boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.02.2020, 09:38
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon, dass in diesem Faden ein Augenarzt mitschreibt und es sehr gut erläutert?
Woher soll ich das Wissen?

fragt und grüßt der Rainer
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.02.2020, 09:40
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Woher soll ich das Wissen?

fragt und grüßt der Rainer

Wenn man hier regelmäßig liest, weiß man das. Ich bin es nicht. Der Nick könnte ein Hinweis sein ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 08.02.2020, 09:51
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Aber bei sowas ist Geiz halt nicht so geil......so kommt bei mir nicht in Frage.
Setzt aber auch voraus, dass das Einkommen ausreicht um Reserven aufzubauen.

Jeder sollte mal alle Rücklagen, Vorräte etc. in einen Kellerraum schließen/sicher auf ein Konto packen und dann konsequent 6 Monate vom Harz IV Satz/Grundsicherung leben.....

Es würde vermutlich den Horizont und die Einstellung zum Leben ungemein verändern.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.02.2020, 10:02
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Zwei Mal war ich bei einem renommierten Optiker vor Ort, der auch eine Menge Technik für die Messung hat - das haben nicht nur die Großen und ich bin auch nicht sicher, ob die Technik nur Eindruck schinden soll.

Mit der ersten war ich zufrieden. Bei der zweiten habe ich, wie erwähnt, mir ein modisches und viel zu schmales Modell für viel Geld aufschwatzen lassen. Das war Mist, das Blickfeld viel zu klein.

Bei der dritten Gleitsichtbrille habe ich mir den Spaß gemacht, die bei einem der Internetanbieter zu bestellen. Das ging erstaunlich gut, obwohl meine damalige Augenärztin nur wenige Parameter aufgeschrieben hat und ich über die verschiedenen Online-Hilfsmittel einiges selbst ausmessen sollte. Nach kurzer Zeit bekam ich für wenig Geld meine bislang beste Brille. Gerade vorgestern war ich bei einem neuen Augenarzt, der unter anderem auch diese Brille ausgemessen hat und als völlig in Ordnung bewertete.

Jetzt habe ich vom Augenarzt meine neuen Werte so gut dokumentiert bekommen, also incl. Augenabstand, Anpassungswerte usw., dass ich ganz problemlos bei einem Internetanbieter bestellen könnte. Trotzdem werde ich dieses Mal zu einem der kleineren Filialhänder gehen, aus zwei Gründen: Erstens ist es doch angenehmer und einfacher, die vielen Modelle direkt auf die Nase zu setzen und zu probieren. Im Internet kostet das Drumrum viel Zeit. Zweitens muss eine Brille immer wieder mal intensiv gereinigt werden, braucht neue Nasengummis oder muss mal nachgerichtet werden. Da kann ich mal eben in die Filiale gehen.

Der Filialist mit dem F. ist übrigens nicht immer preiswert. Deswegen nehme ich einen anderen, meine Frau und ein paar Freunde haben dort gekauft und sind sehr zufrieden. Ich gehe auch mal zu A.

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info

Geändert von karlstatt (08.02.2020 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.02.2020, 10:19
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Mein Frau schwört (schon seit Zeiten als die Krankenkasse noch zahlten) auf eine Kette in NL (hilft dem TE von der Entfernung her wenig). Da darf der Optiker wohl auch Arbeiten erledigen die hier nur der Onkel Dr. darf (z.B. gehört in jener Kette ua. die Augeninnendruckmessung zum kostenlosen Service).

Es wird wohl bei Ketten ebenso wie beim kleinen Optiker vor Ort so sein, dass es vom Personal abhängig ist.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.02.2020, 10:54
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.673
Boot: Stahlverdränger
1.446 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Hallo
Achte bei der Anfertigung darauf, das der Augenabstand stimmt. Sonst ist nur ein Auge scharf. Wenn Du Zeitung lesen willst, oder die Amaturen vom Auto/Boot ablesen willst ist der Abstand unterschiedlich. Also mußt Du den Mittelweg suchen.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 08.02.2020, 11:19
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 339
Boot: Searay 190SPE
391 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Der Nick könnte ein Hinweis sein ...


Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nie gekommen, meinen Nick mit meinem Beruf in Verbindung zu bringen... Hat einen anderen Hintergrund aber wär eine gute Idee gewesen
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.02.2020, 11:56
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen


Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nie gekommen, meinen Nick mit meinem Beruf in Verbindung zu bringen...
Ich auch nicht. Also Deinen Nick...
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.02.2020, 15:40
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Es ist genau umgekehrt, der Ciliarmuskel funktioniert weitgehend unverändert weiter , die Linse macht die Bewegung nicht mehr mit, weil sie ab 40 von Jahr zu Jahr härter wird.

Eine recht gute Alternative sind auch multifokale Kontaktlinsen - für Leute die kl grundsätzlich gut vertragen und angenehm finden - also gleichmal nix für mich
Hi! Ich lasse mich da gerne belehren. Was bleibt, ist, dass Lasern keine Option sein dürfte, weil Lasern keine multifokale Funktion wieder herstellen kann.


P.S.: Aus meiner Sicht muss bei einer Gleitsichtbrille das Glas möglichst großflächig sein, damit der Übergang breit ist und man überall ein breites Sehfeld hat. Dann muss es auch der breiteste Steg sein und da schlagen die Optiker zu. Bei meinem Händler haben sie nur die technische breites Möglichkeit im Programm.

Ach, und je geringer die Differenz zwischen oben und unten, desto besser kann man sehen. Bei sehr starken Übergängen wird das Blickfeld wohl kleiner.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 08.02.2020, 16:05
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ich hab mir vor Ort bei einem kleinen Optiker auch eine sehr teuere Gleitsichtbrille anfertigen lassen ,mit der neuesten Prüftechnik von R-Stöckchen.
Fazit : nach kurzer Zeit bekomme ich Kopfschmerzen, irgendetwas nach "Augenmaß" aufhängen oder abschätzen ob etwas gerade hängt geht garnicht mit dem Ding.
Bei der F Kette hab ich mir eine Arbeitsbrille mit Blaufilter anfertigen lassen.
Damit kann ich lesen und Weitsehen.
Die hat zu dem Vergleich mit der GL Brille nur einen Bruchteil gekostet.
Die GL hab ich von denen auch überprüfen lassen ,die war laut f Optiker genau richtig für mich und von der Qualität her auch gut.
Aber was nützt das wenn man die nicht benutzen kann.
Ich kauf mir keine Gleitsichtbrille mehr. Wozu auch ?
Seltsam das Ganze.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.02.2020, 16:31
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!
Das hängt von sehr vielen Faktoren ab und wie gesagt, je besser eine Gleitsichtbrille funktioniert hängt davon ab, wie wenig Differenz "überglitten" werden muss. Bei starken Fehlsichtigkeiten funzt das nicht so gut und es kann sein, dass das ganze Gleitsichtzeugs subjektiv unbefriedigend ist.
Bei mir funzt es prima und ich bin sehr froh, dass es Gleitsicht gibt.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.02.2020, 16:57
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi! Ich lasse mich da gerne belehren. Was bleibt, ist, dass Lasern keine Option sein dürfte, weil Lasern keine multifokale Funktion wieder herstellen kann.
Aber man könnte ja zB mit Lasern die gute Fernsichtigkeit wieder herstellen und bräuchte dann nur noch eine Brille zum lesen?

Aber wie gesagt ich bin jeglichem Schnippseln gegenüber skeptisch, auch jeden Tag Linsen „montieren“ ist nicht so mein Ding. Daher wird’s wohl eine Brille.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.02.2020, 17:14
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich trage schon seit ca. 30 Jahren Gleitsichtbrillen, etwas anderes geht gar nicht, allerdings habe ich auch bei der F.. Kette meine persönliche Optkerin (seit Jahrzehnten befreundet), die meine Augen geneu kennt. Und auch die hat mir schon eine Brille verpasst, mit der ich überhaupt nicht sehen konnte. Kommt bei der Messung eben auch auf die Tagesform an. Die Brille wurde natürlich anstandslos mit neuen Gläsern versehen, und damit hatte sich die Sache erledigt.
Bei meiner ersten Gleitsichtbrille hatte ich auch in den ersten Tagen Probleme mit der Sicht in Randbereichen, vor allen unten. Das Gehirn muss sich eben erst daran gewöhnen, dass es bein Treppenhinabgehen eben den Kopf etwas nach unten neigen muss statt nur die Augen nach unten zu bewegen. Das verselbständigt sich nach wenigen Tagen bis einigen Wochen, dann hat man das drauf,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.02.2020, 17:20
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
...Das verselbständigt sich nach wenigen Tagen bis einigen Wochen, dann hat man das drauf,
Siggi
Du und wohl auch die Meisten habens "drauf". Einige eben nicht..... Also ausprobieren, auch was länger und wenns denn nicht sein soll - dann ist es eben so.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.02.2020, 17:28
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.437
4.265 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Hi zusammen
Hört sich vielleicht komisch an.
Nach dem Versuch über mehrere Monate mit 3 hochwertigen Gleitsichtbrillen von 2 Optikern bin ich, auf anraten meiner Augenärztin,
bei der "altertümlichen" Variante mit eingeschliffenem Lesefenster gelandet und bin seit Jahren damit zufrieden.
Eine Gleitsichtbrille möchte ich möglichst vermeiden.

Geändert von sporty (08.02.2020 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.02.2020, 17:37
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Auf der Arbeit habe ich eine Bifokalbrille für den PC, damit komme ich bestens zurecht.
Lesen und den Bildschirm erkennen ist kein Problem, einen Übergang hat man mit solchen Brillen nicht.
Eventuell wäre das für den Einen oder Anderen eine Lösung?
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.02.2020, 18:32
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ich würde auch mal einen Infoabend in einem Laserzentrum nutzen um mir das Für und Wieder erläutern zu lassen. Da wirst Du untersucht und in den bestehenden Möglichkeiten beraten. Euro Eyes z.B. ….das erste Laserzentrum in Deutschland. Sehr kompetent und fair. Dort wird man dir auch erläutern, wie oft eine entsprechende Laserbehandlung wiederholt werden kann. Und wenn Sie dir dort zu einer Brille raten, dann wirst du diese dort nicht bekommen. Aber du wirst reichlich Informationen für den Optiker deiner Wahl mitnehmen.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.02.2020, 18:33
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ich habe auch diese Probleme mit den Augen.
Beide Augen 1.5+
Habe eine Gleitsichtbrille komme damit nicht klar.
Ich nutze nur noch billige Brillen von Tedi und Co.
Daa funzt gut.
Lasern lasse ich nicht machen da es mir einfach zu teuer ist.
Das fing bei mir ähnlich an.
Irgendwann konnte ich den Tacho schlecht sehen.
Da kam gleich eine Alarmglocke und ich hatte mir bei Tedi und CO auch einige
Lesebrillen zugelegt.
Ging eine Zeitlang gut.
Aber nach 2 Jahren bin ich zum Augenarzt und Optiker gegangen.
Erst bekam ich eine Lesebrille vom Optiker,danach eine Brille vom Kumpel die erstaunlicherweise super funktionierte.
Die hatte aber den Nachteil das die für`s Autofahren im Dunkeln nichts taugte.
Also zum Optiker und Gleitsichtbrille.
Da komm ich auch nach längere Zeit nicht mit klar ,von Stufen ,Bürgersteig verfehlen am Anfang abgesehen ,geht die garnicht weil ich immer alles "gebogen " sehe.
Das verwirrt mein Gehirn und wird nicht kompensiert.
Mit der neuen 0815 Brille von F für die Arbeit bin ich sehr zufrieden.
Autofahren ,PC,Weit,Lesen im Dunkeln und Hellen alles gut.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.02.2020, 06:57
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Aber man könnte ja zB mit Lasern die gute Fernsichtigkeit wieder herstellen und bräuchte dann nur noch eine Brille zum lesen?

Aber wie gesagt ich bin jeglichem Schnippseln gegenüber skeptisch, auch jeden Tag Linsen „montieren“ ist nicht so mein Ding. Daher wird’s wohl eine Brille.
Hi!
Genau. Lasern bedeutet wegschneiden oder wegschmirgeln (verstehen die Bootsbauer vielleicht eher).
Die Linse wird dünner, weil man nur etwas abschneiden und nicht etwas drankleben kann.

Ich persönlich würde das nur machen, wenn es ein Defekt ist, der sehr gravierend ist oder anders sich nicht beheben ließe.

Eine Brille - die ich seit einigen Jahren trage - würde ich immer vorziehen.

Und eine mißlungene Laserei kann man nicht mehr reparieren (abgesehen von einer künstlichen Linse).
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 09.02.2020, 17:30
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 339
Boot: Searay 190SPE
391 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Sorry blondini, jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen...

Für alle die sich fürchten, dass nichts mehr korrigiert werden kann, das ist nicht ganz so. Abhängig von der präoperativen Hornhautdicke (und ein paar anderen Faktoren) kann schon "nachgelasert" werden-wie beim schmirgeln - irgendwann is das Material aber zu dünn, dann geht nix mehr. Gelasert wird übrigens die Hornhaut und nicht die Linse.
Aber wie du richtig sagst, dann gibt es andere operative Möglichkeiten - allerdings mit dann deutlich komplexerer Ausgangssituation, v. a. was die Kalkulation der zu implantierenden Linse angeht.
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 09.02.2020, 22:53
Benutzerbild von socke
socke socke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Brandenburg/H.
Beiträge: 42
Boot: Curtevenne 830 AK
Rufzeichen oder MMSI: du mich auch ;)
139 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Ich trag seit paar Jahren GS vom Optiker (nicht Kette) und bin damit zufrieden.

Knackpunkt bei den Ketten ist manchmal der Knecht im großen Werk, der (lt. Fernsehbericht vor paar Monaten - finde den Link zur Mediathek nicht) im Akkord bis zu 150 Fassungen am Tag auf den Tisch bekommt und die Gläser genauestens einsetzen muß. Wenn da eine Kleinigkeit schief läuft dann gibts Kopfschmerzen oder andere Probleme.

Hab ich selbst erfahren müssen, das zwischen gut Sehen und Kopfschmerzen halbe Millimeter liegen. Heißt aber nicht daß die Ketten generell schlecht sind, aber wenn das Geld über eine große Masse verdient wird dann passiert eher mal was.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.02.2020, 00:07
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 112
100 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Meine Frau hatte sich vor 25 Jahren beide Augen lasern lassen. Sie hatte zuvor -7 Dioptrien auf beiden Augen. Sie hat es bis heute nicht bereut und würde es jederzeit wieder tun.

Über die ganzen 25 Jahren hat sich das Augenlicht nicht verschlechtert.

Sie hat diesen Eingriff in der Augenklinik Dardenne in Bonn vornehmen lassen.

MfG Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.02.2020, 06:00
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Gleitsichtbrille musst Du ausprobieren.

Wahscheinlich lassen ich mir demnächst noch ein spezielle fürs Auto machen, dass Tacho und Navi immer unschärfer werden, ist ja auch nicht so schön.

Aber wenn's dann zum Lesen sein muss, würde ich doch eher lasern lassen.
....was ist das für ne Brille?.....bei mir hat die Arbeitsplatzbrille leider nicht funktioniert
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 10.02.2020, 06:25
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von socke Beitrag anzeigen
Ich trag seit paar Jahren GS vom Optiker (nicht Kette) und bin damit zufrieden.

Knackpunkt bei den Ketten ist manchmal der Knecht im großen Werk, der (lt. Fernsehbericht vor paar Monaten - finde den Link zur Mediathek nicht) im Akkord bis zu 150 Fassungen am Tag auf den Tisch bekommt und die Gläser genauestens einsetzen muß. Wenn da eine Kleinigkeit schief läuft dann gibts Kopfschmerzen oder andere Probleme.
Zumindest in unserer Filiale von F werden die Gläser in die Fassung direkt in der Filiale eingeschliffen, nicht im Werk.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.02.2020, 17:21
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Sorry blondini, jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen...

Für alle die sich fürchten, dass nichts mehr korrigiert werden kann, das ist nicht ganz so. Abhängig von der präoperativen Hornhautdicke (und ein paar anderen Faktoren) kann schon "nachgelasert" werden-wie beim schmirgeln - irgendwann is das Material aber zu dünn, dann geht nix mehr. Gelasert wird übrigens die Hornhaut und nicht die Linse.
Aber wie du richtig sagst, dann gibt es andere operative Möglichkeiten - allerdings mit dann deutlich komplexerer Ausgangssituation, v. a. was die Kalkulation der zu implantierenden Linse angeht.
Was ich sagen wollte ist, dass man immer nur abschneiden kann und darauf bezog sich die fehlende Korrekturmöglichkeit.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tablet statt Plotter .... da sieht man doch nichts ... oder doch ? Kreiseltaucher Technik-Talk 49 20.10.2018 22:01
Kajütkreuzer als Kajüt-Motorboot nutzen oder doch besser so lassen? Rider on the Storm Allgemeines zum Boot 14 18.02.2017 12:04
Augen Lasern Cyrus Kein Boot 51 28.07.2010 14:28
Augen lasern... Erfahrung? Tipps? Rebell25R Kein Boot 57 21.01.2010 20:34
Augen Lasern Erfahrungsaustausch Männi Kein Boot 32 07.04.2008 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.