes Angebot.
Passend zum Liefertermin im Mai wurden die Slipanlagen wieder geöffnet und ich war schon bei der Einweisungsfahrt in Bergkamen begeistert. Das erste Slippen war sehr aufregend und man muß wissen wie weit der Brenderup Trailer beim herausholen ins Wasser soll, damit das Boot easy auf den Trailer geht. Auch bei sehr steilen Slipanlagen in Holland Deventer habe ich mit meinem Gespann Audi Q3 plu Brenderup und Coaster drauf kein Problem. Im Juli ging es dann auf große Fahrt nach Kroatien/Trogir. Wir haben mit vier Leuten 15 wunderschöne Tage auf der Coaster verbracht. Auch die Fahrt von 1600 km waren mit dem Gespann kein Problem.
Das Thema gieren bei langsamer Fahrt kenne ich auch und ich habe auch den Hydro Foil 400 SE montiert und muss sagen das sich damit das Tema so gut wie erledigt hat.
In Kroatien hatten wir viele Bedienungen, von spiegelglatter See bis zu Windstärken 4-5. Auch bei Welle lässt sich die Coaster sehr gut fahren. Man muß sich nur überwinden nicht zu langsam zu fahren. Insgesamt eine super Boot und eine Entscheidung die ich bis Heute nicht bereut habe.
Das einzige Problem was ich bis jetzt hatte ist auch das Thema mit dem Umschaltrelais für die beiden Batterien. Das soll aber wohl ein Problem des Herstellers sein was zur Zeit mehrere haben. Ich habe es leider erst in Kroatien gemerkt als der Kühlschrank nicht mehr lief, könnt es aber selber Vorort temp lösen.

Gruß Thorsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	71DC7F15-DB39-4924-8AE0-7C26C8F0BADE.jpg
Hits:	316
Größe:	125,8 KB
ID:	893537  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 25.08.2020, 19:14
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin Coasterfans,
vor etwas über einem Jahr, hatte ich hier ja von meinen bisherigen Erfahrungen/ Eindrücken -mit diesem Bootstyp- berichtet.

Mittlerweile sind jedoch neue Erkenntnisse hinzu gekommen, welche euch unter Umständen auch interessieren könnten (vielleicht ist ja auch Blödsinn dabei- Änderungsvorschläge sind immer willkommen )

*****
Damals
Ende letzten Jahres, habe ich einen 2016er Coaster 600 DC mit einem 135 PS Honda Motor gefunden und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Combo.
Drehmoment:
Von Haus aus wurde ein 17" Dreiblatt Propeller mitgeliefert, welcher seine guten 60 Km/h (Max Drehzahl = 5.500 U/min) im geschützten Bereich abliefert. Da ich jedoch fast ständig auf der Ostsee unterwegs bin und oft von den Wellen abgebremst werde, verwende ich wieder den Kunststoff Vierblatt Verstellpropeller vom Vorbesitzer.
Bei Pitch 18,25 läuft es richtig gut (Max Drehzahl = 5.500 U/min und 57 Km/h Spitze). 6 Mitreisende können sich da an Bord verteilen wie sie wollen, der Übergang in den Gleitbereich ist da garantiert- wahrscheinlich könnte da sogar hinten noch ein Wakeboarder quer dranhängen (wäre ja mal ein schönes Sommer Experiment... . Am angenehmsten läuft das Eisen aber bei 4.000 U/min
*****
=> Was hatte ich mir nur dabei gedacht, mit einem Composite Propeller auf der Ostsee umher zu schippern (damals noch ohne Ersatzpropeller.. )

Glücklicher Weise hatte sich das Ding bei freundlichem Wetter zerlegt. Es war kein Knall, Rucken oder sonstiges zu vernehmen. Im Wasser trieben keine Gegenstände, es war bei glatter See passiert!
Es fehlte nur plötzlich eins der vier Blätter. Kurzerhand ein weiteres entnommen und die Unwucht war raus (dank der Badeplattform kam man ja gut an den Propeller ran).

Die Stegnachbarn lachten nur und berichteten von ähnlichen Vorkommnissen mit Composite Kunststoff Antrieben.. nie wieder! Vielleicht mal Probeweise, um die passende Steigung herauszufinden..

Jetzt dient ein älterer, gebrauchter Mirage Plus 17" an der Welle-> 5.750 U/min, 65 Km/h (Tank halbvoll)
Die Beschleunigung ist wunderbar.

Durch den Flo Torq 2 mache ich mir keine Sorgen mehr, das bei einer Grundberührung die Welle gekillt wird (habe es mit dem Edelstahlpropeller aber auch noch nicht drauf ankommen lassen).


*****
Damals
Gieren:
Da ich zuvor einen „Terhi Twin“ gefahren habe, war ich wirklich verwöhnt gewesen, was den Geradeauslauf eines Bootes angeht... daher habe ich dem jetzigen Aussenborder auch sofort das Hydrofoil 300 SE mit Klemmvorrichtung verpasst- habe nichts mehr zu meckern (ja, es ginge auch ohne, aber ich bin da verwöhnt).
*****
=> Das gute Stück habe ich entfernt, da wir meistens am gleiten sind (hohe Endgeschwindigkeit [wenn auch nur selten] ist uns da lieber).
Bei langsamer Fahrt, auf der Trave, wäre die Flosse aber nicht verkehrt gewesen.


*****
Damals
Spritgeruch:
Anfangs hatte der Kahn leider auch sehr nach Sprit gerochen (Benzinspuren befanden sich auf dem Tank). Nach einer gründlichen Reinigung mit "Wonder-Bilge" (2 X angewendet) + intensiver Bearbeitung der Polster, habe ich das Boot dem "balticbootcenter" (super nette Leute) in Neustadt übergeben.
Dort wurde der obere Tankstutzen mit einer blauen Paste abgedichtet- hält seit dem wunderbar dicht (habe leider keinen Schimmer, wie sich die Paste nennt).
*****
=> Die blaue Paste nennt sich HYLOMAR (bin sehr zufrieden mit dem Dichtmittel). Seit nicht mehr zu viel Sprit in den Tank "gepresst" wird, gibt es auch kein Problem mehr mit dem Geruch.
__________________
Gruß, Chris

Geändert von Chris_3 (26.08.2020 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 16.09.2020, 13:20
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!
Wir haben jetzt seit etwa fünf Wochen unsere Coaster 600 dc und ich muss sagen das wir sehr begeistert sind! Es ist ein wirklich schönes Boot und macht Uns sehr viel Freude! Bis lang haben wir auch viel positives Feedback von anderen Bootsbesitzern geerntet. Die Aufteilung der Sitzgelegenheiten gefällt uns sehr gut und ist vom Platz her richtig großzügig. Mit 140 ps haben wir schon über 60 km/h geschafft .
Nach den vielen geschriebenen Beiträgen haben wir uns schon Sorgen bezüglich des Gierens gemacht aber ganz so schlimm wie zunächst erwartet ist es nicht( haben allerdings auch keinen Vergleich). Es stimmt das das Boot in einem bestimmten langsamen Geschwindigkeitsbereich ( 9– 11 km/h würd ich sagen)nach häufigeren korrigierenden Rudereinschlägen verlangt. Dies ist besonders ausgeprägt wenn sich alle Passagiere hinten auf die Rückbank platzieren.
Wenn man aber etwas schneller oder auch langsamer fährt wird es Meiner Meinung nach sofort besser. Auch wenn man etwas von dem Gewicht nach vorne verlegt.
Werde trotzdem bei Gelegenheit mal so einen Hydrofoil installieren und mal vergleichen.
Bezüglich der Verarbeitung ist uns bislang nichts negatives aufgefallen.
Für uns ein tolles Familienboot dieser Größe das sich optisch von anderen Booten dieser Klasse abhebt und bislang nur Freude gemacht hat .
Bis dato würde ich es wieder kaufen��
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 18.09.2020, 10:44
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal !
Hier mal ein paar Impressionen von unserer coaster!
Schöne Grüße ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BA4C73D8-2E13-48BB-8D7E-8889BA3FBDD6.jpg
Hits:	155
Größe:	64,8 KB
ID:	896326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	51618F0A-2211-493A-923A-FAC06C5D76D4.jpg
Hits:	136
Größe:	74,4 KB
ID:	896327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C299F3D2-3575-4713-9380-46EB8A196FB7.jpg
Hits:	122
Größe:	102,9 KB
ID:	896328  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1204B2A8-8BAA-4CA8-B4E9-845FA507ED34.jpg
Hits:	131
Größe:	68,4 KB
ID:	896329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C08C8BA5-FC4F-49C5-BAAC-4888353B7AEE.jpeg
Hits:	131
Größe:	116,9 KB
ID:	896330  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 06.11.2020, 10:00
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Coaster Fahrer !

Die Saison ist für uns zwar leider schon zu Ende , aber die nächste kommt ja bekanntlich bestimmt.
Zeit sich schonmal ein paar Gedanken zu machen was man im nächsten Jahr alles anders machen möchte und da kommen mir direkt ein paar Dinge in den Kopf über die ich noch nicht so genau Bescheid weiß.
Eine Sache, die ich mir fürs nächste Jahr anschaffen möchte ist ein Anker aus Edelstahl der schön vorne am Bug auf der Rolle gelagert wird.
Gibt es dazu eventuell eine Empfehlung bezüglich des Models welches man anschaffen sollte?

Mir ist auf jeden Fall wichtig , dass ich baulich nichts verändern muss. [wie zum Beispiel die Öffnung vorne im Ankerkasten zu vergrößern ].

Gibt es einen Anker der oben am Schaft so flach ist ,dass es durch die doch recht flache Bug- Öffnung des Ankerkastens passt wenn er nicht gebraucht wird.

Wie sollte man den Anker am besten auf der Ankerrolle fixieren ,so das dieser nicht runterfallen kann und dies zugleich auch anständig ausschaut. Wir haben die Werksseitige Bugankerrolle.
Freue mich über Tipps von Euch und viele Grüße.......

Christian ( der die ersten Monate als Bootseigner wirklich sehr genossen hat😀)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 07.11.2020, 10:26
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Coaster Freunde!

Ich möchte mir gerne einen Anker für die 600 Dc zulegen .
Gibt es da Empfehlungen bezüglich des Modells ?
Er sollte ohne Umbauten vorne im Bug durch die schmale Öffnung in den Ankerkasten reinpassen, also bräuchte er wohl einen relativ schmalen Schaft.
Wie sollte man den Anker auf der Bugrolle sichern , z.B. während des Transportes?
Freue mich über Tipps und schöne Güsse

Christian
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 08.11.2020, 16:39
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin,
um den Anker vernünftig auf der Bugrolle zu sichern, wird hier immer wieder der "Ankerschaftfeststeller" (z.B. von awn) ins Spiel gebracht, vielleicht wäre das auch was für dich.

Auch mir ist es sehr wichtig, dass ich baulich am Ankerkastendeckel nichts verändern muss. Da ich dafür bisher keine Lösung finden konnte, habe ich mir einen ca. 2Kg leichten Aluanker besorgt, für welchen ich beim Segelmacher eine Tasche anfertigen ließ.
Dieser wird in der hinteren Backskiste mitgeführt und ist innerhalb von 2 Min. an der 5m Ankerkette + 30m Leine befestigt.

Mit der Lösung kann ich ganz gut leben. Den Anker nutze ich übrigens schon seid 5 Jahren und bin bisher noch nicht von ihm enttäuscht worden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FORTRESS.jpg
Hits:	206
Größe:	77,0 KB
ID:	901279  
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 08.11.2020, 21:01
Benutzerbild von speedschlauch
speedschlauch speedschlauch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 6
Boot: Coaster 600 DC
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Christian
Wie wäre es denn hiermit :
Haben wir im Herbsturlaub auf Fehmarm an einer Coaster600 DC gesehen.
Wir haben selbst eine Coaster 600 DC seit 2015 und sind auch auf der Suche nach einer Lösung. Achso : Anker aus Edelstahl gibt es günstig bei Bauhaus Nautic.

Gruss
E. Kossin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7203.jpg
Hits:	264
Größe:	73,0 KB
ID:	901326  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 10.11.2020, 10:07
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo!

Genau so wie auf dem Bild habe ich mir das vorgestellt, aber scheinbar wurde auch dort etwas am ankerkastendeckel rausgeschnitten,obwohl es auf dem Bild sehr ordentlich ausschaut.
Mir selbst geht es mehr um die schöne Optik , wenn der Anker vorne drauflegt ,als um das tatsächliche Ankern .
Danke für den Tipp mit Bauhaus .
Schöne Grüße ....
Christian
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 20.11.2020, 10:17
newbie_baltic newbie_baltic ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.11.2020
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 4
Boot: auf der suche
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wassersport mit der Coaster 600

Hallo zusammen,
ich habe mit Interesse eure Beiträge gelesen und muss als Anfänger und Bootssuchender mal ein paar Anfängerfragen stellen:
1. Was bedeutet gieren (habe gegoogelt da kommt nix raus)...scheint irgendwas mit "nicht auf Kurs fahren" zu bedeuten. Ist das ein normales Thema bei solcher Art von Booten?

2. Ich möchte auf der Ostsee fahren und da wurde mir immer wieder von 6m Minimum geraten (habe gerade erst festgestellt das die coaster trotz 600 im Namen nur 560cm lang ist bzw überalles 595). Ist das irgendwie ein Problem...das "bauchige" durch die Breite ist ja das schöne was mir aufgefallen ist.

3. Wassersport: Ich möchte derzeit (wg Budget) mit 115 PS Motor unterwegs sein...habe nun gelesen das einige von euch 100PS, 140 und 150PS haben. Wie sind eure Erfahrungen mit Wakeboard, Tube fahren. Klappt das gut und macht Spass?

4. Preise...derzeit scheint der Markt geräubert zu sein und kaum noch Boot verfügbar. Ich habe die Auswahl in Neustadt für 47 Teuro mit viel Ausstattung, Motor und Trailer (aber OHNE die teuren "luxusoptionen" antifouling, elektrische Winde, etc)...ist der Kurs normal?

5. Antifouling...da das 1600€ verschlingt und ich aufs Budget gucken muss...ich habe den Eindruck das das "einfach" nur 7x streichen ist mit vorherigem Anschleifen. Scheint als machbar und preislich kostet so ein Anstrich von Markenfirmen nur 250€ zu verschlingen. habt ihr da erfahrungen?

6. Cabrioverdeck mit Bimini Funktion (ab werk): das scheint die Standardplane von den Bildern zu sein..könnt ihr da gut drin stehen und hat sich diese bewährt? Bin 182cm gross und will nicht immer den Kopf einziehen müssen (die 605 Cruiser von Quicksilver hat mich deshalb ein wenig abgeschreckt da müsste ich immer den Kopf einziehen und wer möchte schon immer "geduckt" stehen müssen

Vielen Dank für eure Erfahrung....da ich immer noch am grübeln bin zu Alternativen würde das helfen. Ist ja echt schwer...für sein erstes Boot eine gute Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße Alex

P.S. Wohne in der Lübecker Bucht..nur für den Fall der Fälle das man sich mal sieht oder ihr einen Vorort Infoaustausch machen wollt/könnt
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 20.11.2020, 17:59
ThJav69 ThJav69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2020
Ort: Rheine
Beiträge: 16
Boot: Coaster 600 DC
27 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

ich versuche mal einige Dinge zu beantworten und meine Erfahrungen aus dem ersten Jahr mit der Coaster wiederzugeben.

zu 1. gieren bedeutet, daß bei langsamer Fahrt immer wieder eine Kurskorrektur gemacht werden muß weil das Boot bei langsamer Fahrt nicht gut geradeaus läuft. Das ist erst nur Gewöhnung und nach einer gewissen Zeit kommen die kleinen Korrekturen automatisch. Ich habe mir dann ein Hydrofoil 400 an meinen AB gebaut, danach war das Gieren so gut wie weg.

zu2. kann ich dir leider zur Ostsee nichts sagen. Ich war bisher mit der Coaster nur in Kroatien, auf der Issel in Holland und auf dem Rhein. In Kroatien hatte ich glaub ich alle Bedingungen bei denen man noch raus fährt. Von glatter See was richtig Spaß macht und Windstärke 4-5 wo du dann so ca 1m-1,5m Welle hast. Das ist für die Coaster kein Problem.

zu3. Ich habe ein 100PS Suzuki dahinter. Wir waren zu viert auf dem Boot und hatten sowohl bei normaler Fahrt egal wo die Personen sich aufhalten wie auch beim Wakeboarden kein Problem. Bestimmt kommt man mit einem 150 oder 175PS AB viel schneller in Gleiten und ist etwas schneller.

zu4. Wie voll oder leer der Markt ist kann ich nicht beurteilen.Ich habe mein Boot von Herrn Wanzke aus Bergkamen, der sagt auch das in diesem Jahr viel los ist in dem Geschäft. Der Preis von 47teuro für eine neue Coaster so wie du es beschreibst ist normal.

zu5. kann ich nichts sagen ich habe kein Wasserlieger und deswegen kein Antifouling.

zu 6. Das Verdeck was dabei ist hat eine super Qualität. Ich finde das Gestänge und auch den Stoff und so wie es aufgebaut ist bis hin zum Campingverdeck gut gemacht. Ich bin selber auch 1,82m groß und habe keine Probleme unter dem Verdeck. Es sind ca 5cm Platz bis zum Verdeck.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 187Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 187


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdeck /Biminiverlängerung / Persenning für Coaster 600 DC - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 4 02.11.2019 10:24
Hille 530 Coaster inkl. Trailer VB. 9300,-€ Jany Werbeforum 3 28.05.2012 17:14
Hille Coaster 530 Schaltung WalterB Motoren und Antriebstechnik 1 28.05.2009 14:18
Hille Coaster 430 / Björn 430 peter111 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 27.07.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.