boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2012, 15:37
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard Harlingen in Holland

Hi Leute,

ich möchte im Sommer (falls der in diesem Jahr stattfindet) mal wieder nach Harlingen fahren. Ich war über 15 Jahre nicht mehr dort. Ich weis nur noch das es sehr schön war. Kennt sich jemand von euch dort aus? Vor allem möchte ich wissen wie dort die Möglichkeiten für kleine Kinder sind, kommt man dort gut an den Nordseestrand?
Gibt es die Möglichkeit mit einer Fähre einen Tagesausflug nach Texel zu machen???
Ich freue mich über jede Art der Info.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2012, 20:08
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,

erst einmal ist Harlingen eine ganz tolle Stadt. Auch die Holländer sagen, dass die Harlinger aussergewöhnlich sind. Die Stadt ist quirlig, mit Stadtmusikanten, schönen Marktständen, guten Restaurants, es ist einfach etwas los. Auch im Stadthafen hat man immer etwas zu sehen. Es wird euch bestimmt gefallen.
Ob es etwas für Kinder ist --- ich würde sagen, eher nein, - aber da, wo sich die Eltern wohl fühlen, fühlen sich Kinder ja auch gut. So ist es zumindest bei unserem Kleinen! Es gibt einen recht großen Strand --- schön ist er nicht wirklich, aber man kann Windsurfern und Kitern zugucken. Schiffe gucken kann man und man sieht alles. Irgendwie, wie Autos auf der Kö in Düsseldorf gucken!

Was es gibt ist einen super tollen kleinen Spielzeugladen mit ausschließlich hochwertigem, organischen Holzspielzeug, wirklich etwas ganz besonderes.
Die Fahrt über Leeuwarde zieht sich ziemlich. Franeker ist ein nettes Zwischenziel. Am besten fährst Du in Harlingen bis kurz vor die Schleuse und biegst dann links zum Sportboothafen ab. Beim Hafenmeister melden, der macht die Brücke auf und man liegt dort wirklich klasse!
Meiner Meinung gehts von Harlingen mit der Fähre nur nach Terscheling und Vlieland (!???).
Vielleicht treffen wir uns da!
Die Rückfahrt dann bei schönen Wetter über See bis zur Schleuse und ab ins Ijsselmeer.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.06.2012, 22:27
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung gehts von Harlingen mit der Fähre nur nach Terscheling und Vlieland (!???).
Stimmt!
Für Texel sollte man über Den Helder gehen, ab Harlingen ist es nur Vlieland und Terschelling.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.06.2012, 08:15
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Und natürlich nicht vergessen:
Harlingen hat einen tollen Bioladen! (übrigens der in Lemmer ist umgezogen und hat sich enorm vergrößert!!!).
Du hast auch gute Möglichkeiten mit Deinem Schlauchboot (langsam!) durch die Stadtkanäle zu fahren (Wasserski musst Du eingepackt lassen)
Die neue Promenade, da wo die Fähren ablegen, ist etwas unterkühlt geraten. Aber links davon geht es in den eigentlichen Hafen und da stehen oft sehr interessante Schiffe. Erstaunlich auch die Pattbodenschiffflotte, die sich hier zum Kojencharter sammelt.
Die Stadt ist irgendwie immer in Bewegung, ohne dabei hektisch zu sein.
Für mich die Stadt in Holland mit dem schönsten Flair! Es lohnt sich und wird euch gefallen. Lasst für ein paar Tage mal Spielplätze hinten angestellt sein!
Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.