boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #1601  
Alt 13.04.2017, 22:22
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.277
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.648 Danke in 1.100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Liegt wohl daran, dass einige Sonderzeichen zugleich Datenbankanweisungsträger sind und daher blockiert werden Hinweis kommt.
ich hab im PW kein Sonderzeichen und der Login geht auch mit der Mail nicht
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #1602  
Alt 14.04.2017, 01:27
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Auf vielfachen Wunsch kommt in der nächsten Version eine Übersicht über alle Schifffahrtszeichen und den dazugehörigen Verhaltensregeln
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1603  
Alt 14.04.2017, 01:42
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Was noch praktisch wäre, dann mit Klick auf die jeweiligen Schifffahrtszeichen die Beschreibung anzuzeigen, nicht nur die Tabelle zum selbst raussuchen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	device-2017-04-14-024109.jpg
Hits:	189
Größe:	46,8 KB
ID:	747169  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1604  
Alt 16.04.2017, 23:25
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hi Chris, ich tucker von Wessem ab morgen wenn die Schleusen offen sind nach Venlo. Mit Außenborder. Den 5 PS Yamaha habe ich günstig erstanden. Habe allerdings über Ostern noch keinen Impeller bekommen. Für Nutzer ohne Funk wäre ein Navship Notruf System ne Idee. Telefonnummer, Whatsapp auf der Webseite freiwillig eingeben... Empfang für Kontaktaufnahme oder Notruf unter Navship Besitzern. Wenn Du später AIS einpflegst wäre das nicht schlecht. Ich bin gerade dabei für Open Plotter die Dokumentation in 90 Sprachen fertig zu stellen und werd mich diesem Thema mal stärker widmen. Open Plotter verwendet das offene System K Marine Universal Protokoll und kann damit so ziemlich alles verarbeiten. Auch Navship prinzipiell. Denke es wird nicht mehr lange bis zu den ersten AIS Transponder dauern, die unter 100 Euro erhältlich sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1605  
Alt 17.04.2017, 12:16
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Chris,

geiles Projekt welches du hier aufgezogen hast!

Da ich ein Apfel-Fan bin habe ich die Browser Version genutzt.
Wenn ich hier ein Start und Ziel angebe berechnet er die Streck anhand welcher Kriterien?

Kann ich diese Auswahl übersteuern?
Als Beispiel: Start Kehl -> Ziel Rotterdam, die Strecke geht dann via Frankreich Belgien. Was aber wenn ich lieber auf dem Rhein sein will?

Oder bin ich einfach zu blöd in der Browser-Version?

Gruss

Martin
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #1606  
Alt 17.04.2017, 12:21
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BgTheMac Beitrag anzeigen
Kann ich diese Auswahl übersteuern?
Als Beispiel: Start Kehl -> Ziel Rotterdam, die Strecke geht dann via Frankreich Belgien. Was aber wenn ich lieber auf dem Rhein sein will?
Die Browserversion ist ziemlich 0815 und enthält die einfachsten Algorithmen zum "ausprobieren". Ich nutze sie z.B. zum Erfassen der Routen.

Wenn du via Rhein fahren willst, dann musst du Rechtsklick für Zwischenstop aktivieren und einfach auf dem Rhein an der entsprechenden Stelle einen Rechtsklick machen, um ein Via-Ziel hinzuzufügen.

Beste Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1607  
Alt 17.04.2017, 12:23
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Empfang für Kontaktaufnahme oder Notruf unter Navship Besitzern.
Problematisch weil dazu dann ALLE einen höheren Datenverbrauch hätten. In Notfällen sollte man dann doch lieber per Funk arbeiten, falls nicht vorhanden sich an die WaSchPo wenden ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1608  
Alt 17.04.2017, 12:31
Benutzerbild von BgTheMac
BgTheMac BgTheMac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 119
Boot: Wiking Dorado 380
69 Danke in 53 Beiträgen
BgTheMac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die schnelle Antwort, Layer 8 Problem also

Gruss

Martin
__________________
gruß Martin

Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht


Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz
Mit Zitat antworten top
  #1609  
Alt 17.04.2017, 12:46
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BgTheMac Beitrag anzeigen
Hi Chris,

geiles Projekt welches du hier aufgezogen hast!

Da ich ein Apfel-Fan bin habe ich die Browser Version genutzt.
Wenn ich hier ein Start und Ziel angebe berechnet er die Streck anhand welcher Kriterien?

Kann ich diese Auswahl übersteuern?
Als Beispiel: Start Kehl -> Ziel Rotterdam, die Strecke geht dann via Frankreich Belgien. Was aber wenn ich lieber auf dem Rhein sein will?

Oder bin ich einfach zu blöd in der Browser-Version?

Gruss

Martin
Zwischenstationen auf dem Rhein eingeben. Dann kommt die richtige Strecke, da er ja erst die Zwischenstation ansteuert. Und von dort dir kürzeste Strecke nimmt.

HOOPS Chris war schneller.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1610  
Alt 17.04.2017, 13:00
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Problematisch weil dazu dann ALLE einen höheren Datenverbrauch hätten. In Notfällen sollte man dann doch lieber per Funk arbeiten, falls nicht vorhanden sich an die WaSchPo wenden ;)
Viele kleine Boote legen sich keinen Funk zu aus unterschiedlichsten Gründen. Ich dachte es so daß man seine Nutzerkennung Telefon oder Whatsapp eingibt und bei Bedarf die Abrufen kann. An Trafik entsteht da recht wenig. Auf dem Mobile selbst kann man seine Position freigeben alle 15 Minuten oder 30 Minuten wird die Position mit Kennung zum Server gesendet aber nur wenn man es will. Wer Position angibt kann auch abrufen wer in der Nähe ist. Ist nichts weiter als ein ID Code, der kaum Trafik erzeugt. Jemand in der Nähe ausgehend von meiner Position....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1611  
Alt 26.04.2017, 09:51
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Nachdem Android jetzt angelaufen ist, würde ich mich ans iOS wagen wollen: Allerdings gibt es ein Problem: Ich besitze keinen Mac. Leider darf es auch nicht zu alt sein, also ist das günstige Schießen über die Bucht leider keine wirkliche Option.

Falls einer zufällig eins rumliegen hat, wäre ich an einem Verkauf interessiert
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1612  
Alt 26.04.2017, 14:15
dragomir1985 dragomir1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2017
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 15
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Einmal kurzes Feedback:

Überführung von Fürstenberg (Havel) nach Ostfriesland hat "fast" geklappt. Der Urlaub hat nicht ganz gereicht und so liegen wir jetzt in Lingen. Letzte Etappe wird am WE gefahren.

Ich muss mich für die App echt riesig bedanken! Obwohl gefühlt 10 mal darauf hingewiesen wird, das ich die App navigieren nutzen soll hab ichs trotzdem getan. Leben am Limit

(Ich hatte einen Ausgedruckten Plan dabei mit allen schleusen und, wie sich später rausstellte, zu wenig Marinas und deren Erreichbarkeit)

Was soll ich sagen, erstes Boot, erste Tour...

- Erste nacht war mist, da Schleuse Regow wegen technischer Defekte nicht schleusen konnte...

An der Havel dann kein mobiles Internet... Dumm wie ich bin hatte ich zwar die strecken runter geladen aber nicht entpackt... Da sollte man sich vorher mal mit befassen. Ich habs später raus gefunden...

Unterm Strich war aber super Verlass auf die App! Jede Schleuse und fast jeder Yachthafen war zu finden und hat uns auch mal gerettet. Da es einen Yachthafen von Aquasirius wohl nicht mehr gab. Den konnten wir nämlich nicht finden. Navship hat uns aber dann 5 km weiter zu einer anderen Marina gebracht. Wir hätten ohne wohl an einer Spuntwand am MLK fest gemacht.

Wie gesagt, SUPER VIELEN DANK für die APP!

Premium wird verlängert!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1613  
Alt 26.04.2017, 14:52
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Freut mich zu hören hoffe ihr hattet eine ein paar tolle Stunden auf dem Wasser... trotz der üblichen Probleme mit den Schleusen und Häfen.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1614  
Alt 26.04.2017, 15:00
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Oh das Macproblem hat sich soeben erübrigt hoffentlich schaff ich es bis Juni mit der iOS-Version
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1615  
Alt 28.04.2017, 15:59
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard

wenn das mit der iOS-Version klappen würde wäre suuuper.

dann könnte ich die App auch nutzen
__________________
Liabe Griass
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1616  
Alt 29.04.2017, 12:23
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Die ersten Schritte funktionieren bereits Glücklicherweise lassen sich die Datensammlungen auf allen Systemen implementieren und das erneute Eingeben bleibt mir erspart.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1617  
Alt 29.04.2017, 22:29
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Das freut mich für Dich.

Ich bin mir sicher, dass sich viele Apfel-User über diese App freuen werden.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die App.

Daumen hoch
__________________
Liabe Griass
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1618  
Alt 30.04.2017, 09:55
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich als Neuling auf slle Fälle ! Habs von Anfang an verfolgt, ohne davon viel Ahnung zu haben. Cooool

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1619  
Alt 30.04.2017, 20:36
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Den heutigen Tag mal dazu genutzt, mit der iOS-Implementierung anzufangen. Und was soll ich sagen: Das Routing auf allen Strecken funktioniert bereits nur das Layout sieht noch nicht sehr freundlich aus - und das ist vermutlich der größere Teil der Arbeit.

Vorsichtig würde ich sagen, ich schaffe es bis Mitte Mai. Dann müssen nur noch die Modalitäten für den App Store geregelt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2017-04-30 um 21.32.48.jpg
Hits:	184
Größe:	79,7 KB
ID:	749586  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1620  
Alt 30.04.2017, 21:35
Benutzerbild von Kramer
Kramer Kramer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Holledau
Beiträge: 179
Boot: SeaRay SPX19OB
214 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Das ist ja super.
Du bist ja schneller als die Feuerwehr.
__________________
Liabe Griass
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #1621  
Alt 05.05.2017, 20:39
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Die iOS-Basisapp ist praktisch fertig es fehlen noch ein bisschen Schnickschnack und die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Trackingfunktion.

Was schon funktioniert:
Routing / Schleuseninfo / Seezeichendarstellung / im Gegensatz zu Android ganz flüssig die visuelle Darstellung aller integrierten Flüsse und Küsten

Ich denke mal in 1-2 Wochen werde ich die App in den App Store bringen - auch hier würde ich es so machen, dass erst mal alle den kompletten Funktionsumfang erhalten und ich dann im Laufe des Sommers das Premiummodell einführe - auch wenn iOS mich bis jetzt wesentlich mehr als Android gekostet hat, werde ich die Konditionen nach Möglichkeit gleich halten.

Aller Voraussicht nach wird die iOS-Version fürs Erste etwas schlanker als ihr Android-Kollege werden. Gut, Android hat auch mehr als ein halbes Jahr Entwicklungsvorsprung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2017-05-05 um 21.29.29.jpg
Hits:	167
Größe:	70,3 KB
ID:	750350  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1622  
Alt 05.05.2017, 23:06
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hi Chris ich hätte da mal eine Frage. Du scannst ja openstreetmap nur bis maximal Stufe 15. Könntest du den Scanner mit dem du die Daten saugst einmal veröffentlichen oder mitteilen. Was auch gehen würde mir würde ein Linux Terminalbefehl oder ähnliches reichen. Ich benötige die Karten Europa bis Stufe 18 Leider, da Openstreetmap Tankstellen erst in dieser Stufe abbildet und ich vor dem Problem stehe daß hier auf der Strecke für die Planung über 500 km keine Tankstelle ist. Logischerweise ist mein Plan vorher gute Stellen auszusuchen wo man ankern kann und wo es zu Fuß nicht allzuweit zur Tanke ist damit ich wieder 80 Liter Diesel bekomme.

Ich weiß es sind ne Menge GB an Daten. Und im allgemeinen nicht sinnvoll. aber ich Pipe die eh von ner Festplatte offline in Navship rein um das Galaxy Problem zu umgehen.Ich will halt nicht überraschtwerden auf diesen 500 km und dann kein Internet...
Mit Zitat antworten top
  #1623  
Alt 05.05.2017, 23:18
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Die iOS-Basisapp ist praktisch fertig es fehlen noch ein bisschen Schnickschnack und die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Trackingfunktion.

Was schon funktioniert:
Routing / Schleuseninfo / Seezeichendarstellung / im Gegensatz zu Android ganz flüssig die visuelle Darstellung aller integrierten Flüsse und Küsten

Ich denke mal in 1-2 Wochen werde ich die App in den App Store bringen - auch hier würde ich es so machen, dass erst mal alle den kompletten Funktionsumfang erhalten und ich dann im Laufe des Sommers das Premiummodell einführe - auch wenn iOS mich bis jetzt wesentlich mehr als Android gekostet hat, werde ich die Konditionen nach Möglichkeit gleich halten.

Aller Voraussicht nach wird die iOS-Version fürs Erste etwas schlanker als ihr Android-Kollege werden. Gut, Android hat auch mehr als ein halbes Jahr Entwicklungsvorsprung.
Habe noch ein gut gebrauchtes iphone 3 und ein 3 gs.... Ist bei mir nur noch im Einsatz vorwiegend für ne Squeezebox fernbedienung.... Aber ich denke mal Apple will daß man die alten Geräte wegwirft und es wird nicht gehen... Ansonsten biete ich mich als Altgeräte tester an.
Mit Zitat antworten top
  #1624  
Alt 05.05.2017, 23:46
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Mit "Maperitive" hab ich die Daten kopiert. Da kann man die gewünschten Layer auswählen und den Bereich sowie die Zoomstufen. Iphone vor Gen5 ist sinnlos, da sie bereits nicht mehr unterstützt werden :/
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1625  
Alt 07.05.2017, 11:22
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hast Du den Scriptbefehl oder kannst Ihn veröffentlichen? Habe da zusätzlich eine Idee. Außerdem fällt mir auf, dass Deine Karten in anderen Programmen nicht paralell online und offline gehen. Es kommt zu leichten Verschiebungen wenn man sie gleichzeitig online und offline nutzt. Wenn man zum Beispiel in WINNAV/GPS32 (nutze ich zum Testen um mal was unter Windows zu haben) Die Karten reinwirft kommt es zu Verschiebungen. Im Moment fehlt mir für größere Sachen der RAM zum reendern. Da ich ja eh nen Raspberry und ein Laptop an Board habe, können die mir die Karten liefern.
Die Karten hast übrigens um einiges verbessert was die Optik angeht. In der Regel wird man auf Stufe 15 gezoomt fahren,und ich habe noch keine Idee wie man die Tankstellen oder Points of Interest der Stufe 17 da einblenden könnte.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 3.363



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.