boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2002, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard frage ffür Kleinkreuzer spezialisten

Moin,
na dann gleich mal ne frische frage. Wenn forum da dann kann das ja verschoben werden.
Also ich habe ne sturgeon 22 und innen folgendermaßen aufgeteilt Backbord ne hundekoje und dahinter das waschbecken dahinter ne kleiderkammer oder zuerst nassszelle ( weil wenn man da ist sowieso alles andere Nass ist ) und dahinter die Vorschiffskoje
Steuerbord Hundekoje und Klo mit Tür ( kann man sogar zumachen wenn man draufsitzt war so werft seitig da )
So meine Frage ich möchte mir nen Origio 3000 einbauen den aber flexibel halten damit ich auch auf dem achterdeck kochen kann im Sommer .
Wie habt ihr das denn beei euch gelöst das man den kocher benutzen kann und gleichzeitig auch noch ne Ablage Fläche hat für Töpfe und son schmunzius.
Was halttet ihr von der Lösung den unterm Brückendeck zu instalieren ? quasi wo andere Niedergang zu sagen ich nen s einfach nur stufe


Handbreit der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.02.2002, 20:23
dhyanesh dhyanesh ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Meinerzhagen
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich hab auch nen Spiritusbrenner. Auf meinem 23" Ozeanriesen hab ich den Kocher unter dem Niedergang montiert. Aus Aluwinkeln eine Schublade geschweisst und das Ding verschwindet wenn es nicht gebraucht wird unterm Deck. Beim Kochen wirds einfach rausgezogen.
So braucht der keinen Platz und ist sicher untergebracht.
__________________
handbreit
dhyanesh
(SeBo)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.02.2002, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,
durch einen glücklichen Zufall habe ich anstelle von Petroleum einen zweiflammigen Gaskocher - mit dem darf ich alle zwei Jahre zur Inspektion. Das Ding bau ich jetzt aus - und mit den eingesparten Prüfgebühren gehe ich lecker essen.
Muß man auf Kleinkreuzern kochen können (?), der Restaurant`s, Biergärten, Pommes-Buden und Döner-Stände gibt es doch so viele....
Ciao
Grigio

P.S. und ne Butterstulle ist auch ganz lecker...mh..mh
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.02.2002, 22:37
Sumpfkuh Sumpfkuh ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tachchen.....
die Frage ist doch nicht ob man _muss_, sondern ob man _kann_! Ich finde die Idee ausgesprochen fein, und habe schon auf einigen Booten die "Kochschublade" gesehen. Bin selber am überlegen, wie ich auf meinem noch etwas kleineren Boot etwas derartiges basteln kann.
Sich abends mal einen Tee kochen zu können oder einen Dorsch direkt vom Haken in die Pfanne zu verbringen ist doch was feines. Der Camping Kocher, er bisher dafür herhalten musste, ist jedenfalls schon aus Gründen der Standfestigkeit keine echte Lösung gewesen.


tschüss... Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.02.2002, 07:31
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin und Hallöle,

habe letztes Jahr für meine DY22 eine Küchenkiste gebaut. Kocher Ori. 3000, Schublade für Besteck und Fächer für Teller und Töpfe. Steh als Stufe unter dem Eingang ( ist auch so vorgesehen ). Holz: Sperrholz (15 mm) auf Mahagoni gebeitzt. Keine Spüle (dafür gibt es Plastikwannen)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.02.2002, 10:54
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

hallo Klotzfisch,
wenn Du eine Toilettentür auf einer Seite hast, kann man ganz einfach einen Klapptisch daran anbringen, auf dem der Smut dann seine Sachen abstellen kann. Ich habe das seit 2 Jahren auf meiner DE80 so in Betrieb und es stört im eingeklappten Zustand kein bißschen. Ausgeklappt kann man dann zwar nur noch bedingt den Niedergang raus, aber damit kann man leben. Der Klappmechanismus ist so stabil, daß man auf der Platte sogar richtig arbeiten kann. Kannst es Dir in Kiel ansehen.
Viel Platz beim köcheln.
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.02.2002, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
danke für die Tipps .
Das ihr alle noch geantwortet habt zeigt das es nicht zu gefährlichh ist den Kocher am Niedergang anzubringen
Das ist halt der Vorteil bei Kleinkreuzern, da ist irgendwie immer alles nur ne armlänge weg unter Deck. Die Sache mit dem Tisch werde ich so übernehmen weil dann hab ich ne prima Frühstückstisch weil Klo ist ja mittig auf steuerbord. Kallr schaue ich mir deinen Hochseekreuzer an ( ) Rolf weil man immer nur staunen kann wozu man mit nem bischen Nachdenken so kommt ( von der praktischen seite aus betrachtet )

besten dank für die Tips

Gruß der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.