boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #3576  
Alt 28.07.2020, 17:08
vision24 vision24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2020
Ort: Nordseeekind, jetzt Taunus
Beiträge: 16
Boot: Honwave T38IE3
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke für die vielen Links und Hinweise! Das ist hier ja Weltklasse-Support

Ich denke auch, dass bis Mitte September noch viel passieren kann, hoffentlich in die richtige Richtung .
Mit Zitat antworten top
  #3577  
Alt 28.07.2020, 17:21
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Im Moment geht es ja wohl eher in die falsche Richtung - ab nun kommt ja erst mal der August...
Mit Zitat antworten top
  #3578  
Alt 28.07.2020, 17:44
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vbh_m Beitrag anzeigen
Danke für Eure Antworten, als Idiot muss man jemand anderen nicht gleich bezeichnen!

Wir haben im November 2020 gebucht also lange vor Corona. Jetzt gibt es entsprechende Regeln, der Vercharterer ist aber nicht bereit den Vertrag zu stornieren und die Anzahlung zurück zu zahlen weil wir ja fahren dürfen.

Ich kenne Eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber für uns sind 1300€ ne ganze Menge Geld...
Mmmh stimmt, Idiot ist schon von der Wortherkunft her nicht verwendbar, und unangemessen.bitte dafür um Entschuldigung. Streiche also Idiots und ersetze es durch Deppen.

Ansonsten ist dein Frust ja verständlich und berechtigt. Hier haben tatsächlich die HISWA Bedingungen und die staatlichen Pandemie Anordnungen auf wundersame Weise Reißverschlussartig in einander gegriffen. Das hat an einigen Stellen schon mehr als ein Geschmeckle, ganz klar.
Wenn ihr nicht fahren könnt, zahlt unter Vorbehalt einer juristischen Klärung, bzw schickt eurer Anzahlung einen Vorbehalt hinterher.
Ich bin kein Jurist und am Thema nur semi interessiert, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da was im Busch.
Es geht vom Grundsatz wohl grob darum, das einige Verordnungen erlassen wurden bevor die gesetzlichen Vorgaben gültig waren. Darum können die ungültich sein und müssen rückwirkend zu GE/ Verboten gewandelt werden. Oder so ähnlich. Sollte sich diese Rechtsauffassung durchsetzen müssten die Anzahlungen rurückgegeben werden, weil die Vercharterung dann verboten gewesen wäre, oder so .
Haken: in der Debatte fällt sehr oft grundsätzlich, grundsetzlichkeit, ... das Übersetze ich mal mit: Das geht durch alle Instanzen.
Ich möchte nochmals auf die Wortgruppen juristischer Laie, semi interessiert, oder so aufmerksam machen!
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (28.07.2020 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3579  
Alt 28.07.2020, 17:52
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Die Seiten von Stegfunk überfliege ich gerne, nur zur aktuellen Diskussion hier im Thread find ich dort nicht........
Vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen.
Haste
https://www.stegfunk.de/coronaregeln...-bord-erlaubt/
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #3580  
Alt 28.07.2020, 17:56
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Danke - dann waren es wohl doch die Tomaten...
Mit Zitat antworten top
  #3581  
Alt 28.07.2020, 21:43
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ja Leute. Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen.
Wir, meine Frau und ich, waren zuletzt im September 19 auf dem Wasser. Anfang des Jahres, genau an Veilchendienstag bekam sie die Diagnose Mammakarzinom. Dann noch C.....
Wir sind jetzt mitten in der Chemo die im September fertig ist. Dann kommt eine kurze Pause, ca 3 Wochen bis zur Bestrahlung. In diesen drei Wochen haben wir eine Kurzwoche Friesland gechartert. Ich hoffe sehr dass das klappt.
Nebenher haben wir in dieser schwierigen Zeit unser Häuschen noch ein bisschen umgebaut, bzw. Bungalow angebaut. Und da lief auch nicht alles reibungslos, um es mal freundlich zu umschreiben.

Also, wenn hier einer urlaubsreif ist, dann sind wir das!!

Lasst uns das alle mit dieser Pandemie weiterhin sehr ernst nehmen. Die Vorsichtsmaßnahmen sind wichtig und sie zeigen ja auch Wirkung.

Alle hier im Forum verbindet doch dieses geile Hobby!

Gruß Jupp
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3582  
Alt 29.07.2020, 11:29
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Aktuell in Lemmer bei w.s.c für 1,48€/Liter Diesel getankt.

Morgen geht's Richtung Zwartluis

Gruss an die Gemeinde
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #3583  
Alt 29.07.2020, 11:44
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Bußgeld momentan 390€Person/ Kontrolle, wird aber zur Zeit " lasch " gehandhabt, ausser bei Wiederholung bzw grosse Klappe etc. Mit Absicht in NL keine Ordnungswidrigkeit sondern an Straftatbestand angegliedert, damit das nicht zu heftig wird wird die erste Coronnastrafe nicht ins " Führungszeugnis " eingetragen. ( Für uns Touris eher uninteressant ), mehrere Corona Boetjes s können allerdings auch zur Anklage mit " Cell" Strafe führen. - Dies wiederum kann auch Touris treffen.
Wie gesagt, wird im Augenblick eher lasch bis sehr lax drauf geachtet, aber auch das kann sich wieder ändern, je nach Pandemieentwicklung, und einen Rechtsanspruch auf " Laxheit" seitens der Politie gibt es auch nicht.
Und ob die Meinung eines RA, der in einem Provinzblatt jetzt aussagekräftig bzg der NL Coronabestimmungen und deren Rechtmäßigkeit ist, nunja ich denke nicht so sehr.
Dein Beitrag am 28.07.2020
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #3584  
Alt 29.07.2020, 11:46
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mmmh stimmt, Idiot ist schon von der Wortherkunft her nicht verwendbar, und unangemessen.bitte dafür um Entschuldigung. Streiche also Idiots und ersetze es durch Deppen.

Ansonsten ist dein Frust ja verständlich und berechtigt. Hier haben tatsächlich die HISWA Bedingungen und die staatlichen Pandemie Anordnungen auf wundersame Weise Reißverschlussartig in einander gegriffen. Das hat an einigen Stellen schon mehr als ein Geschmeckle, ganz klar.
Wenn ihr nicht fahren könnt, zahlt unter Vorbehalt einer juristischen Klärung, bzw schickt eurer Anzahlung einen Vorbehalt hinterher.
Ich bin kein Jurist und am Thema nur semi interessiert, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da was im Busch.
Es geht vom Grundsatz wohl grob darum, das einige Verordnungen erlassen wurden bevor die gesetzlichen Vorgaben gültig waren. Darum können die ungültich sein und müssen rückwirkend zu GE/ Verboten gewandelt werden. Oder so ähnlich. Sollte sich diese Rechtsauffassung durchsetzen müssten die Anzahlungen rurückgegeben werden, weil die Vercharterung dann verboten gewesen wäre, oder so .
Haken: in der Debatte fällt sehr oft grundsätzlich, grundsetzlichkeit, ... das Übersetze ich mal mit: Das geht durch alle Instanzen.
Ich möchte nochmals auf die Wortgruppen juristischer Laie, semi interessiert, oder so aufmerksam machen!
Dein Beitrag auch gestern, nur etwas später. Aber andere sind die Deppen.
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #3585  
Alt 30.07.2020, 14:28
AnjaN AnjaN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Blomberg
Beiträge: 65
110 Danke in 13 Beiträgen
Standard Tipps für eine Kurztour ab Leeuwarden

Moin,

wir haben im September für eine Kurzwoche (Mo ab 14 Uhr bis Fr um 9 Uhr) eine Aventura 34 AK (Tiefgang 1,20 m / Durchfahrtshöhe 3,60 m) gechartert.
Meine zukünftigen Schwiegereltern sind an Bord, sie haben noch nie Bootsurlaub gemacht, daher auch nur eine Kurzwoche.

Wir möchten einen entspannten Törn fahren mit Möglichkeiten zum Schwimmen, Faulenzen und ein wenig Sightseeing.

Habt Ihr Tipps für uns?

Am Montagnachmittag eine kurze Strecke nach Übernahme und Übernachtung an einer Marrekrite; am Dienstag und Mittwoch Tag je so 30 - 40 km (wäre das realistisch?) und am Donnerstag dann wieder zurück Richtung Leeuwarden, ggf. wieder an der gleichen Marrekrite übernachten wie am Montag und am Freitagmorgen in den Hafen zur Rückgabe.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

LG Anja
__________________
Viele Grüße aus Ostfriesland
Anja
Mit Zitat antworten top
  #3586  
Alt 30.07.2020, 15:21
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Im Normalfall darfst Du in Friesland ca. 6- km/h schnell fahren, da kannst Du dir die Entfernung selbst ein wenig ausrechnen.

Wenn ich Natur sehen wollt, kann ich Euch auf jeden Fall den Nationalpark de alde faenen empfehlen.
https://g.co/kgs/Mg17TW
Als Städtchen ist Grou in eurer Nähe sehr sehenswert.
Leuwarden ist übrigens auch sehenswert und hat schöne Anleger im Grünen.
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (30.07.2020 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3587  
Alt 30.07.2020, 17:55
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Nach zwei Wochen sind wir auch "endlich" von Wiesbaden über Köln und Utrecht (Vecht) und den Randmeeren in Friesland angekommen. Das Wetter ist sonnig und der Wind (Bf4-6) verschwunden.

Heute lag Blokzijl - Kalenberg - Tsjukemar - Lemmer auf der Route.

Wasser war stets mehr als angegeben unterm Kiel. Voll ist es hier, besonders an den Schnittpunkten. (Driewegsluis) und Echtenerbrug.

In Lemmer ist auch Donnerstags schon (für uns zu) viel Betrieb. Abstand versuchen die Leute manchmal zu halten. Masken kennt man hier nicht. Aber es hält sich alles noch im Rahmen. Nach der hiesigen Wasseraufnahme werden wir ab Morgen wieder versuchen "Außerhalb" anzulegen.

Mal sehen wo es uns hintreibt. Gibt ja viele schöne Ziele hier. Richtung de Fluezen entweder Binnen über Sloten oder über das Ijsselmeer und Stavoren.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3588  
Alt 30.07.2020, 18:16
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Nach zwei Wochen sind wir auch "endlich" von Wiesbaden über Köln und Utrecht (Vecht) und den Randmeeren in Friesland angekommen. Das Wetter ist sonnig und der Wind (Bf4-6) verschwunden.

Heute lag Blokzijl - Kalenberg - Tsjukemar - Lemmer auf der Route.

Wasser war stets mehr als angegeben unterm Kiel. Voll ist es hier, besonders an den Schnittpunkten. (Driewegsluis) und Echtenerbrug.

In Lemmer ist auch Donnerstags schon (für uns zu) viel Betrieb. Abstand versuchen die Leute manchmal zu halten. Masken kennt man hier nicht. Aber es hält sich alles noch im Rahmen. Nach der hiesigen Wasseraufnahme werden wir ab Morgen wieder versuchen "Außerhalb" anzulegen.

Mal sehen wo es uns hintreibt. Gibt ja viele schöne Ziele hier. Richtung de Fluezen entweder Binnen über Sloten oder über das Ijsselmeer und Stavoren.
.....und wie ist der erste Eindruck von Holland, der Vecht, Overijssel und Lemmer?
Leider ist es durch die Ferien und Corona eine besondere Zeit in der ihr unterwegs seit, aber die Natur ist dennoch wunderschön.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3589  
Alt 30.07.2020, 18:45
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Schön und vor allem sehr abwechslungsreich. Man sollte etwas Zeit mitbringen. Wir haben fast immer außerhalb der Städte angelegt.

Die Vecht haben wir fast komplett "erfahren". Wo das Boot nicht mehr paßte mußte das Schlauchboot ran. Die Innenstadt von Utrecht mit dem Boot abends hat schon was. Die (entscheidende) Brücke vom ARK in die Vecht paßte dann auch noch knapp mit 10 cm Luft aber gehörig Wellen aus dem ARK-Kanal.

Die Vecht selber ist ein extrem schöner Fluß mit vielen Landsitzen und Schlössern die man von der Wasserseite ansehen kann. Wikivoyage schreibt: Die Loire der Niederlande. Uns hat es gefallen und wir waren länger dort als geplant.

Und, es war nicht ganz so voll wie in Friesland. Je näher wir nach Lemmer kamen um so voller wurde es und umso chaotischer (eratischer) wurde teilweise gefahren.

Blokzijl war schön, wir lagen draussen vor der "alten Schleuse". Dieses war für uns ok, wahrscheinlich ist der Hafen aber die bessere Wahl. Im Schleusenkaffee konnte man gemütlich die wundersame Arbeit des Schleusenwärters beobachten. Da giing immer einer mehr rein als gedacht.

Kalenberger Gracht war nett zu fahren. Der Tiefgang 40cm mehr als angegeben.
Driewegsluis, obwohl wir schon sehr früh da waren, mußten wir schon an den riesigen Vordalben warten. (Teilweise weil einige Boote die dreifache Länge am Wartesteiger einnahmen). Echtenerbrug war chaotisch und das Tsjunkemar voll. Vor allem die Liegeplätze im Meert sahen überfüllt aus.

Fazit: Alles prima für uns. Wir sind ja relativ autark und geniessen die Natur und die maritimen Möglichkeiten in diesem (Sport-) bootfreundlichen Teil von Europa.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3590  
Alt 30.07.2020, 20:40
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
...
Mal sehen wo es uns hintreibt. Gibt ja viele schöne Ziele hier. Richtung de Fluezen entweder Binnen über Sloten oder über das Ijsselmeer und Stavoren.
Wir werden uns ab morgen Abend gaaaanz langsam von Grou Richtung Stavoren auf den Weg machen. Eventuell treffen wir uns ja Anfang der Woche irgendwo.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3591  
Alt 31.07.2020, 09:26
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Guten morgen zusammen. Ich habe nun hinter mir fast drei Wochen die ich auf dem Boot unterwegs gewesen bin. Angefangen in Haaren, über hooge Feen und klazienaveen über meppel und zwartsluis giethoorn sneek bloksjeil koudum stavoren lemmer und wieder zwartsluis kann ich eigentlich nur sagen dass es eine entspannte Tour gewesen ist. Ich habe aber noch eine Woche vor mir. wie die Vorgänger bereits geschrieben haben gibt es hier keine Masken. Oder wenn dann nur in öffentlichen Mitteln. Die habe ich bereits auch schon tatsächlich benutzt. Gerade jetzt wird das Wetter etwas besser von den Temperaturen her. Allerdings muss ich sagen wir hatten tatsächlich wirklich nur zwei Tage Regen. Mal sehen wie die letzten 5 Tage werden. Schöne Grüße vom Kleinen belt.

bitte entschuldige die fehlende Rechtschreibung, ich habe das ganze diktiert weil ich am Strand liege und gerade wenig Lust haben das zu korrigieren
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3592  
Alt 31.07.2020, 11:17
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
Dein Beitrag auch gestern, nur etwas später. Aber andere sind die Deppen.
1 Bußgeld/ Strafbefehl
2 Zivil/ Vertragsrecht andere Baustelle
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3593  
Alt 02.08.2020, 08:03
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Für uns geht es nun über niuew Amsterdam nach veenpark und dann nach Haren.

Damit endet unsere Tour mit einem Besuch in Dankern ich
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3594  
Alt 02.08.2020, 11:28
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Nach Sloten und Woudsend sind wir im Passantenhaven Heegerwal angekommen.
Wetter bleibt windig, aber sonnig. Der Hafen füllt sich gegen mittag recht schnell.

Hier ist am 1. Augustwochenende immer ein Treffpunkt "Friese Ronden Platttboden Reunie" mit bis zu 200 Schiffen. Desewegen ist es wohl etwas voll aber es ist beeindruckend wie die Plattbodenschiffer ihre Schiffe im Griff haben.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3595  
Alt 02.08.2020, 11:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

https://heeg.info/webcam/

Webcam Heeger Meer
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3596  
Alt 02.08.2020, 13:25
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Webcam geht ganz knapp vorbei

Ganz rechts zwei Schiffe weiter liegen wir. Erst kommt noch eine Steeler NG40 und dann unsere Kleine.

Es liegen alle außer uns mit dem Bug zum Steg.
Hat das einen besonderen Grund in Friesland?
Aussteigen über Achtern ist für uns viel komfortabler.

Welchen Hafen sollte man in Sneek anpeilen oder welchen den besser nicht?
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
  #3597  
Alt 02.08.2020, 13:41
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Meines Wissens ist das völlig egal wie man Friesland anlegt, wird wohl Zufall sein das ihr die einzigen seit die rückwärts eingeparkt habt.
Wir liegen in Heeg auch gerne auf dieser Seite.

Wir versuchen in Sneek immer an der Geeuwkaade anzulegen, wobei das eigentlich egal ist wo man in Sneek anlegt, aber da gefällt es uns am besten.
Das ist in Blickweite vom Waterpoort.
https://www.sneek.nl/nl/over-sneek/i...oort-sneek/396
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190621_135005.jpg
Hits:	106
Größe:	126,3 KB
ID:	890944  
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3598  
Alt 02.08.2020, 19:09
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Ist Sneek jetzt gerade voll? Wir überlegen, morgen dort Station zu machen,.

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #3599  
Alt 02.08.2020, 19:27
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.402
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.453 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Hallo Christof, alles gute euch beiden. Schön, ein wenig von euch zu lesen.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland

Geändert von Käpt'n Rook (03.08.2020 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3600  
Alt 02.08.2020, 20:05
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.358
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.315 Danke in 879 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ist Sneek jetzt gerade voll? Wir überlegen, morgen dort Station zu machen,.

Groetjes

Matthias.
Haben gerade 2 Tage in Sneek gelegen... abends sind mindestens 95% aller Stege und Boxen belegt. Am frühen Nachmittag gibts noch etwas Auswahl... Außerdem läuft gerade für eine Woche Kirmes in Sneek.

Und theoretisch läuft gerade die "Sneekweek 2020". Auch wenn offiziell alles abgesagt ist, scheint es hier und da Veranstaltungen zu geben. Das zieht auch noch mal Boote an...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 4.097



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.