boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.02.2012, 14:39
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Na klar wir suchen ja auch in die Richtung weiter! Wichtig ist aber das es eine Person ist die einen Hund mit fast 50kg und sehr viel Kraft auch körperlich betreuen kann! Meine Mutter ist schon mal über den Bürgersteig geschlittert mit Cleo an der Leine. Das fand sie nicht so toll!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.02.2012, 14:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
na dann:

Rentner für nen paar Stunden am Tag und der Hund darf ZUhaue bleiben ...


ich versteh das Problem nicht, wenn doch Geld da is
Sehe ich auch so.

Inserieren, gibt genug Rentner mit Langeweile, die eine Aufgabe suchen. Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr für eine Woche die Betreuung unseres Kaninchens, das meine Frau mal angeschleppt hat, übernommen.....nun hockt sie jeden Abend eine Stunde bei dem Tier, gibt ihm Futter, büstet es und spricht mit ihm!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.02.2012, 14:47
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von racer1234 Beitrag anzeigen
So siehts aus! Nicht um sonst übernehme ich auch in der Zukunft alle anfallenden Kosten wenn Sie ein schönes Sofa in einer lieben Familie bekommt! Wir fangen nicht um sonst schon jetzt mit der Suche an!
Aus meiner Sicht machst Du es genau richtig, lass Dich nicht beirren.

Du kümmerst Dich mit nem halben Jahr Vorlauf um eine sinnvolle Lösung,
das Genöle der vermeintlichen Hundliebhaber verstehe ich echt nicht.

Andere wären schön still geblieben und hätten sich für Tierheim, Spritze oder Laterne entschieden.

Viel Glück bei der Suche,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 11.02.2012, 14:51
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

So, habe jetzt bei betreut.de inseriert:


Gesuch Tierbetreuung: Für unser Dogge Cleo suchen wir in 39576 Stendal und Umgebung eine Betreuung!

Erstellt am:
11.02.2012 15:46:33

Zuletzt geändert:
11.02.2012 15:46:33

Die Betreuung sollte in der Woche täglich von 7.00-17.00Uhr gewährleistet sein! Cleo ist kein Zwinger oder Hofhund! Sie braucht Ihre Stube und oder Ihren Korb oder Sofa!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 11.02.2012, 14:55
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Und wie gesagt! Bei einer erfolgreichen Vermittlung (wo es ihr sichtbar gut geht) komme ich für alle Kosten was Cleo betrifft auf! Das fängt beim Futter an und endet bestimmt nicht beim Teirarzt! Ich denke das unterstreicht unsere Not!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 11.02.2012, 15:05
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Es wäre evtl. interessant zu wissen, ob und wie die Dame mit anderen Hunden klarkommt.

Und- reagiert sie eifersüchtig, wenn die Chefs sich mal ein wenig mehr mit Kindern als mit ihr beschäftigen?


PS:Für manche Postings in dem Thread fehlt hier echt das Kotzsmiley!
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 11.02.2012, 15:11
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Es wäre evtl. interessant zu wissen, ob und wie die Dame mit anderen Hunden klarkommt.

Und- reagiert sie eifersüchtig, wenn die Chefs sich mal ein wenig mehr mit Kindern als mit ihr beschäftigen?


PS:Für manche Postings in dem Thread fehlt hier echt das Kotzsmiley!

Cleo kommt mit allen Rüden super klar. Mit Damen hat sie so Ihre Probleme! Katzen und Vögel sind kein Problem. Kinder auch nicht! Sie ist sehr ausgeglichen und ruhig und absolut nicht eifersüchtig!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 11.02.2012, 15:31
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Also, wer einen super lieben Bordhund ein neues zu Hause geben kann, meldet sich bitte.
Wer uns ein schlechtes Gewissen einreiden will, der meldet sich bitte nur per PN! Denn es trägt nicht zur Lösung bei!
An die anderen mit super Ideen per PN vielen Dank!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 11.02.2012, 15:40
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

noch ein paar Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	müritz urlaub (59).jpg
Hits:	93
Größe:	118,6 KB
ID:	339236   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	müritz urlaub (55).JPG
Hits:	90
Größe:	125,1 KB
ID:	339237   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	müritz urlaub (67).jpg
Hits:	85
Größe:	98,4 KB
ID:	339238  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	müritz urlaub (54).JPG
Hits:	96
Größe:	133,0 KB
ID:	339239  
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 11.02.2012, 15:49
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

weitere Bilder!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cleo2.jpg
Hits:	90
Größe:	119,4 KB
ID:	339244   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cleo3.jpg
Hits:	90
Größe:	101,0 KB
ID:	339245   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cloe1.jpg
Hits:	87
Größe:	131,0 KB
ID:	339246  

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 11.02.2012, 16:16
Böser-Bube Böser-Bube ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Boot: Regal 2565 Window Express
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Wie gut das dein Hund nicht lesen kann, der würde dir vor Wut ins Bett kotzen.
Wenn du Zeit zum Boot fahren hast, denn sollte es auch möglich sein deinen Hund der dich 8 Jahre begleitet hat bei dir zu behalten.
Und nun könnt ihr mich an den Pranger stellen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 11.02.2012, 16:16
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Ich möcht mich nochmal einmischen. Die Sache mit der privaten Vermittlung ist gut und schön und klingt wunderbar harmonisch, wenn es dann auch klappt. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Was ist mit Cleo, wenn der rüstige Opa bei dem sie dann wohnt doch mal ins Krankenhaus muß? Dann kmmt sie alle paar Monate irgendwo in eine Pension, falls er sich die mit seiner schmalen Rente leisten kann. Oder die junge Familie in die sie kommt bekommt auf einmal noch ein Kind. Wer wird wohl gehen ? Cleo! Oder die junge Studentin lernt nen Freund kennen, der Hunde hasst oder allergisch ist. Wer wird gehen? Diese Fragen sind wichtig. Ich habe seit 10 Jahren die Hundepension. Und habe täglich die Konfrontation mit solchen Themen. Oder was passiert, wenn der Gassigeher den Hund mal laufen läßt und der rennt auf die Straße? Oder was ist wenn der Gassigeher plötzlich erkrankt? Dann steht man da. Jeder kann das handeln wie er will. Aber ich würde mich in so einer Lage nicht auf Privatpersonen verlassen. Das zeigt mir die Erfahrung. Wir oder auch andere Pensionen stehen mit ihrem Namen dahinter. Wenn wir krank werden, gibt es immer einen Plan B , sprich Vertretung. Hier wird mit Sachverstand gearbeitet und man kennt sich mit großen Rassen aus. Auch eine Magendrehung, oder andere Erkrankungen, bei denen schnell gehandelt werden muß sind wir in der Lage zu erkennen. Das sollte man alles beachten. Ein junges Tier kann man einen oder mehrere Besitzerwechsel noch zumuten. Für Cleo wäre es sicher nicht mehr so gut. Und Tierpension ist nicht vergleichbar mit Tierheim. Unsere Gäste leben wie unsere Hunde mit Familienanschluß auf 15.000qm.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 11.02.2012, 16:27
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Böser-Bube Beitrag anzeigen
Wenn du Zeit zum Boot fahren hast, denn sollte es auch möglich sein deinen Hund der dich 8 Jahre begleitet hat bei dir zu behalten.

Schon mal daran gedacht, das man einen Hund im Gegensatz zu einem Boot nicht mal eben untern Carport stellen kann und ihn dort ein paar Tage/Monate sich selbst überlässt?

Oder hat Deine Partnerin die berühmten "vier Knöpfe" (kochen, putzen, fic..n, AUS)? Dann wundert mich Dein Posting nicht...

Es wird sich hier ja um DIE verträglichste Problemlösung für das Tier bemüht- könnteste Dich ja auch mal bemühen, anstatt solch Unsinn zu posten.

Sch...- eigentlich wollte ich hier nicht mehr offen posten.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 11.02.2012, 16:39
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Ich möcht mich nochmal einmischen. Die Sache mit der privaten Vermittlung ist gut und schön und klingt wunderbar harmonisch, wenn es dann auch klappt. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Was ist mit Cleo, wenn der rüstige Opa bei dem sie dann wohnt doch mal ins Krankenhaus muß? Dann kmmt sie alle paar Monate irgendwo in eine Pension, falls er sich die mit seiner schmalen Rente leisten kann. Oder die junge Familie in die sie kommt bekommt auf einmal noch ein Kind. Wer wird wohl gehen ? Cleo! Oder die junge Studentin lernt nen Freund kennen, der Hunde hasst oder allergisch ist. Wer wird gehen? Diese Fragen sind wichtig. Ich habe seit 10 Jahren die Hundepension. Und habe täglich die Konfrontation mit solchen Themen. Oder was passiert, wenn der Gassigeher den Hund mal laufen läßt und der rennt auf die Straße? Oder was ist wenn der Gassigeher plötzlich erkrankt? Dann steht man da. Jeder kann das handeln wie er will. Aber ich würde mich in so einer Lage nicht auf Privatpersonen verlassen. Das zeigt mir die Erfahrung. Wir oder auch andere Pensionen stehen mit ihrem Namen dahinter. Wenn wir krank werden, gibt es immer einen Plan B , sprich Vertretung. Hier wird mit Sachverstand gearbeitet und man kennt sich mit großen Rassen aus. Auch eine Magendrehung, oder andere Erkrankungen, bei denen schnell gehandelt werden muß sind wir in der Lage zu erkennen. Das sollte man alles beachten. Ein junges Tier kann man einen oder mehrere Besitzerwechsel noch zumuten. Für Cleo wäre es sicher nicht mehr so gut. Und Tierpension ist nicht vergleichbar mit Tierheim. Unsere Gäste leben wie unsere Hunde mit Familienanschluß auf 15.000qm.

Sehr kluge Worte. Ich bin Hundebesitzer (Malinois) und würde meine Hündin - wenn notwendig - nur in professionelle Hände geben.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 11.02.2012, 16:42
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Böser-Bube Beitrag anzeigen
Wie gut das dein Hund nicht lesen kann, der würde dir vor Wut ins Bett kotzen.
Wenn du Zeit zum Boot fahren hast, denn sollte es auch möglich sein deinen Hund der dich 8 Jahre begleitet hat bei dir zu behalten.
Und nun könnt ihr mich an den Pranger stellen.
Also ich möchte auch dazu mal was sagen. Der Hund hat meines Erachtens wie die Made im Speck gelebt. Wenn er immer mit durfte zur Arbeit , dann gehört er zu den 5% aller Hunde denen das gegönnt ist und die sicher nach Strich und Faden immer verwöhnt wurden. Doch soll der Besitzer nun wegen dem Hund kündigen? Bei Kindern kann man vielleicht mit dem Arbeitgeber reden , aber doch nicht wegen dem Hund. Das macht doch niemand. Und selbst wenn er das machen würde: Freut sich Cleo, vielleicht noch ein halbes Jahr und dann ist Cleo im Himmel und Herrchen rennt zum Arbeitsamt, oder wie. Dann macht er es dem Hund recht und dann fangen hier die nächsten an zu meckern...berechtigterweise.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 11.02.2012, 17:24
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von racer1234 Beitrag anzeigen
Diese Art von Antworten habe ich erwartet!

Leider gibt es keinen anderen Ausweg! Das könnt Ihr uns wirklich glauben! Einen 8Jahre alten Hund gibt man nicht ohne Grund weg! Er ist Familienmitglied! Cleo bleibt leider keine 8Stunden zu Hause. Sie hat leider Ihren Dickkopf! Und 8Stunden am Tag im Kofferraum unterwegs sein ist sicher auch nicht Ihre Erfüllung! Ihr könnt uns schon glauben dass wir alle Möglichekeiten geprüft haben bevor wir hier öffentlich fragen!
...tut mir Leid...aber glauben tu ich da nix von...ausser das der Hind weg soll!

Das der Hund nicht alleine sein kann und einen "dicken Kopf" hat...liegt an der Erziehung.
Das der Hund das nicht lernt ...liegt an euch!

Hund wie diese werden in diesem Alter Gelenkkrank...sie werden nicht alt.
So einen Hund zu Pflegen im Alter ist eine Aufgabe die nur euiner erledigen kann der ihn liebt!

Man muss diesen Hund irgendwann ins Auto heben , im Treppenhaus tragen ...das liegt in der Natur der Dogge....die sind überzüchtet.

Der Umstand das der Hund sich irgendwann...bald...nicht mehr gut bewegen kann schränkt es ein ihn weiter mit zur Arbeit nehmen zu können...so oder so!

Aus meiner Erfahrung heraus...wer einen solchen Hund in dem Alter abgeben möchte...möchte sich dieser Verantwortung entziehen.

Schande auf mein Haupt wenn es hier nicht so ist!

Hol dir einen Hundetrainer....der sagt dir genau wie man das regeln kann ohne ihn weg zu geben. Der Hund möchte seinem Herrchen gefallen...egal wo er hingeht und was er dafür machen muss!

gruss
peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 11.02.2012, 17:45
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Böser-Bube Beitrag anzeigen
Wie gut das dein Hund nicht lesen kann, der würde dir vor Wut ins Bett kotzen.
Wenn du Zeit zum Boot fahren hast, denn sollte es auch möglich sein deinen Hund der dich 8 Jahre begleitet hat bei dir zu behalten.
Und nun könnt ihr mich an den Pranger stellen.

wie gut dass mir nicht gleich die Kotze kommt! Wenn du zeit zum Überlegen hättest dann würdest du dir denken können dass ich Boot nur am Wochenende fahren kann! Ach und übrigens Cleo kann lesen!
aber kennt mein Passwort am Läppi nicht!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 11.02.2012, 17:45
Inkarho Inkarho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
71 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
...tut mir Leid...aber glauben tu ich da nix von...ausser das der Hind weg soll!

Das der Hund nicht alleine sein kann und einen "dicken Kopf" hat...liegt an der Erziehung.
Das der Hund das nicht lernt ...liegt an euch!
Nicht ganz ist ne Dogge

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
..

Hund wie diese werden in diesem Alter Gelenkkrank...sie werden nicht alt.
So einen Hund zu Pflegen im Alter ist eine Aufgabe die nur euiner erledigen kann der ihn liebt!

Man muss diesen Hund irgendwann ins Auto heben , im Treppenhaus tragen ...das liegt in der Natur der Dogge....die sind überzüchtet.

Der Umstand das der Hund sich irgendwann...bald...nicht mehr gut bewegen kann schränkt es ein ihn weiter mit zur Arbeit nehmen zu können...so oder so!

gruss
peter
Stimme ich dir aus eigener Erfahrung zu

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
.

Aus meiner Erfahrung heraus...wer einen solchen Hund in dem Alter abgeben möchte...möchte sich dieser Verantwortung entziehen.


gruss
peter
Zumindest drängt sich einem der Gedanke auf

Sorry aber wenn mich ein Tier 8 Jahre lang begleitet gebe ich es nicht ab egal was wäre da und da es ja laut den Bildern auch noch Nachwuchs im Haus gibt der mit dem Hund spielt schon mal gar nicht!
__________________
Michael

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 11.02.2012, 17:52
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nethunter Beitrag anzeigen
...tut mir Leid...aber glauben tu ich da nix von...ausser das der Hind weg soll!

Das der Hund nicht alleine sein kann und einen "dicken Kopf" hat...liegt an der Erziehung.
Das der Hund das nicht lernt ...liegt an euch!

Hund wie diese werden in diesem Alter Gelenkkrank...sie werden nicht alt.
So einen Hund zu Pflegen im Alter ist eine Aufgabe die nur euiner erledigen kann der ihn liebt!

Man muss diesen Hund irgendwann ins Auto heben , im Treppenhaus tragen ...das liegt in der Natur der Dogge....die sind überzüchtet.

Der Umstand das der Hund sich irgendwann...bald...nicht mehr gut bewegen kann schränkt es ein ihn weiter mit zur Arbeit nehmen zu können...so oder so!

Aus meiner Erfahrung heraus...wer einen solchen Hund in dem Alter abgeben möchte...möchte sich dieser Verantwortung entziehen.

Schande auf mein Haupt wenn es hier nicht so ist!

Hol dir einen Hundetrainer....der sagt dir genau wie man das regeln kann ohne ihn weg zu geben. Der Hund möchte seinem Herrchen gefallen...egal wo er hingeht und was er dafür machen muss!

gruss
peter
Toll, du bist sooo schlau!
Ich denke nicht dass du wirklich eine Ahnung hast was wir gerade durch machen! Schön dass Ihr (bis auf einige die wissen worum es wiklich geht) so tolle Hundeeltern seid!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 11.02.2012, 17:57
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Inkarho Beitrag anzeigen
Nicht ganz ist ne Dogge



Stimme ich dir aus eigener Erfahrung zu


Zumindest drängt sich einem der Gedanke auf

Sorry aber wenn mich ein Tier 8 Jahre lang begleitet gebe ich es nicht ab egal was wäre da und da es ja laut den Bildern auch noch Nachwuchs im Haus gibt der mit dem Hund spielt schon mal gar nicht!
Wie schon geschrieben! Der Nachwuchs ist nicht unser!!!!!!!!!!!! Egal welche Gedanken sich in euch auf tun! Wir wollen nur das Beste für Cleo!

Ich möchte Euch mal sehen wenn ihr einen Hund 8Jahre lang in der Familie habt, sie täglich mit zur Arbeit darf, da geliebt und umsorgt wird und dann auf einmal auf Grund wirtschaftlicher Situationen sich das Arbeitsumfeld endert! Hätte ich das vor 8Jahren gwußt wäre ich Hellseher und würde damit mein Geld verdienen!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 11.02.2012, 17:57
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

die Geschichte ist echt hart und ich würde mir wirklich an deiner Stelle überlegen, ob ich die alte Dame nicht in einer Tierpension unterbringen kann

Nur mal so als Beispiel: Ich habe zwei Labradore 2 Jahre und 16 Jahre (!) alt.
Wenn wir in Urlaub fahren, gehen die Beiden in eine Tierpension weil unser alter Rüde keine 1000 km mehr fahren soll und ich die Beiden auch nicht trennen möchte.

Pro Hundenase sind das 18 Euro pro Tag. Dafür sind sie versorgt und liebevoll betreut.

Im Fall deiner Dogge würde ich mal schätzen, dass der Tag in der Pension 20-25 Euro kosten wird. Das sind rund 400 Euro im Monat und du hättest deinen Hund am Wochenende und im Urlaub bei Dir

Du wirst es dir nie verzeihen, wenn du sie jetzt abgibst
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 11.02.2012, 17:57
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
...Bei Kindern kann man vielleicht mit dem Arbeitgeber reden , aber doch nicht wegen dem Hund. Das macht doch niemand. Und selbst wenn er das machen würde: Freut sich Cleo, vielleicht noch ein halbes Jahr und dann ist Cleo im Himmel und Herrchen rennt zum Arbeitsamt, oder wie.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man durchaus mit einem Arbeitgeber über flexible Arbeitszeiten wegen eines Haustieres reden kann.
Das kommt evtl nicht immer gut an, ist aber manchmal nötig. Für mich ist der Job ein Job (und davon gibts mehrere), aber der Hund gehört zur Familie (und die gibts nur einmal).
Ist aber eine Sache der persönlichen Einstellung.
Jedenfalls wird man nicht zwingend zum Harz 4 Fall, nur weil man einen Hund hält und ggf. einen Tätigkeitswechsel ablehnt.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 11.02.2012, 18:03
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man durchaus mit einem Arbeitgeber über flexible Arbeitszeiten wegen eines Haustieres reden kann.
Das kommt evtl nicht immer gut an, ist aber manchmal nötig. Für mich ist der Job ein Job (und davon gibts mehrere), aber der Hund gehört zur Familie (und die gibts nur einmal).
Ist aber eine Sache der persönlichen Einstellung.
Jedenfalls wird man nicht zwingend zum Harz 4 Fall, nur weil man einen Hund hält und ggf. einen Tätigkeitswechsel ablehnt.

Viele Grüße,

Oliver
Du glaubst nicht wirklich dass ich nicht im Vorfeld mit allen nötigen Personen über Cleo gesprochen habe! Oder? Wenn ich weiter Geld verdienen will muß nich in den Aussendienst! So ist es nun mal! Hast du einen Job für mich wo ich Hund und Geld verdienen unter einen Hut bekommen? Dann gerne! Ansonsten ist wohl Harz4 näher!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 11.02.2012, 18:05
Benutzerbild von racer1234
racer1234 racer1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: 39576 Stendal
Beiträge: 92
Boot: Maxum 2100 SR2
Rufzeichen oder MMSI: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu
118 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Bitte noch einmal ein dringender Aufruf! Bitte nur noch konstuktive Beiträge oder gejammer per PN!
__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 11.02.2012, 18:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Moin,

vielleicht (aber wirklich nur wenn alles passt!) könnten wir den Hund nehmen.
Wäre es möglich:
- Hund kennen lernen
- öfter mit ausgehen
- kurzfristig mitnehmen (MCPomm und in unser Heim)
- und Ihr seit auf Abruf?

Ein fremder Hund flösst mir immer ein wenig Respekt ein. Ich weiss ja nicht, ob der mich und die Familie mag. Und wie der unser Umfeld und andere Hunde mag.
Und eine weitere Bedingung unsererseits wäre natürlich der komplett erledigter Umzug, vermutlich im April.

Geben würde es dann allerdings:
- reichlich Familie (inkl. Papagei)
- Auslauf im Garten
- Spazieren gehen
und mich (ich mag Doggen ) und Frauchen (mag Doggen)

Lass uns mal vorsichtig anfangen wenn du magst.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.