boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2010, 19:08
Klaus32 Klaus32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Willich
Beiträge: 9
Boot: Cranchi Rally
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wer hat Tips für Toscolano - Maderno (Gardasee)

So, jetzt ist es fast soweit. Mitte August geht es auf den Campingplatz nach Toscolano.
Wir waren noch nie am Gardasee. Auch haben wir (Fam. mit zwei Kindern) erst seit letztem Jahr ein gebrauchtes Motorboot. Ich bin daher über jegliche Tips sehr dankbar. Z.b. wo gibt es Wassertankstellen, wo kann man gut (und günstig) essen, muss man bei der Camping Slipeinrichtung etwas besonderes beachten, …

Wie gesagt, jegliche Info ist hilfreich da wir sozusagen Newbies sind.
Ist sonst noch zufällig wer Mitte/Ende August auf diesem Campignplatz?
Ciao
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2010, 20:23
Benutzerbild von Karlheinz
Karlheinz Karlheinz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 306
Boot: Schlauchboot 2,70m
182 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus

meinst du Camping Toscolano? dieser Platz ist sehr schmal, das berühmte Handtuch. Die Slipbahn ist nach jedem Stürmchen nur mit Schaufel wieder nutzbar zu machen, weil der Kies von links und rechts sich zu wahren Wällen aufbaut. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch - außer auf deinem Stellplatz - keine Möglichkeit das Boot abzustellen. Im Wasser denke ich geht das nur bei sehr ruhigem Wetter, auf dem kiesigen Grund hält nichts. Aber ist ja schon 15 Jahre her . Alles auch abhängig wie groß dein Boot ist.

Gruß
Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.07.2010, 09:43
Klaus32 Klaus32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Willich
Beiträge: 9
Boot: Cranchi Rally
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard meinst du Camping Toscolano? à Ja.

Hallo Karlheinz,

meinst du Camping Toscolano? à Ja.

Na das sind ja “rosige” Aussichten. Ich hoffe stark, dass sich dann in den letzten 15 Jahren etwas auf dem Campingplatz getan hat, sodass man das Boot zumindest nicht tagtäglich slippen muß. Das wäre wirklich ein no-go.
Auf dem Platz sind Bojen zur Miete erhältlich und das Freischaufeln der Slipanlage – wenn notwendig - würde ich vom Campingplatzpersonal erwarten.

Auf den Bildern im Internet (klar, dass man sich da von der besten Seite zeigt) sieht alles vernünftig aus. Auf Bewertungsportalen hatten wir im Vorfeld auch geschaut. Da hat der Camping Toscolano durchweg 4 von 5 Sternen von Besuchern erhalten.

Wie gesagt, dann setze ich mal auf die Verbesserungen die in den letzten 15 Jahren hoffentlich stattgefunden haben.

Grüsse
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.07.2010, 11:45
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus32 Beitrag anzeigen
So, jetzt ist es fast soweit. Mitte August geht es auf den Campingplatz nach Toscolano.
Wir waren noch nie am Gardasee. Auch haben wir (Fam. mit zwei Kindern) erst seit letztem Jahr ein gebrauchtes Motorboot. Ich bin daher über jegliche Tips sehr dankbar. Z.b. wo gibt es Wassertankstellen, wo kann man gut (und günstig) essen, muss man bei der Camping Slipeinrichtung etwas besonderes beachten, …

Wie gesagt, jegliche Info ist hilfreich da wir sozusagen Newbies sind.
Ist sonst noch zufällig wer Mitte/Ende August auf diesem Campignplatz?
Ciao
Klaus

Klaus,

gib 'mal oben rechts in der Suchfunktion Gardasee ein.

Da wirst Du umfassend fündig.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.07.2010, 13:09
Klaus32 Klaus32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Willich
Beiträge: 9
Boot: Cranchi Rally
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo,

Allgemeine Gardasee Info habe ich mir schon im Forum angeschaut.
Mich interessieren jetzt hier die lokalen (Boot)-Tips rund um Toscolano-Maderno. Das West- im Vergleich zum Ostufer ist ja eher das ruhigere und ich konnte bisher noch nicht allzu viel darüber an Informationen finden.

Grüsse
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.07.2010, 09:31
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus32 Beitrag anzeigen

...........Z.b. wo gibt es Wassertankstellen, wo kann man gut (und günstig) essen, muss man bei der Camping Slipeinrichtung etwas besonderes beachten, ….....

Ciao
Klaus
Betreffend Wassertankstellen, verweise ich daraufhin, dass jene mit Strassenbedienung wesentlich günstiger sind, als welche nur vom Wasser her anfahrbar sind.

Tankstellen rund um den GS siehst Du auf der Karte Kompassverlag Blatt 102. Diese Angaben sind aber nicht vollständig. Weiters würde ich die Bootsfahrer am CP befragen.

Ganz wichtig erscheint mir die Frage: Hast Du dort eine sichere Boje ???? Denn mit Ankern geht bei Sturm nichts. Wohl, es geht wahrscheinlich Dein Boot dann ab!!!!!!!!!!!! Dann ist Dir die Info über günstiges Essen plötzlich ganz unwichtig.

Grundsätzlich gilt, dass der Süden wesentlich ruhiger ist, als der nördliche GS. (Grenze San Vigilio - Tosco. Mad.) Das liegt an der Düsenwirkung des wesentlich engeren Nordens, und an den dort üblichen Winden. In der Regel, in den Morgen- und Vormittagsstunden bläst er von Nord nach Süd, in unterschiedlicher Stärke. Ab Mittag dann in gegengesetzter Richtung. Im Bereich Garda, ist natürlich ein gewisser Windschatten. (San Vigilio) Den hast Du nur im Bereich der westlichen Halbinsel von Tosc. Mad. Im nördlichen Bereich triffts Dich dafür voll.


Ein Bild von benaco mal eingestellt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sturm am GS benaco.jpg
Hits:	717
Größe:	30,7 KB
ID:	220211  
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (20.07.2010 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.07.2010, 12:03
Klaus32 Klaus32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Willich
Beiträge: 9
Boot: Cranchi Rally
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

wir liegen mit dem Campingplatz ungefähr an der Spitze der Halbinsel. Wahrscheinlich weht der Wind dort am stärksten. Bojen kann man sich auf dem Platz leihen. Ob die sicher sind, keine Ahnung. Auf was sollte oder kann man überhaupt bei Bojen beachten?
Ich nehme natürlich auch einen Anker mit. Nur der wird wohl nicht soviel helfen wg dem kiesigen Grund- wie Karlheinz schrieb. Diesen aber zusätzlich zur Boje auszuwerfen sollte zumindest etwas bringen.

Gibt es irgendeine Patentlösung das Boot im Wasser sicher zu stillzulegen? Vielleicht nach einen geeigneten großen Stein unter Wasser zu suchen....

Oje, nach all dem hoffe ich doch noch auf ein paar positive Nachrichten.

Grüsse
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.07.2010, 19:33
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

diese Infos sollten Dir die Freude am Urlaub nicht verderben. Im Gegenteil, Du solltest durch diese Infos auf Gefahren und Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden, damit Dir nicht das Gleiche passiert.

Ich meine, wenn es sich um eine Boje des CP handelt, so wird die aller Wahrscheinlichkeit nach sicher sein. Ich würde in jedem Fall eine Boje mieten.
Du wirst ja lesen, was die Dir für einen Mietvertrag vorlegen. Da muß auch über die Haftung was stehen.

Wichtig ist es, dass Du Dein Boot mit einem langen Tau an der Boje festmachst. Damit das Boot bei Wellen gut auspendeln kann. 6-7m Taulänge dürfte genügen. Der Anker wird Dir nichts helfen.

An einem Stein würde ich niemals festmachen, da weißt Du nie was da los ist.

Das Bild von benaco habe ich nur deshalb eingestellt, damit Du siehst, dass es schon sehr starken Wellengang haben kann.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.07.2010, 09:23
Klaus32 Klaus32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Willich
Beiträge: 9
Boot: Cranchi Rally
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

danke für die wohlwollenden Worte. Ich denke natürlich auch, dass wir einen schönen Urlaub haben werden. Nur was man alles so im Vorfeld über den Gardasee liest, wie CE-zertifizierte Vesten, nur Handfackeln vor Ort gekauft, ...Und jetzt wurden auch noch die Haftpflichtgrenzen auf von 2.0M auf 2.5M Euro angehoben, sodass ich meinen Vertrag gleich von 2.0 auf 5.0M Euro aufstocken musste mit der entsprechend viel höheren Prämie.
Nun ja, will jetzt hier nicht meckern. Da muß man halt durch.

Ein weiterer Punkt hat sich gestern noch ergeben. Ich hatte auf dem Campingplatz angerufen um eine Boje zu reservieren und erfahren, dass gar keine Bojen verliehen werden! Man muß halt tagtäglich slippen. Oh man, das hatte ich bei der Buchung vor einem halben Jahr komplett missverstanden oder mit dem Angebot eines anderen Platzes verwechselt – wie auch immer. Es gibt wohl nur ein paar wenige private Bojen. . Ohne es zu wissen, mutmaße ich mal dass dieses mit der exponierten Lage (Stichwort hoher Wellengang um Toscolano) und dem halt kiesigen Untergrund zusammenhängt.
Mit dem Wissen von heute und den Erkenntnissen aus dem Forum (welches ich vor einem halben Jahr noch nicht kannte) hätte ich vermutlich woanders gebucht.

Nach weiterer Recherche werde ich mir jetzt einen Bohranker samt Boje beschaffen und versuchen dieses dann dort zu installieren (in dem dann hoffentlich nicht mehr als 5m tiefem Wasser, sonst wird’s nicht’s mit dem Bohranker). Danke für den Tip mit der 6m Festmachleine. Sollte für mein Cranchi-Rally mit 4.8m Länge reichen.
OK, habe jetzt gelesen, dass mitgebrachte Bojen am Gardasee grundsätzlich nicht erlaubt sind. Setze mich normalerweise nicht über Verbote hinweg, werde es aber trotzdem probieren falls es keinen anderen (Badegast) stört.

Eines kann ich schon jetzt sagen, nach unserem Urlaub werden wir um eine große Erfahrung reicher sein

Grüsse
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.07.2010, 10:14
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

...es werden nicht die Badegäste sein die das stört, sondern die örtlichen Behörden....kann teuer werden. 6 Meter Leine zur Boje halte ich für übertrieben lang wenn mehrere Bojen in einem Bojenfeld liegen, kann es da schon eng werden. Um die 3 Meter dürften genügen. "Unsere" gemietete Boje wurde sogar während des Urlaubes von örtlichen Tauchern überprüft. Ich liege seit Jahren für 14 Tage im Jahr an einer Boje am Lago, wenn das Boot gut "Zugemacht" und alles vernünftig "Vertüdelt" ist, passiert da normalerweise nichts.
Essen (z.B.) Pizza und Pasta sowie offener Wein sind fast immer ohne Beanstandung -lecker und günstig- in den Touristenhochburgen Sirmione, Limone, Malcesine kann es schon einmal etwas teuerer sein. Mein Tip ist der Ort "Torri del Benaco" auf der gegenüberliegenden Seeseite, dort könnt ihr im Eingang des Hafens, auf der linken Seite, Festmachen (Fender nicht vergessen) und den Ort erkunden. Ein schöner Ort gerade auch für Familien !

Mittem Im Ort gibt es eine leckere und günstige "Pizzeria al Taglio", man sagt wie viel man von welcher Pizza möchte, die wird dann fertig gebacken.

Die nette Pizzeria für mittags:



Von Euch die Ecke herum liegt die Bucht von Saló, dort wird an Gästebojen festgemacht, (langes Seil nötig) das Boot wird zwischen Ufer und Boje verspannt. (schaut Euch das bei Anderen einfach ab)

Gästebojen in Saló




Mein Tip: Familie austeigen lassen und dann das Boot in Ruhe Belegen es gibt diese Holzstege zum Aussteigen (weniger zum Liegen -wegen ev. Wellen)




Ihr solltet unbedingt einmal um die "Isola del Garda" fahren, bitte langsam und auf die Markierungen der beiden Durchfahrten achten, Untiefen neben den Markierungen !

Schloß auf der Isola



In der Bucht vor der Isola liegen mehr oder weniger viele Boot, etwas Windgeschützt (je nach Windrichtung) gut um mit Kindern eine Bade / Schlummerpause einzulegen. Aber nicht die Insel betreten...verboten.



Wenn Ihr das mit den Gästebojen beherscht, das Wetter gut und der Tank voll ist (nicht am zweiten Tag...) könnt Ihr Richtung Norden, nach Limone Fahren.
Hier ist mehr Tubel, die Rückfahrt kann unruhiger werden und der See wird schmaler. Essen vielleicht etas teuerer aber es geht:

Blick in den nördlichen Teil des Sees:



In "Gargnano", nicht weit von Euch, gibt es auch Gästebojen, wenn Ihr dem Holzsteg nach rechts folgt kommt eine familiengerechte Pizzeria, da Boot hat man beim Essen gut im Blick...

IMG]http://up.picr.de/4817482.jpg[/IMG]





Auch die Punta San Vigilio solltet Ihr, vielleicht besser mit vollem Magen, besuchen.



Wenn der Wasserstand stimmt: rein in den kleinen Hafen (wenn ein größeres Boot drin liegt könnt Ihr auch rein, Motor etwas hochtrimmen...)
Eine große Flasche Wasser kostet € 4,5, ein Weizenbier glaube ich € 5,20.
Ein Eisbecher knappe € 10.- aber es lohnt sich...

Wir hatten wieder (im Juli) wunderbare 14 Tage, auch nach 15 Jahren gibt es noch viel zu enddecken.

Achtet auf das Wetter ! Es kann schnell umschlagen.

Als Ausflug ohne Boot lohnt sich eine Fahrt in den "Heller Garden" . Samstag und Sonntag "kocht der See" weil dann noch mehr (italienische) Boote unterwegs sind...

Viel Spaß
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan

Geändert von Grauer Bär (21.07.2010 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.07.2010, 16:31
Klaus32 Klaus32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Willich
Beiträge: 9
Boot: Cranchi Rally
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

wow, das ist ja eine super Beschreibung. Da ist der ganze Urlaub ja schon fast mit Aktivitäten durchgeplant
Vielen Dank für all die Tips!

Als nächsten Schritt werde ich versuchen herauszubekommen ob man Bojen von der örlichen Verwaltung mieten kann.

Grüsse & nochmals herzlichen Dank
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.07.2010, 17:43
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.851
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
der Tipp kommt jetzt natürlich zu spät wegen einer Buchung.
Doch nächstes Jahr kommt bestimmt.
Aber ich kann dir wirklich von ganzem Herzen den Campingplatz Fornella empfehlen. Ich fahre da nun schon 8 Jahre in Folge hin. Für Bootfahrer ein Traum. Eigenes Wassersportzentrum, sprich Bootsservice mit Sliphilfe (Eigener Traktor) oder auch Kran. Kleiner Schwimmsteg zum sicheren ein und Aussteigen der Mitfahrer, wenn sie nicht zur Boje schwimmen oder mit dem Schlauchboot hinrudern wollen. Eigene Bojen am Strand des Campingplatzes. Sehr solide am Grund befestigt mit dicken Stahlketten an Betonankern.
Der Platz liegt auch sehr geschützt durch die Isola del Garda. Somit etwas weniger Wellen bei Starkwind.
Vor selber eingebrachten Bojen kann ich nur warnen. Die Behörden werden dein Boot beschlagnahmen. Das ist kein Witz !!!
Es finden Morgentliche Kontrollen der Wasserschutzpolizei statt.
Hier ein Bild vom letzten Jahr, Boot an der Boje.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGA0067.jpg
Hits:	627
Größe:	29,0 KB
ID:	220514  
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.07.2010, 08:10
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus32 Beitrag anzeigen

...........Als nächsten Schritt werde ich versuchen herauszubekommen ob man Bojen von der örlichen Verwaltung mieten kann............
Meinst Du die CP Verwaltung ?????

Die öffentlichen Verwaltungen vermieten kurzfristig keine Bojen.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.07.2010, 08:23
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Bär Beitrag anzeigen
... 6 Meter Leine zur Boje halte ich für übertrieben lang wenn mehrere Bojen in einem Bojenfeld liegen, kann es da schon eng werden. Um die 3 Meter dürften genügen. .....
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Grundsätzlich sind die Bojen ca. 30m von einander entfernt. Da kommt es bei 6m Leinenlänge zu keiner Kollision.

3m erscheint mir bei echtem Sturm zu gering. Wenn mal Wasser in der Persenning ist, dann hat meist der Krampf schon begonnen.

Kannst Du schildern wie es bei Dir mit der Haftung ausgesehen hat??? Hat der Vermieter eine gewisse Haftung übernommen???

Deine Tips für Essen sind sehr gut, kann ich nur beipflichten.

@für jene die es nicht wissen

Übrigens der Garten von André Heller befindet sich in Gardone, ist sehenswert, wenn man für die Schönheiten der Natur empfänglich ist.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.07.2010, 08:52
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Heinz (Benaco01) hat natürlich recht mit seiner Aussage über die Leinenlänge zur Boje !

Und : Danke für die Blumen, zurück. Der See ist so schön, dass ich gerne ein paar Tips weitergebe

Habe ein Foto rausgesucht wo der Abstand Boje / Boot zu erkennen ist.



Hier ein Foto wie jede einzelne Boje von Tauchern kontrolliert wird.



Ob eine Versicherung für das Boot über die Bojenmiete besteht kann ich nicht sagen, habe aber eine Vollkasko.
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.07.2010, 11:24
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus32 Beitrag anzeigen
...........Ein weiterer Punkt hat sich gestern noch ergeben. Ich hatte auf dem Campingplatz angerufen um eine Boje zu reservieren und erfahren, dass gar keine Bojen verliehen werden! Man muß halt tagtäglich slippen. Oh man, das hatte ich bei der Buchung vor einem halben Jahr komplett missverstanden oder mit dem Angebot eines anderen Platzes verwechselt – wie auch immer. Es gibt wohl nur ein paar wenige private Bojen. . Ohne es zu wissen, mutmaße ich mal dass dieses mit der exponierten Lage (Stichwort hoher Wellengang um Toscolano) und dem halt kiesigen Untergrund zusammenhängt.
Mit dem Wissen von heute und den Erkenntnissen aus dem Forum (welches ich vor einem halben Jahr noch nicht kannte) hätte ich vermutlich woanders gebucht...........
Hallo Klaus,

bist Du auf CP fixiert ???? Es gibt auch schöne FeWos mit dazugehöriger Boje. Vielleicht ein Tipp für nächstes Jahr. Wenn Du so was in Erwägung ziehst, so melde Dich bei mir, könnte ev. dabei helfen.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.07.2010, 11:29
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

wo ist das??? Schöne Bilder.

Versicherung für Schäden, wenn die Boje nicht hält, oder zu Bruch geht, das habe ich gemeint. Aber die meisten Vermieter schließen eine Haftung aus. Ich habe mit einem ital. Versicherungsmakler darüber gesprochen, der meinte: sobald eine Boje gegen Geld vermietet wird, haftet der Vermieter, auf Grund der Gesetzeslage, für den Bestand der Boje und ev. Folgeschäden. Das Thema ist eigentlich sehr interessant, wird aber meist zuwenig beachtet.

Freut mich immer wieder so überzeugte Gardaseefans zu treffen. Bin auch einer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind ganz im Süden, San Benedetto/Peschiera.
__________________
Gruß Heinz R.


Geändert von benaco01 (22.07.2010 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.07.2010, 12:56
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Heinz,

ich denk' Du kennst Dich am See aus?

Das ist der Blick vom Hotel Zorzi 'rüber nach Salò. Richtung ehemaliges Krankenhaus.

Ich schick' Dir heut abend mal das Programm für unseren Adria/Po/Venedig Törn. Könnte sein, daß wir per Sondergenehmigung den Canale Grande befahren dürfen.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.07.2010, 13:18
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo,

ich war mir nicht ganz sicher, daher habe ich lieber gefragt. Du mußt schon zugeben, es ist nicht unbedingt meine Heimgegend.

Wenn Du eine Sondergenehmigung bekommst, dann lade ich Dich im Cafe Rialto zum Supereisbecher ein.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.07.2010, 13:46
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

"Wir sind ganz im Süden, San Benedetto/Peschiera."

In diese Gegend fahre ich auch gerne, so wäre ich natürlich für Tips von Dir Dankbar.

Wir sind im September wieder für ein paar Tage vor Ort...
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.07.2010, 15:16
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Interessant, dass der CP Fornella im Besitz der Familie Cavazza (Isola del Garda) ist, und auch von ihr betrieben wird.

Diser CP wäre für Klaus richtig interessant.

Das was man auf der Hp liest ist schon sehr vertrauenserweckend. Sieht gut aus. Das geht bis zur Platzordnung, das liest man selten.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.07.2010, 16:23
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

...vielleicht werden deshalb ja auch die Boote vor der Isola "geduldet". Eigentlich wäre ja ein Abstand einzuhalten.
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.07.2010, 17:27
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Stefan,

ab wann bist Du im Sept. am Lago, ich bin ab dem 03.09. vor Ort (siehe meine Koordinaten).

Vieleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, Heinz fährt zwar nur so'n Joghurtbecher aber ist trotzdem jederzeit willkommen.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.07.2010, 19:11
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

aha. Dann müßte ich jetzt ja mal zu google earth- nein werde im September nach dieser Koordinate per GPS fahnden...Rib Extreme 600 ich werde blaß...
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.07.2010, 08:39
Klaus32 Klaus32 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Willich
Beiträge: 9
Boot: Cranchi Rally
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Habe nun versucht mich in Toscolano durchzutelefonieren. Über die örtliche Stadtverwaltung, zum Fremdenverkehrsamt, dann zur Gardasee/Idrosee Verwaltung, ... Aussichtslos. Die Formulare sind alle in italienisch und ohne Italienischkenntnisse ist es aussichtslos

Ohne Italienisch Kenntnisse gibt’s da vorerst kein weiterkommen.
Ich werde mir das Ganze nochmals vor Ort anschauen, ob man nicht eine geeignete Boje bekommen kann.

Ansonsten werde jetzt folgendes machen. Eine Boje vor Ort mittels Bohranker installieren, damit wir das Boot zumindest am Tage irgendwo auf dem Wasser lassen können (man fährt ja nicht andauernd tagsüber). Abends werde wir das Boot dann aus dem Wasser holen.

Grüsse
Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.