boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2019, 17:53
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard Diskussionsthread zum Drohnenflug in Kroatien

Hallo,

will kein Spielverderber sein, aber es hatte hoffentlich jeder je nach Drohnentyp eine Registrierung und Versicherung für seine Drohne und zusätzlich für die Luftaufnahmen alle eine Genehmigung der State Geodetic Administration?
Keine Ahnung, ob das nachträglich Probleme geben kann, wenn man seine Luftaufnahmen veröffentlicht, ohne die Genehmigung zu haben.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.02.2019, 06:36
Benutzerbild von Cessna
Cessna Cessna ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 446
Boot: Enforcer 197 Honda BF 90
298 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,
registriert sollen sie sein, dazu kommt ein Kenntnisnachweiß. Versicherung ist keine Pflicht nur bei einen Schaden übernimmt es keine normale Haftpflichtversicherung. Luftaufnahmen selber brauch man keine zusätzliche Genehmigung. Es ist egal womit Du die Fotos/Film machst, nur bei Personen gibt es bestimmte Regeln. Landschaftsaufnahmen können die sogar mit drauf sein ohne deren Einwilligung.

Dazu kommt es sind keine Drohnen es sind Copter. Eine Drohne ist bewaffnet.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.02.2019, 07:07
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

wir reden nicht von Deutschland, sondern von Kroatien. Da herrschen andere Regeln, u.a. dass Luftaufnahmen genehmigungspflichtig sind.

z.B. https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-kroatien/

Auch hat das nix mit bewaffnet oder so zu tun.

Ich will hier keine Angst machen, aber die Aufnahmen sind sicherlich zu 100% ohne die erforderliche Genehmigung entstanden. Zudem möchte ich etwas sensibilisieren, dass sich Drohnenpiloten vorher erkundigen, was im entsprechenden Land erlaubt ist. Denn wir als "echte" Modellflieger, haben unter der rasanten Entwicklung der Drohnen ziemlich leiden müssen, weil Hinz und Kunz so ein Teil kauft und einfach mal irgendwo fliegen lässt, ohne Versicherung, ohne Ahnung, usw.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.02.2019, 07:24
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hier eine kleine Hilfestellung um alle Klarheiten zu beseitigen.

Drohnengesetze und Drohne fliegen in Kroatien

Ähnlich wie bei uns in Österreich gibt es in Kroatien eine Einteilung der Fluggebiete in Klassen. Ganz wichtig hier ist, mit Privaten Drohnen die weniger als 5 kg haben darf man nur in Gebieten der Klasse 1 und Klasse 2 fliegen.

Klasse 1 = unbebautes Gebiet auf dem nur der Drohnenpilot (und Crew) sich aufhalten

Klasse 2= ein Gebiet das unbesiedelt ist, es dürfen aber auch Gebäude am Gelände sein, diese sollten aber nicht bewohnt sein

Soweit so gut, aber es gibt noch ein paar mehr Hürden als in Österreich. Folgende Regeln sind noch zusätzlich einzuhalten:

Mindestalter für Flüge mit Privaten Drohnen ist 16 JahreEine Genehmigung muss immer für (und vor allem auch vor) dem ersten Flug gegeben sein. Diese kann man bei der Croatian Civil Aviation Authority (CCAA) einholen -> Details zum Drohnenflug in KroatienWenn man Luftaufnahmen (Fotos und oder Videos) machen will, benötigt man noch eine zusätzliche Genehmigung von der State Geodetic Administration (SGA)Abstand zum Flughafen: mindestens 3 KilometerVersicherungspflicht ist gegeben (-> mehr Infos zu Drohnen Haftpflicht Versicherung)Maximale Entfernung der Drohne vom Piloten weg = 500mFPV darf geflogen werden, jedoch nur mit zweiter Person als „Spotter“Flugzeiten: generell sind nur Flüge bei Tageslicht erlaubt

Für Kroatien ist es also schon ganz schön mühsam Drohnenflüge und Aufnahmen im Urlaub machen zu dürfen.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.02.2019, 12:40
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.707 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Hier eine kleine Hilfestellung um alle Klarheiten zu beseitigen.

Drohnengesetze und Drohne fliegen in Kroatien

Ähnlich wie bei uns in Österreich gibt es in Kroatien eine Einteilung der Fluggebiete in Klassen. Ganz wichtig hier ist, mit Privaten Drohnen die weniger als 5 kg haben darf man nur in Gebieten der Klasse 1 und Klasse 2 fliegen.

Klasse 1 = unbebautes Gebiet auf dem nur der Drohnenpilot (und Crew) sich aufhalten

Klasse 2= ein Gebiet das unbesiedelt ist, es dürfen aber auch Gebäude am Gelände sein, diese sollten aber nicht bewohnt sein

Soweit so gut, aber es gibt noch ein paar mehr Hürden als in Österreich. Folgende Regeln sind noch zusätzlich einzuhalten:

Mindestalter für Flüge mit Privaten Drohnen ist 16 JahreEine Genehmigung muss immer für (und vor allem auch vor) dem ersten Flug gegeben sein. Diese kann man bei der Croatian Civil Aviation Authority (CCAA) einholen -> Details zum Drohnenflug in KroatienWenn man Luftaufnahmen (Fotos und oder Videos) machen will, benötigt man noch eine zusätzliche Genehmigung von der State Geodetic Administration (SGA)Abstand zum Flughafen: mindestens 3 KilometerVersicherungspflicht ist gegeben (-> mehr Infos zu Drohnen Haftpflicht Versicherung)Maximale Entfernung der Drohne vom Piloten weg = 500mFPV darf geflogen werden, jedoch nur mit zweiter Person als „Spotter“Flugzeiten: generell sind nur Flüge bei Tageslicht erlaubt

Für Kroatien ist es also schon ganz schön mühsam Drohnenflüge und Aufnahmen im Urlaub machen zu dürfen.
Das ist völlig richtig und genau aus diesem Grunde und weil ich mich die halbe Nacht mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich meine DJI wieder zurück gebracht.

Im Grunde kann man seit 10/2017 mit einem solch fliegendem Fotoapparat weder hier in D noch in HR so gut wie nirgendwo mehr Problemfrei einfach rumfliegen und dabei Filmen/Fotografieren.

Jeder, der die hierzulande ab 2 Kg Coptergewicht vorgeschriebene "Bescheinigung zum Nachweis der Kenntnisse zum Betrieb von Flugmodellen gemäß §21a Abs. 4 Satz 3 der Luftverkehrsordnung" erworben hat, was online im Grunde recht einfach ist und sich dann auch an die Bestimmungen hält, kann eigentlich seinen Copter einmotten, denn bis auf das eigene Grundstück und Übungsplätze sowie den Acker vor`m Dorf ist so gut wie alles andere zumindest Grenzwertig. Und das gilt selbstverständlich auch für die als "Spielzeuge" eingestuften Copter, zu denen irrsinnigerweise z.B. auch die DJI Mavic-Copter mit Ihrer enormen Leistungsfähigkeit zählen...(da unter 2000 Gramm)

Und das Thema ist in Kroatien zum Teil noch schwieriger, da es dort noch diverse Flugverbotszonen gibt, die uns Touris ganz sicher nicht immer geläufig sein dürften.
Überflüssig zu erwähnen, dass jede Aufnahme ohne Einwilligung von Personen ohnehin das Persönlichkeitsrecht verletzt.
Aber das Thema hatten wir hier schonmal ausführlich:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ohnen+kroatien

Nun hat sich das Ganze seit 10/2017 zumindest hier in D erheblich verschärft, was eben dazu geführt hat, dass Copternutzer die oben genannte Einweisung ablegen müßen.
Desweiteren ist eine Gerätekennzeichnung (Plakette) und eine Haftpflichtversicherung Gesetzlich zur Pflicht geworden, die Zeiten, wo jedermann ohne Kenntnisse und Versicherung mit allerlei Flugmopeds durch die Lüfte düsen konnte, sind vorbei.

Ich würde mich mit veröffentlichungen von eigenen Copter-Videos hier im Forum aus den genannten Gründen sehr zurückhalten, was da einige veröffentlichen, ist schlicht verboten, wenn unbeteiligte zu sehen sind, natürlich kann man darüber streiten, aber es ist eben so.

Anders sieht es für den privaten Gebrauch, z.B. als Urlaubserinnerung, aus, aber das dürfte ja dann normalerweise nicht an die Öffentlichkeit dringen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.02.2019, 15:07
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Nachtrag:

Bitte beachtet auch bei den Videos das Urheberrecht der Musik. Auch das halte ich für Bedenklich. Nicht nur für den, der das Video gemacht hat, sondern auch den Betreiber dieses Forums.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.02.2019, 15:13
Benutzerbild von englhar
englhar englhar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: AT
Beiträge: 29
Boot: Mochi 38
50 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Also, ich würde das eher problematisch betreffend Urheberrecht sehen.
Wenn jemand sein eigenes Video hoch lädt, ist das seine Sache.
Fremde Videos, Bilder, etc. würde ich pers. nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herstellers teilen bzw. verwenden.
Bin aber kein Jurist, also korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Vielleicht ist das aber ja bei you..be anders?

Ups- mit Nr. 40 Trikeflieger überschnitten

Geändert von englhar (19.02.2019 um 15:15 Uhr) Grund: Überschnitten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.02.2019, 15:36
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Ich weiß gar nicht, was das jetzt soll. Dieses ist ein Thread, wo jeder, der will, seine eigene Kopteraufnahmen einstellen darf.

Ich kann es nicht mehr hören, wenn daraufhin andere meinen, sie müssten nun ihre eigene Weisheiten hinsichtlich der Erlaubnisse u.ä. hier zum besten geben.
Der jeweilige Filmer und Flieger wird wohl wissen, was er darf und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen für´s Fliegen. Er allein ist dafür verantwortlich !
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.02.2019, 15:39
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich sehe da auch kein Problem. Wenn hier Videos verlinkt werden, die sich auf Youtube befinden, ist das keine Veröffentlichung.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.02.2019, 16:04
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Kennzeichen gibt für wenig Geld und in den normalen Haftpflichversicherungen ist die Drohne bis 3Kg inbegriffen, so das Statement meiner Versicherung.

Finde ihn gut, diesen Thread und werde ihn auch füttern, muss nur noch die Filmchen von Lignano aus der Drohne saugen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.02.2019, 16:09
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
....
Der jeweilige Filmer und Flieger wird wohl wissen, was er darf und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen für´s Fliegen. Er allein ist dafür verantwortlich !
Solange nicht andere darunter leiden müssen, bin ich voll bei Dir. Nachdem aber die lieben Drohnenpiloten sich in der Vergangenheit leider nicht an die Vorschriften gehalten haben, haben die echten Modellflieger nun die Probleme. Und das ist leider echt zum Kotz.... und geht mich dann schon was an.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.02.2019, 16:10
Benutzerbild von Tom-Cat
Tom-Cat Tom-Cat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: München
Beiträge: 367
Boot: Princess 46 Riviera
262 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Solange nicht andere darunter leiden müssen, bin ich voll bei Dir. Nachdem aber die lieben Drohnenpiloten sich in der Vergangenheit leider nicht an die Vorschriften gehalten haben, haben die echten Modellflieger nun die Probleme. Und das ist leider echt zum Kotz.... und geht mich dann schon was an.

Gruß Axel
Ja aber nicht in diesem Thread
__________________
Grüße Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.02.2019, 17:04
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.707 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, was das jetzt soll. Dieses ist ein Thread, wo jeder, der will, seine eigene Kopteraufnahmen einstellen darf.

Ich kann es nicht mehr hören, wenn daraufhin andere meinen, sie müssten nun ihre eigene Weisheiten hinsichtlich der Erlaubnisse u.ä. hier zum besten geben.

Der jeweilige Filmer und Flieger wird wohl wissen, was er darf und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen für´s Fliegen. Er allein ist dafür verantwortlich !
Es geht hier nicht um "eigene Weisheiten", sondern schlicht darum, was erlaubt ist und was nicht.

Ich habe erst Gestern den "Nachweis der Kenntnisse zum Betrieb von Flugmodellen" absolviert, wer sich mit den dort mehr oder weniger gelisteten Flugeinschränkungen mal wirklich befasst, der wird anders zum Thema reden. Einfach mal mit einer ablehnenden Antwort ohne Hintergrundwissen zu reagieren ist sicherlich bequem, zeugt aber nicht unbedingt von Hintergrundwissen, sorry....

Und gerade im Bereich der Nutzung der Camera-bestückten und benutzten Copter hat sich nunmal einiges seit 2 Jahren geändert, dazu wollte ich informieren, nicht mehr und nicht weniger, denn vielen ist es nicht bewußt, dass sie sich hier auf wackligem Terrain bewegen.

Das war ja nicht immer so und wurde ja irgendwie auch bis 2017 mehr oder weniger geduldet.

Von Y-Tube übernommene Videos habe ich damit auch nicht gemeint, sondern eigene Filmchen, die schnell unter Mißachtung von Privatsphäre entstehen und dann hier öffentlich gemacht werden.
Nur darum geht es.

Und das jeder Copter-Filmer das wissen sollte, ist vorraus zu setzen, nur "mit dem daran halten", ist es nicht so dolle...

Habe ich erst beim letzten Aufenthalt in HR wieder erlebt, da schwirrten einem die Dinger des öfteren über den Platz, ob gefilmt wurde, sehe ich nicht von unten....Und wenn, dann war genau das schon wieder ohne meine Einwilligung.
Und nun ist gut, soll jeder machen, was er will, aber dann nicht meckern, wenn`s mal teuer wird..
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (19.02.2019 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.02.2019, 18:02
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte man diesen Thread hier umbennen in

"Diskussionsthread für Drohnenvideos"

dann könnte man einen neuen Thread eröffnen, wo nur die schönen Videos eingestellt werden!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.02.2019, 20:26
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Danke Andy,

Ich verstehe sowiso nicht warum man jedes Thema das ein anderer einstellt vergewalltigt und seine eigenen Ängste auslebt.

Versucht doch bitte so zu Antworten wie ihr es selbst wünscht wenn ihr einen thread startet.

Ich weiß ist nicht immer Einfach.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.02.2019, 21:16
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Danke Andy,

Ich verstehe sowiso nicht warum man jedes Thema das ein anderer einstellt vergewalltigt und seine eigenen Ängste auslebt.

Versucht doch bitte so zu Antworten wie ihr es selbst wünscht wenn ihr einen thread startet.

Ich weiß ist nicht immer Einfach.

Habe ich urprünglich in einem anderen thread geschrieben, ali svejedno.

Egal.

Ich fliege mit den Drohnen vom Vater meiner Freundin und da ist alles Genehmigt da er sie beruflich verwendet und er eine Dauergenehmigung hat und wir nur Nachfragen müssen wenn wir gewisse Höhen fliegn wollen

Kenne die Problematik aber auch von der anderen Seite.

Es wünscht sich keiner der mit einem Hubschrauber unterwegs ist eine Kollission mit einer Drohne.

Auch wenn sie noch so klein ist. Das ist immer Lebensgefahr.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.02.2019, 23:07
BB42 BB42 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 175
Boot: Azimut 50
170 Danke in 61 Beiträgen
Standard

ich würde vorschlagen das alle vermeintlichen Drohnenpiloten doch mal sämtliche Hilfsmittel ausschalten und erst mal das fliegen lernen.
Prinzipiell sind 90% davon eine Gefahr für sich und die Uwelt da diese Ihre Geräte in keinster Weise im Zaum halten können wenn mal ein Hilfsmittel aussteigt.
Und ja ich komme aus der Branche und weiß wovon ich rede.
Wenn wir nach der DSGVO gehen, dann ist eh unzulässig sobald eine fremde Person auf dem Video zu erkennen ist, dessen Genehmigung man nicht hat. Zum anden haben diese "Piloten" der Branche schon eine Menge Schaden bereitet.
Beruflicher Einsatz ist alles OK und vollkommen sinnvoll, diese Leute wissen aber auch meist was Sie tun.
Just my2 cents
__________________
Gruß
Karsten

Azimut 50
Punat
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.02.2019, 05:24
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.657
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Wir leben eigentlich ich einer furchtbaren Zeit, wo soll das noch hinführen
Die Zukunft wird immer düsterer
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.02.2019, 07:33
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ich finde es super amüsant, wie momentan im Forum gehandelt wird. Jeder dreht sich das Zeug so hin, wie es ihm gerade recht ist. Leider handeln die Moderatoren dann entsprechend inkonsequent.

Beitrag Drohnen: Hier wird ein Hinweis ausgesprochen, da sich der eine oder andere strafbar gemacht hat. Dann wird man angegriffen, dass man einen Thread "zerlabert".
Eingriff in den Luftverkehr ist keine Bagatelle! Und das Forum bietet neben Youtube die Plattform, diese illegalen Filme zu zeigen. Auch wenn das hier nur verlinkt ist, bin ich der Meinung, dass das Forum eine Mitverantwortung für dieses Handeln trägt oder zumindest damit fördert.

Beitrag Handfunkgerät: Hier sucht jemand einen Tip zum Handfunkgerät. Wenn die kommen, dann kommt der Einwand, Handfunkgeräte sind Binnen nicht erlaubt. Das geht ne Weile, dann wird der Beitrag vom Moderator geschlossen, mit dem Hinweis, man dreht sich im Kreis. Sorry, aber was soll das? Ja, Binnen für die Sportschifffahrt nicht erlaubt, aber auf See schon. Also reicht der Hinweis darauf und man kann den Thread offen lassen.

Beitrag: SUV/Luftfederung/Anhängelast: Da dreht sich dann wirklich alles im Kreis, weil das eigentliche Thema geklärt wurde. Da bleibt der Beitrag offen, mit der Begründung, die Moderatoren hätten genug zu tun und man soll doch dann einfach die Finger still halten.

Also momentan ist hier im Forum keine klare Linie mehr erkennbar.
Irgendwie schade.

Somit bleibe ich dem Forum mal ne Weile fern, vielleicht wird das mal wieder etwas besser hier.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.02.2019, 09:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen

Beitrag Handfunkgerät: Hier sucht jemand einen Tip zum Handfunkgerät. Wenn die kommen, dann kommt der Einwand, Handfunkgeräte sind Binnen nicht erlaubt. Das geht ne Weile, dann wird der Beitrag vom Moderator geschlossen, mit dem Hinweis, man dreht sich im Kreis. Sorry, aber was soll das? Ja, Binnen für die Sportschifffahrt nicht erlaubt, aber auf See schon. Also reicht der Hinweis darauf und man kann den Thread offen lassen.
auch wenn es dir nicht Passt... der TO hat in dem Thröth zu den Handfunkgeräten nach einem Handfunkgerät für die Verwendung Binnen Gefragt.... Explizit für die Zukünftige Verwendung in Berlin....
einige User konnten nicht mal auf die Frage des TO Antworten und schon in #5 wurde verallgemeinert... ohne auf die Frage des TO einzugehen und daher ist es Konsequenter Weise geschlossen worden (es wurde ja schon 100x abgehandelt das Handfunkgeräte Binnen in Ausland und auf See Erlaubt sind eine Diskussion dazu ist daher überflüssig)...
Wenn dir die Arbeit der Moderatoren nicht Passt gibt es eine ganz einfach Methode... du darfst dich gern bei ihnen beschweren...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.02.2019, 09:18
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.707 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

Axel, dem kann ich nur zustimmen.
Leider wurde auch mein Beitrag mit freundlichen Hinweisen offenbar nicht verstanden oder wollte nicht verstanden werden, wie ich aus den Texten nachfolgender Post`s entnehmen durfte.
Auch ich habe (bei diversen Fotos) in den Bilder-Suchspielen der verschiedenen Foren häufig bislang Bilder mit unbeteiligten veröffentlicht.
Seit meiner Nachweis-Erlangung (Beitrag #13) werde ich hier konsequent entsprechendes unterlassen, auch mir war nicht bewusst, wie eng hier die Rechtslage ist und ausgelegt werden kann.
Es geht doch auch überhaupt nicht darum, Leuten den Spaß an etwas zu vermiesen oder hier die Moderation im BF zu kritisieren.
Aber so lange entsprechenden Veröffentlichungen hier ein Freiraum zugestanden wird ohne Reglements, werden sich uninformierte User bestärkt fühlen und wie gewohnt uneingeschränkt fröhlich weiterposten, Videos und auch Bilder, und das halte ich aufgrund der eindeutigen Rechtslage für nicht unproblematisch.
Nur das habe ich geschrieben.
Ich habe jedenfalls für mich die Konsequenz gezogen und werde entsprechend künftig aufpassen, wer/was auf meinen Pic`s sichtbar ist.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.02.2019, 09:30
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ach Volker (Billi),

war ja klar, dass Du Deinen Senf auch dazu geben musst. Ist aber auch logisch, sonst kannst Du nicht Beitragskönig hier im Forum werden. Egal ob es zum Thema passt, es wird einfach mal zu Allem was gepostet, ob es stimmt oder nicht, man kann ja zurück rudern, hat aber wieder ein paar Beiträge mehr auf dem Konto. Du musst ja Zeit haben......

Für mich ist hier zu diesem Thema Schluß. Ich kenne die Bestimmungen und hoffe, dass man gegen die, die sich nicht dran halten, künftig strenger dagegen vor geht.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.02.2019, 09:38
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Eingriff in den Luftverkehr ist keine Bagatelle! Und das Forum bietet neben Youtube die Plattform, diese illegalen Filme zu zeigen. Auch wenn das hier nur verlinkt ist, bin ich der Meinung, dass das Forum eine Mitverantwortung für dieses Handeln trägt oder zumindest damit fördert.



Somit bleibe ich dem Forum mal ne Weile fern, vielleicht wird das mal wieder etwas besser hier.

Gruß Axel
Dein erster Satz braucht von dir nicht erklärt zu werden.

Wie kannst du behaupten, das das Forum für Illegale Filme eine Plattform bietet? Deine Behauptung ist ein ziemlicher Hammer.
Weiter, wie kannst du behaupten, das die Filme illegal sind?

Forum eine Mitverantwortung? Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Es gibt vieles in der Welt, das ohne Genehmigung und Verordnungen verboten ist. Jeder, der dagegen handelt, handelt eigenverantwortlich. Einen Ratschlag oder Tipp zu geben, ist ok und fein. Aber andere mit verantwortlich zu machen ist nicht ok.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.02.2019, 09:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Ach Volker (Billi),

war ja klar, dass Du Deinen Senf auch dazu geben musst. Ist aber auch logisch, sonst kannst Du nicht Beitragskönig hier im Forum werden. Egal ob es zum Thema passt, es wird einfach mal zu Allem was gepostet, ob es stimmt oder nicht, man kann ja zurück rudern, hat aber wieder ein paar Beiträge mehr auf dem Konto. Du musst ja Zeit haben......

Für mich ist hier zu diesem Thema Schluß. Ich kenne die Bestimmungen und hoffe, dass man gegen die, die sich nicht dran halten, künftig strenger dagegen vor geht.

Gruß Axel
Mir ist der Beitragszähler sowas von Schnuppe... das kannst du mir glauben....
Deine Unangebrachten Anspielungen hab ich mal gemeldet und hoffe das die Moderatoren da mal was machen...

Deine Anspielung auf meine Zeit zeugt davon dass du wohl mega neidisch bist...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.02.2019, 09:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.716 Danke in 19.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen

Somit bleibe ich dem Forum mal ne Weile fern, vielleicht wird das mal wieder etwas besser hier.

Gruß Axel
wäre mal ein guter Ansatz...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussionsthread - 3,5t Trailer mit höchster Zuladung gesucht Raffy Allgemeines zum Boot 1353 21.03.2019 13:11
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 14:45
Diskussionsthread um historische Segelschiffe und -yachten marsvin Allgemeines zum Boot 35 02.05.2015 08:30
Tankstellen in Kroatien - An alle Kroatien Fans immermutig Mittelmeer und seine Reviere 32 27.12.2009 16:09
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.