boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2014, 12:04
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Steinen
Beiträge: 165
Boot: Holländischer Stahlverdränger 11 X 3,40, 80PS OM312-Unimogmotor
142 Danke in 71 Beiträgen
Standard Kanalfahrer Frankreich - Tour 2014

Hallo,
ich möchte Euch kurz meine geplante Tour für den Sommer 2014 vorstellen. Falls jemand diese Strecke oder Teile davon schon gefahren ist, bin ich über jeden Beitrag, positiv oder negativ, dankbar.

Das Boot liegt in Breisach am Oberrhein. Es geht los mit der Fahrt nach Straßburg, zuerst auf dem Rhein, dann dem Rhein-Rhone-Kanal Branche Nord. Ab Straßburg fahren wir den Rhein-Marne Kanal bis Nancy. Danach geht es durch den Canal des Vogues über Epinal in dier Saone bis nach Dole, dann über Doubs und Rhein-Rhone-Kanal (Besancon, Belfort, Mulhouse) wieder zurück nach Breisach. Das sind grob geschätzt 800 km. Vorgesehen habe ich, um auch den einen oder anderen Landgang unternehmen zu können, 2 Monate (Ende Mai bis Ende Juli).

Also, was haltet ihr davon? Wie gesagt, wer Erfahrungen oder Tipps hat, gerne antworten.

Grüße
Klaus
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber sinnlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.04.2014, 12:18
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Den Rhinau kanal kenn ich gut und es ist eine gute Entscheidung diesen von Süd nach Nord zu fahren, da dann das schleusen angenehm ist.

Wenn du glück hast wie wir damals, kannst du in der Charterstation Boofzheim gut übernachten. Der Hafenmeister hat uns damals auch ein tolles Restaurant genannt im Ort ist aber schon ein Stück zu laufen.
da dies 2008 war bin ich mit Restauranttipps vorsichtig, da in unserem Nachbarclub seither schon mehrere Wirte drauf waren und man jan icht weiss wie es dort nun ist.

Leider kann ich dir nicht mehr Tipps geben, da ich die Strecke sonst noch nicht gefahren bin.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.04.2014, 23:26
badera badera ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 6
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus!
Bin mal die Saone ab Fontenoy-le-Chateau und dann auf dem Rhein-Rhone-Kanal bis Dole gefahren.
Mal zusammenfassend und rein aus dem Gedächtnis heraus (wenn`s genauer interessiert, kann ich mal den Reisebericht durchforsten oder Fotos schicken):

Zur Saone kann ich sagen, dass mir da keine speziellen Super-Highlights an Sehenswürdigkeiten in Erinnerung geblieben sind. Was aber absolut nichts Negatives bedeutet. Es gibt immer wieder mal kleine, nette Dörfer und Städtchen, in denen man mal ein lustiges Geschäft, einen idyllischen Anleger, einen schönen Friedhof, einen traumhaften "öffentlichen" Privatgarten, nette Dorfplätze oder sogar mal eine beindruckende Bastide entdecken kann.

Die Saone selber ist anfangs sehr breit und ganz gemütlich zu fahren. Anlegemöglichkeiten am Ufer/Bäumen noch und nöcher.
Typisch üppige Auenlandschaft mit Bibern, Singvögeln, Libellen, Reihern, ... zum baden und fischen geeignet.
In der Hauptsaison war wenig Bootsverkehr.

Habe noch in Erinnerung, dass unsere Strecke vor Dole ca. einen Tag lang plötzlich realtiv unidyllisch durch ein Industriegebiet führte (vermutl. schon am Doubs).
Schaut unbedingt, dass ihr die Schleuse vor Dole noch schafft (wir verbrachten vor der die Nacht in einem schmalen Stück, mit Pflöcken liegend unter einer Art Autobahnbrücke im Niemandsland und Vorräte aus ).
Denn Dole ist wirklich sehr nett. Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich 2 oder 3 Nächte blieben. Anleger mit Wiese direkt unter der Altstadt.
In Dole waren wir auch noch toll baden an einem kleineren Fluss (oder Flusslauf), einige Kajakfahrer und schöne Schotterbänke.

Bevor mein Beitrag hier zu lange wir, schlage ich vor, dass du dich, falls erwünschst, einfach nochmal per pn meldest. Schöne Fotos kann ich auch nachreichen, der Haken ist, dass ich nicht mehr weiß wo was war.

Aber alles in allem: die Gegend ist wunderbar!
Grüße von mir!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.04.2014, 14:34
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

deine Schätzung mit den ca.800km war schon mal sehr gut
Nicht zu vergessen sind die 324 Schleusen, aber gut in 2 Monaten zu schaffen, und es bleibt genügend Zeit um die schönen Städte Saverne, Nancy, Dole, und Besancon zu erkunden. Aber auch viele kleine Dörfer und ruhige Liegeplätze in der Wildnis, besonders am Rhein Rhone Canal/Doubs laden zu verweilen ein.

Für 2 Teilstrecken (in umgekehrter Fahrrichtung) Rhein Rhone Kanal von Kembs nach St.Jean de Losne und weiter nach Nancy die sind die Betriebsstunden aufgelistet.

Wir werden Anfangs Juni in Kembs Richtung Saone und Kanal du Midi losfahren. Da wir sehr gemütlich Unterwegs sein werden, kann es möglich sein dass sich unsere Wege sich kreuzen.
Viel Spass beim Planen.

Gruss Edi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vollbildaufzeichnung 30.04.2014 132703.jpg
Hits:	339
Größe:	107,0 KB
ID:	533360   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vollbildaufzeichnung 30.04.2014 132519.jpg
Hits:	342
Größe:	102,2 KB
ID:	533361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vollbildaufzeichnung 30.04.2014 132505.jpg
Hits:	237
Größe:	104,1 KB
ID:	533362  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.06.2014, 14:48
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hi, wer immer noch daheim ist!
Die Tour gefällt mir! Da ich aber vom Norden her komme vermute ich, es ist sinnvoller, gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, damit ich auf dem Rhein nicht so viel Sprit mit Bergauffahrt verheize.
Könnte mir jemand gegen ein paar Euronen Kartenmateriel für die Strecke zukommen lassen?
Weiß jemand etwas über Geschwindigkeitsbeschränkungen, besondere Regeln oder Schleusengebühren? Ich habe noch minimale Erfahrung und bin mit einem Gleiter unterwegs. Habe auch keine zwei Monate Ferien...

LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.06.2014, 16:57
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Aus Richtung Rheinland Anreise über Mosel oder Saar, aber auf jeden Fall bis Neuvres-Maisons. Dann Vogesenkanal - 122 km, 93 Schleusen - bis Corre, weiter Saone - 159 km, 19 Schleusen - bis gray a saint sympohorien. Dann zum Rhein noch 237 km und 112 Schleusen. Übernachtungsmöglichkeiten zahlreich und überwiegend kostenfrei, bei Grenzübertritt zeit- und meterabhängige Gebühren zu zahlen. Alles in vier Wochen problemlos zu schaffen.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.06.2014, 17:44
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Cabrio,

für die "Sauerkrauttour" könnte ich dir gegen Rückgabe ggf. was zur Verfügung stellen. Wann soll es denn los gehen?
Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Kanälen manchmal 12, manchmal 6 km/h, Mosel 30 km/h, bedingt auch nur 15 km/h.
Kanäle in F können deinem Gleiter "weh" tun, da der Motor überwiegend im Standgas bewegt wird. Es kann Dir passieren, dass die Kerzen verrußen (ist mir z.B. passiert).
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.06.2014, 21:23
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hi Hartwig, hier liest man sich wieder!
Mein ganzer Bootstraum ist ja in Frankreich erst richtig erwacht! Allerdings hatte ich da an ein Hausboot mit Dieselmotor gedacht. Wer hätte denn gewusst, wie das Leben spielt - und dass ich heute so ein Boot fahre?
Du weißt, dass ich Fahranfänger bin, kein Jahr den Führerschein habe. Im Moment mache ich Erfahrungen auf dem Rhein,
Inzwischen finde ich es ziemlich praktisch, dass die Sea Ray so viel Kraft hat, denn dann kommt sie auf dem Rhein bergauf auch vorwärts. Meinst Du, sie ist für Frankreich nicht geeignet?
Was macht man, wenn die Kerzen verrußt sind? Wo stecken die, kann man die säubern oder muss man sie dann tauschen und wie geht das? Zu viel Fragen auf einmal? Erst mal gute Nacht! Immerhin ist Brasilien/Chile entschieden und Ecki ist auch nicht erschossen worden. Bis morgen! LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.06.2014, 21:42
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Ich drück mich mal so aus. Ich habe die Sauerkrauttour "verkehrt" gemacht, d.h. in Straßburg begonnen. Die Moselschleusen zu Berg wollte ich nicht machen, da zu der Zeit im Unterwasser der Schleusen keine Möglichkeit gegeben war ein Sportboot fest zu machen. Da hat sich meiner Kenntnis nach auch nichts geändert.
Zündkerzen liegen bei Mercruisermotoren, wie sie üblicherweise in der Sea Ray zu finden sind, "unten". Das bedeutet für dich Kopf über in den Motorraum, dann Zündkabel von einer Kerze runter, Kerze mit dem Kerzenschlüssel raus, mit Drahtbürste reinigen, dann wieder rein, Stecker drauf und weiter mit der nächsten. Vorbeugend kannst du den Motor auf den Kanälen im Leerlauf, also Gang auf Neutralstellung, hochdrehen, so daß die Kerzen frei gepustet werden. Mir persönlich war das fahren auf den Kanälen mit einem Gleiter immer zu viel rumgeeier. Das Boot giert ständig. Und zwei Maschinen ging oft nicht, da ich dann schon zu schnell war.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, würd ich, gerade auch als Anfänger, den Rhein rauf bis Mainz (im Gebirge von St. Goar bis Bingen einfach einem Frachter hinterher) und dann den Main hoch bis Bamberg. Du hast da viele Strecken, wo du deinen Gleiter auch standesgemäß bewegen kannst, lernst das Schleusen sowohl in Sportboot als auch in Großschleusen. Da kannst du getrost 3-4 Wochen verbringen. Und wenn das Wetter nix taugt und du dann in Zeitverzug bist, kannst du nötigenfalls den Gleiter voll ausspielen. Das geht auf den Kanälen nicht.

So jetzt habe ich wohl genügend "gelabert", hoffe aber, das für dich ein paar Ideen oder Denkansätze dabei waren.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.06.2014, 21:45
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Nachgang: Auch für den Main habe ich Literatur, die ausreichend ist. Auch die würde ich dir gegen Rückgabe zusenden.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.06.2014, 18:01
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Danke Hartwig, Mainkarten habe ich auch von Rhein bis Bamberg. Aber der Main und Frankreich sind doch nicht austauschbar!
Sag mal, wie oft muss man die Zündkerzen durchpusten? Alle wieviel km oder Stunden Fahrt?
Vielleicht tauschen wir ja auch unser Boot um....? Mal sehen.
LG Cabrio
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.06.2014, 19:13
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Ich hab nach dem ersten Zündkerzen reinigen den Motor so alle Stunde für 3-5 Minuten mit 2500 rpm drehen lassen und keine Probleme mehr gehabt.

Frankreich ist Wein, gutes Essen, eine schöne Landschaft, Kulturgüter und eine Sprache die nicht jeder versteht. In Mainfranken ist es das Selbe. Wein, gutes Essen, eine schöne Landschaft, Kulturgüter und eine Sprache die nicht jeder versteht.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.07.2014, 10:41
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Passt hier (oder auch an anderer Stelle):

Im Moment meldet VNF gerade auch für das Elsass, Lothringen, Saarkanal auf Grund der Witterungslage reduzierte Wassertiefen. Diese machen eine "Gruppierung" von zu schleusenden Sportbooten notwendig und man muss mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden rechnen. Man kann das hier http://www.vnf.fr/vnf/img/cms/Transp...0627144852.pdf nachlesen und es empfiehlt sich VOR aber auch WÄHREND der Reise immer mal wieder auf diese Seite zu gehen oder (noch aktueller) den Schleusenwärter nach Aktualität zu befragen.

Diese Meldung ist aber für all die interessant, die den Doubs im Bereich Besancon südl. befahren:
Canal du Rhône au Rhin,


branche Sud (sur le Bief n°56 de Thoraise), arrêt de navigation entre les PK 59,25 et 60,28 depuis le vendredi 27 juin 2014 (avis n° FR/2014/02688-02693) En raison de l'insuffisance en eau, une péniche s'est échouée dans le chenal de navigation au niveau de la porte de garde n°56bis et bloque la Navigation


Kurzform: Peniche auf Grund des wenigen Wassers festgefahren und somit keine Befahrung im Bereich Schleuse 56 möglich.

Die Bootssaison / -Urlaub fängt an und somit vielleicht keine uninteressante Information!

Gruss

Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.07.2014, 11:28
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Passt hier (oder auch an anderer Stelle):

Im Moment meldet VNF gerade auch für das Elsass, Lothringen, Saarkanal auf Grund der Witterungslage reduzierte Wassertiefen. Diese machen eine "Gruppierung" von zu schleusenden Sportbooten notwendig und man muss mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden rechnen. Man kann das hier http://www.vnf.fr/vnf/img/cms/Transp...0627144852.pdf nachlesen und es empfiehlt sich VOR aber auch WÄHREND der Reise immer mal wieder auf diese Seite zu gehen oder (noch aktueller) den Schleusenwärter nach Aktualität zu befragen.

Diese Meldung ist aber für all die interessant, die den Doubs im Bereich Besancon südl. befahren:
Canal du Rhône au Rhin,


branche Sud (sur le Bief n°56 de Thoraise), arrêt de navigation entre les PK 59,25 et 60,28 depuis le vendredi 27 juin 2014 (avis n° FR/2014/02688-02693) En raison de l'insuffisance en eau, une péniche s'est échouée dans le chenal de navigation au niveau de la porte de garde n°56bis et bloque la Navigation


Kurzform: Peniche auf Grund des wenigen Wassers festgefahren und somit keine Befahrung im Bereich Schleuse 56 möglich.

Die Bootssaison / -Urlaub fängt an und somit vielleicht keine uninteressante Information!

Gruss

Peter

Danke Peter

Ich fahre in zwei Wochen los auf die große Sauerkrauttour mit ein bisschen Neckar und Lahn. Dauer ca. 8 Wochen (haben wir uns mal gegönnt )
Ich hoffe dass sich die Wassersituation etwas entspannt, denn der tiefste Punkt von meinem Boot sind leider die Proppeler

...und wer will schon gleich mit ein paar Mietbootern schleusen
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 02.07.2014, 13:12
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
du machst mir wieder "Freude". Komme morgen wegen des Buches.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.07.2014, 13:46
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
du machst mir wieder "Freude". Komme morgen wegen des Buches.
Bis Du dort ankommst, ist die Peniche wieder flott
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.07.2014, 06:15
MeierK MeierK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 20
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Schöne Toour würde gerne tauschen :-D
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.07.2014, 09:26
Benutzerbild von Cabrio
Cabrio Cabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Rheinland
Beiträge: 365
Boot: Kajütboot
328 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Die Sache mit dem Wasserstand dürfte sich entspannt haben!
Habe heute morgen 15 cm Wasser aus dem Beiboot geschöpft, das nicht abgedeckt war...
__________________
Lasst uns das Klima wandeln
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.07.2014, 09:54
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Lt. Bulletin vom 4.7. rechnet VNF auf Grund der Wetterlage mit Entspannung auf den Kanälen RM und RR. Passt doch!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.07.2014, 13:05
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrio Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Wasserstand dürfte sich entspannt haben!
Habe heute morgen 15 cm Wasser aus dem Beiboot geschöpft, das nicht abgedeckt war...
jetzt müsste man nur noch ausrechnen wie sich das Wasser aus deinem Beiboot auf den Gesamtwasserstand auswirkt und ob sich dadurch die Lage weiter entspannt

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.

Geändert von Dayskipper (09.07.2014 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.07.2014, 13:09
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Spaß beiseite, ich bin auch beruhigter jetzt, zumal es bei mir nächste Woche losgeht auf die große Sauerkrauttour mit 8 Wochen Zeit

Ich werde berichten....
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.07.2014, 13:28
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Wenn ich I-Net habe, kann ich Euch dann ab Donnerstag / Freitag berichten, was das Wasser auf dem Rhone-Rhein-Kanal "Süd" macht. Ansonsten empfehle ich meinen Blog mit Bildern. Da könnt Ihr dann selbst entscheiden.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.07.2014, 13:35
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Wenn ich I-Net habe, kann ich Euch dann ab Donnerstag / Freitag berichten, was das Wasser auf dem Rhone-Rhein-Kanal "Süd" macht. Ansonsten empfehle ich meinen Blog mit Bildern. Da könnt Ihr dann selbst entscheiden.
Hartwig, weil Du ja immer auf dem neusten Stand sein willst: http://www.vnf.fr/vnf/img/cms/Transp...0704141936.pdf

Aktuelle Informationen!

Gruss

Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.07.2014, 17:50
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Saône, regroupement de bateaux
entre les PK 0 et 219 (écluse n° 7 de Seurre)
depuis le lundi 23 juin 2014 jusqu’au jeudi 31 juillet 2014 (avis n° FR/2014/02579)
Suite à une sècheresse, un regroupement de bateaux aura lieu avec un passage une fois par heure

Dann war ich Heute in dieser Schleuse eine Gruppe

Gruss Edi

.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.07.2014, 17:57
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Na ja, die haben halt die Besatzung gezählt. Dann das Boot. Und dann kamen die bei Dir auf vier und das ist eine Gruppe
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.