boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2017, 20:33
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard Probleme Elektrik Trailer und BMW 318d

Ich habe im letzten Oktober eine gebrauchtes Motorboot und den dazugehörigen Trailer erworben. Hierbei handelt es sich um einen einachsigen Trailer von Ohlmeier, M1800. Als Zugfahrzeug nutze ich einen BMW 318d (E91). Hier wurde nachträglich eine abnehmbare AHK von Westfalia durch eine Fachfirma eingebaut.

Im letzten Jahr habe ich den Trailer mit Boot von Frankfurt nach Köln überführt. Keine Probleme.

Anfang April fuhr ich mit dem selben Gespann an die Mosel. Beim slippen musse ich den Trailer bis knapp über die Achse ins Wasser versenken. Die Stromverbindung zum Zugfahrzeug haben wir selbstverständlich vorher durch entfernung des Steckers unterbrochen. Nachdem wir das Boot wieder aus dem Wasser geholt haben, haben wir auch die Beleuchtung überprüft. Wieder alles in Ordnung. Nachdem wir uns noch eine Weile am Ort aufgehalten haben und danach los fuhren, erschien im Display eine Fehlermeldung im Display. Am Trailer war auf der rechten Seite Blinker und Rücklicht ausgefallen. Das Bremslich funktionierte jedoch noch. Im Sicherungskasten des BMW hatte sich eine 10 A Sicherung verabschiedet.

Tage später habe ich die Sicherung ersetzt und die Beleuchtung funktionierte wieder. Bei der nächsten Fahrt tauchte der selbe Fehler erneut auf, diesmal jedoch schon nach wenigen Metern Fahrt.

Hinsichtlich Fehlersuche wurde die komplette Verkabelung an der Lichtleiste, die Steckdose an der Lichtleiste überprüft und dort wo Nötig repariert. Alles funktionierte danach wieder fehlerfrei. Heute trat jedoch der selbe Fehler, diesmal nach ungefähr 20 gefahrenen Kilometern, schon wieder auf.

Den selben Fehler hatte auf Nachfrage auch der Vorbesitzer bei dessen VW Passat. Durchbrennen einer Sicherung und Ausfall Rückleute und Blinker Rechts. Bremslicht Rechts und der Rest funktioniert weiterhin. Daraufhin wurde vor 18 Monaten das Kabel am Trailer samt Steckern und beide Rückleuchten ersetzt. Trotzdem trat bei dem Passat der Fehler wieder auf. Mit anderen Zugfahrzeugen funktionierte alles ohne Probleme. VW konnte den Fehler nicht finden.

Ich habe zwischendurch mit meinen BMW einen anderen Anhänger benutzt. Dort trat kein Fehler auf.

Leute, ich bin echt ratlos. Aber vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenden Tipp

Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2017, 20:36
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

War der rückseitige Stecker unter Wasser?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2017, 20:39
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
War der rückseitige Stecker unter Wasser?

Gruß Torben
An der Mosel ja. Ansonsten nicht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2017, 06:49
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Also ich würde:
- erstmal alle Stecker öffnen und mir das Innenleben anschauen (Fachfirma hat nichts zu bedeuten
- mich darüber informieren was alles mit der besagten 10A-Sicherung abgesichert ist (grenzt die Fehlersuche schon mal ein)
- wenn ohne grossen Aufwand möglich würde ich die Lichtleiste mal gegen eine andere tauschen

Wen ein Fehler nicht direkt zu finden ist, muss man versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen.
Wie "neu" sieht denn das getauschte Kabel aus? So neu, dass es wirklich getauscht worden sein kann? Evt ist dass irgendwo durchgescheuert und der Fehler tritt nur auf wenn Gebremst wird UND die entsprechende Ader z.B. durch ein Schlagloch gegen Masse kommt.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.04.2017, 07:49
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomcologne Beitrag anzeigen
Ich habe im letzten Oktober eine gebrauchtes Motorboot und den dazugehörigen Trailer erworben. Hierbei handelt es sich um einen einachsigen Trailer von Ohlmeier, M1800. Als Zugfahrzeug nutze ich einen BMW 318d (E91). Hier wurde nachträglich eine abnehmbare AHK von Westfalia durch eine Fachfirma eingebaut.

Im letzten Jahr habe ich den Trailer mit Boot von Frankfurt nach Köln überführt. Keine Probleme.

Anfang April fuhr ich mit dem selben Gespann an die Mosel. Beim slippen musse ich den Trailer bis knapp über die Achse ins Wasser versenken. Die Stromverbindung zum Zugfahrzeug haben wir selbstverständlich vorher durch entfernung des Steckers unterbrochen. Nachdem wir das Boot wieder aus dem Wasser geholt haben, haben wir auch die Beleuchtung überprüft. Wieder alles in Ordnung. Nachdem wir uns noch eine Weile am Ort aufgehalten haben und danach los fuhren, erschien im Display eine Fehlermeldung im Display. Am Trailer war auf der rechten Seite Blinker und Rücklicht ausgefallen. Das Bremslich funktionierte jedoch noch. Im Sicherungskasten des BMW hatte sich eine 10 A Sicherung verabschiedet.

Tage später habe ich die Sicherung ersetzt und die Beleuchtung funktionierte wieder. Bei der nächsten Fahrt tauchte der selbe Fehler erneut auf, diesmal jedoch schon nach wenigen Metern Fahrt.

Hinsichtlich Fehlersuche wurde die komplette Verkabelung an der Lichtleiste, die Steckdose an der Lichtleiste überprüft und dort wo Nötig repariert. Alles funktionierte danach wieder fehlerfrei. Heute trat jedoch der selbe Fehler, diesmal nach ungefähr 20 gefahrenen Kilometern, schon wieder auf.

Den selben Fehler hatte auf Nachfrage auch der Vorbesitzer bei dessen VW Passat. Durchbrennen einer Sicherung und Ausfall Rückleute und Blinker Rechts. Bremslicht Rechts und der Rest funktioniert weiterhin. Daraufhin wurde vor 18 Monaten das Kabel am Trailer samt Steckern und beide Rückleuchten ersetzt. Trotzdem trat bei dem Passat der Fehler wieder auf. Mit anderen Zugfahrzeugen funktionierte alles ohne Probleme. VW konnte den Fehler nicht finden.

Ich habe zwischendurch mit meinen BMW einen anderen Anhänger benutzt. Dort trat kein Fehler auf.

Leute, ich bin echt ratlos. Aber vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenden Tipp

Grüße
Tom
Moin,

sonein ähnliches Problem habe ich leider auch. An meinem alten Opel Omega-B funktioniert der Boots-Trailer und an meinem 2016er Passat leuchtet keine einzige Lampe. Mache ich meinen kleinen Transport-Anhänger an der Passat, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch schon das Kabel und alle Stecker erneuert. Nichts zu machen. Da bin ich auch mit meinem Latein am Ende.......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.04.2017, 07:56
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

ich würde auch jede Verbindungs/Kontaktstelle, die man erreichen kann, überprüfen, also öffnen aller Steckvorrichtungen am Trailer und und Lampengehäuse.

Danach könnte man z.B. alle Lampen aus den Leuchten entfernen und danach den Widerstand zwischen Pin 3 (Masse) und allen anderen Pins am Trailerstecker überprüfen.
Der Widerstand muss dabei in allen Fällen unendlich hoch sein.

Vielleicht zeigt sich dabei schon eine Unregelmäßigkeit.

Schaden kann es auch nicht, sämtliche Plus-Pins untereinander zu messen. Auch zwischen denen muss der Widerstand unendlich sein.

Da ist alles ohne großen Aufwand möglich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.04.2017, 15:50
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.029
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Wenn der Vorbesitzer die gleichen Probleme hatte liegt es ganz klar an der Anhängerbeleuchtung.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.04.2017, 17:34
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn der Vorbesitzer die gleichen Probleme hatte liegt es ganz klar an der Anhängerbeleuchtung.
...fragt sich dann lediglich noch: an welcher Stelle der Anhängerbeleuchtung...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.04.2017, 18:43
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Lastwiderstand/ Dioden prüfen lassen. Vermute die elektrische Anpassung (Anhängervorschaltgerät) an das Zugfahrzeug mit CAN-Bus ist defekt.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (30.04.2017 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.04.2017, 18:57
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lastwiderstand/ Dioden prüfen lassen. Vermute die elektrische Anpassung (Anhängervorschaltgerät) an das Zugfahrzeug mit CAN-Bus ist defekt
...konnte man irgendwo entnehmen, dass der TE einen Trailer mit LED besitzt?

ich gehe bisher von ganz simplen Glühlampen aus. Bei denen gibt es kein Vorschaltgerät am Trailer und mit Glühlampen sollte jeder Can-Bus überwachte E-Satz der AHK klar kommen.
Durchgebrannte Sicherungen sollten bei LED auch nicht so leicht vorkommen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.04.2017, 18:58
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo !die genannten Fahrzeuge haben Batteriemanager auf dem Pol der Batterie Auslesen wenn der Fehler ansteht !beim Bmw mit " Rheingold " Vw mit Vdc zum Beispiel Ansonsten Masseverteilung rechts kontrollieren irgend eine Strecke fällt aus das würde den Ausfall der Sicherung erklären ( Überlast auf dem Kreis ) ohne Auslesen bei anstehenden Fehler geht nix wegen Einkreisen des Strom Pfades. Ist die Batterie einwandfrei und kein Radio Stören hörbar ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.04.2017, 19:04
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.117
4.543 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

wenn es ein Glühlampen bestückter Trailer ist, bringt das Auslesen des ZugFz-Steuergerätes i.d.R. keine Info, die bei der Einkreisung des Fehlers am Trailer wirklich hilft.

Die Einzelüberprüfung der Adern bringt da definitiv eine bessere Info. Mein Auto hat Can-Bus-Überwachung und überwacht Rücklichter und Blinklichter direkt und mein WoWa zeigte im letzten Urlaub ebenfalls "komisches" Verhalten.
Das, was mir über VCDS vom Steuergerät für Anhängererkennung übermittelt wurde, konnte man komplett vergessen.

Letztendlich war es ein Wackelkontakt an einer Blinklampe und den habe ich nur "klassisch" feststellen können.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.04.2017, 19:08
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tritonnavi Beitrag anzeigen
...konnte man irgendwo entnehmen, dass der TE einen Trailer mit LED besitzt?

...

öööhhh Nö!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.04.2017, 19:13
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oxygen Beitrag anzeigen
Hallo !die genannten Fahrzeuge haben Batteriemanager auf dem Pol der Batterie Auslesen wenn der Fehler ansteht !beim Bmw mit " Rheingold " Vw mit Vdc zum Beispiel Ansonsten Masseverteilung rechts kontrollieren irgend eine Strecke fällt aus das würde den Ausfall der Sicherung erklären ( Überlast auf dem Kreis ) ohne Auslesen bei anstehenden Fehler geht nix wegen Einkreisen des Strom Pfades. Ist die Batterie einwandfrei und kein Radio Stören hörbar ?

Die Batterie ist einwandfrei. Der Einbau der Kupplung erfolgte nachträglich und der ganz Elektrik Kram wurde direkt zur Batterie geführt. Es gibt zwei Sicherungen in diesem Kabelsatz, beide 10A. Die eine fliegt raus und der genannt Fehler tritt auf. Der Rest funktioniert.

Es sind alles Glühlampen, keine LDS's.

Insgesamt sind ja ein paar gute Ideen dabei. Da habe ich nächste Woche ja was zu tun.

Besten Dank
Tom
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.04.2017, 19:31
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Welche Sicherung geht genau kaputt?

Die Sicherung vom Kabelbaum von der AHK?
In diesem Kabelbaum sind normal Kl.15 und Kl.30 Abgesichert wenn ich mich richtig erinnere aber wenn ich so überlege, müsste dann alles oder nichts ausfallen.
__________________
Grüße Matthias
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.04.2017, 19:37
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Edemissen
Beiträge: 183
Boot: NorDan 18 deluxe
134 Danke in 58 Beiträgen
Standard

rechte Seite Bypass Leitung legen für die genannten Ausfälle
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.04.2017, 19:53
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzo Beitrag anzeigen
Welche Sicherung geht genau kaputt?

Die Sicherung vom Kabelbaum von der AHK?
In diesem Kabelbaum sind normal Kl.15 und Kl.30 Abgesichert wenn ich mich richtig erinnere aber wenn ich so überlege, müsste dann alles oder nichts ausfallen.

Ich habe zwei Sicherung in einem Block entdeckt, beide 10A. Die Sicherungen befinden sich im Kabelsatz. Im Sicherungskasten des Fahrzeugs sind die entsprechenden Steckplätze leer. Es fällt Rücklicht (incl. Begrenzungseuchte) und Blinker rechts aus.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.04.2017, 20:06
Benutzerbild von christian_2911
christian_2911 christian_2911 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 251
Boot: QuickSilver Activ Cruiser 805
158 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Nabend,
vielleicht eine dumme Frage, aber bist Du mit der Lichtleiste ins Wasser gefahren? Das ging aus deinem ersten Post nich eindeutig hervor. Ich frage nur, weil ich letztes Jahr in Kroatien auch jemand mit angebauter Lichtleiste in der Adria slippen gesehen habe.
__________________
Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet!

Christian
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.04.2017, 20:09
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomcologne Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Sicherung in einem Block entdeckt, beide 10A. Die Sicherungen befinden sich im Kabelsatz. Im Sicherungskasten des Fahrzeugs sind die entsprechenden Steckplätze leer. Es fällt Rücklicht (incl. Begrenzungseuchte) und Blinker rechts aus.
Also sind die Sicherungen im Kabelbaum von der AHK?
__________________
Grüße Matthias

Geändert von Mazzo (30.04.2017 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.04.2017, 20:11
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christian_2911 Beitrag anzeigen
nabend,
vielleicht eine dumme frage, aber bist du mit der lichtleiste ins wasser gefahren? Das ging aus deinem ersten post nich eindeutig hervor. Ich frage nur, weil ich letztes jahr in kroatien auch jemand mit angebauter lichtleiste in der adria slippen gesehen habe.
nö 😂😂
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.04.2017, 20:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

da ist evtl Wasser ins Kabel eingedrungen und verursacht jetzt einen Kurzschluss
das sollte man eigentlich messen können
mit einem Ohmmeter eine Leitung an Masse mit der anderen an allen Leitungen messen, ist das Kabel in Ordnungen müßte alles hochohmig sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 01.05.2017, 09:27
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
da ist evtl Wasser ins Kabel eingedrungen und verursacht jetzt einen Kurzschluss
das sollte man eigentlich messen können
mit einem Ohmmeter eine Leitung an Masse mit der anderen an allen Leitungen messen, ist das Kabel in Ordnungen müßte alles hochohmig sein

Die Kabel habe ich alle durchgemessen. Dort liegt kein Fehler vor. Danke aber für den Hinweis.

Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.05.2017, 09:33
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzo Beitrag anzeigen
Welche Sicherung geht genau kaputt?

Die Sicherung vom Kabelbaum von der AHK?
In diesem Kabelbaum sind normal Kl.15 und Kl.30 Abgesichert wenn ich mich richtig erinnere aber wenn ich so überlege, müsste dann alles oder nichts ausfallen.

Moin Matthias,

ich habe eben mal die mitgelieferte CD eingelegt. Dort ist auch die Einbauanleitung für den E-Satz drauf. Und siehe da, dort wird von einer 15A-Sicherung gesprochen. Vielleicht ist das Problem ja damit gelöst. Ich muss das die Woche mal testen.

Vielleicht gilt ja mal wieder der Spruch "wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.05.2017, 10:52
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: Balingen
Beiträge: 454
Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Das wäre ja super.

Wobei ich noch nicht ganz klar komme...

Du hast gemeint das der Vorbesitzer von dem Trailer das gleiche Probkem hatte. Dann Hamm es mit deiner Kupplung eigentlich nichts zu tun haben. Wobei es immerwieder Zufälle gibt.

Wenn man alle logischen u d unlogischen Fehlerquellen ausgeschlossen hat funktioniert es meist auch wieder.
__________________
Grüße Matthias
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.05.2017, 10:55
Benutzerbild von tomcologne
tomcologne tomcologne ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2017
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Milos V630 AB Cabin
201 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzo Beitrag anzeigen
Das wäre ja super.

Wobei ich noch nicht ganz klar komme...

Du hast gemeint das der Vorbesitzer von dem Trailer das gleiche Probkem hatte. Dann Hamm es mit deiner Kupplung eigentlich nichts zu tun haben. Wobei es immerwieder Zufälle gibt.

Wenn man alle logischen u d unlogischen Fehlerquellen ausgeschlossen hat funktioniert es meist auch wieder.
In den nächsten Tagen bin ich hoffentlich schlauer 😉
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik Probleme hugonline Technik-Talk 10 21.03.2017 20:29
Batterie wechseln BMW 318D E90 rubberduckV162 Kein Boot 37 25.02.2015 15:51
Probleme mit der Elektrik dias Technik-Talk 12 20.05.2014 11:40
Elektrik Probleme Maverick376 Allgemeines zum Boot 19 16.07.2013 18:13
Probleme mit Elektrik/Verkabelung - Yamaha F40 BETL nils7677 Motoren und Antriebstechnik 0 24.06.2013 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.