boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.119
 
Themen-Optionen
  #2726  
Alt 16.04.2018, 12:26
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Habe mal eine Frage an alle Verdrängerfahrer. Warum wird bei den meisten neuen Stahlbooten mit AK kein Innenfahrstand mehr verbaut? Wird das wirklich nur wegen dem zusätzlichem Wohnraum so gemacht, oder nutzt ihr den Innenfahrstand zu selten das man einfach darauf verzichten kann? Bisher habe ich nur Boote mit einem Fahrstand gechartert (Marex280, Drago Fiesta, Sloep). Dieses Jahr fahren wir das erste Mal einen Stahlverdränger mit 2 Fahrständen (Pedro111 von Lanke Charter). Ich bin schon sehr gespannt auf diese Erfahrung.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Saison

Also ich habe zwei Steuerstände und fahre zu 90% von "oben" Dieses Jahr Ostern war ich froh das ich bei einer längeren Etappe (8h) von unten fahren konnte. Es war draussen sau kalt, hat gestürmt und geregnet.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2727  
Alt 16.04.2018, 12:29
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Habe mal eine Frage an alle Verdrängerfahrer. Warum wird bei den meisten neuen Stahlbooten mit AK kein Innenfahrstand mehr verbaut?
Die meisten Eigner meinen nur auf dem Achterdeck einen guten Überblick zu haben und frieren dort gerne in ihrer Kuchenbude.



Thor Sten war schneller.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2728  
Alt 16.04.2018, 13:04
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Ich habe ebenfalls 2 Fahrstände und fahre zu 100 % von draussen - von drinnen sehe ich nach hinten und schräg-hinten NICHTS, NADA, NULL und an der Steuerbordseite nur was sich in mindestens 10 bis 15 Metern Entfernung zum Schiff abspielt ... da habe ich einfach keine Lust drauf.
Trocken ist es unter der Persenning immer und für die anderen Unannehmlichkeiten gibt es warme Kleidung. Oder einfach bei Schietwetter nicht fahren.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2729  
Alt 16.04.2018, 14:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Ich habe ebenfalls 2 Fahrstände und fahre zu 100 % von draussen - von drinnen sehe ich nach hinten und schräg-hinten NICHTS, NADA, NULL und an der Steuerbordseite nur was sich in mindestens 10 bis 15 Metern Entfernung zum Schiff abspielt ... da habe ich einfach keine Lust drauf.
Trocken ist es unter der Persenning immer und für die anderen Unannehmlichkeiten gibt es warme Kleidung. Oder einfach bei Schietwetter nicht fahren.
Kann man natürlich machen, mir ist die Version mit Tür zu und Heizung an lieber. Aber hast du mal an eine Rückfahrkamera fürs Auto gedacht? Ein Kollege von mir hat das so gelöst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2730  
Alt 16.04.2018, 16:07
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Kann man natürlich machen, mir ist die Version mit Tür zu und Heizung an lieber. Aber hast du mal an eine Rückfahrkamera fürs Auto gedacht? Ein Kollege von mir hat das so gelöst.
Die Euroship´s haben ja ne sehr gute Runddum-Sicht, was bei den meisten Achterkabine-Versionen eher nicht geht.
Wir haben nur den Außensteuerstand und hatten bisher keinerlei Wunsch nach einen zweiten Steuerstand innen.
Wenn es draußen kühler oder nass ist, machen wir die Kuchenbude halt zu.
Notfalls könnte man dazu noch nen Heizer aufstellen, war aber bisher nie nötig.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2731  
Alt 16.04.2018, 16:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Notfalls könnte man dazu noch nen Heizer aufstellen, war aber bisher nie nötig.
Man könnte man ja auch einen verschließbaren Luftausströmer bzw. Heizkörper installieren.
Mit Zitat antworten top
  #2732  
Alt 16.04.2018, 18:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Ich habe eine Heizung in der Kuchenbude, allerdings keinen zweiten Fahrstand. Der ist oben

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #2733  
Alt 16.04.2018, 19:59
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 344
Boot: Cytra 31 kruiser
764 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Ich habe zwei Fahrstände und habe beide schätzen gelernt. Natürlich fahre ich am liebsten oben. Aber genauso habe ich keine Lust, bei Sauwetter oder Kälte zu frieren und nass zu werden. Sogar nachts habe ich mein Boot schon von unten verlegt von einem Steg zum andern, man muss sich halt nur trauen. Wenn ich mich auf einen festlegen müsste, wärs schwierig. Ich bin froh,wählen zu können.
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2734  
Alt 04.05.2018, 09:48
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard Neue Ruderaufhängung

Hallo

Nachdem durch meinen bisheriger Tiefgang bei 1,40 mir einige Touren auf den BRB und MV Gewässern verwehrt waren habe ich die Ruderaufhängung neu machen lassen, dadurch jetzt ca. 1,20 Tiefgang. Das duerfte nun fuer die meisten Seen und Kanäle reichen.

Lg

Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180504-WA0000.jpg
Hits:	262
Größe:	52,2 KB
ID:	795900  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2735  
Alt 04.05.2018, 10:25
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Hallo

Nachdem durch meinen bisheriger Tiefgang bei 1,40 mir einige Touren auf den BRB und MV Gewässern verwehrt waren habe ich die Ruderaufhängung neu machen lassen, dadurch jetzt ca. 1,20 Tiefgang. Das duerfte nun fuer die meisten Seen und Kanäle reichen.

Lg

Roland
Hast Du von dem Umbau auch Vorher/Nachher-Bilder.....?
Würde mich interessieren, wie man da 20 cm raus holen kann.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2736  
Alt 04.05.2018, 21:26
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Hast Du von dem Umbau auch Vorher/Nachher-Bilder.....?
Würde mich interessieren, wie man da 20 cm raus holen kann.
Auf der unteren rechten Seite des Bildes siehst Du noch die alte Verbindung (roter Bogen halbrund) sind genau 20 cm, hab es fast selbst nicht geglaubt.

Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2737  
Alt 04.05.2018, 22:19
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.754
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.627 Danke in 2.427 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

ich würde das Ruderblatt auch noch strömungstechnisch optimieren .



Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2738  
Alt 05.05.2018, 09:04
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

ich würde das Ruderblatt auch noch strömungstechnisch optimieren .



Grüße : TOMMI
Hallo Tommi

Kannst Du mir einen Tip geben wie ich das machen kann? Aktuell sieht es so aus dass es ein gerades Blatt ist und am Ende so ein V darstellt. Ich mache am Montag nochmal ein Foto.

Gruss

Roland
Mit Zitat antworten top
  #2739  
Alt 26.05.2018, 14:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin,

könntet ihr mal bitte spontan sagen wie ihr die Aufteilung findet:

https://www.devalk.nl/de/jachtmakler...-NEW-LINE.html

Mir geht es um drei Sachen:

1) Sofa vorne im Bug statt V-Koje. Vorteil/Nachteil? Meine Meinung: Finde ich super und bräuchte kein Gästezimmer, welches zum grossen Teil leer durch die Gegend gefahren wird. Bei Bedarf nach zusätzlichen Betten wird dieses Sofa ja zum riesigen Doppelbett.

2) Steuerstand nur draussen. Finde ich klasse, würde den drinnen nicht nutzen bei guter Persennig. Und lockert optisch den Raum total auf.

Was ich mich aber frage: Wieso haben gefühlt 95% aller Stahlverdränger in der Klasse 9-11 Meter die klassische Aufteilung V-Koje, Pantry und Dinette? Für zwei Leute ja eher blöd? Oder was übersehe ich?

3) Generell Qualität Boarncruiser? Was sagen Eigner? Schwachstellen oder Augenmerk auf bestimmte Dinge?

Mit Dank!!

Geändert von jaha (26.05.2018 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2740  
Alt 26.05.2018, 15:01
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hoffe, dass die Fotos über tapatalk einigermaßen erkennbar sind.

Quelle: http://www.devalk.nl/de/jachtmakler/...-NEW-LINE.html
Mit Zitat antworten top
  #2741  
Alt 26.05.2018, 16:04
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi Jakob,

ich finde die Aufteilung des Bootes deutlich besser als bei vielen anderen Stahlverdrängern. Nur der Innensteuerstand würde mir bei dem hiesigen Wetter wirklich fehlen. Selbst bei einer guten Persenning heizt du dich tot und wenn es regnet siehst du nix wegen beschlagener Scheiben.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2742  
Alt 26.05.2018, 16:28
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Moin,

könntet ihr mal bitte spontan sagen wie ihr die Aufteilung findet:

https://www.devalk.nl/de/jachtmakler...-NEW-LINE.html

Mir geht es um drei Sachen:

1) Sofa vorne im Bug statt V-Koje. Vorteil/Nachteil? Meine Meinung: Finde ich super und bräuchte kein Gästezimmer, welches zum grossen Teil leer durch die Gegend gefahren wird. Bei Bedarf nach zusätzlichen Betten wird dieses Sofa ja zum riesigen Doppelbett.

2) Steuerstand nur draussen. Finde ich klasse, würde den drinnen nicht nutzen bei guter Persennig. Und lockert optisch den Raum total auf.

Was ich mich aber frage: Wieso haben gefühlt 95% aller Stahlverdränger in der Klasse 9-11 Meter die klassische Aufteilung V-Koje, Pantry und Dinette? Für zwei Leute ja eher blöd? Oder was übersehe ich?

3) Generell Qualität Boarncruiser? Was sagen Eigner? Schwachstellen oder Augenmerk auf bestimmte Dinge?

Der Raum, wo sonst nur die Bugkabine ist, wird optimal genutzt. Es ergibt sich ein guter Essplatz nur einen Schritt von der Pantry entfernt. Das Schiff hat für 11m einen recht großen Salon. Das einzige was mich stören würde, ist die Couch mit den Rundecken, da kann man weder gemütlich drauf sitzen, noch ein Nickerchen machen. Optisch macht sowas jedoch mehr her als ein eckiges Sofa. Die klassische Aufteilung mit der Vorkajüte haben wahrscheinlich viele, um bei Bedarf mal jemandem einen (abgeschlossenen) Schlafplatz zu bieten. Nach meiner Meinung Unsinn, ich kenn kein Paar das nicht 99,999% der Zeit allein fährt.

Thema Steuerstand
Viele Leute sehen das so wie du. Vielleicht auch weil die Sicht bei den normalen holländischen Verdrängen (ich nenn sie Bügeleisenschiffe) besonders nach Hinten echt Mist ist. Eine andere Steuerposition als oben, wenn es eng wird und unten, wenn man Strecke fährt, gibt es ja bei dieser Art Verdränger nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2743  
Alt 26.05.2018, 18:03
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Moin,

könntet ihr mal bitte spontan sagen wie ihr die Aufteilung findet:

https://www.devalk.nl/de/jachtmakler...-NEW-LINE.html

Mir geht es um drei Sachen:

1) Sofa vorne im Bug statt V-Koje. Vorteil/Nachteil? Meine Meinung: Finde ich super und bräuchte kein Gästezimmer, welches zum grossen Teil leer durch die Gegend gefahren wird. Bei Bedarf nach zusätzlichen Betten wird dieses Sofa ja zum riesigen Doppelbett.

2) Steuerstand nur draussen. Finde ich klasse, würde den drinnen nicht nutzen bei guter Persennig. Und lockert optisch den Raum total auf.

Was ich mich aber frage: Wieso haben gefühlt 95% aller Stahlverdränger in der Klasse 9-11 Meter die klassische Aufteilung V-Koje, Pantry und Dinette? Für zwei Leute ja eher blöd? Oder was übersehe ich?

3) Generell Qualität Boarncruiser? Was sagen Eigner? Schwachstellen oder Augenmerk auf bestimmte Dinge?

Mit Dank!!
Zu 1 - finde ich vollkommen okay, wenn man nur selten und nur mal für nen We die Gästebetten braucht. Bei längerm Besuch jedoch wirds wohl schnell nervig, zumal die Gäste dann keinen Schrankraum für ihr Gepäck haben.

Zu 2 - wir haben auch nur außen den Steuerstand und ich möchte im Salon keinen Platz für einen zweiten verschwenden.
Die Übersicht ist wie schon beschrieben beim Innenstand eh bescheiden, weshalb man die Schiffsführer fast nur oben sieht. Für uns war der Innenstand ein KO-Kriterium.

Ansonsten kann ich das mit den runden Ecken vom Sofa nur bestätigen. Man liegt darauf wie nen Schluck Wasser in der Kurve.
Bei uns ist das auch so und ich werde das beizeiten rausreißen und zu echten Ecken umbauen
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2744  
Alt 26.05.2018, 21:06
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für euren Input!

Ich denke wie ihr...2.Steuerstand nicht nötig wenn man ne gute Persennig hat und / oder ne dicke Jacke.

@ gbeck: hast du einen Innensteuerstand schon mal vermisst bzw würdest du beim nächsten Boot einen haben wollen?

@ schimi: genau das ist es. 99 Komma irgendwas der Leute fahren ein Gästezimmer spazieren.

Mit dem runden Sofa habt ihr wohl recht. Ich lieg ja zuhause auch nicht im Kreis....Ist die Frage ob dass dann noch gut aussieht, wäre es eckig...
Mit Zitat antworten top
  #2745  
Alt 26.05.2018, 21:09
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Für uns war eine abgetrennte Bugkoje sehr wichtig weil wir Kinder haben und wir brauchen eine große Sitzecke. Dazu wäre eine geräumige Achterkajüte wichtig, eine Dusche an Bord und ein großes Achterdeck, wo man auch mit 6 Leuten sitzen kann. Und dann haben wir dieses Boot gefunden und es gekauft.

https://www.youtube.com/watch?v=gnnCjuvk068

Schaut euch das freistehende Bett in der AK an, der Oberknaller. Und überall auch für mich mit 1,86 Stehhöhe. Ich bin jeden Tag happy, weil wir exakt das Boot gefunden haben, was alles hat was wir wollten.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2746  
Alt 26.05.2018, 21:32
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Vielen Dank für euren Input!

Ich denke wie ihr...2.Steuerstand nicht nötig wenn man ne gute Persennig hat und / oder ne dicke Jacke.

@ gbeck: hast du einen Innensteuerstand schon mal vermisst bzw würdest du beim nächsten Boot einen haben wollen?

@ schimi: genau das ist es. 99 Komma irgendwas der Leute fahren ein Gästezimmer spazieren.

Mit dem runden Sofa habt ihr wohl recht. Ich lieg ja zuhause auch nicht im Kreis....Ist die Frage ob dass dann noch gut aussieht, wäre es eckig...
Haben den Innenstand bisher nicht vermisst, selbst bei mehreren Tagen Regenfahrt. Wichtig ist nur, dass man ne dichte Bude drüber hat. Würde immer wieder nur mit einem Stand kaufen wollen.

Das mit dem Gästezimmer hat bei und halt den Vorteil, das wir es meist als Vorratsraum nutzen. Allerdings sind wir nen bissl länger und haben dadurch mehr Platz.

Und die Frage zur Eckcouch...., naja was nutzt Dir die schönste Optik, wennst ständig Nackenschmerzen hast vom schiefen Sitzen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2747  
Alt 26.05.2018, 21:33
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Superschöner Dampfer!

Ich suche aber eher nach einer Aufteilung für 1 bis 2 Personen. Gäste bzw Kids brauchen einen eigenen Raum, ganz klar.

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Layout für hauptsächlich 1 Person. Deswegen die 365 Boarncruiser mit dem grossen Sofa vorne statt V Koje...
Mit Zitat antworten top
  #2748  
Alt 26.05.2018, 21:54
Benutzerbild von Captain-Redbeard
Captain-Redbeard Captain-Redbeard ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2018
Ort: Lunenburg NS
Beiträge: 12
Boot: DeFever 53POC
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Vielen Dank für euren Input!

Ich denke wie ihr...2.Steuerstand nicht nötig wenn man ne gute Persennig hat und / oder ne dicke Jacke.

@ gbeck: hast du einen Innensteuerstand schon mal vermisst bzw würdest du beim nächsten Boot einen haben wollen?

@ schimi: genau das ist es. 99 Komma irgendwas der Leute fahren ein Gästezimmer spazieren.

Mit dem runden Sofa habt ihr wohl recht. Ich lieg ja zuhause auch nicht im Kreis....Ist die Frage ob dass dann noch gut aussieht, wäre es eckig...

Also in meinen Revier würdet ihr bestimmt für ein 2. Steuerstand ein Mord begehen. Ich pendele mehrmals im Monat von Nova Scotia nach Neufundland und das auch im Winter. Die meisten müssten ja wissen das die Titanik hier in der nähe ihr nasses Grab gefunden hat. Ich steuere meine Dicke (das Boot heißt eigendlich "Fat Lady") nur bei sehr guten Wetter von oben alles andere wäre nur gut für die Ärzte hier.
Mit Zitat antworten top
  #2749  
Alt 26.05.2018, 22:50
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Okay, in Nova Scotia fahre ich eher selten bis gar nicht....

Du hast ein sehr schickes Schiff, aber hier für Berlin und umzu tatsächlich völlig ungeeignet....

Das ist auch der Grund weswegen ich mich verändern möchte: meine jetzt 14x4 Meter sind mir zu gross. Wunsch wären 11 bis max 12 Meter mit 1 Maschine.

Die Boarncruiser 365 ist eben genau mein Raster und gefällt mir von der Aufteilung super....
Mit Zitat antworten top
  #2750  
Alt 27.05.2018, 17:10
Benutzerbild von Tritonus
Tritonus Tritonus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Linssen Grand Sturdy 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: DD 5030/ 211567880
94 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Namensschilder sind angekommen
aus Teak
zur Zeit werden die Konturen noch bearbeitet
und später mit Klarlack überzogen
Edward Elgar?
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.119Nächste Seite - Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3.119


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.