boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2023, 15:02
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard Atlantic Marine Erfahrungsaustausch

Da ist es endlich, unser neues und wie ich finde, sehr schickes Boot.
Und da man nie genug Informationsaustausch über Dinge die man hat haben kann, eröffne ich diesen Thread.
Unser AM 670 Open haben wir schon im letzten Jahr bei YouTube- Videos entdeckt und hätten nie gedacht, dass wir beim Besuch der diesjährigen BOOT Düsseldorf das Glück hätten, dass genau dieses Boot dort ausgestellt und noch niemand vor uns zugeschlagen hat.
Es dauerte auch nicht lange, um mit Toni Pilipenko einig darüber zu werden, das ausgestellte Boot inklusive Trailer und zusätzlicher Musikanlage für einen sehr angenehmen Preis zu kaufen. Ich muss aber auch sagen, dass das Boot schon einmal einen Test für das Skipper- Fachmagazin im Wasser war.

https://www.youtube.com/watch?v=UMLD1sdOlW4

Ausgestattet ist das Boot mit einem Honda BF 225 LDU, digitaler Schaltung, kompletter Deckspolsterung, einer Sonnendeckverlängerung, Tisch und Halterung im Bug, zusätzlichen Edelstahlklampen. LED- Decksbeleuchtung, Kartenplotter/ Echolot Garmin 723 xsv, Seekarte für das südliche Mittelmeer, Kunststoffteakboden, Biminitop mit Edelstahlbügel, Fusion Musikanlage, einem Planenset für die Konsole, Sitzbank, Hafenpersenning, sowie einem Ohlmeier MT2000 Trailer.

In der letzten Woche konnten wir in Schwerin das Boot in Empfang nehmen, leider wegen Sauwetter nur kurz Probe fahren und uns eine Einweisung geben lassen.
Wirklich positiv zu erwähnen ist die perfekte Serviceleistung und Betreuung während des gesamten Kaufablaufs vom Atlantik Marine- Team. Deswegen hier der Link zu Toni Pilipenkos Atlantik Marine Webseite:

https://www.atlanticmarine.info

Jetzt steht es bei uns in der Halle, wird vervollständigt mit allen Dingen, die wir an Bord haben möchten/ müssen. Fender, Anker und Pütz samt Seilen/ Karabinern, Enterhaken, Flaggen, Putzzeugs usw. usw. fehlen noch.
Kurz nach Pfingsten bringen wir das Boot für hoffentlich lange Zeit nach Kroatien. Dort kann dann der ganze Spaß losgehen.

Ich muss mich dann erst einmal mit der digitalen Schaltung und dem über 160 PS stärkeren Motor als beim letzten Boot anfreunden und Erfahrung sammeln.

Sollte sich nun jemand von Euch auch für ein Atlantic Marine- Boot entschieden haben und seine Erfahrungen oder Tipps zur Vervollständigung der Ausrüstung beisteuern möchte, dann immer raus damit.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	be57949a-3abb-4359-8200-e29100b65ec6.jpg
Hits:	100
Größe:	99,7 KB
ID:	981721   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2970.jpg
Hits:	100
Größe:	99,8 KB
ID:	981722   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f35ae073-8261-4215-b70f-e914a0b42191.jpg
Hits:	93
Größe:	68,1 KB
ID:	981723  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ca4a3022-11d4-459b-9bfd-49619a043ff2.jpg
Hits:	78
Größe:	86,6 KB
ID:	981724   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	60da9fa1-f64d-4088-8e3b-12f3196a70c9.jpg
Hits:	87
Größe:	81,3 KB
ID:	981725   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1edb819a-37c2-4fab-a034-30e3e6fe8b1c.jpg
Hits:	71
Größe:	68,2 KB
ID:	981726  

__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.03.2023, 15:28
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hi Dirk,

ich habe seit 2014 eine 570. Revier ist der Main und im Sommer regelmäßig 3 Wochen HR.
Boot an sich ist praktisch. Plane runter, kurz durchwischen und losfahren.

Vom Fabrikat unabhängig würde ich dir noch folgendes Zubehör empfehlen:
Kühlbox (logo), 2. Batterie mit spannungsgeführtem Laderelais, Solarpanel (in HR wirst du nie einen Landanschluss brauchen), Camper-/Zelt-Verdeck, um mal auch eine Nacht in der Bucht zu liegen.

Die GFK-Quali zumindest von meinem Boot ist eher bescheiden. Paar Blister, Abplatzungen durch Kärcher (uffbasse!!). Und letztes Jahr ist die Halterung für die Wasserskistange großflächig gebrochen. Schaden ca. 2000 Euro.
Rostspuren an V2A(!!) Teilen.

Atlantic Marine sind putzige kleine Hobbyboote, bei der Verarbeitungsqualität gibt (oder gab) es noch einige Luft nach oben.

Dir viel Spaß
So long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"

Geändert von Humbug (27.03.2023 um 15:28 Uhr) Grund: typo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.03.2023, 15:50
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo Christian, Danke für Deine Infos.
Augenscheinlich sieht die Qualität des GFK gut aus, wird sich dann nach längerem Gebrauch zeigen.
Eine weisse 35 Liter Kühlbox von Igloo habe ich uns schon nach dem letzten Urlaub nach bestandenem Test einer Geliehenen gekauft. Eine Jackery Explorer 1000 mit zwei 100 Watt Paneelen habe ich auch seit einer Rabattaktion, nur, ob das ein Muss ist? Egal, ich nehme sie mal mit.
Übernachten werden wir höchstwahrscheinlich nicht an Bord.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.09.2023, 13:39
Svevie Svevie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.09.2023
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Dirk,

kannst Du uns von deinen ersten Erfahrungen mit eurem neuen Boot berichten, wir haben uns jetzt auch eine AM 670 geordert.

Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.09.2023, 18:45
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Mache ich gerne morgen vormittag.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.09.2023, 07:32
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Wir haben wunderbare Urlaube( Juni und August) mit dem Boot erlebt, es liegt satt im Wasser und der Motor leistet hervorragende Arbeit.
Von überall bekommen wir Lob für unser schönes Boot.
Eine Verbraucherbatterie wurde zwischen den beiden Urlauben vor Ort installiert und funktioniert tadellos. Ein zusätzlicher Sonnenschutz für die Liegefläche von Bimini zum Bug wird im Winter angepasst.
Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit der Ausstattung und Verarbeitung
Wir haben aber auch ein paar Schwachstellen entdeckt:
- die Badeplattform mit der Badeleiter ist nicht ausreichend für Sprünge von derselben werkseitig abgestützt. Wir lassen im Winter zusätzliche Winkel darunter anbringen.
- manche Schrauben und Muttern( z.B. unter der oben genannten Badeplattform sogar unter dem Lack) fangen schon an zu rosten und werden ausgetauscht.
- die Polster werden in der Sonne so heiß, dass man zwingend Handtücher, Decken oder Laken darüber legen muss
Mit vier Leuten an Bord ist unsere Bootsgröße optimal ausgelastet, jeder hat Platz und auch Festhaltemöglichkeiten.
Wir sind zufrieden und können mit den "kleinen" Schwachstellen gut leben.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.09.2023, 19:26
Svevie Svevie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.09.2023
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Dirk,
danke für diese Infos, die zweite Batterie haben wir gleich mit bestellt, auch Ankerwinde und Anker mit Kette, das mit den rostenden Schrauben werden wir dem Toni wohl mitteilen müssen.
LG

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.09.2023, 06:30
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Das weiß er schon.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Atlantic Marine Sundeck 630 Dreamer82 Kleinkreuzer und Trailerboote 33 14.09.2020 22:41
Meinungen/Erfahrungen zu Quicksilver vs. Atlantic Marine Deno Allgemeines zum Boot 0 25.01.2017 19:39
Atlantic Marine 690 DC vatti67 Allgemeines zum Boot 17 12.12.2015 16:03
Qualität von Corsiva Yachting, Ocean Master oder Atlantic Marine angel324 Allgemeines zum Boot 0 26.07.2015 15:17
Hat jemand ein Atlantic Marine Boot DRJ Kleinkreuzer und Trailerboote 11 27.04.2015 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.