boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2022, 20:30
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard HR Murter - Boot mieten

Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Boot vor dem Urlaub noch schnell zu Inspektion gebracht habe bekam ich jetzt die unerfreuliche Nachricht, dass beim demontieren des Thermostates Schrauben abgerissen sind. Leider so kurz bzw. an einer Stelle, die eine weitere Demontage unmöglich macht. Jetzt müssen die Schraubenreste erst einmal sehr aufwändig aus dem Alublock entfernt werden, kurzum - das Boot bleibt hier. Und ja.... ich hätte es natürlich auch schon im Februar, März oder im April in die Werkstatt bringen können...

Wir sind ab dem nächsten Wochenende (12.06) für 2 Wochen in HR in einer FeWo auf Murter und ich muss jetzt irgendwo ein Boot mieten, damit der Urlaub annähernd so gelebt werden kann wie er gedacht war. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob man besser von hier aus im Netz mietet oder lieber vor Ort schauen sollte? Kennt vielleicht jemand einen Anbieter vor Ort und kann etwas empfehlen?

Ein Rib in einer guten 5 Meter Klasse mit min. 50 PS, möglichst mit Bimini wäre völlig ausreichend und entsprächen in etwa meinem Boot hier. Wir nutzen das eigentlich eher um vom Boot aus zu baden, auf das SUP zu steigen und irgendwo hin zu fahren wo man fussläufig nicht hinkommt oder liegen einfach faul rum. Deshalb ginge natürlich auch ein normales Schlauchboot oder auch ein GFK-Boot.

LG und vielen Dank für die Hilfe, Stefan!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2022, 08:06
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

https://kristijan-antic.com/
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.06.2022, 12:46
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Stefan, versuche einmal im Google Rent a Boat in Murter einzugeben?
Da werden sich doch Möglichkeiten ergeben.

Alles andere kann ich mir einfach nicht Vorstellen.
Die Zeit glaube ich ist auch nicht so schlecht, im Juli würden sicher schon viele belegt sein.

Aber ein RIB solltest du Hoffentlich immer bekommen. Wobei deine Wahl für diesen Bootstyp so wieso Top ist.

Drücke dir meine Daumen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.06.2022, 09:57
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

http://www.murter-amfora.com/de/o-desinaciji

Da habe ich 2021 gemietet, war seinerzeit günstig. Ich hatte die QuickSilver.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.06.2022, 09:39
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Sorry, ich hatte meinen Beitrag zunächst nicht finden können und habe gedacht, da hat was nicht geklappt, deshalb jetzt erst...

Bin noch bei den Schlauchbootern angemeldet und hatte da inzwischen auch schon ein paar Tipps bekommen. Wir werden jetzt erst einmal den Weg antreten und dann vor Ort etwas suchen, nehme das Netz vorab mal als grobe Orientierung. Ich denke (hoffe) wir werden was finden und wenn ich vor Ort noch 1 bis 2 mal tauschen muss soll mir das recht sein - vielleicht kann ich so noch mal ein anderes Revier und andere Boote kennenlernen. Allerdings wäre derselbe Anbieter vermutlich positiv für den Gesamtpreis.

Außerdem kenne ich die Landseite an der Stelle noch gar nicht, da werden sich hoffentlich auch noch mal ein paar Stunden ohne Boot überbrücken lassen - obwohl sich da ja ein Boot u.U. auch als Fortbewegunsmittel anbieten würde?

Meine Frage ging auch ein wenig in die Richtung, dass man nicht im Netz mit günstigen Preisen gelockt wird und vor Ort dann für jede Kleinigkeit zusätzlich bezahlt, oder das vermeintlich schöne Boot völlig abgerockt ist.

Und ja Helmut, du hast Recht, das RIB ist wirklich eine schöne Bootsart. In HR zum Baden und rumlümmeln aus meiner Sicht völlig cool, auf den Schläuche sitzen, perfekt. Wenn man dann nicht ganz so viel los kommt ist es hier bei uns im Norden allerdings irgendwie gefühlt immer etwas fragiler als ein GFK Boot. Aber in HR - völlig cool - hoffe ich finde einen Ersatz - würde dort allerdings auch etwas festes nehmen.

@Marco
2021 ist ja noch nicht soooo lange her, hattest du den Preis im Netz bezahlt oder hat es sich gelohnt vor Ort zu mieten?
und... dass Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist... ich hatte immer solche Angst vor Ansteckung - jetzt kann ich ja wieder etwas dichter rangehen.

Vielen Dank und LG aus dem Norden, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.06.2022, 06:49
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich habe im September für 10Tage 1500,-€ bezahlt und über Nautal gebucht. Aktuell wäre es über Nautal 2000,-€ und direkt vor Ort 1800,-€. Einfach mal anschreiben und ein Angebot machen lassen, vielleicht geht da noch was.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.06.2022, 16:48
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi Marco, das war letztes Jahr September, oder hattest du jetzt für dieses Jahr September gebucht? Der Link den du vom Sep. 2021 geschickt hattest, war doch ein anderer Verleiher, oder?

Joah... ist ja schon ganzu schön Asche, aber okay, um den Urlaub zu retten... , mal schauen wenn ich vor Ort bin. Was bekommst du denn dafür, die von dir beschriebene Quicksilver?

Wir sind ja erst einmal nur zu zweit da und dann noch für ein paar Tage zu dritt, eigentlich wird das Bötchen kaum Zeit unter "Motor" bekommen.
Obwohl... vielleicht ist es dort ja auch so sehenswert, dass alles anders kommt... vielleicht geht der Motor ja kaum aus.

DANKE, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.06.2022, 05:52
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Nein, September 2021, dieses Jahr liegt mein eigenes Boot bereits vor Ort.

Die Quicksilver war ganz ok, das Sonnendeck vorne war natürlich sehr angenehm, hinten konnte man sich in den Schatten verdrücken. Navi, Karten, Schwimmwesten etc. war alles an Bord. Der Preis ist heiß, aber in Empuriabrava/Spanien z.B. bist du gerne bei 2400-2700 für 7 Tage.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.06.2022, 21:26
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo, hier ein kurzer Bericht wie es gekommen ist...

Wir haben heute in Tisno direkt an der Promenade ein RIB gemietet, 5,7m 115 PS neuer Yamaha Motor.

Typischer Stand direkt an der Straße, sehr nette Personen. Die Vermietung heißt Ane. Das Boot sollte 140,- EUR am Tag kosten, wir haben uns nach kurzer, harter und trotzdem sehr netter Verhandlung auf 1050,- EUR für 9 Tage geeinigt. Noch bin ich sehr zufrieden, habe mir heute schon ein wenig die Sonne zwischen den Kornaten die auf den Bauch scheinen lassen.

LG Stefan

Wen es interessiert: https//www.tisno-boat.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einmal Murter, immer Murter? oracle8 Mittelmeer und seine Reviere 22 11.07.2016 20:29
Boot mieten ? Frodo Allgemeines zum Boot 6 28.07.2007 14:28
3 Tage Boot mieten in Kroatien sonycom007 Mittelmeer und seine Reviere 18 06.11.2006 12:58
Dringend: Trailer (7m Boot) zu mieten gesucht ranu Allgemeines zum Boot 5 11.05.2006 15:32
Boot mieten auf Mallorca??? bdsf2003 Mittelmeer und seine Reviere 3 08.12.2004 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.