boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2002, 11:41
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard Regattaszene in Deutschland ist doch tot.....

denn das Baltic Race vor Kiel wurde mit der Meldung von insgesamt drei Teilnehmern ( doch so viel ) abgesagt. Traurig, traurig.

Die Frage ist nur - warum ?

Macht der DSV seine Hausaufgaben nicht richtig, weil alle Vereine Ihr eigenes Süppchen kochen und keine terminliche Koordination stattfindet ?

Sind die Boote vielleicht inzwischen so teuer, das es sich keiner mehr leisten kann oder will ?

Ist das Wetter einfach zu schlecht ?

Wenn ich mir anschaue, was die ( DSV ) so machen ( bzw. lassen ) und dann dagegen halte, was wir hier nur mittels I-Net bislang auf den Weg gebracht haben, dann....*kopfschütteldasichmirdiehalswirbelsäuleve rrenk*
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2002, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Nö denke nicht.
Problem ist nur die mangelnde Koordinierung.
Nimm zB das WE am 17 / 18 .8
Eigentlich hätten wir zur Rangliste zur Innersten fahren sollen aber damit die Kids lernen auch an der Küste zu kreuzen gehen wir nach Cux um Stimmung für Olympia zu machen.
fast die Hälfte aller Regatten streiche ich aus dem Kalendar weil es terminlich eindfach nicht passt.
Da haben die Vereine wie vor allem die KV ´s schon probleme dies abzustimmen.
Bei Dickschiffen ist es glaube ich aber auch das Geld weil da wird der Spaß dochh schon rasant teuer. Boot wie auch Startgeld.



Gruß




Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2002, 14:50
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 38
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Regattaszene in Deutschland ist doch tot.....

Zitat:
Zitat von stef0599
denn das Baltic Race vor Kiel wurde mit der Meldung von insgesamt drei Teilnehmern ( doch so viel ) abgesagt. Traurig, traurig.
Die Frage ist nur - warum ?
Hallo Stefan,
die Frage ist: Welches Event meinst Du? Vermute mal, daß Du den Baltic Nations Cup meintest. Hier gab es eine große Resonanz in D sogar mit harten Ausscheidungsrennen in Fl und Kiel. Ich war dabei. Es wurde teilweise mit harten, aber fairen Bandagen um einen Teamplatz gekämpft. 2 deutsche Teams wurden festgelegt. Der Cup findet nicht statt, weil nicht genügend ausländische Meldungen reinkamen. Nun ist dieses Jahr auch noch Commodores Cup in Cowes und wenn Du die Franzosenteams betrachtest: 2 x IMX40 und eine X-441 im Team, so ist das genau das an Bootsmaterial, was man beim Baltic Nations Cup sehen wollte.

Es scheint schon schwierig die nationalen Termine abzustimmen, allerdings sollten die Piraten (KV) nicht Rücksicht auf die 470er oder Sturgeon22 Segler nehmen....) Schwieriger wird es dann mit den Internationalen Terminen, weil, die meisten sind ja traditionell festgeschrieben. Also: Ostern mit dem FD nach San Remo, mit Kielschiffen zum 1. Mai zur MAIOR nach Kiel usw.

Die Regattaszene lebt, wenn Ihr es nicht glaubt, setze ich hier zur Strafe meinen Bericht von der Seggerling Regatta vom letzten Wochenende in Plön rein.
Tschüß
Manfred
_/) _/)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2002, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Naja letzten endes auch was gutes das wir nach cux fahren die innerste sollte wohl gespert sein bei dem vielen Wasser und Wind von oben.

Jup dann strafe ich Dich und harre dem Bericht im Törnbericht von der Regatta.

Nee denke auch Regatta ist nicht tot nur die Klassen verschieben sich auch langsam. ( vermutlich wegen alter )
waren bei der 4 KV wettfahrt früheer locker 50 Boote beisammen kommen heute nur noch die Varianten ( Berlin starke szene,) die sailhorses ( hübschesten Vorschoterinen ), Naja und Schwertzugvögel konnteste einfach mal knicken trotz Zusage. Alles Boote die nicht wirklich neu sind. Naja und so sterben halt ein paar Regatten und wiederum starten irgendwo wieder andere.

Denke das ist ok.

Naja und die Internationalen haben eh ein ganz anderes Budget zur Verfügung als die Vereinsregatten ( Die aber letztendlich die Schule für alle Profus sind !!!!!!!! Ohne die würde kei Profi Segeln können )

Naja und wenn sone künstzlich aufgeblasene Regatta die nicht wirklich gewachsen ist mal platzt ist das nicht wirklich schlimm.

Frust ist wenn Du nur noch in der SENIOREN !!!!! Klasse segeln darfst Buhuhuhuhuhu ich bin ein alter Sack

Gruß



Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.08.2002, 08:01
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 38
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
Moin,
Jup dann strafe ich Dich und harre dem Bericht im Törnbericht von der Regatta. <<

Strafe muß sein...mmmh vielleicht macht Dir das ja auch Lust auf ne richtig schöne Vereinsregatta auf einem ganz angenehmen Revier mit netten Leuten. Selbst der alte Haudegen Kai Krüger ist dort in Plön im Seggerling angetreten. Hat natürlich erstmal Haue bekommen, wie sich das gehört. Das hat aber den Spassfaktor für ihn, den sieggewohnten in Finn und Star, nicht gemindert.

>>Frust ist wenn Du nur noch in der SENIOREN !!!!! Klasse segeln darfst Buhuhuhuhuhu ich bin ein alter Sack <<
Gruß
Klotzfisch
häh??? wie meinst Du denn das? Scherzhaft sagen wir natürlich auch zum Seggerling, daß es etwas für Senioren sei. Das liegt aber wohl eher daran, daß kein Junior sich so ein schickes Boot selber baut. Und weil es eben meist selber gebaut worden ist oder mit Hilfe einer richtigen Werft (keines Kühlschranktürproduzenten) gibt es in der Klasse viel mehr Wertschätzung für den Kontrahenten und sein Boot. Also faires und sauberes segeln. Und mit dem YS kannst du auch mal Deine Clubregatta gewinnen. Also, ran an den Speck Klotzi, auf ein Schiff mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an...
Tschüß
Manfred
_/) _/)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.