boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2023, 18:41
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Ibiza - Marina Botafoc Eivissa

Hallo zusammen,

am Mittwoch (25.01.) wollen wir in der Marina Botafoc Eivissa eine Jeanneau Leader 10 auf einen LKW laden und nach Medulin bringen lassen.

Das ist jetzt erstmal nichts Spektakuläres, allerdings ist mein einziger ASP vor Ort der ehemalige Eigentümer des Bootes und ich bin nicht 100% in den Verladeablauf sicher, zumal ich weder den Eigentümer noch das Boot bisher persönlich kennengelernt habe.
Der LKW ist bereits am Weg dorthin und sollte am Mittwoch Früh in der Marina bzw. dem Verladebereich bereit stehen.

Nun meine Frage an die „Spanier“ unter euch, habt ihr eventuell einen zuverlässigen Kontakt in der Marina, den ich (sicherheitshalber) bzgl. des Kranens kontaktieren kann?

Danke im Voraus und pozdrav s Jadrana

Mario

P.S.: Natürlich habe ich die Kontaktdaten der Marina, mich würde interessieren, ob jemand von euch jemanden dort empfehlen kann, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Wenn nicht, dann bleibt mir eh nur ein „cold call“…
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.01.2023, 20:46
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Boot: Sunseeker Portofino 53
77 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,

ich habe einige Jahr ( vor Kroatien) mit meinem Boot auf Mallorca verbracht und mein bester Freund hatte sein Haus auf Ibiza.

Ich spreche fließend Spanisch - und ich kann Dir nach fast 10 Jahren Balearen Erfahrung sagen: wenn Du nicht daneben stehst könnte es anders laufen als gewünscht.

Da musst Du selber - oder jemand dem Du vertraust und den Du für Durchsetzungsstark hältst vor Ort sein.

Das ist häufig keine Böse Absicht, aber vielleicht werden noch 3 andere Boot zum gleichen Termin gekramt - dann wird höchstwahrscheinlich der bedient der vor Ort ist und drängelt.

Viel Erfolg!

gruß

Mathis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.01.2023, 23:08
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Es geht voran, Boot wurde heute aufgeladen, morgen geht‘s wieder auf die Fähre und dann ab nach Medulin.
Der Verkäufer hat in allem Wort gehalten, bzw. in der Marina dafür gesorgt.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ibiza, Formentera Segeltörn 28.05 bis 05.06 Guido1 Werbeforum 0 11.05.2005 11:52
Segeltörn Ibiza Formentera 28.05.05 bis 05.06.05 Guido1 Werbeforum 0 22.04.2005 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.